Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
22.12.2010 11:58
Eben.
TrollTrio
8308 Beiträge
22.12.2010 15:25
Hach ja So viele werdende Zwillingsmamis... Ich beneide euch ^^ ich war so gern schwanger. Wünsch euch alles Gute *threadspeicher*
leoma
3603 Beiträge
22.12.2010 17:18
huhu ihr lieben!!!

also mit der ein-und zweieiigkeit ist das net so einfach...meine beiden hatten auch 2 eihüllen und 2 plazentae und sind EINEIIG.
wenn beide das gleiche geschlecht haben kann nur 100% sicherheit ein dna test liefern!!!
wichtig in der ss ist ja nur, ob sie ne gemeinsame plazenta haben wegen dem ftts!!!
ich hab die nackenfaltenmessung machen lassen und nach dem ergebniss auch ne fruchtwasseruntersuchung...war ne schwierige zeit und zum glück ist alles gut ausgegangen

lg yvonne
svum
13642 Beiträge
22.12.2010 17:35
Zitat von leoma:

huhu ihr lieben!!!

also mit der ein-und zweieiigkeit ist das net so einfach...meine beiden hatten auch 2 eihüllen und 2 plazentae und sind EINEIIG.
wenn beide das gleiche geschlecht haben kann nur 100% sicherheit ein dna test liefern!!!
wichtig in der ss ist ja nur, ob sie ne gemeinsame plazenta haben wegen dem ftts!!!
ich hab die nackenfaltenmessung machen lassen und nach dem ergebniss auch ne fruchtwasseruntersuchung...war ne schwierige zeit und zum glück ist alles gut ausgegangen

lg yvonne

huhu yvonne.....wir hatten auch die nfm gehabt letzte woche wenn es nur 1 kind wäre hätten wir es nicht machen lassen aber uns wurde sehr dazu geraten da die gefahr drei mal höher ist ein krankes kind zu bekommen als wenn man mit einem kind ss ist....wir bruachen keine fruchtwasseruntersuchung machen lassen da die werte so toll waren

ach und wir wissen es zu 100% das es eineiige zwillinge und ein einzelkind ist...und wir haben das problem mit dem ftts..also ich hoffe das die 2 es nicht kriegne werden aber das riskio besteht leider...
leoma
3603 Beiträge
22.12.2010 21:31
Zitat von svum:

Zitat von leoma:

huhu ihr lieben!!!

lg yvonne

huhu yvonne.....wir hatten auch die nfm gehabt letzte woche wenn es nur 1 kind wäre hätten wir es nicht machen lassen aber uns wurde sehr dazu geraten da die gefahr drei mal höher ist ein krankes kind zu bekommen als wenn man mit einem kind ss ist....wir bruachen keine fruchtwasseruntersuchung machen lassen da die werte so toll waren

ach und wir wissen es zu 100% das es eineiige zwillinge und ein einzelkind ist...und wir haben das problem mit dem ftts..also ich hoffe das die 2 es nicht kriegne werden aber das riskio besteht leider...

ich drück dir ganz dolle die daumen, dass alles gut verläuft!!!
oh man wie ich meinen babybauch vermissen tu die zwerge werden einfach zuuuuuu schnell groß
svum
13642 Beiträge
22.12.2010 21:38
Zitat von leoma:

Zitat von svum:

Zitat von leoma:

huhu ihr lieben!!!

lg yvonne

ich drück dir ganz dolle die daumen, dass alles gut verläuft!!!
oh man wie ich meinen babybauch vermissen tu die zwerge werden einfach zuuuuuu schnell groß

dankschön....um ehrlich zu sein habe ich ein bissel angst wie groß meiner werden wird oh ja ich glaube auch das die zeit schnell vergehen wird ich werde 2 jahre zu hause bleiben ich denke die sind im nu vorbei
sarah2010
595 Beiträge
23.12.2010 12:37
Zitat von leoma:

huhu ihr lieben!!!

lg yvonne

Hallo Yvonne,
darf ich fragen, warum du auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen musstest? Ich freue mich auf jeden Fall für Dich, dass alles gut gegangen ist
Bei mir ist es auch so, dass ich bzw meine 2 Süßen ihre eigene Fruchthüllen und auch deren eigene Plazenta haben und dennoch kann der Arzt nicht sagen ob zwei/eineiig
Darf ich auch fragen, wann die Kinder auf die Welt gekommen sind? Warst du da in der 30. SSW oder hast es länger durchgehalten?

Drückt mir die Daumen für 16 h...!

Lieben Gruß
Sarah
leoma
3603 Beiträge
23.12.2010 13:20
Zitat von sarah2010:

Zitat von leoma:

huhu ihr lieben!!!

lg yvonne

Hallo Yvonne,
darf ich fragen, warum du auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen musstest? Ich freue mich auf jeden Fall für Dich, dass alles gut gegangen ist
Bei mir ist es auch so, dass ich bzw meine 2 Süßen ihre eigene Fruchthüllen und auch deren eigene Plazenta haben und dennoch kann der Arzt nicht sagen ob zwei/eineiig
Darf ich auch fragen, wann die Kinder auf die Welt gekommen sind? Warst du da in der 30. SSW oder hast es länger durchgehalten?

Drückt mir die Daumen für 16 h...!

Lieben Gruß
Sarah

huhu sarah

die fwuntersuchung hab ich machen lassen,weil einer der zwei jungs immer deutlich kleiner war un ne 4mm nackenfalte, herzfehler und im gehirn was ausgesehen hat als würde was net stimmen (12.ssw feindiagnostik) in der 15.ssw war ich dann zur fwuntersuchung beim doc und dort war beim us zumindest am herz un gehirn wieder alles in ordnung..nackenfalte war auch rückläufig.
da wir aber noch 2 größere kids hatten und ich beim besten willen mir dazu net noch zwillinge denken konnte wo eines evtl. schwerstbehindert sein würde, haben wir dann gleich die fwpunktion machen lassen! zum glück mit positivem ergebniss

zur welt sind die zwerge in der 38.ssw gekommen und waren putzmunter
svum
13642 Beiträge
23.12.2010 13:55
zwillinge schaffen es sehr oft bis in die 38 ssw..macht euch nicht zu sehr sorgen
sarah2010
595 Beiträge
23.12.2010 17:32
Zitat von leoma:

huhu sarah

die fwuntersuchung hab ich machen lassen,weil einer der zwei jungs immer deutlich kleiner war un ne 4mm nackenfalte, herzfehler und im gehirn was ausgesehen hat als würde was net stimmen (12.ssw feindiagnostik) in der 15.ssw war ich dann zur fwuntersuchung beim doc und dort war beim us zumindest am herz un gehirn wieder alles in ordnung..nackenfalte war auch rückläufig.
da wir aber noch 2 größere kids hatten und ich beim besten willen mir dazu net noch zwillinge denken konnte wo eines evtl. schwerstbehindert sein würde, haben wir dann gleich die fwpunktion machen lassen! zum glück mit positivem ergebniss

zur welt sind die zwerge in der 38.ssw gekommen und waren putzmunter

Wow - da habt ihr eine wirklich sehr schwere Zeit hinter euch. Umso mehr freu ich mich, dass alles gut gegangen ist!
Bin grad zurück vom Arzt und so glücklich!! Den beiden Schnuckies gehts hervorragend, die Werte sind top
Ich könnt die ganze Welt umarmen!
leoma
3603 Beiträge
23.12.2010 22:55
fröhliche weihnachten euch allen!!!!
24.12.2010 09:46
Zitat von leoma:

fröhliche weihnachten euch allen!!!!

wünsche ich dir auch
Susiii77
65 Beiträge
25.12.2010 17:40
Juhu

Wünsche Euch allen frohe Weihnachten

Kann mich gar nicht richtig auf Weihnachten konzentrieren.
Hab nächste Woche Termin für die FD.
Bin schon soooooooooo aufgeregt. Hoffe es ist alles gut und wir bekommen ein Outing.

LG Susiii
25.12.2010 19:22
Zitat von Susiii77:

Juhu

Wünsche Euch allen frohe Weihnachten

Kann mich gar nicht richtig auf Weihnachten konzentrieren.
Hab nächste Woche Termin für die FD.
Bin schon soooooooooo aufgeregt. Hoffe es ist alles gut und wir bekommen ein Outing.

LG Susiii

ja dann viel glück
Susiii77
65 Beiträge
30.12.2010 10:52
Hallo

War gestern bei der FD. Es war so ein aufregender Tag.
Es sieht alles super aus. Keine Auffälligkeiten.
Bin so erleichtert. Und: Wir haben ein Outing.......
Wir bekommen ein Pärchen. Es war nich zu übersehen.
Das ist sooooooooo toll.

LG Susiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt