Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Brabandt1987
1152 Beiträge
24.09.2010 12:05
Zitat von catliciouz:

guten morgen mädels..

hab da mal eine frage..

habt ihr alle einen GVK besucht..

Ich bin grade dabei gestern abend wars wieder sind 6 abende...mir ging es um den kontakt zu anderen schwangeren nicht unbedingt um den kurs war bei meiner großen auch schon los
Wumpel
6592 Beiträge
24.09.2010 12:08
kann das sein das immer donnerstags gvk ist??? wir hatten den gerstern auch. und wir haben uns auch den kreissaal angesehen. ich weiß nicht ob das was bringt. ich hatte mir da irgendwie auch mehr dunter vorgestellt .
24.09.2010 12:11
Zitat von catliciouz:

einige freundinnen von mir meinten das der kurs ihnen nicht viel gebracht hatte..da man bei der geburt meist soweiso anders handelt.. den umständen entsprechend eben..

Ich glaub da haben sie ganz Recht. Ich meinte auch eher es hat mich beruhigt im Hinblick auf die letzten Tage und das Warten das es los geht - hab mich halt Sicher und gut vorbereitet gefühlt... und dann kam/kommt doch alles anders. *hihi*
Mein Kurs war eigentlich ganz schön und es war gut auch andere werdende Mamis kennen zu lernen - bei einer Freundin von mir war das dagegen ganz anders. Sie hat einen anderen kurs besucht und das war für sie voll der Horror - sollten sich Videos mit Ton von Geburten anschauen (inklusive Nahaufnahmen!!!). Danach hatte sie nen Schock und tierische Angst vor der Geburt. Wenn man sowas erlebt ist man ohne bestimmt besser dran
catliciouz
2036 Beiträge
24.09.2010 12:13
Zitat von BaldZuViert:

Zitat von catliciouz:

einige freundinnen von mir meinten das der kurs ihnen nicht viel gebracht hatte..da man bei der geburt meist soweiso anders handelt.. den umständen entsprechend eben..

Ich glaub da haben sie ganz Recht. Ich meinte auch eher es hat mich beruhigt im Hinblick auf die letzten Tage und das Warten das es los geht - hab mich halt Sicher und gut vorbereitet gefühlt... und dann kam/kommt doch alles anders. *hihi*
Mein Kurs war eigentlich ganz schön und es war gut auch andere werdende Mamis kennen zu lernen - bei einer Freundin von mir war das dagegen ganz anders. Sie hat einen anderen kurs besucht und das war für sie voll der Horror - sollten sich Videos mit Ton von Geburten anschauen (inklusive Nahaufnahmen!!!). Danach hatte sie nen Schock und tierische Angst vor der Geburt. Wenn man sowas erlebt ist man ohne bestimmt besser dran

genau das ist das problem..ich will mich nicht verrückt machen lassen und es lieber auf mich zukommen lassen..die hebi wird mir ja dann schon sagen wann ich wie atmen und pressen muss..
24.09.2010 12:23

genau das ist das problem..ich will mich nicht verrückt machen lassen und es lieber auf mich zukommen lassen..die hebi wird mir ja dann schon sagen wann ich wie atmen und pressen muss..
[/quote]

Das hat die Hebi bei der Geburt unserer kleinen Tochter gemacht und hat auch super funktioniert - ich glaub der einzige Tipp den ich aus dem GVK mitgenommen hab und der mir was gebracht hat war das die Hebi damals sagte: "wenn die Wehen einsetzen nie die Zähne zusammen beißen" - dadurch verkrampfen sich wohl die Muskeln und die Geburt dauert länger weil der Körper sich gegen diese Verkrampfung dehnen muss und ihren Spruch: "Atmen nicht vergessen - jeder Atemzug bringt euch euren Babys näher" werd ich wohl auch nicht vergessen... Der Rest ist total im Nirvana verschwunden
catliciouz
2036 Beiträge
24.09.2010 12:25
Zitat:
Zitat von BaldZuViert:

Das hat die Hebi bei der Geburt unserer kleinen Tochter gemacht und hat auch super funktioniert - ich glaub der einzige Tipp den ich aus dem GVK mitgenommen hab und der mir was gebracht hat war das die Hebi damals sagte: "wenn die Wehen einsetzen nie die Zähne zusammen beißen" - dadurch verkrampfen sich wohl die Muskeln und die Geburt dauert länger weil der Körper sich gegen diese Verkrampfung dehnen muss und ihren Spruch: "Atmen nicht vergessen - jeder Atemzug bringt euch euren Babys näher" werd ich wohl auch nicht vergessen... Der Rest ist total im Nirvana verschwunden

das sind doch schon mal gute tips..danke schöÖön..
24.09.2010 12:31

das sind doch schon mal gute tips..danke schöÖön..
[/quote]

Bitte bitte, gern geschehen!
lexl
6255 Beiträge
24.09.2010 12:38
gvk:
in meiner ersten ss hab ich einen gemacht, dieses mal aber nicht, da die letzte ss ja auch erst 2 jahre her ist gebracht hat er mir nichts, da ich einen ks hatte, ich bin auch mehr wegen dem kontakt zu anderen schwangeren hingegangen.
Wumpel
6592 Beiträge
24.09.2010 12:39
Zitat von BaldZuViert:

Zitat von catliciouz:

das währe für mich auch horror gewesen! meine freundin mußte sich auf einen tennisball legen um den wehenschmerz zu simulieren... wenn ich das machen müsste dann könnte ich garnichtmehr liegen....
catliciouz
2036 Beiträge
24.09.2010 12:40
na mein glück ist das ich einige freundinnen habe die erst entbunden haben..und einige die auch schwanger sind..tausche mich mit ihnen auch aus..und hab ja auch noch euch hier die man fragen kann..
Wumpel
6592 Beiträge
24.09.2010 12:41
kontakkt zu anderen ss kann man auch durch ss schwimmen bekommen und das macht mir richtig spass wobei der gvk auch nicht schlecht ist.
catliciouz
2036 Beiträge
24.09.2010 12:43
na ich denke das der rückbildungskurs..der babymassagenkurs und das babyschwimmen auch eine gute gelegenheit ist andere mamis kennenzulernen..
24.09.2010 12:45

das währe für mich auch horror gewesen! meine freundin mußte sich auf einen tennisball legen um den wehenschmerz zu simulieren... wenn ich das machen müsste dann könnte ich garnichtmehr liegen....
[/quote]

Au au, na das ist ja mal fies! Da hätt ich ja auch echt Angst vor der Geburt - wundert mich nicht das sich einige nach sonem Erlebnis dann für nen WKS entscheiden (aus purer Panik).
Wumpel
6592 Beiträge
24.09.2010 12:46
Zitat von catliciouz:

na ich denke das der rückbildungskurs..der babymassagenkurs und das babyschwimmen auch eine gute gelegenheit ist andere mamis kennenzulernen..

stimmt und macht auch spass
24.09.2010 12:46
Zitat von catliciouz:

Stimmt ,
war mit Zoe zum Babyschwimmen - war total schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt