Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
26.09.2010 19:12
Zitat von traumpapa2010:

hey mädels wer hat schon das kz komlett wir haben leider noch gar nix ausser ne wanne ne wippe und ein eimer hoffen das näste woche das geld kommt und das wir entlich einkaufen gehen können
weil das kotz mich echt an die warterei auf das geld

Auf welches Geld wartest du denn?
Mann kann sich seit begin der ss doch immer ein teil kaufen, warum wartet man damit bis kurz vor schluss?

Was macht Ihr denn wenn Ihr nun nix bekommt?
Wumpel
6592 Beiträge
26.09.2010 19:14
Zitat von elefantenfuss:

aha ok, also macht man mit ner premilch nichts falsches!?

ich glaube das auch das einstellungssache ist. wie gesagt will man auf jedenfall stillen sollt man vorsichtig sein. aber frag einfach mal die hebamme was die meint...
26.09.2010 19:17
Pre ist dünner und Muttermilch ähnlich.
Man kann damit super zufüttern!

Die 1 er Milch ist dicker, macht länger satt und der Stuhl des Kindes verändert sich schnell.

1 er ist nicht zum zufüttern geeignet und Pre nicht auf Dauer zur alleinigen Ernährung,.

Pre darf man nach Bedarf geben, je nach Verlangen des Babys wie die Brust.

Bei der 1 er Milch soll ma sich an Zeiten halten um nicht zu überfüttern!
Brabandt1987
1152 Beiträge
26.09.2010 19:19
Zitat von elefantenfuss:

möchtest du denn auch flasche geben oder nur eine packung zu hause haben wenn es mit dem stillen nicht klappt?
ich hatte bei meiner großen von anfang an milumil pre (Milumil 1 wenn die kleinen mit 1 oder 2 monaten einfach nicht satt werden-mein Knderarzt hat gesagt wenns klappt wärs sogar super wenn sie die Pre ein halbes jahr bekommt) und sie hat es super vertragen -war auch kein spuck kind oder so
Tapa
1206 Beiträge
26.09.2010 19:28
super danke an alle tipps gegen sodbrennen ich werd mal bissel was ausprobieren

HOFFE EUCH GEHTS ALLEN GUTTTTT
zwergenaufstand
8170 Beiträge
26.09.2010 19:38
Zitat von elefantenfuss:

achja und was für ein milchpulver ihr benutzen werdet falls ihr nicht stillen wollt bzw. könnt!?

ich benutze wie im KH ......von hipp die pre biomilch
zwergenaufstand
8170 Beiträge
26.09.2010 19:41
Zitat von traumpapa2010:

hey mädels wer hat schon das kz komlett wir haben leider noch gar nix ausser ne wanne ne wippe und ein eimer hoffen das näste woche das geld kommt und das wir entlich einkaufen gehen können
weil das kotz mich echt an die warterei auf das geld

wir haben alles fertig........von windel , bis milch und wäsche ........bett ect........sogar spielsachen

und ich hatte schon ab der 15 woche angefangen so pö a pö zu kaufen ..........außer kiwa und babyschale die hatte ich noch von der kleinen

udn auf welches geld wartet ihr?
elefantenfuss
68 Beiträge
26.09.2010 19:48
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von elefantenfuss:

möchtest du denn auch flasche geben oder nur eine packung zu hause haben wenn es mit dem stillen nicht klappt?
ich hatte bei meiner großen von anfang an milumil pre (Milumil 1 wenn die kleinen mit 1 oder 2 monaten einfach nicht satt werden-mein Knderarzt hat gesagt wenns klappt wärs sogar super wenn sie die Pre ein halbes jahr bekommt) und sie hat es super vertragen -war auch kein spuck kind oder so

möchte eigentlich stillen. doch zur sicherheit hätte ich schon gern ne packung daheim. da bei mir alle aus der familie gestillt haben kenne ich mich deshalb mit milchpulver net aus. hab bis jetzt auch noch keine vormilch. aber naja werde mal meine hebamme mal drauf ansprechen welches pulver sie mir empfehlen kann.
catliciouz
2036 Beiträge
26.09.2010 20:02
also wir haben schon seit dem wir wissen das es ein mädchen wird alles fertig..auch wenn unser kleines wunder ungeplant war haben wir es finanziell alles super hinbekommen..wenn beide berufstätig sind dürfte das auch kein problem sein.. ..die kliniktasche ist auch schon gepackt..
elefantenfuss
68 Beiträge
26.09.2010 20:03
was packt ihr denn alles in die kliniktasche ein?
Wumpel
6592 Beiträge
26.09.2010 20:07
ich habe noch keine flasche und auch keine milch gekauft aber das werde ich auch nicht machen da ich ja nicht weiß was aber das ist ja bei mir auch etwas speziell.
kliniktasche ich habe schon ein paar sachen parat gelegt aber gepckt ist es noch nicht. werde es aber die tage mal machen
__Muckelline__
2192 Beiträge
26.09.2010 20:07
Huhu meld mich auch mal wieder

Wie gehts euch Ü-Eier so?
Lese soweit immer alles mit,wenn es die Zeit genehmigt!
Ist zur Zeit recht viel los bei Uns,wegen der neuen Wohung.
Ich kann zwar nicht wirklich viel machen...aus "Befehle" geben wie ich was haben will
Denk mal noch 2 Wochen und dann gibts viele Bilder für Euch

Mein BU ist mittlerweile bei 135

Hüftschmerzen: hab ich auch,vorallem Nachts,meine Hebi meinte das ist normal weil sich die Kleine nach unten schiebt und des Gewicht von Ihr ja nun auch nicht weniger wird

Sodbrennen: kann ich ein Lied von singen ^^ Trinke meistens erst ein Kakao und wenn der nicht hilft,dann gibts eine Tablette Rennie...und zwischendurch streichel ich mein Bäuchlein mit leichten drücken,in der hoffnung das sich die Maus von Magen weg dreht.Klappt bis jetzt noch ganz gut^^

Kinderzimmer: haben soweit alles zusammen,fehlen nur noch Kleinigkeiten die Wir die Woche noch besorgen und den Rest gibts zur Geburt!

Ich hab da mal ne Frage!
Hab gelesen das es Wichtelfred´s gibts und da hab ich mir gedacht ob wir das nicht unter Uns Novemberlie´s machen wollen?

Oh wieder so viel geschrieben

Das wars erstmal von Mir
LG Mucki
__Muckelline__
2192 Beiträge
26.09.2010 20:13
Ach hab noch was vergessen

Habt oder macht Ihr einen Gipsabdruck von Euern Kullerbäuchen???
Brabandt1987
1152 Beiträge
26.09.2010 20:14
Zitat von elefantenfuss:

also ich hab mir das aufgeschrieben aber auch noch nichts gepackt ausser die tasche für Lilly...
Langes T-shirt (für die Geburt)
Hausschuhe
Badezimmerartikel
Handtücher
Gemütliche Hosen (mehrere wegen blutungen)
Pullover (2-3)
Unterhosen (auch massig und größer wegen der einlage)
Socken (auch mehrere)
Bh's
Kugelscheiber+Block(für nachrichten an verwante fals ich im babyzimmer bin)
Handy (ladegerät)
Decke+Spieluhr für Lilly
Perso+Stammbuch

Für Lilly (bringt der papa am tag der abreise mit)
Wickeltasche mit...
Body
Strampler
Pullover
socken
Jacke
Mütze
Spucktuch
Schnulli
Maxi Cosi mit decke

Fehlt mir was ??werde flasche geben werde somit keine still sachen brauchen
Kertin85
5048 Beiträge
26.09.2010 20:37
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von elefantenfuss:

also ich hab mir das aufgeschrieben aber auch noch nichts gepackt ausser die tasche für Lilly...
Langes T-shirt (für die Geburt)
Hausschuhe
Badezimmerartikel
Handtücher
Gemütliche Hosen (mehrere wegen blutungen)
Pullover (2-3)
Unterhosen (auch massig und größer wegen der einlage)
Socken (auch mehrere)
Bh's
Kugelscheiber+Block(für nachrichten an verwante fals ich im babyzimmer bin)
Handy (ladegerät)
Decke+Spieluhr für Lilly
Perso+Stammbuch

Für Lilly (bringt der papa am tag der abreise mit)
Wickeltasche mit...
Body
Strampler
Pullover
socken
Jacke
Mütze
Spucktuch
Schnulli
Maxi Cosi mit decke

Fehlt mir was ??werde flasche geben werde somit keine still sachen brauchen

vergiss einen Labello (also eine Lippenpflege) nicht.
Meine Hebi meinte wenn man "normal" entbindet trocknen die Lippen etwas vom atmen aus und können reißen wie bei kalten Winterwetter.
Dann hilft die Lippenpflege super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt