Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
25.09.2010 18:05
Zitat von Wumpel:

Zitat von sweet_devil88:

Hallo Mädels
Jetzt hab ich ja mal ne Frage an euch, da meine Hebi was anderes sagt als andere.
Habt ihr an eurem Bettchen ein Nestchen? Meine Hebi meint nämlich man sollte keins dran machen, da das kleine dann keine Luft bekommen würde. Hab aber auch schon ne andere Meinung bekommen. Was denkst ihr darüber?

die gleiche auskunft hat mir meine hebamme auch gegeben. was würde denn dafür sprechen das nestchen drin zu lassen???
Zucker was ist mit mutterschaftsgeld gemeint???

Ich hab gesagt bekommen, dass es immer drauf ankommt.
Wenn die Wohnung warm ist und event. noch drinnen geraucht wird, sollte man ein nestchen weg lassen, damit Luftzirkulation gewährleistet wird.
Ist die Wohnung gut gelüftet und nicht stickig dann kann nestchen und Himmel ohne probleme verwendet werden.
Hauptsache dir Wärme staut sich nicht im Bettchen.
Meine Hebi selber würde ein nestchen nehmen
sweet_devil88
510 Beiträge
25.09.2010 18:15
Zitat von Kertin85:

Zitat von Wumpel:

Zitat von sweet_devil88:

Hallo Mädels
Jetzt hab ich ja mal ne Frage an euch, da meine Hebi was anderes sagt als andere.
Habt ihr an eurem Bettchen ein Nestchen? Meine Hebi meint nämlich man sollte keins dran machen, da das kleine dann keine Luft bekommen würde. Hab aber auch schon ne andere Meinung bekommen. Was denkst ihr darüber?

die gleiche auskunft hat mir meine hebamme auch gegeben. was würde denn dafür sprechen das nestchen drin zu lassen???
Zucker was ist mit mutterschaftsgeld gemeint???

Ich hab gesagt bekommen, dass es immer drauf ankommt.
Wenn die Wohnung warm ist und event. noch drinnen geraucht wird, sollte man ein nestchen weg lassen, damit Luftzirkulation gewährleistet wird.
Ist die Wohnung gut gelüftet und nicht stickig dann kann nestchen und Himmel ohne probleme verwendet werden.
Hauptsache dir Wärme staut sich nicht im Bettchen.
Meine Hebi selber würde ein nestchen nehmen

Ich werde auch ein Nestchen reinmachen, denn ich denke persönlich das es Ansichtssache ist, genauso sagt jede Hebi was anderes. Bei uns wird auch nicht geraucht in der Wohnung dazu geht mein Freund raus auf den Balkon.
Kertin85
5048 Beiträge
25.09.2010 18:20
na dann

ich selber werde kein nestchen nehmen, dafür aber einen Himmel.
Mein Freund raucht zwar auch draussen aber ich weiß auch nicht so genau, ich werds einfach weg lassen.
ich glaub das ist mir sicherer.
Dreamgate
35234 Beiträge
25.09.2010 18:49
Ach so hatte keinen GVK

Nestchen hab ich auch gehört sollte man keines benutzen..hatte ich beim letzten Mal nicht und werde dieses Mal wohl wieder keines benutzen!

Tapa
1206 Beiträge
25.09.2010 19:24
hey mädels ist von euch auch jemand sooo geplagt mit SODBRENNEN... ich halte es nicht mehr aus kennt jemand pflanzliche mittelchen ich kann echt nich mehr^^...-

schönen abend noch
Alex01
1526 Beiträge
25.09.2010 19:41
Tapa ich habe auch solches Sodbrennen leider weiß icha uch keinen richtigen Rat. Renni futter ich soooo viel das hilft nur bedingt. Milch trinken immer nur kurzweilig, Nüsse kauen bringt bei mir garnichts und auch Weißbrot essen hilft null!!Also ich bin was das angeht auch ratlos......

Also wenn jemand Tips hat bin ich auch sofort mit dabei....

Achso doch eins hab ich noch, ich weiß nicht was du von Homöopathie hälst??? Da steht bei mir im Büchlein Pusatilla D12, Capsicum D12, Anacarduim D4, Mercurius solubilis D30 sollen helfen, habe selber noch keins davon getestet....
Brabandt1987
1152 Beiträge
25.09.2010 20:41
Guten abend...
zur frage Nästchen...ich werde eins nehmen aber werde dadrauf achten das die kleine es nicht übers köpfchen ziehen kann-also richtig befestigen...meine kurze bekommt keine decke nur schlafsäcke und denke so kann die wärme etwas eingedämmt werden (mal schauen wies wird wenn die kleine da ist);sodbrennen hab ich auch keins kenn auch keinen wirklichen trick hab nur gehört man sollte dann mal trockenes weißbrot essen oder so
so...heute nur noch 9 Wochen

Schönen abend euch noch
Dreamgate
35234 Beiträge
25.09.2010 20:41
Also ich hab gar keine Probs mit Sodbrennen...
lexl
6255 Beiträge
25.09.2010 20:57
wir haben für die ersten monate ein beistellbettchen und da werde ich ein nestchen dran machen, einen himmel haben wir allerdings nicht.
25.09.2010 21:04
Hallo,

alsoo ich habe ein Nestchen und einen Himmel, da das Kind aber am Anfang nicht im großen Bett schläft sondern in der Wiege ohne Nestchen ist das egal, da man nur die ersten 6 Monate wegen der Zirkulation aufpassen muss. also wenn sie sich drehen soll ein Nest wiederrum von Vorteil sein: eine wissenschaft für sich

so und nun zu einem problem wir haben ja von anfang an eine Namensliste für Jungs und Mädchen geführt und jeder hat weggestrichen - ich wollte ja unbedingt eine Leni Marie aber nun kamen soviele Leni´s bei uns auf die WELT
und nun sieht unsere Liste so aus:
Anni
Mina
Leni
Lina
komm mir vor wie ne Rabenmutter, weil wir uns einfach nicht 100% festlegen können.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
25.09.2010 21:44
ich habe ein nestchen drin aberrrrrrrrrrr habe eine seite weg geklappt nach hinten ...........so habe ich es bei allen kindern gemacht.......so das eine seite komplett offen ist und somit bekommen sie auch genug luft ..........

da kuck so habe ich es gemacht

wichtig ist auch noch das babys nicht unter fenster und neben heitzungen schlafen sollten ..............
Kertin85
5048 Beiträge
25.09.2010 21:49
Zitat von Tapa:

hey mädels ist von euch auch jemand sooo geplagt mit SODBRENNEN... ich halte es nicht mehr aus kennt jemand pflanzliche mittelchen ich kann echt nich mehr^^...-

schönen abend noch

ich bekomm es mit akupunktur durch meine Hebi in den Griff, ansonsten trink ich ein schluck Malzbier (ist ja alkoholfrei), da gehts auch weg.
Ansonsten kannst nen Stück Banane essen (wenn du die magst) oder vor und nach jeder Mahlzeit ein Löffel Naturjoghurt soll helfen
versuch es einfach mal
26.09.2010 06:32
ALEX:

Pusatilla D12, nimmt man auch um Wehen hervorzurufen! Genauso Caulophyllum...
Lass das besser!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
26.09.2010 07:58
Morgen Mädels!!!

@wumpel

Na du bekommst doch frühstens 7 Wochen vor ET die Bescheinigung über den ET, wo dein Arbeitgeber eine Kopie bekommt und du dann die ausgefüllte Bescheinigung an deine KK schicken musst. Dann setzt sich doch die KK mit deinem AG in Verbindung, zwecks die Berechnung des Mutterschaftsgeldes für die 6 Wochen vor ET und die 8 Wochen nach ET.

Bei mir war das nun so, das ich vom 27.4. bis 17.5. krankeschrieben war und dann ab 17.05. das BV bekommen habe. Also war bei mir der 26.4. der tatsächliche letzte Arbeitstag und Arbeitsentgelt steht mir dann nur bis 22.09. zu. Das war dann Punkt 3 und Punkt 4 auf der Bescheinigung.

Und weil das alles so kompliziert war, habe ich bei der KK angerufen!!

Nestchen:

Ich habe auch ein Nestchen und Himmel am Bett. Aber die Anfangszeit schläft ja unser Zwerg im Stubenwagen, welcher dann bei mir am Bett steht. Und danach anhabe ich das so wie Zwergi, das eine Seite weggeklappt wird. HAtte ich auch so bei meinem Großen.

Sodbrennen:

Ich nehme jetzt immer Gaviscon Advanced. Das ist ein Gel, was man da nimmt, schmeckt nach Pfefferminze und hilft schnell!!
catliciouz
2036 Beiträge
26.09.2010 09:02
Zitat von sweet_devil88:

Hallo Mädels

also ich hab ein nestchen am bettchen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt