Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
21.06.2011 10:24
Sunshine: wie war die nacht??? ich hoffe doch schon viiiieeel besser!!!!!!
*
erin. schon erledigt im bilderfred
*
Wir wollen mit stolz verkünden dass wir Besitzer von 2 Zähnchen sind.
Habe heute definitiv die 2! Ecken gesehen und bin mir nun sicher
Ich hab bald nen Hasen
*
hoffe euch gehts allen gut?
siiri87
9331 Beiträge
21.06.2011 10:31
Zitat von Rallybaby:

(...)
siiri: mir ist i-wi eentgangen dass du nen thread hast. kannst du mir den link geben?
(...)

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%84%CC%A8%C A%92das-schoenste-ostergeschenk%E2%9D%A4sternchen% E2%9D%A4schickt-ein-geschwisterche?page=17#ganz-un ten
Da bitte schön
.
Und schön, dass ihr nun stolze Besitzer 2 Zähnchen seid
Käferchen
6954 Beiträge
21.06.2011 14:47
Määädels

Pupsi hat heute zum ersten Mal kurz alleine gesessen Und vorhin hat er kurzn für ein paar Sekündchen alleine am Tisch gestanden Wahnsinn...er will ja momentan ständig stehen udn dann hab ich ihm geholfen aufzustehen und er wollte unbedingt an den Tisch und stand dann da...wo sind unsere kleinen hilflosen Babys hin???
Habe nun auch einen Hochstuhl bestellt. Da kommt er aber erstmal nur beim Essen rein, habe ihn bis jetz immer in seinem Wipper gefüttert aber das wird langsam nix mehr weil er sich immer nach vorne lehnt und kippelt weil er rauswill. Mal sehen, wie er seinen Hochstuhl findet, bis Freitag soll er wohl ankommen. Is so einer mitm Tisch, so einen hatte ich früher auch und fand den toll Achja und ne Sitzverkleinerung hab ich noch dazu bestellt, is ja am Anfang besser, auch für den Rücken Wir benutzen nun auch bei Nuckeln und Saugern die Größe 2, stören tuts ihn nich, er kommt damit genauso zurecht wie mit den 1ern, obwohl ja die 2er wesentlich größer sind. Hm ansonsten is er momentan ein wenig anstrengend, ich denke es liegt an den Zähnchen, er weint oft ohne Grund los udn lässt sich nur schwer beruhigen und sabbert so wahnsinnig viel. Ich fühle und sehe aber noch keine Zähnchen, meint Ihr es könnten trotzdem welche sein?
Wünsche Euch einen schönen tag
Käferchen
6954 Beiträge
21.06.2011 14:53
@Zähnchen

Glückwunsch allen die schon Zähnchen bekommen haben

@BEikost

Also bei uns siehts so aus momentan...

Morgens und Vormittags gibts ne Flasche Pre, Mittags dann Gemüse (heute warens Möhren mit Kartoffeln) und ne kleine Flasche Pre weil er davon noch ncih soviel isst Mittags und zum Essen gibts generell immer Wasser. Nachmittags gibts dann Obst (heute gibts Apfel in Banane mit Zwieback) und Abends dann wieder ne Pre-Flasche ebenso wie Nachts Klappt alles super. Wenns weiter so geht will ich irgendwann noch Abendbrei dazugeben, aber damit warte ich noch etwas Zwischendurch schlabbert er immer an meinem Obst, er liebt Wassermelone und Nektarine Muss ich ihm immer hinhalten und er schlabbert dran udn meckert wenns alle is

@sunshine

Is der Schub heute schon etwas besser? Drücke die Daumen dass es nicht mehr allzu lange dauert

@prinzessin

Kannst ja dann berichten, was Du schönes im Outlet bekommen hast
Erin1102
5259 Beiträge
21.06.2011 18:45
Zitat von Käferchen:

Määädels

Pupsi hat heute zum ersten Mal kurz alleine gesessen Und vorhin hat er kurzn für ein paar Sekündchen alleine am Tisch gestanden Wahnsinn...er will ja momentan ständig stehen udn dann hab ich ihm geholfen aufzustehen und er wollte unbedingt an den Tisch und stand dann da...wo sind unsere kleinen hilflosen Babys hin???
Habe nun auch einen Hochstuhl bestellt. Da kommt er aber erstmal nur beim Essen rein, habe ihn bis jetz immer in seinem Wipper gefüttert aber das wird langsam nix mehr weil er sich immer nach vorne lehnt und kippelt weil er rauswill. Mal sehen, wie er seinen Hochstuhl findet, bis Freitag soll er wohl ankommen. Is so einer mitm Tisch, so einen hatte ich früher auch und fand den toll Achja und ne Sitzverkleinerung hab ich noch dazu bestellt, is ja am Anfang besser, auch für den Rücken Wir benutzen nun auch bei Nuckeln und Saugern die Größe 2, stören tuts ihn nich, er kommt damit genauso zurecht wie mit den 1ern, obwohl ja die 2er wesentlich größer sind. Hm ansonsten is er momentan ein wenig anstrengend, ich denke es liegt an den Zähnchen, er weint oft ohne Grund los udn lässt sich nur schwer beruhigen und sabbert so wahnsinnig viel. Ich fühle und sehe aber noch keine Zähnchen, meint Ihr es könnten trotzdem welche sein?
Wünsche Euch einen schönen tag

ach wie toll der kleine ist ja mega aktiv...freut mich!!!

philipp ist .zt. auch so wie du colin beschreibst...weint los ohne ersichtlichen grund und sabbert megaaaaa viel fühle und sehe aber auch kein zähnchen
21.06.2011 22:05
@Käferchen: Wow, wie jetzt er steht schon! Das ist ja krass!!

@Erin: Ja das hoffe ich auch, Danke!!

@Rally: Ja, die Nacht war schon besser, sie kam zwar noch vier Mal, aber die Abstände dazwischen waren schon länger, nicht alle 45-60 Minuten wie die zwei Nächte davor
DorIS26
347 Beiträge
21.06.2011 22:07
Hallo ihr Lieben.
Ihr habt sicher gemerkt das ich in letzter Zeit nicht mehr on gekommen bin. tut mir schrecklich leid!
Zur Zeit geniesse ich einfach die Zeit mit meiner Mama. Neulich hab ich sie gefragt ob ich schon gestorben bin, denn es fühlt sich an als wäre ich im Himmel! Ich brauch keine Fläschchen mehr waschen, wenn ich übermüdet bin nimmt sie Constantin und schickt mich ins Bett, bekomme jeden Tag was leckeres zu essen (was sich natürlich reichlich unvorteilhaft fÜr meine Linie entwickelt) , geh alleine mit Freundinen aus, etc. etc. Es ist echt toll!!! jetzt die
Wollte einfach nur kurz vorbeischauen und euch allen nen lieben Drücker hinterlassen!
Liebe Grüsse,
Dorothea
Käferchen
6954 Beiträge
21.06.2011 22:08
Zitat von sunshine18981:

@Käferchen: Wow, wie jetzt er steht schon! Das ist ja krass!!

@Erin: Ja das hoffe ich auch, Danke!!

@Rally: Ja, die Nacht war schon besser, sie kam zwar noch vier Mal, aber die Abstände dazwischen waren schon länger, nicht alle 45-60 Minuten wie die zwei Nächte davor

natürlich noch nich so richtig Aber wenn er sitzt und ich seine beiden Händchen festhalte, dann zieht er sich hoch bis er steht, ich halt ihn ja immer noch fest nru vorhin hat er halt ein paar Sekündchen alleine gestanden, aber is ja noch sehr wackelig Aber es war sooo süß weil er sich total gefreut hat Schön das Du wenigstens zwischendrin etwas länger schlafen konntest
Käferchen
6954 Beiträge
21.06.2011 22:09
Zitat von DorIS26:

Hallo ihr Lieben.
Ihr habt sicher gemerkt das ich in letzter Zeit nicht mehr on gekommen bin. tut mir schrecklich leid!
Zur Zeit geniesse ich einfach die Zeit mit meiner Mama. Neulich hab ich sie gefragt ob ich schon gestorben bin, denn es fühlt sich an als wäre ich im Himmel! Ich brauch keine Fläschchen mehr waschen, wenn ich übermüdet bin nimmt sie Constantin und schickt mich ins Bett, bekomme jeden Tag was leckeres zu essen (was sich natürlich reichlich unvorteilhaft fÜr meine Linie entwickelt) , geh alleine mit Freundinen aus, etc. etc. Es ist echt toll!!! jetzt die
Wollte einfach nur kurz vorbeischauen und euch allen nen lieben Drücker hinterlassen!
Liebe Grüsse,
Dorothea

Oh Doris das ist so schön dass es Dir so gut geht Das haste doch auch mal gebraucht nach dem ganzen Stress. Ich freu mich so für Dich Mamas sind doch die tollsten
Babyblues2010
1144 Beiträge
21.06.2011 22:19
Käferchen - H A M M E R euer Colin!! Ist echt ein schneller kleiner Mann Toll, dass er es schon versucht und auch kurz geschafft hat, zu stehen! Prima!
Doris - ist doch klar, dass die Mama vor geht Geniesse die Zeit und die vielen kleinen und grossen Annehmlichkeiten mit Deiner Mama!!

Mädels - puh... Wir bekommen Backenzähne.... Seit zwei Tagen isst Henry so gut wie gar nicht und heult abends total, findet kaum in denk Schlaf... Echt schrecklich, der arme Kerl... Hoffe, das ist bald vorbei!! Ich heule ab der 45. Minute mit - ist echt nicht anders zu ertragen... Grausam...
21.06.2011 22:40
@Babyblues... oh je, halte durch!! Wenn ich das höre, relativiert das unsere Schub Probleme gleich wieder

@DorIs: Schön, wenn du so eine tolle Zeit mit deiner Mama hast. Wie lange bleibt sie noch? Wo wohnt sie denn "normal"?
Rallybaby
7937 Beiträge
22.06.2011 08:00
käferchen: wow,schon alleine gestanden .freihändig ohen festhalten????? mia steht zwar auch,aber ich halt sie an den händen. *herrlich* Mia hat auch schon mal alleine gesessen (wenn sie sich mal vergißt) aber allein gestanden noch nicht. flinkes kerlchen. und wegen den zähne!!!!!!! Ich habe bis zu dem tag als ich si espitze sah überhaupt nichts oben vermutet. wirklich rein gar nix. das ist dann plötzlich da. ich habe halt nur gemerkt ,wenn si eweinte,dass es ih rgut tut wenn ich das zahnfleisch massiere. da hielt sie still und plauderte zufrieden. was gibst du colin? zahngel,osanit? freu mich auf colins erste zähnchen
*
sunshine: na das klingt ja schon mal so als ob es langsam besser wird und der schub bald vergessen ist. wird sicher von nacht zu nacht besser ist kurz perfekt und dann gehts in den nächsten schub. *fluch*
*
doris: da wird man ja richtig neidisch genieß die zeit
*
tanja: backenzähne???? ist ja ein ding. dachte die kommen als letztes??? sollen wohl mit den augenzähnen die schlimmsten sein. gib ihm doch benuron dann muß er sich nicht so quälen
*
wir: neue macke von Mia. Alles haben wollen um es dann fallen zu lassen. begeistert hinterher schauen u meckern wenn mama es nicht sofort aufhebt um ihr zu geben damit sie es wieder fallen lassen kann. coole beschäftigung
Bibi1981
1336 Beiträge
22.06.2011 10:04
Hi Mädels,

wer wollte das jetzt noch gleich wissen mit dem Fischbrei? Also ich mach den nicht selber. Den gibts fertig zu kaufen, so Menüs in denen Lachs mit drin is. Geb das einmal pro Woche, wegen Omega 3, denke kann nicht schaden....ansonsten gibts ja auch Rindfleisch und Pute schon fertig, was man dann unter das gemüse mischen kann. Hab gelesen wegen dem steigenden Eisenbedarf soll man 4-5 Fleischmahlzeiten pro Woche geben. So mach ichs grad auch und es bekommt ihr alles sehr gut.

Lilli krabbelt glaub ich bald. Wenn sie auf dem Bauch liegt dann robbt sie sich schon immer ein Stück vorwärts, bzw im Kreis herum und schiebt den Popo immer in die Luft und liegt dann auf den Knien. Denke der nächste Schritt is dann der "Vier-Füßler-Stand" und dann dauerts nicht mehr lange bis sie loskrabbelt. Wir müssen nun UNBEDINGT die Bude babysicher machen.

Freitag kommen Andis Schwester und das Schwiegermonster zu uns und dann gibts mal ein klärendes Gespräch. Andi wird ihr nun die Pistole auf die Brust setzen: Entweder sie verkauft uns das Haus und zwar sofort oder wir ziehen aus und werden dann selber bauen. Hab auf dieses Hin-und_her und In-der-Luft-Gehänge echt keinen Nerv mehr.Bin gespannt wie das ausgeht am Freitag, endet wahrscheinlich alles in nem Riesenstreit, so wie ich das MOnster kenne.

Wer hat hier auch neulich ein Häuschen angeschaut? Sorry,kann mir echt nix merken. Drücke jedenfalls feste die Daumen für den Zuschlag!

Käferchen: Is ja der Hammer dass Colin schon stehen will/kann....geht ja fix bei ihm
Babyblues: Gute-Besserungskussi an den Kleinen Mann, bzgl Zähnchen ( tut sich bei uns noch garnix übrigens )
Sunshine: Hoffe die Nächte werden bald besser....dicker Kuss:-*

Wünsch euch allen einen prima Tag, Lilli schläft grad und ich geh jetzt mal duschen
sommermelone
4003 Beiträge
22.06.2011 10:18
@rally
ha, ha, die mia, beschäftigungstherapie für die mama. du arme! Wirklich ungünstig!
.........
@babyblues
der arme henry, da quält er sich so und euch mit, hoffentlich geht die zeit schnell vorbei. ich drück dich!
..........
@doris
freut mich, dass es euch gut geht.
.........
@käferchen
wau, da ist colin aber wirklich schon weit. was macht das haus?
..........
@sunshine
was macht der schub? ich hoffe es wird besser.
......
@all
einen wunderschönen tag!

Käferchen
6954 Beiträge
22.06.2011 10:45
Danke Ihr Süßen, ich bin auch echt überrascht dass er ständig stehen will...sobald ich ihn hinlege is das Geschrei jetzt immer groß, aber er kann doch nich die ganze Zeit stehen, is doch nich gut für seinen Rücken oder?!

@melönchen

Vieeeel Arbeit im Haus Schatz fährt huete nach der Arbeit wieder hin um die Wand im Wohnzimmer zu verputzen und ich hoffe, dass wir demnächst die Armaturen fürs Bad kaufen können und die Fliesen. Das Prob is, dass ja noch alte Möbel drin stehen in einigen Zimmern und man somit nicht richtig arbeiten kann. Die BSR (Müllabfuhr) kommt das zwar alles abbauen und rausholen, aber die kommen erst am 11.7, voll spät...langsam hab ich ein wenig Schiss, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen bis Ende August Wir fahren zwischendrin ja auch noch eine Woche in Urlaub. Naja hoffe, es klappt alles. Am Wochenende wird das Wohnzimmer tapeziert und die Küche gestrichen dann is das schonmal soweit fertig, wenigstens ein Anfang Letzte Woche hab ich den Garten schön gemacht, Rasen gemäht, Unkraut beseitigt, Blumen gepflanzt...es sieht so schön aus, ich will schon immer gar nich mehr zurück in die Wohnung fahren Ausserdem merke ich das mit das Handwerken im Haus und die Gartenarbeiten total Spaß machen, da hab ich mal was anderes zu tun und kann mich austoben, das ist toll Wie siehts bei Euch aus, gibts was Neues?

@rally

NA dann werd ichs mal weiter beobachten mit den Zähnchen, irgendwas muss da ja sein so wie er sabbert und alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt