Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
02.12.2010 18:01
Zitat von svum:

Zitat von deuschkad:

Zitat von svum:

also alle 3 herzen schlagen kräftig und eins hat uns gewunken..und die twins haben gsd die trennwand.......tja aber jetzt kommts... der arzt meinte das zwillinge schon riskant sind aber drillinge super super riskant und auch gefährlich für mich von daher sprechen sie mit eltern und legen ne reduktion nahe......bei uns wäre das problem das man die twins töten würde und es besteht die gefahr zu 15% das das andere kind stirbt.... also muß jetzt alle 10-14 tage in die uni muß nachgesehen werden ob die twins sich wirklich die blutzufuhr teilen und dann heißt es op.....das positive sie schaffen es fast immer bis in die 34 ssw......also wir haben uns entschieden wir werden für alle 3 kämpfen und notfalls ne op über mich eregehen lassen.....das einzige was wir machen werden ist die mutterkuchen punktoin um sicher zu gehen das die kinder nicht behindert sind

boar das is hart wie können die einen sagen das man kinder töten soll weil es ne riskoschwangerschaft ist also da fällt mir nix ein

weil es einfach sehr gefährlich ist fur kinder und mutter und das risiko seh hoch ist das die kinder krank sein könnten

ja da kann man untersuchungen machen aber nich gleich sagen das welche weg sollen
svum
13642 Beiträge
02.12.2010 18:08
Zitat von deuschkad:

Zitat von svum:

Zitat von deuschkad:

Zitat von svum:

also alle 3 herzen schlagen kräftig und eins hat uns gewunken..und die twins haben gsd die trennwand.......tja aber jetzt kommts... der arzt meinte das zwillinge schon riskant sind aber drillinge super super riskant und auch gefährlich für mich von daher sprechen sie mit eltern und legen ne reduktion nahe......bei uns wäre das problem das man die twins töten würde und es besteht die gefahr zu 15% das das andere kind stirbt.... also muß jetzt alle 10-14 tage in die uni muß nachgesehen werden ob die twins sich wirklich die blutzufuhr teilen und dann heißt es op.....das positive sie schaffen es fast immer bis in die 34 ssw......also wir haben uns entschieden wir werden für alle 3 kämpfen und notfalls ne op über mich eregehen lassen.....das einzige was wir machen werden ist die mutterkuchen punktoin um sicher zu gehen das die kinder nicht behindert sind

boar das is hart wie können die einen sagen das man kinder töten soll weil es ne riskoschwangerschaft ist also da fällt mir nix ein

weil es einfach sehr gefährlich ist fur kinder und mutter und das risiko seh hoch ist das die kinder krank sein könnten

ja da kann man untersuchungen machen aber nich gleich sagen das welche weg sollen

sie haben nicht gesagt das welche weg sollen sondern uns drüber informiert.....das es für mutter und kinder einfacher wäre....
sarah2010
595 Beiträge
02.12.2010 18:17
Zitat von brauchehilfe:

Hallo an alle
Die kleine maus hat überlebt !!!!!!
Das Herzchen schlägt

Mensch, mir fällt ein Stein von Herzen. Ich freue mich so wahnsinnig für Euch!!!!!
Mondmonster
5276 Beiträge
03.12.2010 09:48
Zitat von sarah2010:

Zitat von brauchehilfe:

Hallo an alle
Das Herzchen schlägt

Mensch, mir fällt ein Stein von Herzen. Ich freue mich so wahnsinnig für Euch!!!!!

Mich anschließe!!! Eines zu verlieren ist schon furchtbar traurig, aber beide twins, das wäre ein harter Schlag. Ich freue mich riesig für dich!
*
Svum: ich glaube, ich könnte auch keine Reduktion vornehmen. Schon allein der Gedanke. Ich drücke euch die Daumen dass ihr es bis in die 34. schafft!!!
svum
13642 Beiträge
03.12.2010 16:38
Zitat von Mondmonster:

Zitat von sarah2010:

Zitat von brauchehilfe:

Hallo an alle
Das Herzchen schlägt

Mich anschließe!!! Eines zu verlieren ist schon furchtbar traurig, aber beide twins, das wäre ein harter Schlag. Ich freue mich riesig für dich!
*
Svum: ich glaube, ich könnte auch keine Reduktion vornehmen. Schon allein der Gedanke. Ich drücke euch die Daumen dass ihr es bis in die 34. schafft!!!

dankeschön aber irgendwie glaube ich ganz fest dran
Jennina
198 Beiträge
03.12.2010 22:41
Hallo habe gerade was tolles beim stòbern gefunden .......

ZWILLINGE IN DER GEBÄRMUTTER UNTERHALTEN SICH:
"Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?"
"Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir stark genug sind für das was uns erwartet."
"Blödsinn, das gibt es doch nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?"
"Das weiß ich auch nicht genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"
"So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das Herumlaufen gar nicht, die Nabelschnur ist ja jetzt schon viel zu kurz“.
"Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."
"Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine Quälerei und dunkel.."
„Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen."
"Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"
"Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein!"
"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."
"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."
(nach Henry Nouwen)
Susiii77
65 Beiträge
03.12.2010 23:54
hi

War heute beim US. Mache mir mal wieder Sorgen. Die Kleinen liegen ca. 1-2 Wochen auseinander, in der 12 Woche waren sie noch fast gleich groß.
Und bei einem ist der Kopf etwas zu klein.
Der FA meint aber es wäre alles gut und er mache sich keine Sorgen.
Ich muss bald zur Feindiagnostik und auf der Überweisung hat er Wachstumsdifferenz vermerkt.
Er meinte es sind vermutlich zwei Mädchen. Kann man das jetzt schon wirklich sagen?

LG Susiii
Mondmonster
5276 Beiträge
04.12.2010 14:04
Zitat von Susiii77:

hi

War heute beim US. Mache mir mal wieder Sorgen. Die Kleinen liegen ca. 1-2 Wochen auseinander, in der 12 Woche waren sie noch fast gleich groß.
Und bei einem ist der Kopf etwas zu klein.
Der FA meint aber es wäre alles gut und er mache sich keine Sorgen.
Ich muss bald zur Feindiagnostik und auf der Überweisung hat er Wachstumsdifferenz vermerkt.
Er meinte es sind vermutlich zwei Mädchen. Kann man das jetzt schon wirklich sagen?

LG Susiii

Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob sowas öfter vorkommt oder nicht. ABER wenn der Arzt sagt, er würde sich nicht sorgen, dann würde ich erstmal versuchen, ruhig zu bleiben. Und wenn es dich zu sehr mitnimmt, dann solltest du ggf. eine Hebamme fragen oder einen weitere Arzt konsultieren und eine zweite Meinung einholen...
Ich hoffe für dich/euch, dass alles gut ist!
SweetPüppi86
31 Beiträge
20.12.2010 21:41
Hallo Mädels!!
ich schleiche mich mal dazu
habe seit heute erfahren dass ich Zwillinge erwarte, ich bin so baff aber das kennt ihr sicher
sind zwei-ei-ige und bin in der 8. SSW - unser schönstes weihnachtsgeschenk
mein fa meinte heute sofort dass es eine risikoschwangerschaft ist auf grund weil es eben 2 sind...kla das man dann panik bekommt, habe auch total angst das was schief läuft und nun schone ich mich auch viel weil ich echt total oft so ko bin
Lg
svum
13642 Beiträge
21.12.2010 11:20
Zitat von SweetPüppi86:

Hallo Mädels!!
habe seit heute erfahren dass ich Zwillinge erwarte, ich bin so baff aber das kennt ihr sicher
mein fa meinte heute sofort dass es eine risikoschwangerschaft ist auf grund weil es eben 2 sind...kla das man dann panik bekommt, habe auch total angst das was schief läuft und nun schone ich mich auch viel weil ich echt total oft so ko bin
Lg

ach wie schön herzlichen glückwunsch.....mach dir keine sorgen wegen risiko ss ich bin mit drillingen ss und alles läuft perfekt
21.12.2010 11:40
Zitat von SweetPüppi86:

Hallo Mädels!!
Lg

he herzlichen glückwunsch wie bei mir

bin jetz 12 woche und meine ss is auch ne risko aber is normal bei zweien du brauchst dir keine sorgen machen nur ist alles doppelt so anstrengend...war gestern erst wider beim fa stelle dann fotos rein von meinen beiden und von mein großen bauch...kannst mich ja anschreiben wenn was ist bin ja schon bissl weiter
21.12.2010 12:36
so wie versprochen die aktuellsten fotos

SweetPüppi86
31 Beiträge
21.12.2010 22:10
svum: WOW drillinge wie schön is das denn, naja wir sind dann auch zu dritt, denn eine tochter von 2 jahren haben wir ja schon

@ deutschkad: uff sone kugel schon im 3. monat!? sooo süß die bilder!!
ich werd mir auch nich so n stress machen und sehe das alles sehr gelassen. ich habe ja meinen schatzi hier der mich wirklich sehr unterstützt und fast alles alleine schmeisst...ich komm mir oft nur so "alt" vor weil ich körperlich merke wie anstrengend das ist...das kann nur noch schlimmer werden aber umso schöner wenn ich dran denke ich bekomme zwillinge! das is so was besonderes

sind das eure ersten kinder bzw schwangerschaft?!
ich habe im inet oft gelesen dass die babys früher geholt werden und dann auf frühchenstationen etc. kommen und das man froh sein solle wenn man sie bis zur 32. woche noch im bauch hat...bekommt man total angst finde ich...ich wünsch mir sosehr das alles gut geht

macht ihr eine normale geburt oder kaiserschnitt?!
habt ihr ein-ei-ige oder zwei-eiige muckels? also ich habe zwei ei-ige

Grüßchen
svum
13642 Beiträge
21.12.2010 22:14
Zitat von SweetPüppi86:

svum: WOW drillinge wie schön is das denn, naja wir sind dann auch zu dritt, denn eine tochter von 2 jahren haben wir ja schon

ich werd mir auch nich so n stress machen und sehe das alles sehr gelassen. ich habe ja meinen schatzi hier der mich wirklich sehr unterstützt und fast alles alleine schmeisst...ich komm mir oft nur so "alt" vor weil ich körperlich merke wie anstrengend das ist...das kann nur noch schlimmer werden aber umso schöner wenn ich dran denke ich bekomme zwillinge! das is so was besonderes

ich habe im inet oft gelesen dass die babys früher geholt werden und dann auf frühchenstationen etc. kommen und das man froh sein solle wenn man sie bis zur 32. woche noch im bauch hat...bekommt man total angst finde ich...ich wünsch mir sosehr das alles gut geht

Grüßchen

also zwillinge schaffen es schon ganz gut bis in die 36 ssw.....ich darf nicht aussuchen es muß ein ks sein......und ich soll mich auuf die 30 ssw einstellen wo sie geholt werden habe mir aber zum ziel gesetzt erst in der 34 ssw ist meine 2 ss ich war i mai letzten jahres ss und hatte ende der 6 woche eine fg....
wir haben eineiige zwillinge und 1 einzelkind
SweetPüppi86
31 Beiträge
21.12.2010 22:27
Zitat von svum:

Zitat von SweetPüppi86:

Grüßchen

also zwillinge schaffen es schon ganz gut bis in die 36 ssw.....ich darf nicht aussuchen es muß ein ks sein......und ich soll mich auuf die 30 ssw einstellen wo sie geholt werden habe mir aber zum ziel gesetzt erst in der 34 ssw ist meine 2 ss ich war i mai letzten jahres ss und hatte ende der 6 woche eine fg....
wir haben eineiige zwillinge und 1 einzelkind

das tut mir leid für dich, ich hatte auch mal eine fg in der 12. woche, darauf kam dann meine jetzige tochter, wollten dann jetzt noch eins und schwupps sinds zwei mein fa meinte auch zu mir das wir uns nun öfters sehn wie "normal" schwangere, erstmal wieder in 4 wochen und dann müsst ich auch dauernd zu doppler untersuchungen...is das üblich?!

ui drei babys auf einen schlag, das is ja toll...wie macht ihr das denn dann mit kiwa?! also bei 2 is das ja noch recht easy...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt