Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
svum
13642 Beiträge
04.01.2011 09:46
Zitat von deuschkad:

wie groß meine sind weiss ich nicht wird am 17.1 erst ausgemessen da ich da den nexten us termin habe

meine waren biemletzten us schon über 8 cm,,,und sie wachsen fast 2 cm in einer woche .....ahhh am 17 wie cool
04.01.2011 09:49
Zitat von svum:

Zitat von deuschkad:

wie groß meine sind weiss ich nicht wird am 17.1 erst ausgemessen da ich da den nexten us termin habe

meine waren biemletzten us schon über 8 cm,,,und sie wachsen fast 2 cm in einer woche .....ahhh am 17 wie cool

ja die wachsen schnell
und weisste was es werden neee ne???
zwillingsmami2011
172 Beiträge
04.01.2011 14:04

Hallo ihr lieben,
ich erwarte auch Zwillinge vorraus gesehen war der 6.8 als Entbindungstermin, da stand es auch noch nicht fest das es zwei werden, und dann am 14.12 hat er dann ca. den 22.7 errechnet.
Da es jetzt schon eine Risikoschwangerschaft ist und ich am 23.12 schon ein Beschäftigungsverbot bekommen habe... Fällt mir bis Juli glaub ich die Decke auf den Kopf
Jennina
198 Beiträge
04.01.2011 15:03
Mir geht es auch relativ gut...bis auf das ein oder andere wehwehchen ab und zu!!! eigentlich dachte ich das die angst das irgendetwas schief gehen kònnte, nach der 12. woche verschwindet....aber leider bin ich doch noch ziemlich besorgt!Geht es euch aus so?

Ich habe auch schon seit november BV....und ich muss sagen dass ich ziemlich froh darùber bin. Ich bin den ganzen tag so mùde und kaputt und habe auch ziemlich kreislaufprobleme! Die zeit vergeht schon irgendwie.....
svum
13642 Beiträge
04.01.2011 16:23
uiii was habt ihr denn schon alle beschäfitgungsverbote als was arbeitet ihr denn bitte???
ich gehe ja sogar mit drillingen noch arbeiten und bin weiter als ihr
Jennina
198 Beiträge
04.01.2011 16:56
Zitat von svum:

uiii was habt ihr denn schon alle beschäfitgungsverbote als was arbeitet ihr denn bitte???

Naja, eigentlich bin ich genauso weit wie du ....
Bei mir auf Arbeit ist es generell so das ein sofortiges BV erteilt wird mit Bestàttigung der Schwangerschaft vom Frauenarzt.
svum
13642 Beiträge
04.01.2011 17:00
Zitat von Jennina:

Zitat von svum:

Naja, eigentlich bin ich genauso weit wie du ....
Bei mir auf Arbeit ist es generell so das ein sofortiges BV erteilt wird mit Bestàttigung der Schwangerschaft vom Frauenarzt.

ja habe ich danach auch gesehen lol...aber was machst du denn beruflich??
04.01.2011 19:02
Zitat von zwillingsmami2011:

Hallo ihr lieben,
ich erwarte auch Zwillinge vorraus gesehen war der 6.8 als Entbindungstermin, da stand es auch noch nicht fest das es zwei werden, und dann am 14.12 hat er dann ca. den 22.7 errechnet.
Da es jetzt schon eine Risikoschwangerschaft ist und ich am 23.12 schon ein Beschäftigungsverbot bekommen habe... Fällt mir bis Juli glaub ich die Decke auf den Kopf

soviele zwillingsschwangerschaften ach wie mich das freut
herzlich willkommen ihr drei
04.01.2011 19:04
Zitat von Jennina:

Mir geht es auch relativ gut...bis auf das ein oder andere wehwehchen ab und zu!!! eigentlich dachte ich das die angst das irgendetwas schief gehen kònnte, nach der 12. woche verschwindet....aber leider bin ich doch noch ziemlich besorgt!Geht es euch aus so?

Ich habe auch schon seit november BV....und ich muss sagen dass ich ziemlich froh darùber bin. Ich bin den ganzen tag so mùde und kaputt und habe auch ziemlich kreislaufprobleme! Die zeit vergeht schon irgendwie.....

genau so wie es dir geht es mir auch....aber denke is normal das man sich viele sorgen macht man trägt ja zwei mit sich rum und da ich schon blutungen hatte 2 mal hat man noch mehr sorgen und angst
zwillingsmami2011
172 Beiträge
04.01.2011 20:31
Zitat von svum:

Hallo svum,
bei mir ist es auch so das es bei mir auf der arbeit nicht akzeptiert wird, ich arbeite in einer bäckerei, und stehe also 8-10 stunden und ich darf mich zwischendurch nicht hinsetzen.
Und da es nicht fest steht das ein Würmchen evtl. von mir nicht durch kommt, habe ich ein BV bekommen...
Würde auch lieber noch weiter Arbeiten gehen können.
zwillingsmami2011
172 Beiträge
04.01.2011 20:32
Zitat von deuschkad:

Hallo ihr lieben,

Danke
Mondmonster
5276 Beiträge
05.01.2011 12:33

Zitat von deuschkad:

Hallo ihr lieben,

Danke

auch von mir
Aber: wieso hast du denn schon ein Beschäftigungsverbot? Ich meine - dass es eine Risiko-SS ist, ist bei Mehrlingen ja normal. Gab es Kompikationen?
*
Was Bäuche angeht: meiner wächst auch so langsam, aber eher oberhalb der Gebährmutter Vermute ja, dass es eher Blähungen sind. Meine beiden sind auch SEHR eng beieinander.
*
Was Beschwerden angeht: hat jemand von euch auch so Last mit Kopfschmerzen? Ich scheine so etwas wie Schwangerschaftsmigräne zu haben. Ansonsten geht es mir gut, aber DAS haut mich total um
sarah2010
595 Beiträge
07.01.2011 10:11
Zitat von Mondmonster:

*
Was Beschwerden angeht: hat jemand von euch auch so Last mit Kopfschmerzen? Ich scheine so etwas wie Schwangerschaftsmigräne zu haben. Ansonsten geht es mir gut, aber DAS haut mich total um

Hi Momo!
Das mit deinen Kopfschmerzen tut mir echt leid Muss echt unangenehm sein. Ich hab sowas nur, wenn ich nicht viel trinke. Aber sonst Gott sei Dank nicht! Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

Ich hab in letzter Zeit eher Pech gehabt, hatte eine Blasenentzündung, hab dann noch Fieber gekriegt und musste Antibiotika nehmen Das hab ich aber nicht vertragen und musste es nach 4 Tagen absetzen. Und nun habe ich immer wieder SB...gestern war die aber hellrot - also frisches Blut. Ich hab Panik gekriegt und bin in die Klinik. Gott sei Dank gehts aber den Schnuckies gut Und die Mutti ist bestimmt auch bald auf den Beinen.

Lieben Gruß
Sarah
sarah2010
595 Beiträge
07.01.2011 10:15
Guck mal Momo, hab gerade einen Baby-NL erhalten und da stand folgendes zum Thema Kopfschmerzen drin:

--------------------------------------------
Manchmal leiden Schwangere unter Kopfschmerzen. Sie werden durch das Hormon Progesteron verursacht und können extrem lästig sein. Ein Spaziergang an der frischen Luft kann Abhilfe schaffen, ebenso eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Die Kopfschmerzen lassen im zweiten Schwangerschaftsdrittel aber meist nach.
--------------------------------------------

SweetPüppi86
31 Beiträge
07.01.2011 17:15
hallo ihr lieben ich melde mich mal zurück aus dem urlaub...
mir bzw uns geht es prima, mein bauch wächst auch total schnell habe rückenschmerzen und ständige übelkeit, bin mal gespannt wann das vorbei ist

freut mich zu lesen dass es euch auch gut geht...
ich habe mal eine frage, kenn mich da noch nich wirklich so aus, aber wenn man eineiige zwillinge hat dann is das dann ja entweder 2 mädchen oder 2 jungs.. und bei zwei eiigen?! kann man da auch 2 mädchen oder zwei jungs bekommen?! (doof formoliert

ich hab mich jetzt mal schlau gemacht gehabt wegen elterngeld, ich bin davon ausgegangen man bekommt für jedes kind je elterngeld, ist aber nicht so, für jedes zweite je 300 euro find ich ziemlich wenig...

weiss schon jemand von euch was ihr so bekommt?! ich habe ja schon eine tochter von 2 einhalb jahren und würde mich freuen wenn ein junge dabei ist

wir lesen uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt