Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
22.06.2011 15:26
Also unser Kleiner ist so ca. alle 2 Wochen, einen Nachmittag-Abend am WE bei meiner Schwiemu oder meinen Eltern und mein Mann und ich gehen raus. Das klappt super. Bislang ist er aber noch nie über Nacht geblieben. Das läßt mein Mamaherz noch nicht zu. Die ersten Male waren komisch aber mittlerweile ist es normal. Der Kleine wird auch nicht wach, wenn wir ihn schlafend in und aus dem Maxicosi heben...zum Glück. Ja und wenn ich einen Arztermin oder Friseurtermin habe, dann passen auch meine Eltern auf aber das kommt ja einmal in 2 Mon. vor. Der Kleine ist erne bei seinen Großeltern, die machen sich immer so schön zum Horst. So einmal in der Woche fahre ich zu meinen Eltern und zu Schwiemu, damit er sich dort wohl und nicht femd fühlt. Klappt super. Ist nur manchmal für mich stressig, denn unsere Eltern wohnen in einer andern Stadt. Ich finde es aber schön, wenn Großeltern und Enkel eine enge Bindung haben. Ich hatte das auch und ich hätte es nicht missen wollen. Manchmal geht es natürlich nicht anders aber ich kann es halt ermöglichen.
Sunshine2011
1378 Beiträge
22.06.2011 19:29
Mädels,füttert jemand von euch Apt*mil Pre?Hatte bislang immer eine 800g Packung im Vorrat stehen,wenn mal irgendwie was ist,dass dann auf jeden Fall Milch im Haus ist. Jetzt war ich ja am W.e. soooo krank und mein Freund wollte Lea dann eine Flasche Pre machen...Neeeein,die mag sie gaaaar nicht :-/ Jetzt habe ich hier eine sauteure 800 g Vorratspackung für fast 16 Euro stehen,aus der nur eine Flasche fehlt und die soll man nach 3 Wochen wegtun Finde das zu schade!!
Wenn jemand von euch das füttert,möchte die dann jemand gegen Porto (4,30 Euro Hermes) geschenkt haben?
Rallybaby
7937 Beiträge
22.06.2011 19:53
sus: bei uns seit heute genauso mittagsbrei verweigert. hab ich echt (ganz leise sag ich das jetzt mal) reingestopft den größten teil. hatte schon bange beim abendbrei jetzt. der ging aber super. ganz kühl aus dem kühlschrank. ich vermute da schon di enächsten zähne oder die,die eben kommen nerven noch. ist ja nur ne ecke draussen. kann das sein dass da di enoch "nerven" haben vorher kaum probs gemacht aber jetzt? oder vllt. doch die nächsten?? kann es mir nur so erklären da es so wie bei dir ist
*
sunshine: ich benutze milasan. sonst hätt ich j ajetzt nen schnäpple machen können. denke aber dass sich da jemand findet. hast im bekanntenkreis niemanden? echt ärgerlich
Sunshine2011
1378 Beiträge
22.06.2011 20:27
@ Rally,

Nein,meine Nichte wird gestillt und der Sohn meiner Freundin ist schon bei der 1er. Und alle anderen,die ich kenne,füttern HA
Ja ich will mit Absicht nichts dafür haben,weil ich es wie gesagt zu schade finde,wenn ich es wegtun muß und so hat dann halt noch jemand was davon.Na ja,3 Wochen haben wir noch
22.06.2011 21:05
Zitat von prinzessin002:

Hallo Ihr Süßen!!!

Wie gehts euch? Uns gehts ganz gut den umständen entsprechend eben.

@rally: Wow...auch schon zähnchen im anmarsch Wie schnell das alles geht!!! Du hast zwei wunderhübsche Kinder!! Ganz die Mama!

@melönchen: Liebes ich schreib dir gleich mal ne PN ist alles was viel im moment!!

@erin: Dein Schatz ist einfach wunderbar hübsch und du hast voll viel Talent im nähen und Basteln, echt beneidenswert.

@käferchen: Süße, meiner macht das auch immer total komisch.... wenn er bei mir auf dem bauch liegt dann stößt er sich immer ab und gestern hat er sich quasi an mir hochgezogen bis er stand! total super Sei stolz auf deinen Zwerg du hast allen Grund dazu

@babyblues: Ich hoffe das es Henry langsam besser geht....und du dich auch wieder ein bisschen entspannen kannst! Sag mal wie lange hat es eigentlich gedauert bis die Zähnchen bei Henry dann komplett raus waren?

@all: Mädels, langsam mach ich mir sorgen, ab wann müssen die babys denn brei essen?? Meiner willdas zeug partout nicht, wenn ich dann lese das eure schon soooo viel und und soooo gut essen dann mach ich mir doch etwas sorgen Schlimm das man sich immer und ständig sorgen machen muss!

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen und wenn doch steinigt mich ruhig

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!!!

Knutscher!!!!!
Lass Ihm Zeit!!
Er ist doch erst 5 Monate alt... Isi bekommt auch gerade mal Mittags ein paar Löffel Gemüse! Es ist völlig okay wenn er 7 Monate nur Milch will!
22.06.2011 21:13
Uhi, herzlichen Glückwunsch zu den vielen Zähnchen...
Ich bin froh wenn Isi noch lange keine Zähne bekommt
Madame beißt nämlich mittlerweile wenn die erste Seite leer oder Sie satt ist!
22.06.2011 21:24
Zum Thema Beikost kann ich nur folgendes sagen:
Ich gehöre mittlerweile zu den extremen, ja! Wenn ich aber etwas sage, mein ich das nicht böse sondern will nur meine Erfahrung weiter geben!
Ich habe bei meinem großen sehr viele Fehler gemacht... noch vor dem 4 Monat Brei in den Mund gesteckt... Wenn er sein Mittagessen nicht wollte, einfach reingestoft (überspitzt gesagt, habe sowas ähnliches eben gelesen)... usw
Heute habe ich die Quittung! Maxi ist ein verdammt schlechter esser! Er mag ganz viele Sachen nicht die ich Ihm damals "aufgezwungen" habe, weil ich dachte das muß so sein oder er will nur im Moment nicht weil er geimpft wurde, Zähne bekommt usw! Es war aber schlicht und einfach nur zu früh!
Ich habe mir geschworen das ich bei Isi bis zum 6ten Monat abwarte... Und jetzt kommt das allerwichtigste JEDES KIND IST ANDERS Isabelle hat mir ganz deutlich gezeigt dass Sie will!
Ich will damit nur sagen, egal ob Ihr mit einer Mama redet die es extrem sieht oder mit einer die es locker sieht... Wie Ihr es am besten macht, zeigt euch euer Kind! Wenn er noch keinen Brei will mit 5 Monaten dann lass Ihm Zeit! Er hat doch noch Zeit genug! Mach nicht den selben Fehler wie ich!
22.06.2011 21:31
Bin gerade so pissig
Mein Mann wurde in der 30iger Zone mit mehr als 20 kmh geknipst... und wundert sich warum ich sauer bin
Habe gerade mal gegoogelt was das ungefähr kostet... Man hat es ja^^
grrrrrrrrrrrrrrrrr
22.06.2011 21:49
@Prinzessin: Oh je, mit deinen Ängsten das ist wirklich nicht einfach, aber sie sind absolut nachvollziehbar. Wann ist die nächste OP denn angesetzt? Habt ihr da schon einen Termin? Ich denke mal, die Angst davor nehmen kann dir keiner, aber wir wünschen dir alles alles Liebe und natürlich drücken wir fest die Daumen, dass dein Schatz die OP gut verkraftet und danach alles gut wird!!

@Runico: Oh je, ja das kann teuer werden! Musst du mal schimpfen deinen Göttergatten

@Bibi: Bin gespannt, was bei eurem Gespräch rauskommt! Halte uns auf dem Laufenden, ja? Bussi

@Melone: Wow, ich kann das ja noch gar nicht und mein Baby jemandem "abgeben". Ich finde das echt klasse, vor allem weil ich jetzt bald (Ende Juli) Konzertkarten hab für TAKE THAT und mir graut es jetzt schon davor, die Maus das erste Mal allein zu lassen... aber hab mich jetzt mit meinem Mann geeinigt, dass er nicht mitgeht und somit komme ich damit gut klar, glaube ich
22.06.2011 21:52
Oh man, irgendwie weiß ich gar net so recht, was ich falsch mache.... eigentlich hab ich das Gefühl, der Schub ist so gut wie rum, aber das ins-Bett-bringen abends ist echt übel momentan. Sie ist satt, dann lege ich sie in ihr Bettchen und bleibe bei ihr, bis sie schläft.... die Augen fallen ihr fast zu, aber sie fängt immer wieder an zu weinen. Ich versuche mit streicheln, dann nur die Hand auf sie legen, leise singen, Spieluhr,.... aber nach etwa einer halben Stunde fast wegknacken und dann wieder heulen steigert sie sich so rein, dass ich sie doch wieder an die Brust nehme und dann trinkt sie aber auch meist noch ne gute Portion und schläft dann ein.... momentan dauert das zubettbringen 1 1/2h und das ist doch sehr lange, wie ich finde.... vor allem weil ich weiß, dass es ja auch anders gehen könnte!!

Wie macht ihr das bzw. hatte es jemand auch mal so ähnlich?
22.06.2011 21:59
Zitat von sunshine18981:

Oh man, irgendwie weiß ich gar net so recht, was ich falsch mache.... eigentlich hab ich das Gefühl, der Schub ist so gut wie rum, aber das ins-Bett-bringen abends ist echt übel momentan. Sie ist satt, dann lege ich sie in ihr Bettchen und bleibe bei ihr, bis sie schläft.... die Augen fallen ihr fast zu, aber sie fängt immer wieder an zu weinen. Ich versuche mit streicheln, dann nur die Hand auf sie legen, leise singen, Spieluhr,.... aber nach etwa einer halben Stunde fast wegknacken und dann wieder heulen steigert sie sich so rein, dass ich sie doch wieder an die Brust nehme und dann trinkt sie aber auch meist noch ne gute Portion und schläft dann ein.... momentan dauert das zubettbringen 1 1/2h und das ist doch sehr lange, wie ich finde.... vor allem weil ich weiß, dass es ja auch anders gehen könnte!!

Wie macht ihr das bzw. hatte es jemand auch mal so ähnlich?
Ich wunder mich gerade... Bella ist gut 4 Wochen älter als Deine Maus... Wir haben aber zur Zeit genau das selbe Theater wie Ihr... Bei mir ist es angeblich der 24 Wochen Schub...
22.06.2011 22:02
Zitat von sunshine18981:

@Prinzessin: Oh je, mit deinen Ängsten das ist wirklich nicht einfach, aber sie sind absolut nachvollziehbar. Wann ist die nächste OP denn angesetzt? Habt ihr da schon einen Termin? Ich denke mal, die Angst davor nehmen kann dir keiner, aber wir wünschen dir alles alles Liebe und natürlich drücken wir fest die Daumen, dass dein Schatz die OP gut verkraftet und danach alles gut wird!!

@Runico: Oh je, ja das kann teuer werden! Musst du mal schimpfen deinen Göttergatten

@Bibi: Bin gespannt, was bei eurem Gespräch rauskommt! Halte uns auf dem Laufenden, ja? Bussi

@Melone: Wow, ich kann das ja noch gar nicht und mein Baby jemandem "abgeben". Ich finde das echt klasse, vor allem weil ich jetzt bald (Ende Juli) Konzertkarten hab für TAKE THAT und mir graut es jetzt schon davor, die Maus das erste Mal allein zu lassen... aber hab mich jetzt mit meinem Mann geeinigt, dass er nicht mitgeht und somit komme ich damit gut klar, glaube ich
Ich habe es heute gewagt
War mit den Rückgym Mädels essen! Männe hatte beide Kinder alleine... Nun ja, er macht mir die ganze Zeit Komplimente wie sehr er mich doch bewundert, wie ich dass den ganzen Tag mache
hehe... Sie war aber wohl auch Zucker Sie hat die ganze Zeit nur gebrüllt und Maxi sah seine Chance, durch den abgelenkten Papa, und stellte die Bude auf den Kopf
Mein armer Mann... Aber er hat nicht angerufen... Bin stolz auf Ihn
22.06.2011 22:15
Zitat:
Zitat von runico:

Ich wunder mich gerade... Bella ist gut 4 Wochen älter als Deine Maus... Wir haben aber zur Zeit genau das selbe Theater wie Ihr... Bei mir ist es angeblich der 24 Wochen Schub...

Na dann bin ich ja etwas beruhigt, wenn das die Nachläufer des Schubs sind.... dann geht das sicher wieder vorbei!
pegchen
3141 Beiträge
23.06.2011 10:44
Zitat von Erin1102:

so...hier die spielzeugkette...es darf nicht zu lang werden (max. wie eine normale schnullerkette) deshalb steht da auch nicht philipp sondern nur seine initialien P A M
und...man sollte die kleinen nicht so lange unbeaufsichtigt damit lassen...ist halt handarbeit und die kleinen haben ja echt schon mega viel kraft.

also, wir haben ganz normale schnur (bastelladen o.ä.) doppelt genommen und an einem der clipper befestigt aber nicht mit einem knoten sondern so durchgezogen wenn du weisst was ich meine...
dann perlen, kugeln oder sachen deiner wahl aufziehen anderen clipper dran fertig...wenn du auch was genähtes dranmachst, machst du eine andere schnur an den 2. clipper und eine kugel o.ä. und verknotest in dem genähten die beiden enden der schnüre (da kommen die kleinen ja nicht rein) und machst aber auch noch eine perle als stopfen in das genähte rein, so das die kleinen ihn nicht durchziehen können. ich hoffe es war verständlich

oh wie geil... wo hast du bloß immer die tollen ideen her??? du solltest dich damit selbständig machen
sommermelone
4003 Beiträge
23.06.2011 12:27
Wie es gibt schon wieder einen 24 Wochen Schub? Das würde einiges erklären, denn mein Sohn ist so launisch im Moment. Erst lacht er, 10 Sek. später weint er. Auf der Decke, im Bett, auf dem Arm, nichts ist richtig. Ist wirklich manchmal anstrengend. Am Freitag habe ich eine Kiefer OP, hoffentlich ist der Kleine da nicht so anstrengend. Naja, mein Mann hat frei, so dass ich mich da auch einfach mal zurück ziehen kann nach der OP, nur wenn mein Sohn quängelt bin ich eh zur Stelle und finde keine Ruhe. Ich habe etwas bammel aber das wird schon, hoffentlich passt das mit dem Urlaub. Samstag und Sonntag soll ich zur Nachkontrolle und am Montag wollen wir eigentlich in den Urlaub fahren. Ich bin gepannt, ob es passt.
Mir ist zumindest schlecht, die Ungewissheit wegen dem Haus, die OP, der quängelnde Sohn, das verursacht mir irgendwie so einen leichten Dauerbrechreiz. Warum auch immer!
.............
@sus
Bei über 20 km/h kann er da seinen Führerschein behalten?
......
@runico
Toll, dass dein Mann das hingekommen hat. Ich finde es wichtig, dass die Männer auch mal mit den Kleinen allein sind. und sich druchwurschteln müssen. Super!
Wegen Brei, du hast recht. Mein Sohn bekommt tgl. Brei angeboten und wenn ich merke, dass er ihn nicht möchte, dann bekommt er sofort die Flasche. Ich werde ihn nicht zwingen. Es gibt Tage da ißt er ca. 130g Gemüse mit Kartoffel und Tage an denen es nur 3-4 Löffel sind aber ich lasse ihn.
Er ist halt in vielen Dingen noch nicht so weit wie eure Zwerge. Er hat eine super Feinmotorik (z.B. Schnuller selbst in den Mund stecken wieder herausnehmen, von einer Hand in die andere nehmen, wieder in den Mund etc.) aber die Grobmotorik (drehen, Kopf heben, wenn er auf dem Rücken liegt etc). sind noch nicht so ausgeprägt. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und da muss man sich als Mutter mit anfreunden.
Ich habe heute Morgen auf Arte einen Bericht über frühkindliche Entwicklung gesehen und die Experten sagten auch, dass die Kinder Spaß am lernen haben sollen und man sie weder über- noch unterfordern darf und sie einem signalisieren wann sie für etwas bereit sind. Man soll sein Kind einfach gut beobachten und auf die Bedürfnisse eingehen. So sehe ich es auch.
...
So, Mädels. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, sorry, wenn ich nicht auf alle Beiträge eingegangen bin aber während des schreibens habe ich einiges wieder vergessen. Einen schönen Tag euch, LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt