Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2011 09:19
klar kommen di ei-wann. habs mal nachgelsen un des kommt oft vor dass sich beim zahnen zahnfleischzysten bilden. wie pickelchen eben.
da ist dass mit den zeiten frühs ja fast gleich. ich hoffe der schub geht nicht allzu lange. denn Mia hat die schübe immer wie simon gehabt. immer wenn ich gelesen habe dass simon schubt. hats noch 1-1/2 wochen gedauert und mia fing mit dem gleichen spiel an. also mach den mal schön kurz, den schub, simon
Bibi1981
1336 Beiträge
24.06.2011 09:22
hi mädels

hab lilli auf dem schoß, daher alles klein. der schub hat bei uns wohl auch letzte nacht begonnen. es war horror....um 0:00uhr gings los...hab sie dann um 1:00uhr zu uns ins bett geholt. auf dem arm is sie sofort eingepennt aber sobald ihr kopf die matratze berührt hat gibg das geschrei los.bei uns im bett hat sie dann bis um 3 gepennt...dann wieder geschrei...geschrei...geschrei....hab ihr dann ein zäpfchen verpasst und daraufhin hat sie bis um 6 geschlafen. seitdem isse wach und am lachen und spielen...die nächtliche tragödie hat sie<wohl schonwieder vergessen..... oh man und dabei hat sie< so toll durchgepennt. bin gespannt wie die nächsten näcvhte werden....zähnchen sinds glaub ich nicht, da is noch nix zu sehen bei uns

bussi an alle von der müden mama< :-*
Bibi1981
1336 Beiträge
24.06.2011 09:24
...wohl schonwieder vergessen
man dabei hat sie so toll durchgeschlafen. zähnchen sinds glaub ich nicht, da is noch nix zu sehen bei uns.bin gespannt wie die nächsten nächte werden
bussi an alle von der müden mama :-*
24.06.2011 09:56
Hallo ihr lieben,
habe jetzt wieder ein paar tage nix von mir hören lassen!!
Musste mich erstmal vom Schwiegermonster erholen was sich am We bei uns Blicken lassen hat!
Oh man hat die wieder genervt. Erstmal kommt sie immer zu spät. Ist dann mal kurz vor 19 Uhr eingedrudelt. (ist ja nicht so das die Loni dann schon fast wieder ins Bett geht) Also sind wir nochmal zusammen eine kleinen runde mit den Hund gegangen. Dann kommt sie während des spaziergangs an und sagt, wir können doch jetzt noch schön Abendessen gehen, oder? Ich hab gleich gesagt das ich nix für die kleine zum essen mit dabei habe und sie ja dann ins Bett muss. Da sagt die:"naja sie bekommt doch jetzt Brei. Also so Griesbrei müssen die doch in einem Restaurant haben"!!! Häää, wo kommt die denn nur her, kann doch der kleinen nicht Griesbrei mit normaler H-Milch angerührt geben! Unglaublich. Dann sind wir zu Hause und Loni bekommt ihren Abendbrei, fängt sie an mir zu erklären das ich immer den selben Löffel mit der selben Farbe nehmen muss damit sie das auch weiss und in verbindung bringt. Musste mir echt das lachen verkneifen denn sie weiss schon ganz genau bescheid wenn sie in ihren sitz kommt und einen Teller in meiner Hand sieht. Die muss doch denken das wir alle blöd sind und sie ist die schlauste. Dann war es 20 Uhr, die kleine schon total müde und sie sagt ich trag sie noch rüber in ihr Bett, das ende vom lied war das sie mit ihr bis halb neun noch durch die Wohnung spaziert ist. Spinnt die nur!! War froh als sie sich dann gegen 22 Uhr!! wieder verpisst hat. Die nervt mich jedesmal mehr!!!
Ansonsten waren wir die Woche im Hallenbad was ihr voll gut gefallen hat. Sie war nur am quitschen und lachen!! Werde mich jetzt fürs Babyschwimmen anmelden denn sie hat so ein Sapß im Wasser! Und gestern waren wir dann auf einen Waldwipfel Wef. Das war so supe und Loni hat mit großem interesse alles genau beobachtet!! Habe sie schön in der Manduca getragen.

War schon ganz schön hoch

Am Montag haben wir die U5!! Bin ich gespannt. Und danach freu ich mich schon riesig, fahr ich allein mit Loni und Hund für den rest der Woche zu meinen Eltern nach Erfurt weil meine Mum Urlaub hat. Das wird so super für mich weil ich endlich mal unterstützung habe und nicht den ganzen Tag allein zu Hause bin!!
Hoffe ich kann euch nach der U5 noch Breichten!!
Ein schönes Wochenende
LG Steffi und Loni
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2011 10:15
schdewi du merkst den schub wohl nicht oder? gäbe mir ja hoffnung. mach mich grad etwas alle damit aber noch schläft sie (seit über 2 1/2 stunden schon wieder)
zum thema schwiegermonster sag ich nix. ich denk dann an meine u reg mich dann auf. komme ewig nicht runter u schnauze letztendlich schatzi an. kann ja nix dafür der gute. aber doof ist die schon wa? grießbrei ausm restaurant. jep,die haben da ja auch milasan grieß mit folgemilch da in dem punkt ist meine eigentlich verständlicher.
und ich hätte da ja voll höhenangst bekommen *grusel* aber sowas machen würd ich trotzdem. viel spaß bei deinen eltern
24.06.2011 10:19
Zitat von Rallybaby:

schdewi du merkst den schub wohl nicht oder? gäbe mir ja hoffnung. mach mich grad etwas alle damit aber noch schläft sie (seit über 2 1/2 stunden schon wieder)
zum thema schwiegermonster sag ich nix. ich denk dann an meine u reg mich dann auf. komme ewig nicht runter u schnauze letztendlich schatzi an. kann ja nix dafür der gute. aber doof ist die schon wa? grießbrei ausm restaurant. jep,die haben da ja auch milasan grieß mit folgemilch da in dem punkt ist meine eigentlich verständlicher.
und ich hätte da ja voll höhenangst bekommen *grusel* aber sowas machen würd ich trotzdem. viel spaß bei deinen eltern

Also von Schüben habe ich bei Mausi noch nie was gemerkt. Sie ist immer total happy und unterhält die ganze Straße wenn wir unterwegs sind. Sie schreit dann freudig und lacht mit jeden. Nachts schläft sie jetzt schon seit über 3 Monaten jede Nacht durch!!! Seit 1 Woche ist sie sogar in ihrem eigenen Zimmer. Hab da bis jetzt echt glück gehabt!!
Hoffe wir das es so bleibt!!
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2011 10:28
beneidenswert. und schön dass alles klappt. ich glaub di emädchen quietschen wohl alle. Mia qietscht und "sagt" jetzt rrrrrrrraaaa
ich muß ab sofort aufhören zu lesen
24.06.2011 10:31
Zitat von Rallybaby:

beneidenswert. und schön dass alles klappt. ich glaub di emädchen quietschen wohl alle. Mia qietscht und "sagt" jetzt rrrrrrrraaaa
ich muß ab sofort aufhören zu lesen

Beruhigt mich das auch andere 'Kinder so quitschen. Ich hab schon angst das die Nachbarn denken ich misshandel mein Kind. Wenn man andere Kinderwagen sieht da quitscht keiner so wie meine kleine. Und die hat wirklich ausdauer. Sie schafft die 2 Stunden gassi runde manchmal komplett!!
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2011 10:34
genau. un ddie meisten denken die nörgeln odern meckern. dabei "kommentieren" di ealles mit einem freudigen quietschen. und man sieht auch manchmal dass sie sich echt mühe geben um einen extra lauten ton zu schaffen
Sunshine2011
1378 Beiträge
24.06.2011 10:41
@ Schdewi

Bist du mit der Manduca zufrieden? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Tragemöglichkeit für unterwegs, hab schon so gut wie alles durch Die Manduca und den ErgoBaby hab ich noch nicht versucht,die scheinen ja recht identisch zu sein...
24.06.2011 10:43
Zitat von Rallybaby:

genau. un ddie meisten denken die nörgeln odern meckern. dabei "kommentieren" di ealles mit einem freudigen quietschen. und man sieht auch manchmal dass sie sich echt mühe geben um einen extra lauten ton zu schaffen

hehe, ja das stimmt. Da gibt man sich wirklich mühe ein besonders hohen, lauten und schönen Ton raus zu bekommen.
24.06.2011 10:45
Zitat von Sunshine2011:

@ Schdewi

Bist du mit der Manduca zufrieden? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Tragemöglichkeit für unterwegs, hab schon so gut wie alles durch Die Manduca und den ErgoBaby hab ich noch nicht versucht,die scheinen ja recht identisch zu sein...

Also mittlerweile liebt meine Mausi es in der Manduca. Und ich habe selbst nach Stunden keine Rückenschmerzen. Ich bin da echt zufrieden. Kann sie nur empfehlen, aber jedes Kind nimmt die Trage ja auch anders an!!
24.06.2011 10:45
Zitat von Sunshine2011:

@ Schdewi

Also mittlerweile liebt meine Mausi es in der Manduca. Und ich habe selbst nach Stunden keine Rückenschmerzen. Ich bin da echt zufrieden. Kann sie nur empfehlen, aber jedes Kind nimmt die Trage ja auch anders an!!
Sunshine2011
1378 Beiträge
24.06.2011 10:49
Mhhh,also einen ErgoBaby hat meine Schwester,den kann ich also ohne Probleme testen,aber die Manduca hat hier keiner :-/ Hab gerade gesehen,dass man die für 4 Wochen testen kann,dann zahlt man 99 Euro und kann sie bei Nichtgefallen wieder zurückschicken,dann bekommt man das Geld zurück-allerdings werden 15 Euro Leasinggebühr abgezogen... hach,ich weiß nicht...
24.06.2011 12:45
Zitat von Sunshine2011:

Mhhh,also einen ErgoBaby hat meine Schwester,den kann ich also ohne Probleme testen,aber die Manduca hat hier keiner :-/ Hab gerade gesehen,dass man die für 4 Wochen testen kann,dann zahlt man 99 Euro und kann sie bei Nichtgefallen wieder zurückschicken,dann bekommt man das Geld zurück-allerdings werden 15 Euro Leasinggebühr abgezogen... hach,ich weiß nicht...

Dann teste einfach mal die Ergo. Die Manduca ist glaub ich Baugleich!!Zumindest ist die Art genau die selbe!! Ich hab eins gelernt, ich stresse mich nicht mehr so mit sollchen sachen. Hatte immer angst die Babybjörn zu nehmen weil man ja nur negatives hört, aber als Loni ihre Phase hatte wo sie nicht liegen wollte und sie in der Manduca noch nicht gucken konnte weil sie zu klein war habe ich mir ne Björn ersteigert und sie ab und zu genommen. Meiner kleinen gehts gut und hat keinen Haltungsschaden!! Also nicht soviel stressen. Tut dir nicht gut!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt