November Babys 2010
26.09.2010 14:34
hallo liebe november mamis,
hab hier schon ne ewigkeit nicht mehr mitgeschrieben aber dafür immer still mitgelesen...
wollte euch mal fragen ob ihr ein sterilisator habt und falls ja was für einen!? ich hätte gerne einen der nicht nur auf ein bestimmtes fläschen bestimmt ist. habe nämlich fläschen von nuk und avent.
ansonsten wünsche ich euch einen angenehmen sonntag trotz des besch... wetters.
lg elefantenfuss
hab hier schon ne ewigkeit nicht mehr mitgeschrieben aber dafür immer still mitgelesen...
wollte euch mal fragen ob ihr ein sterilisator habt und falls ja was für einen!? ich hätte gerne einen der nicht nur auf ein bestimmtes fläschen bestimmt ist. habe nämlich fläschen von nuk und avent.
ansonsten wünsche ich euch einen angenehmen sonntag trotz des besch... wetters.
lg elefantenfuss
26.09.2010 14:36
achja und was für ein milchpulver ihr benutzen werdet falls ihr nicht stillen wollt bzw. könnt!?
26.09.2010 15:43
wir haben noch den steri von nuk, den wir bei unserer tochter schon hatten. leider passen da die mam-flaschen, die wir dieses mal benutzen nicht rein, aber nachdem ich den flascheneinsatz rausgenommen hat, passt es
welches milchpulver wir nehmen, entscheiden wir erst, wenn wir wissen, was sie im kh geben. falls svea die milch im kh verträgt, werden wir dann auch bei der bleiben
welches milchpulver wir nehmen, entscheiden wir erst, wenn wir wissen, was sie im kh geben. falls svea die milch im kh verträgt, werden wir dann auch bei der bleiben
26.09.2010 16:31
Wir benutzen keinen Sterilisator. Ich mache es auf die altmodische Tour. Großer Kochtopf und darin werde ich dann meine Flaschen, Nuckel und so auskochen!!!
Milchpulver habe ich von Hipp, falls es mit dem Stillen nicht klappen sollte.
@suse
Glückwunsch zur 36. SSW
@zwergi
Glückwunsch zum UFU
@suse
Glückwunsch zur 36. SSW
@zwergi
Glückwunsch zum UFU
26.09.2010 18:18
Kann mir mal kurz jemand helfen? Hab ne Frage. Am 10.10 soll ich in Mutterschutz gehen. Wo muss ich was beantragen bzw. oder regelt das alles mein Arbeitgeber? Und wo krieg ich die Anträge her falls es welche gibt?
26.09.2010 18:29
Zitat von Nicky41187:
Kann mir mal kurz jemand helfen? Hab ne Frage. Am 10.10 soll ich in Mutterschutz gehen. Wo muss ich was beantragen bzw. oder regelt das alles mein Arbeitgeber? Und wo krieg ich die Anträge her falls es welche gibt?
Die Bescheinigung bekommst du von deinem FA. Die Rückseite füllst du aus. Dein AG macht sich dann eine Kopie davon. Dann schickst du das zu deiner KK und die regelt dann alles weiter mit deinem AG. Diese Bescheinigung bekommt man frühstens 7 Wochen vor ET!
26.09.2010 18:33
hey mädels wer hat schon das kz komlett wir haben leider noch gar nix ausser ne wanne ne wippe und ein eimer hoffen das näste woche das geld kommt und das wir entlich einkaufen gehen können
weil das kotz mich echt an die warterei auf das geld
26.09.2010 18:36
Zitat von elefantenfuss:
achja und was für ein milchpulver ihr benutzen werdet falls ihr nicht stillen wollt bzw. könnt!?
Ich werde nicht stillen hab ich bei meiner großen auch nicht gemacht und ich nehme Milumil Pre von Milupa (im KH gibs Aptamil die umstellung zu haus ist nicht so schlimm)
26.09.2010 18:57
Zitat von Brabandt1987:
Zitat von elefantenfuss:
Ich werde nicht stillen hab ich bei meiner großen auch nicht gemacht und ich nehme Milumil Pre von Milupa (im KH gibs Aptamil die umstellung zu haus ist nicht so schlimm)
was bedeutet denn dieses "Pre"? hab des schon bei einigen milchpulvern gesehen, wusst aber die bedeutung net. kenn mich damit net aus...
26.09.2010 19:00
Zitat von traumpapa2010:
hey mädels wer hat schon das kz komlett wir haben leider noch gar nix ausser ne wanne ne wippe und ein eimer hoffen das näste woche das geld kommt und das wir entlich einkaufen gehen können
das kenne ich! warte auch schon ne weile bis das geld kommt, doch ich habe bis jetzt noch keine bestätigung bekommen das ich irgendwas bekommen sollte. das geld für die schwangerschaftskleidung hatte ich allerdings sehr schnell bekommen. weiß denn jemand wieviel man denn dann bekommt?
26.09.2010 19:06
Zitat von zuckerbuntstift:
Wir benutzen keinen Sterilisator. Ich mache es auf die altmodische Tour. Großer Kochtopf und darin werde ich dann meine Flaschen, Nuckel und so auskochen!!!
@suse
Glückwunsch zur 36. SSW
@zwergi
Glückwunsch zum UFU
zucker ich habe gehört das es mit dem stillen oft am 3 tag schwierigkeiten gibt. durch die umstellung von vormilch zur muttermilch. Ich habe aber auch gehört das die meiste gekaufte milch süßer ist als die mutterilch. ich wollte auf jeden fall noch mal nachfragen denn es gibt eine milch die nicht süßer ist und somit die kinder lieber muttermilch trinken als die gekaufte. weiß natürlich nicht ob das stimmt.
26.09.2010 19:07
Zitat von elefantenfuss:
Zitat von Brabandt1987:
Zitat von elefantenfuss:
was bedeutet denn dieses "Pre"? hab des schon bei einigen milchpulvern gesehen, wusst aber die bedeutung net. kenn mich damit net aus...
was pre nahrung genau bedeutet kann ich nicht sagen aber man kann damit die kinder nicht überfüttern
26.09.2010 19:10
Zitat von elefantenfuss:
Zitat von Brabandt1987:
Zitat von elefantenfuss:
Genau weis ich es auch nicht ist irgendwie ''Prebiotisch'' oder so...wie schon geschrieben soll der MuMi sehr ähnlich sein...habe auch gehört das die flaschenmilch besser schmecken soll als die Muttermilch und wenn Stillmütter mit flaschenmilch zufüttern können kinder sich schnell an die flasche gewöhnen und die Muttermilch verweigern
26.09.2010 19:11
aha ok, also macht man mit ner premilch nichts falsches!?
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt