Januar-Babys 2011
20.06.2011 08:55
Zitat von Erin1102:
huhu ihr lieben,
käferchen...oh ja...die rennt echt!!! 5 monate sind schon rum...ich fass es echt nicht...
MÄDELS...ich hab da noch eine frage...hat wer von euch schon die nachmittagsmahlzeit eingeführt??? also philipp bekommt ja seit 7.5. mittags und seit etwas über einer woche abends brei...meine frage ist jetzt...muss ich unbedingt wieder 3-4 wochen warten bis ich die nächste mahlzeit ersetze?? er ist so wahnsinnig gerne...aber will halt nicht das ers mit dem magen kriegt nur weil ich zu schnell umstelle... wie habt ihr das gemacht?? danke euch ihr süssen
Also ich hab nicht solange gewartet...wir haben am 09.05. mit der Einführung des Mittagsbreis angefangen. Mittlerweile ist es so:
Morgens: Brust (manchmal auch ein bisl Brei davor )
Mittags: Gemüse/fleischbrei oder Gemüse/fischbrei
Nachmittag: Getreide / Obst ( halbes Glas ) , dazu Wasser
Früher Abend:4-Korn-Brei ( Halbe Portion ), dazu Wasser
vor dem Schlafen ( ca 19Uhr ) : 230 ml Flasche
Ich hab festgestellt dass mehrere kleine Portionen besser sind, wegen ihrer Spuckerei...sie verträgt bisher alles sehr gut und sie schläft durch!Also was will ich mehr denke man muss das immer ein bißchen vom Kind abhängig machen.
20.06.2011 09:00
oje sandra. gut dass ih rwach wart. was für ein schreck *puh*
beikost: Versuch mal nicht nur reine karotte zu geben u nebenbei was zu trinken anzubieten. Hat er denn Schmerzen beim drücken oder ist der stuhl nu retwas härter? oder total hart? Dass er so wie knete wird ist normal wenn es schon brei gibt. Bei mia ists auch wie knete und dementsprechend muß sie da auch etwas mehr drücken . wenn simon sich aber abkämpft u nix kommt dann würde ich es auch sein lassen. aber wie gesagt. etwas härter ist normal und wegen zahn: mein großer bekam seinen ersten auch mit monaten. also alles ist normal
so sicher war ich mir ja auch nicht aber ne bekannte sagte gestern auch dass es tierisch nach zahn aussieht
*
siiri: glückwunsch
hat deine ärztin schon wa sgesgat wegen feindiagnostik ab der 20. woche? alles gute weiterhin für dich u deinen krümel
*
erin: hast du auch ein foto von der decke? ist ja ein total liebes geschenk ich würd mich auch tierisch freuen wenn sich jemand für mich/bzw mein kind so eine mühe machen würde
beikost: Versuch mal nicht nur reine karotte zu geben u nebenbei was zu trinken anzubieten. Hat er denn Schmerzen beim drücken oder ist der stuhl nu retwas härter? oder total hart? Dass er so wie knete wird ist normal wenn es schon brei gibt. Bei mia ists auch wie knete und dementsprechend muß sie da auch etwas mehr drücken . wenn simon sich aber abkämpft u nix kommt dann würde ich es auch sein lassen. aber wie gesagt. etwas härter ist normal und wegen zahn: mein großer bekam seinen ersten auch mit monaten. also alles ist normal
so sicher war ich mir ja auch nicht aber ne bekannte sagte gestern auch dass es tierisch nach zahn aussieht
*
hat deine ärztin schon wa sgesgat wegen feindiagnostik ab der 20. woche? alles gute weiterhin für dich u deinen krümel
*
erin: hast du auch ein foto von der decke? ist ja ein total liebes geschenk ich würd mich auch tierisch freuen wenn sich jemand für mich/bzw mein kind so eine mühe machen würde
20.06.2011 09:26
Zitat von Rallybaby:
(....)
(...)
20te Woche? Solange möchte ich nicht warten
Ich habe in weniger als 4 Wochen schon meine Frühfeindiagnostik - also in der 16en Woche
Muss heute nur nochmal anrufen, wann genau der Termin ist.
Meine Frauenärztin hat mit meinen Mann telefoniert (da war ich grad mal wieder im Bad und hab die Kloschüssel umarmt) und hat ihm den Termin genannt. Und was ist raus gekommen? Er hat mir gesagt "So 16te Woche rum, aber wann genau hab ich wieder vergessen durch dein lautes Erbrechen!" Männer ...
Daher werde ich gleich anrufen und mal nach fragen
Und meine Frauenärztin hat den Zettel wo sie den Termin aufgeschrieben hatte, leider schon entsorgt
20.06.2011 09:38
Sirimaus ich freu mich soooo sehr für dich!!!Musste das grad nochmal sagen!!!!Und Du bist ja schon in der 12ten Woche.....die zeit rast sooooo!!!!!Knutscher!!!:-*
20.06.2011 09:41
Zitat von Bibi1981:
Sirimaus ich freu mich soooo sehr für dich!!!Musste das grad nochmal sagen!!!!Und Du bist ja schon in der 12ten Woche.....die zeit rast sooooo!!!!!Knutscher!!!:-*
Danke Danke - aber bin 12+0 = 13te Woche
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir ein Geschwisterchen bekommen. Wäre die Übelkeit nicht, hätte ich alles für ein Traum gehalten...
20.06.2011 11:10
Zitat von Rallybaby:
in meinem zahngel ist kein alkohol drin.
Doch,in Dentinox ist leider wirklich Alkohol drin!
Hat nicht umsonst ein "Mangelhaft" bei Öko-Test bekommen.
Zitat:
Die Dentinox-Gel N Zahnungshilfe enthält Alkohol - einen Hinweis dazu sucht man aber vergeblich. Erklärung des Anbieters: Der Alkoholgehalt sei so niedrig, dass ein Warnhinweis gar nicht zulässig sei. Von uns bekommt das Produkt unter dem Testergebnis Hilfsstoffe dennoch eine Abwertung um eine Note, denn Alkohol hat in Produkten für Kinder nichts zu suchen.
Quelle:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=93551;b ernr=07;co=
20.06.2011 11:43
huhu ihr lieben,
philipp erwacht gerade aus seinem vormittagsschlaf, deshalb nur kurz...
dani...vielen lieben dank süsse!!! hab ihm heute morgen mal von meinen haferflocken probieren lassen (mit obstgläschen) fand er super und hat gleich gemeckert als ich es ihm wieder weggenommen hab
uiiii....mia kriegt nen zahn!!! alles gute weiterhin dafür...bussi
das foto von der decke folgt...möchte euch ja auch schon seit letzter woche die beiden fotos von dem wettbewerb zeigen, aber finde das kabel der kamera nicht...schatzi hat sich am WE eine spiegelreflex geholt, da lasse ich aber vorerst die finger von aber wir machen heute abend ein foto hoffe auch die decke gefällt der kleinen
sandra...ich hoffe es darf morgen wieder genknutscht werden ist noch ein wenig da...bin echt übervorsichtig...will das alles verheilt ist bevor ich ihn überfalle mit meinen küssen
oh gott...da hätte ich mich aber auch tierisch erschreckt...gsd ist alles gutgegangen...also wir lassen es jetzt erstmal auch noch draussen...wie du sagst, sicher ist sicher!!
siiiiiiriiiii....alles liebe zum 4. monat süsse!!!!! freu mich sooo
bibi...vielen lieben dank auch dir!!! ich werde dann wohl doch diese woche mal den nami brei versuchen und sehen wie er reagiert...wenns so ist wie bei den andern beiden...dann super
philipp erwacht gerade aus seinem vormittagsschlaf, deshalb nur kurz...
dani...vielen lieben dank süsse!!! hab ihm heute morgen mal von meinen haferflocken probieren lassen (mit obstgläschen) fand er super und hat gleich gemeckert als ich es ihm wieder weggenommen hab
uiiii....mia kriegt nen zahn!!! alles gute weiterhin dafür...bussi
das foto von der decke folgt...möchte euch ja auch schon seit letzter woche die beiden fotos von dem wettbewerb zeigen, aber finde das kabel der kamera nicht...schatzi hat sich am WE eine spiegelreflex geholt, da lasse ich aber vorerst die finger von aber wir machen heute abend ein foto hoffe auch die decke gefällt der kleinen
sandra...ich hoffe es darf morgen wieder genknutscht werden ist noch ein wenig da...bin echt übervorsichtig...will das alles verheilt ist bevor ich ihn überfalle mit meinen küssen
oh gott...da hätte ich mich aber auch tierisch erschreckt...gsd ist alles gutgegangen...also wir lassen es jetzt erstmal auch noch draussen...wie du sagst, sicher ist sicher!!
siiiiiiriiiii....alles liebe zum 4. monat süsse!!!!! freu mich sooo
bibi...vielen lieben dank auch dir!!! ich werde dann wohl doch diese woche mal den nami brei versuchen und sehen wie er reagiert...wenns so ist wie bei den andern beiden...dann super
20.06.2011 11:43
sunshine ich wollt eben (bevor ich deinen beitrag zu ende gelesen habe) schreiben ,dass da nix von alkohol drauf steht. zumal mir das die apothekerin noch bestätigt hatte dass da kein alkohol drin ist. Is ja schon wahnsinn dass es meh rsein muß um es drauf schreiben zu müssen. ich würde meinen bei "babyzeug" müßte alles aufgelistet sein. egal ob 70 % oder 0,01%.
*
sirii: dachte das wird erst ab der 20. woch egemacht weil man da am besten was erkennen kann. na ist doch gut wenns so bald ist freu mich u hoffe wi rbekommen mal ein bildchen von deinem krümel zu sehen
*
sirii: dachte das wird erst ab der 20. woch egemacht weil man da am besten was erkennen kann. na ist doch gut wenns so bald ist freu mich u hoffe wi rbekommen mal ein bildchen von deinem krümel zu sehen
20.06.2011 11:48
sag mal bibi ich kann deine beiträge gar net alle lesen. dachte schon du hast mich auf igno. hab mich gewundert warum du net mehr on bist und nu les ich in erins beitrag dass du was geschrieben hast
darf ich neugierig fragen was du schon an brei fütterst? Weil erin schrieb dann wird sie nicht so lange warten.
ich kann zwar deinen letzten beitrag lesen aber das wars. das ist der wo du siiri gratulierst.
langsam wirds verrückt mit dem lappi
darf ich neugierig fragen was du schon an brei fütterst? Weil erin schrieb dann wird sie nicht so lange warten.
ich kann zwar deinen letzten beitrag lesen aber das wars. das ist der wo du siiri gratulierst.
20.06.2011 12:27
Zitat von Rallybaby:
(...)
Das habe ich auch gedacht, dass die sowas in der 20ten Woche erst machen
Aber er meinte, dass man in der 16ten Woche auch schon den Rücken und den Kopf gut erkennen kann - die haben ja nicht umsonst bessere Geräte als die normalen Frauenärzte
Und wegen Bildchen...hab schon einige in meinen Thread rein gestellt. Weiß auch nicht ob es euch stört, wenn ich jetzt hier einfach Bilderchen rein setze
20.06.2011 12:30
Zitat von Rallybaby:
sag mal bibi ich kann deine beiträge gar net alle lesen. dachte schon du hast mich auf igno. hab mich gewundert warum du net mehr on bist und nu les ich in erins beitrag dass du was geschrieben hast
Nochmal nur für dich Süße:
Also ich hab nicht solange gewartet...wir haben am 09.05. mit der Einführung des Mittagsbreis angefangen. Mittlerweile ist es so:
Morgens: Brust (manchmal auch ein bisl Brei davor )
Mittags: Gemüse/fleischbrei oder Gemüse/fischbrei
Nachmittag: Getreide / Obst ( halbes Glas ) , dazu Wasser
Früher Abend:4-Korn-Brei ( Halbe Portion ), dazu Wasser
vor dem Schlafen ( ca 19Uhr ) : 230 ml Flasche
Ich hab festgestellt dass mehrere kleine Portionen besser sind, wegen ihrer Spuckerei...sie verträgt bisher alles sehr gut und sie schläft durch!Also was will ich mehr Smiling denke man muss das immer ein bißchen vom Kind abhängig machen.
20.06.2011 12:32
@Sirii: Wow das ging ja jetzt wirklich fix, ich freue mich, dass du jetzt schon in der 13. Woche bist! Alles Gute weiterhin!
@all: Oh man, wir hatten jetzt die 5. schlimme Nacht am Stück, der fiese Schub hat sie wohl voll im Griff. Aber heute morgen ab 4 haben wir dann noch sechs Stunden am Stück geschlafen mit nur einer kleinen 10 Min Mahlzeit dazwischen, herrlich! Fühle mich heute schon besser!
Aliya hat uns immer total verwöhnt mit dem super Schlafen, da merkt man jetzt erstmal, dass es auch anders sein kann! Ich hoffe nur, dass es so jetzt nicht weiter geht.... im "oh je ich wachse" steht ja, dass die Babies nach dem 19. Woche Schub anfangen, durchzuschlafen, ich hoffe nur, bei uns bewirkt das nicht das Gegenteil
@all: Oh man, wir hatten jetzt die 5. schlimme Nacht am Stück, der fiese Schub hat sie wohl voll im Griff. Aber heute morgen ab 4 haben wir dann noch sechs Stunden am Stück geschlafen mit nur einer kleinen 10 Min Mahlzeit dazwischen, herrlich! Fühle mich heute schon besser!
Aliya hat uns immer total verwöhnt mit dem super Schlafen, da merkt man jetzt erstmal, dass es auch anders sein kann! Ich hoffe nur, dass es so jetzt nicht weiter geht.... im "oh je ich wachse" steht ja, dass die Babies nach dem 19. Woche Schub anfangen, durchzuschlafen, ich hoffe nur, bei uns bewirkt das nicht das Gegenteil
20.06.2011 12:59
Bibi: danke. weiß nicht was mit dem Lappi los ist jetzt kann ich deine beiträge lesen. was gibst du der kleinen frühs? ich plane ja so joghurt oder ähnliches zu geben. aber jetzt noch nicht. ihr habt j aim großen u ganzen die gleiche aufstellung wie wir. Morgens still ich noch weil mia so früh wach ist u abends,denk ich,möchte sie einfach nochmal an die brust. naja,und somit lass ich sie noch. kochst du selbst?? was nimmst du für fisch??? ich möcht das auch gern probieren aber trau mich da nicht so recht ran u weiß nicht welchen fisch ich nehmen soll. wollte mir zwar heute im thali. das babykochbuch kaufen aber nun schläft die kleine maus
*
sunshine: na oje. ich hoffe es ebbt bald ab. man sagt ja bei den schüben dass sie so langsam kommen-den höhepunkt erreichen -und dann wieder abschwächen. ich hoffe dass war nun euer höhepunkt. klingt heftig. aber meist ist es von heut auf morgen nur noch halb so wild. vllt. ist di enächste nacht wieder total easy
*
siiri: mir ist i-wi eentgangen dass du nen thread hast. kannst du mir den link geben?
*
unser hochstuhl kam vorhin an und ich hab ihn eben aufgebaut. man,jetzt siehts richtig so aus dass hier ein baby wohnt. man hat zwar soviel babykram rumstehen aber mit dem stuhl ist es i-wie anders. mir kommts vor als wenn ich heute mit dem stuhl unser neues familienmitglied begrüße. doof oder? Freu mich schon sie heute abend darin zu füttern. wird bestimmt toll wenn sie so richtig mit am tisch sitzt .vorher saß sie ja im fahrgestell direkt daneben. aber nie so richtig mit dran.freu mich so.
*
sunshine: na oje. ich hoffe es ebbt bald ab. man sagt ja bei den schüben dass sie so langsam kommen-den höhepunkt erreichen -und dann wieder abschwächen. ich hoffe dass war nun euer höhepunkt. klingt heftig. aber meist ist es von heut auf morgen nur noch halb so wild. vllt. ist di enächste nacht wieder total easy
*
siiri: mir ist i-wi eentgangen dass du nen thread hast. kannst du mir den link geben?
*
unser hochstuhl kam vorhin an und ich hab ihn eben aufgebaut. man,jetzt siehts richtig so aus dass hier ein baby wohnt. man hat zwar soviel babykram rumstehen aber mit dem stuhl ist es i-wie anders. mir kommts vor als wenn ich heute mit dem stuhl unser neues familienmitglied begrüße. doof oder? Freu mich schon sie heute abend darin zu füttern. wird bestimmt toll wenn sie so richtig mit am tisch sitzt .vorher saß sie ja im fahrgestell direkt daneben. aber nie so richtig mit dran.freu mich so.
20.06.2011 18:09
@Rally: Ja das hoffe ich auch... genug Höhepunkt für meinen Geschmack
Cool, dass euer Stuhl da ist. Dann geht´s jetzt richtig los
Cool, dass euer Stuhl da ist. Dann geht´s jetzt richtig los
20.06.2011 18:49
dani...hey cool...will aufjedenfall ein foto von mia im neuen hochstuhl sehen )
sunshine... uiuiui...hoffe der schub ist bald vorbei und die maus schläft wieder so wie ihr es von ihr gewohnt seid
sunshine... uiuiui...hoffe der schub ist bald vorbei und die maus schläft wieder so wie ihr es von ihr gewohnt seid
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt