Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
11.02.2014 21:57
Achso der Termin, muss ich nochmal schauen ich mein es war Anfang März
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
11.02.2014 22:01
Hihi ich denke nicht das es So streng wird Jannik weiß zwar wie alt er ist, aber sagts nie xD

Jaaa bald darfst du kuscheln
mami2011
726 Beiträge
12.02.2014 20:12
Huhu,

schön von Euch zu hören und tolle Bilder Inno!!!
Tolles Zimmer, zuckersüß ist Jannik.

Acacia
hey ich hoffe Noah quält dich jetzt nicht mehr allzu sehr und durchhalten bald hast es geschafft.

Sommermelone:
Wie süß dann lässt die beiden eben als Zwilling durchgehen
Hast mal ein aktuelles Foto????

Zu uns:
Moritz hat ja seit 2.5.2013 eine kleine Schwester namens Milena Marie.
Sie ist also jetzt 9 Monate und Moritz liebt sie heíß und innig.
Sie schlafen auch in einem Zimmer, obwohl wir zwei hätten, aber Moritz will das sein Mausi bei ihm ist
Wir hatten vor kurzem die U7a also so Horror ist die nicht.
Moritz ist 98,5 cm und wiegt 15kg
Er ist nun seit fast einem Jahr Windelfrei
Ja ziemlich früh... er wollte plötzlich keine mehr tragen und er war dann aber auch innerhalb von zwei Tagen sauber.... Das ging sooo einfach, wahrscheinlich muss ich das bei Milena jetzt dann büßen
Schnuller hat er nachts noch. Allerdings nur nachts.
Er ist ja ein sehr schlechter Schläfer, jetzt wo Milena mit im Zimmer ist ist es besser, aber er wird immer noch öfter nachts wach und da braucht er seinen Schnulli. Aber ich will mal sehen das wir ihn aller aller aller spätestens zum Nikolo (lieber wär mir der Osterhase!!!!) loswerden.

Ansonsten ist bei uns alles super.
Momentan kämpft Milena mit ner Bronchitis. Scheiß Husten immer.

Und hier mal ein aktuelles Bild von Moritz

mami2011
726 Beiträge
12.02.2014 20:13
Ah ja

Liebe Grüße an alle
und schön das mal wieder was los ist hier!!!!!
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
12.02.2014 20:40
Zitat von mami2011:

Huhu,

schön von Euch zu hören und tolle Bilder Inno!!!
Tolles Zimmer, zuckersüß ist Jannik.

Acacia
hey ich hoffe Noah quält dich jetzt nicht mehr allzu sehr und durchhalten bald hast es geschafft.

Sommermelone:
Wie süß dann lässt die beiden eben als Zwilling durchgehen
Hast mal ein aktuelles Foto????

Zu uns:
Moritz hat ja seit 2.5.2013 eine kleine Schwester namens Milena Marie.
Sie ist also jetzt 9 Monate und Moritz liebt sie heíß und innig.
Sie schlafen auch in einem Zimmer, obwohl wir zwei hätten, aber Moritz will das sein Mausi bei ihm ist
Wir hatten vor kurzem die U7a also so Horror ist die nicht.
Moritz ist 98,5 cm und wiegt 15kg
Er ist nun seit fast einem Jahr Windelfrei
Ja ziemlich früh... er wollte plötzlich keine mehr tragen und er war dann aber auch innerhalb von zwei Tagen sauber.... Das ging sooo einfach, wahrscheinlich muss ich das bei Milena jetzt dann büßen
Schnuller hat er nachts noch. Allerdings nur nachts.
Er ist ja ein sehr schlechter Schläfer, jetzt wo Milena mit im Zimmer ist ist es besser, aber er wird immer noch öfter nachts wach und da braucht er seinen Schnulli. Aber ich will mal sehen das wir ihn aller aller aller spätestens zum Nikolo (lieber wär mir der Osterhase!!!!) loswerden.

Ansonsten ist bei uns alles super.
Momentan kämpft Milena mit ner Bronchitis. Scheiß Husten immer.

Und hier mal ein aktuelles Bild von Moritz

Awwwwww ich liebe blonde Jungs ♥
Moritz ist ein echter Schnuckel! Ich finde das so toll wenn Brüder auf ihre kleine Schwester aufpassen
♥-lichen Glückwunsch nachträglich zu deiner kleinen Prinzessin Milena! Oh man bald wird sie auch 1 Jahr!
Muss ja nicht sein, kann auch wieder so problemlos ablaufen Ich drücke dir dafür die Daumen, und das ihr bis spätestens zum Nikolo den Schnulli weg habt

Gute Besserung an die kleine Maus! Bronchitis in dem Alter ist blöd Jannik hatte auch total oft schon eine Bronchitis - bei ihm schlägt der Husten sofort auf die Bronchien
Müsst ihr mit Sultanol inhalieren?

Liebe Grüße an dich und deine Familie
saandi
694 Beiträge
12.02.2014 21:38
tolle bilder von den kids...
ich lad auch mal wieder eins hoch, wenn ich am pc bin..

die u7a hatten wir auch...pia ist 100 cm groß (endlich n laufender meter ) und wiegt stolze 17!! kg...die kiä hat mich schon drauf angesprochen!
dass sie sehr groß ist für ihr alter aber n bissl zu schwer...
aber sie isst auch echt viel...das kind kriegt man nicht satt! aber gibt auch ganz viel gemüse und obst..nur einmal was süßes am tag..aber nur ne kleinigkeit..
mal schaun wie sich das entwickelt...
& ne brille bekonmt sie wahrscheinlich noch...

und sie ist jetzt endlich schnullerfrei!!! dachte es wird viel schlimmer...aber hat sie
echt toll gemacht..schnullis abgeschnitten und die schnullifee hat sie mitgenomen.
saandi
694 Beiträge
12.02.2014 21:43
gehen eure kids eig schon in kiga? und wir lange immer? pia hatte letzte woche eingewöhnung. nun ist sie richtig angekommen laut einer erzieherin..sie möcht die ganze zeit am liebsten in kiga sie geht immer von kurz nach 7 bis 15.30/16.00 uhr..
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
12.02.2014 22:01
Zitat von saandi:

gehen eure kids eig schon in kiga? und wir lange immer? pia hatte letzte woche eingewöhnung. nun ist sie richtig angekommen laut einer erzieherin..sie möcht die ganze zeit am liebsten in kiga sie geht immer von kurz nach 7 bis 15.30/16.00 uhr..

Ohh dein Laufender Meter
Bin ja schon gespannt was mein Kias sagt, wegen Jannik
Wir leiden mit dir mit, wegen der Brille

Jaaa Jannik geht immer von 7/8 bis 15/16 Uhr
13.02.2014 06:15
Hallöchen,
hier ist ja mal was los ewigkeiten her das ich mal was geschrieben habe
aber ich dachte ich send euch auch mal so unseren stand

Liana ist 99cm groß und wiegt 14 kg, die u7a haben wir erst ende februar. habe das mit dem termin machen voll verpennt, aber liegen ja noch im rahmen, da sie ja ende januar geboren ist.
Sie ist tagsüber schnullerfrei, zum einschlafen braucht sie das ding allerdings noch.aber auh wirklich nur zum einschlafen. Ich hoffe der osterhase nimmt das ding mit
windelfrei auch, zur nacht wenn ich ins bett geh mach ich ihr allerdings oft noch eine windel um. Zur sicherheit aber die iat selten mal ein wenig nass
in die krippe ging sie 1,5 jahre, anfangs nur 3stunden.und später dann 5-6 stunden.angemeldet war sie aber von 8-16 uhr. Je nach dem wie ich es wegen der arbeit geschafft habe.
Seit dezember geht sie allerdings nicht mehr, weil ihr das ganze nicht so gut gwtan hat.und jetzt kann sie einfach nochmal 9monate dageim auskosten.
schwanger sind wir auch, es wird ein bub. Drittes kindlein. Und meine schwangerschaft verlief visher auch avwechslungsreich und es ist immer mal was. Die ersten 15 wocheb waren grauenvoll aber die mitte ist eh meist die angenehmste.
meine große kommt dieses jahr zur schule
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
13.02.2014 12:10
Zitat von Pina_Colada:

Hallöchen,

Liana ist 99cm groß und wiegt 14 kg, die u7a haben wir erst ende februar. habe das mit dem termin machen voll verpennt, aber liegen ja noch im rahmen, da sie ja ende januar geboren ist.
Sie ist tagsüber schnullerfrei, zum einschlafen braucht sie das ding allerdings noch.aber auh wirklich nur zum einschlafen. Ich hoffe der osterhase nimmt das ding mit
windelfrei auch, zur nacht wenn ich ins bett geh mach ich ihr allerdings oft noch eine windel um. Zur sicherheit aber die iat selten mal ein wenig nass
in die krippe ging sie 1,5 jahre, anfangs nur 3stunden.und später dann 5-6 stunden.angemeldet war sie aber von 8-16 uhr. Je nach dem wie ich es wegen der arbeit geschafft habe.
Seit dezember geht sie allerdings nicht mehr, weil ihr das ganze nicht so gut gwtan hat.und jetzt kann sie einfach nochmal 9monate dageim auskosten.
schwanger sind wir auch, es wird ein bub. Drittes kindlein. Und meine schwangerschaft verlief visher auch avwechslungsreich und es ist immer mal was. Die ersten 15 wocheb waren grauenvoll aber die mitte ist eh meist die angenehmste.

Freut mich von dir wieder was zu hören
Auch so groß! Wahnsinn! Ihr habt alle so große Kinder
Das mit dem Termin hab ich auf fast verpennt
Ich drücke dir die daumen das der Osterhase ihn mit nimmt
Wann möchtest du sie denn Nachts komplett weglassen?
Das ist echter Urlaub Warum hat es ihr denn nicht gut getan wenn ich Fragen darf?
♥-liche Glückwunsch zur Schwangerschaft! Na dann hoffe ich das du die restlichen Wochen genießen kannst!
Ohhh Dann gibts ne tolle Schultüte ♥
13.02.2014 15:33
Zitat von Inno-Diamond_x3:

Zitat von Pina_Colada:

Hallöchen,

Das ist echter Urlaub Warum hat es ihr denn nicht gut getan wenn ich Fragen darf?
♥-liche Glückwunsch zur Schwangerschaft! Na dann hoffe ich das du die restlichen Wochen genießen kannst!

Ja sie war schon immer etwas größer. Ist auch manchmal doof, weil sie dann älter geschätzt wird.
Mal sehen ob es mit dem osterhasen klappt, sie war sehr schnuller fixiert (zumindest die kitazeit über) und ich hätte nicht gedacht das wir den tagsüber schon wegkriegen aber sie war eine woche daheim und zack war der schnulli tagsüber nebensache.
Sie hat dort nie gesprochen (obwohl sie es daheim schon gut machte) erst ab sommer hat sie dort ein paar worte gesprochen.
hat sich viel dort zurück gezogen. Aber immer sehr weinerlich, schnuller abhängig und irgendwie auch bissle auf ärgern aus, wenn ich sie aus der kita abgeholt habe.
trockeb werden war auch so ein thema.sie war im sommer schon längst trocken.bis die kita wieder anfing, da war alles geübte weg und sie hat immer in die hose gemacht.
sie hatte dort nie so ihre ruhe und wurde nicht entsprechend gefördert. Sie kann zb locker schon 50teile puzzeln und die haben mit ihr puzzle mit 10-15 teile gemacht.
seitdem sie daheim ist ist ihre sprache noch viel besser, sie kommt viel mehr aus sich raus. Innerhalb riner woche war sie tagsüber schnullerfrei und trocken. Alles einfach mal eben so. Sie war ab den ersten tag das glücklichste kind und so ausgeglichen.
ich war so überrascht und so froh, sie wirklich abgemeldet zu haben.
ihre eingewöhnung verlief damals unkomplizierz und still. Gegessen hat sie auch da und auch geschlafen.aber trotzdem habe ich von monat zu monat immer mehr das gefühl gehabt, es geht ihr da einfach nicht so mega gut.
sie hat bisher nicht einmal gefragt ob sie in ihre gruppe gehen kann (im gegenteil, sie wartet manchnal lieber im auto) während ich die große in die kita bring.
Unser drittes kind bleibt daheim, das haben mein mann und ich bereits entschieden.
Es gibt kinder die eine kita brauchen aber vom gefühl sage ich jetzt erstmal nein.
13.02.2014 15:38
Windel mal sehen wann wir die weg lassen...meine große war damals auch sehr früh trocken (tag und nacht) und da habe ich die windel noch 6monate umgelassen. Hatte angst um die matratze
danke...ja ich hoffe auch das es mal besser wird und ich den rest bich sehr schön genießen kann
Schultüte basteln muss ich im mai/juni noch... wäre auch die zeit wo der kleine kommt.ich hoffe ich bekommt das alles zeitlich hin. Mache mir da insgeheim schon sehr stress (bin eigentlich entspannt und sehe alles positiv)
Träume aber ständig das ich zeitlich irgendwas nicht hinbekomm
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
13.02.2014 17:28
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Inno-Diamond_x3:

Zitat von Pina_Colada:

Hallöchen,

Ja sie war schon immer etwas größer. Ist auch manchmal doof, weil sie dann älter geschätzt wird.
Mal sehen ob es mit dem osterhasen klappt, sie war sehr schnuller fixiert (zumindest die kitazeit über) und ich hätte nicht gedacht das wir den tagsüber schon wegkriegen aber sie war eine woche daheim und zack war der schnulli tagsüber nebensache.
Sie hat dort nie gesprochen (obwohl sie es daheim schon gut machte) erst ab sommer hat sie dort ein paar worte gesprochen.
hat sich viel dort zurück gezogen. Aber immer sehr weinerlich, schnuller abhängig und irgendwie auch bissle auf ärgern aus, wenn ich sie aus der kita abgeholt habe.
trockeb werden war auch so ein thema.sie war im sommer schon längst trocken.bis die kita wieder anfing, da war alles geübte weg und sie hat immer in die hose gemacht.
sie hatte dort nie so ihre ruhe und wurde nicht entsprechend gefördert. Sie kann zb locker schon 50teile puzzeln und die haben mit ihr puzzle mit 10-15 teile gemacht.
seitdem sie daheim ist ist ihre sprache noch viel besser, sie kommt viel mehr aus sich raus. Innerhalb riner woche war sie tagsüber schnullerfrei und trocken. Alles einfach mal eben so. Sie war ab den ersten tag das glücklichste kind und so ausgeglichen.
ich war so überrascht und so froh, sie wirklich abgemeldet zu haben.
ihre eingewöhnung verlief damals unkomplizierz und still. Gegessen hat sie auch da und auch geschlafen.aber trotzdem habe ich von monat zu monat immer mehr das gefühl gehabt, es geht ihr da einfach nicht so mega gut.
sie hat bisher nicht einmal gefragt ob sie in ihre gruppe gehen kann (im gegenteil, sie wartet manchnal lieber im auto) während ich die große in die kita bring.
Unser drittes kind bleibt daheim, das haben mein mann und ich bereits entschieden.
Es gibt kinder die eine kita brauchen aber vom gefühl sage ich jetzt erstmal nein.

Okee Älter ist immer gut
Oh das ist dann echt doof gelaufen :/ Klint aber schon sehr Kindergartenreif
Seitdem Jannik in den Kindergarten geht ist er Abends total K.O. Er wird dort echt gut gefördert - sie müssen ihren Jauseteller & Jausenbecher auch selbst abwaschen.
Das war in der KiTa nicht der fall (ist auch klar bei soviele kleinen, aber die dementsprechende Förderung die sie im KiGa bekommen, bekommen sie halt dort nicht mehr), aber dennoch habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ja es wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich, aber wenn es ihr dort nicht so gut ging (also ihr persönlich), hätte ich sie auch rausgenommen. Hat dann auch keinen Sinn, wenn ihre Entwicklung stecken bleibt.
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
13.02.2014 17:32
Zitat von Pina_Colada:

Windel mal sehen wann wir die weg lassen...meine große war damals auch sehr früh trocken (tag und nacht) und da habe ich die windel noch 6monate umgelassen. Hatte angst um die matratze
danke...ja ich hoffe auch das es mal besser wird und ich den rest bich sehr schön genießen kann
Schultüte basteln muss ich im mai/juni noch... wäre auch die zeit wo der kleine kommt.ich hoffe ich bekommt das alles zeitlich hin. Mache mir da insgeheim schon sehr stress (bin eigentlich entspannt und sehe alles positiv)
Träume aber ständig das ich zeitlich irgendwas nicht hinbekomm

Da gäbe es aber so Matratzenschoner, die man unter das Bettlaken tun kann, dann wird die Matratze nicht schmutzig Jannik hat bis jetzt 2 x unggewollt reingemacht. Das letzte mal vor ca 4 Wochen, seitdem nicht mehr Er war erstaunlicherweise Nachts schneller trocken als am Tag.
Bitte Ja das hast du dir auch verdient! Eine SS soll ja auch schön sein, und nicht nur von "Wehwehchen" geplagt.
Ach das bekommst du schon hin Ich hasse das auch wenn irgendwas zeitlich nicht klappt
sommermelone
4003 Beiträge
15.02.2014 16:07
Schön von euch allen zu lesen.
...
@pinacolada
Glückwunsch zur dritten Schwangerschaft. Ist doch super, dass du deiner Maus noch ein paar Monate daheim gönnen kannst.
...
Meine beiden sind seit September ca 5 Std. tgl. in der Kita , da ich wieder arbeite aber ihnen macht es Spass. Da bin ich auch sehr froh drüber. Länger fände ich aber für meine beiden zu lang.
..
U7a hatten wir im Dezember. War gut. Mein Kleiner musste auf den Zehenspitzen und der Hake laufen, Klettern, was ausschneiden, Knöpfe auf machen und malen. Zudem wurde er div. Sachen gefragt. Da bei meinem Sohn aber nie der Mund still steht war das kein Problem, er erzählt und erzählt und erzählt. Das Einzige was bei uns so gar nicht klappt ist der Gang zur Toilette. Er ist aber auch von den beiden Ops traumatisiert. Er hatte ja über Mon. Schmerzen bei den Toilettengängen, weil bei der ersten Hodenhochstand OP der Nerv zu fest angenäht wurde. Das Erlebnis sitzt noch zu tief, daher hinken wir beim trocken werden etwas. Zudem braucht er zum schlafen noch den Schnuller. im nächsten Urlaub gehen wir das mit dem Schnuller mal an. Das Windelthema ist ja ein eh immer präsent.
...
@acacia
Ich kann versthen, dass du nervös wirst und keine Lust mehr auf die Schwangerschaft hast. Bald ist es soweit. Genieße noch die Nächte voller Schlaf. Bald ist das vorbei.
...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt