Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
23.06.2011 13:03
Zitat von sommermelone:

Wie es gibt schon wieder einen 24 Wochen Schub? Das würde einiges erklären, denn mein Sohn ist so launisch im Moment. Erst lacht er, 10 Sek. später weint er. Auf der Decke, im Bett, auf dem Arm, nichts ist richtig. Ist wirklich manchmal anstrengend. Am Freitag habe ich eine Kiefer OP, hoffentlich ist der Kleine da nicht so anstrengend. Naja, mein Mann hat frei, so dass ich mich da auch einfach mal zurück ziehen kann nach der OP, nur wenn mein Sohn quängelt bin ich eh zur Stelle und finde keine Ruhe. Ich habe etwas bammel aber das wird schon, hoffentlich passt das mit dem Urlaub. Samstag und Sonntag soll ich zur Nachkontrolle und am Montag wollen wir eigentlich in den Urlaub fahren. Ich bin gepannt, ob es passt.
Mir ist zumindest schlecht, die Ungewissheit wegen dem Haus, die OP, der quängelnde Sohn, das verursacht mir irgendwie so einen leichten Dauerbrechreiz. Warum auch immer!
.............
@sus
Bei über 20 km/h kann er da seinen Führerschein behalten?
......
@runico
Toll, dass dein Mann das hingekommen hat. Ich finde es wichtig, dass die Männer auch mal mit den Kleinen allein sind. und sich druchwurschteln müssen. Super!
Wegen Brei, du hast recht. Mein Sohn bekommt tgl. Brei angeboten und wenn ich merke, dass er ihn nicht möchte, dann bekommt er sofort die Flasche. Ich werde ihn nicht zwingen. Es gibt Tage da ißt er ca. 130g Gemüse mit Kartoffel und Tage an denen es nur 3-4 Löffel sind aber ich lasse ihn.
Er ist halt in vielen Dingen noch nicht so weit wie eure Zwerge. Er hat eine super Feinmotorik (z.B. Schnuller selbst in den Mund stecken wieder herausnehmen, von einer Hand in die andere nehmen, wieder in den Mund etc.) aber die Grobmotorik (drehen, Kopf heben, wenn er auf dem Rücken liegt etc). sind noch nicht so ausgeprägt. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und da muss man sich als Mutter mit anfreunden.
Ich habe heute Morgen auf Arte einen Bericht über frühkindliche Entwicklung gesehen und die Experten sagten auch, dass die Kinder Spaß am lernen haben sollen und man sie weder über- noch unterfordern darf und sie einem signalisieren wann sie für etwas bereit sind. Man soll sein Kind einfach gut beobachten und auf die Bedürfnisse eingehen. So sehe ich es auch.
...
So, Mädels. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, sorry, wenn ich nicht auf alle Beiträge eingegangen bin aber während des schreibens habe ich einiges wieder vergessen. Einen schönen Tag euch, LG
Das war meiner
Ja, gibt wohl "nur" einen Punkt...
23.06.2011 13:05
Das mir dem Schnuller raus ziehen hat Bella auch schon ganz gut drauf...
Immer wenn Sie kurz vorm einschlafen ist zieht Sie sich den Schnulli raus und gibt Ihn auch so schnell nicht wieder her!
Gebe Ihr Mittlerweile zwei... Einen zum spielen und einen im Mund!
Sunshine2011
1378 Beiträge
23.06.2011 14:38
Mhhh,sind wir denn nun die Einzigen,die noch nicht mit dem zufüttern angefangen haben?? Scheint mir irgendwie so...
23.06.2011 14:51
Zitat von Sunshine2011:

Mhhh,sind wir denn nun die Einzigen,die noch nicht mit dem zufüttern angefangen haben?? Scheint mir irgendwie so...

Nein, nein, keine Sorge! Wir sind auch noch lang nicht soweit!! Wie lang willst du voll stillen?
23.06.2011 14:53
Zitat von runico:

Das mir dem Schnuller raus ziehen hat Bella auch schon ganz gut drauf...
Immer wenn Sie kurz vorm einschlafen ist zieht Sie sich den Schnulli raus und gibt Ihn auch so schnell nicht wieder her!
Gebe Ihr Mittlerweile zwei... Einen zum spielen und einen im Mund!

Das ist eine gute Idee, Aliya macht das auch immer beim einschlafen und wenn er raus ist, weint sie dann
23.06.2011 15:32
Zitat von Sunshine2011:

Wir haben auch erst vor ein paar Tagen angefangen
Bibi1981
1336 Beiträge
23.06.2011 15:44
Zitat von sunshine18981:

Oh man, irgendwie weiß ich gar net so recht, was ich falsch mache.... eigentlich hab ich das Gefühl, der Schub ist so gut wie rum, aber das ins-Bett-bringen abends ist echt übel momentan. Sie ist satt, dann lege ich sie in ihr Bettchen und bleibe bei ihr, bis sie schläft.... die Augen fallen ihr fast zu, aber sie fängt immer wieder an zu weinen. Ich versuche mit streicheln, dann nur die Hand auf sie legen, leise singen, Spieluhr,.... aber nach etwa einer halben Stunde fast wegknacken und dann wieder heulen steigert sie sich so rein, dass ich sie doch wieder an die Brust nehme und dann trinkt sie aber auch meist noch ne gute Portion und schläft dann ein.... momentan dauert das zubettbringen 1 1/2h und das ist doch sehr lange, wie ich finde.... vor allem weil ich weiß, dass es ja auch anders gehen könnte!!

Wie macht ihr das bzw. hatte es jemand auch mal so ähnlich?

war bei uns auch so süße ( is jetzt auch ab und zu noch, aber selten GSD ) ....sie hat jeden Abend so hysterisch gebrüllt wenn wir sie ins Bett gebracht haben, ich war echt am verzweifeln. Meine Hebi meinte, dass ist die Angst vor dem Einschlafen. Die Kleinen checken langsam dass da was vor sich geht mit ihnen, wenn sie vom Wachzustand in den Schlaf übergehen und das macht ihnen Angst!Kann dir nur sagen: Durchhalten! Und das ins-Bett-bringen so ruhig und liebevoll wie möglich zu gestalten ( was du ja eh tust! ) ...es wird besser irgendwann :-*
Sunshine2011
1378 Beiträge
23.06.2011 16:09
Puuuh,dachte schon,wir hinken hinterher
Mhh,also Lea ist momentan noch voll zufrieden,sie guckt zwar auf mein Essen,aber nicht so,als ob sie mir gleich reinfällt.Sie sitzt auch mit dem Hochstuhl bei uns am Tisch und schaut sich alles gaaaaanz interessiert an...Das war's auch... Solange sie mir nicht signalisiert,dass sie unbedingt will,fange ich auch nicht an. Spätestens Ende Juli werde ich dann aber wohl mal anfangen,weil es ja heißt: Ab dem 6. Monat reicht die Muttermilch nicht mehr aus. Nächste Woche kommt meine Hebi das letzte mal,dann werden wir über die Beikosteinführung sprechen. Hab mir auf jeden Fall schon mal diese Aufbewahrungspöttchen von Avent geholt,damit wir gut ausgerüstet sind
Erin1102
5259 Beiträge
23.06.2011 18:37
huhu ihr lieben,

waren eben bei freunden grillen...ich rieche als hätte ich auf dem grill gelegen philipp ist heute echt spitze...lacht und freut sich über alles und jeden, schläft super etc...bin mal gespannt wie lange das anhält

peggy...die kette haben wir in unserer emil-gruppe gemacht, also die anderen haben eine schnullerkette gemacht und ich diese "spielzeugkette"...brauche auch meist anreize...von alleine komme ich selten auf so tolle sachen
Rallybaby
7937 Beiträge
23.06.2011 20:37
Nur kurz: es gibt keinen 24 wochen schub. das zählt alles zum 26 wochen schub der meist schon um die 23. woche anfängt und 1-5 wochen dauern kann. soll angeblich der längste und schlimmste sein. aber ist eh unterschiedlich bei jedem kind. in der zeit lernen di ebabys die zusammenhänge zu verstehen. sprich: wenn mama raus geht bin ich allein. oder wenn ich da drücke piept es......
ich hoffe bei mia bleibt der abendliche terror aus. ich brauc hzur zeit abends meine ruhe da sie frühs so enorm zeitig wach ist u esrt einschläft wenn ich eh wegen dem großen raus muß. bin abend snicht nu rmüde sondern mir tut der ganz ekörper weh irgendwie. naja wird alle si-wann
*
schönen abend noch euch allen
23.06.2011 21:16
Zitat von Rallybaby:

Nur kurz: es gibt keinen 24 wochen schub. das zählt alles zum 26 wochen schub der meist schon um die 23. woche anfängt und 1-5 wochen dauern kann. soll angeblich der längste und schlimmste sein. aber ist eh unterschiedlich bei jedem kind. in der zeit lernen di ebabys die zusammenhänge zu verstehen. sprich: wenn mama raus geht bin ich allein. oder wenn ich da drücke piept es......
ich hoffe bei mia bleibt der abendliche terror aus. ich brauc hzur zeit abends meine ruhe da sie frühs so enorm zeitig wach ist u esrt einschläft wenn ich eh wegen dem großen raus muß. bin abend snicht nu rmüde sondern mir tut der ganz ekörper weh irgendwie. naja wird alle si-wann
*
schönen abend noch euch allen
Okay... Kenne mich mit Schüben überhaupt nicht aus... Aber was Du sagst passt zu uns
Mir hat nur irgendwer erklärt es sei der 24 Wochen Schub
Bella ist übrigens auch ne Frühaufsteherin... Spätestens um 6 ist Sie wach
Aber dafür schläft Sie Nachts sehr gut... naja man kann nicht alles haben
23.06.2011 21:17
Zitat von Erin1102:

huhu ihr lieben,

waren eben bei freunden grillen...ich rieche als hätte ich auf dem grill gelegen philipp ist heute echt spitze... lacht und freut sich über alles und jeden, schläft super etc ...bin mal gespannt wie lange das anhält

peggy...die kette haben wir in unserer emil-gruppe gemacht, also die anderen haben eine schnullerkette gemacht und ich diese "spielzeugkette"...brauche auch meist anreize...von alleine komme ich selten auf so tolle sachen

*beneid*
Obwohl, wenn ich Sie aufm Arm rumschleppe lacht und freut Sie sich auch über alles und jeden^^ Aber owehe ich leg Sie ab
sommermelone
4003 Beiträge
24.06.2011 06:23
Guten Morgen!

Na, dann stecken wir wohl seit ein paar Tagen im Schub.. Allein sein geht meist nur für ein paar Min. in seinem Bett und er schwankt die ganze Zeit zwischen lachen und weinen. Sobald nicht alles nach seinem Plan läuft wird geweint, er beschäftigt sich auch seit ein paar Tagen nicht so lange mit einer Sache.
Wir hatten nie Probleme den Kleinen Mann ins Bett zu bekommen aber gestern hat mein Mann ihn solange auf dem Arm geschaukelt bis er eingeschlafen ist. Der kleine hatte eine Schreiattacke wie wir sie nur aus den ersten Monaten kennen. Ich hatte schon ganz vergessen wie das Schreinen an die Substanz geht. Gestern war der Kleine richtig zickig den ganzen Tag. Mein Mann und ich waren wirklich durch am ende des Tages. Hoffentlich geht das schnell vorbei.
Heute OP um 14h...zitter! Mir ist schon ganz schlecht!
LG
Rallybaby
7937 Beiträge
24.06.2011 07:42
sandra ich drück die daumen dass alles gut geht u gut verheilt damit ih ram montag in den urlaub starten könnt
owe, wenn ich hier so höre bei wievielen es zutrifft mit dem schreien abends hab ich schon richtig angst
*
runico: um 6 ist doch herrlich Mia (seit 3 tagen) um 4:45 Uhr *heul* sonst war es wenigstens halb 6 oder so. abe rich beklag mich nicht. abends klappts eigentlich noch perfekt (ich wills nicht beschreien) u die nächte sind auch TOP! Hab schon irre schiss wenn ihr alle schon mit dem schub kämpft *bibber*
*
soooo,ich schau heute morgen ganz freudig nach ihren zähnchen. wie weit sie schon sind etc....... und? nix mehr da!!!!! nix weißes meh r,keine spitze...nix. bin ich bekloppt? jedem dem ichs geziegt habe....di ehaben doch alle die ecken gesehen u nu ist alles weg?? mach mich voll zum horst wenn ich allen sage...ne war doch nix was war das denn? dabei sind die ersten zähnchen doch immer so ein higlight und mit Mia so ein Heck meck klar,werden schon irgendwann kommen aber wenn die leutz jetzt di ezähne sehen wollen muß ich sagen: ne,haben sich zurückgezogen
sommermelone
4003 Beiträge
24.06.2011 09:13
@rally
Das mit den Zähnchen ist wirklich komisch! Kommt schon noch!
Das mit den Nächten ist bei uns auch so semi. Wir hatten immer super Nächte aber mein Sohn hat nun nachts eine neue Leidenschaft und zwar quer ans Kopfende zu rutschen und mit dem Schnuller ans Holz zu klopfen. Das mit einer Ausdauer...ihm wird das anscheinend nicht langweilig. Da hilft wirklich nur aufstehen, den Kleinen wieder der Länge nach ins Bett zu legen und den Schuller wegzunehmen oder in den Mund zu stecken. Zudem kommt er zwischen 4:30h-und 6h. Wir waren schon einmal bei 6-7h.
Aber auch die Phase unserer Mäuse wird vorbeigehen!
Danke für das Daumen drücken, LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt