Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
18.06.2011 12:42
@erin

Genau dieselbe haben wir auch, nur mit Winnie Pooh Motiv...Euer Motiv haben wir auf ner großen Flasche drauf Find das voll süß
Wünsche viel Spaß bei Deinen Eltern, wir sind nachher auch auf nem Geburtstag.

@Hausapotheke

Also wir haben:

- Ben-u-ron Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen
- Carum Carvi Zäpfchen gegen Blähungen auch Bauchaua
- Lefax Pump Liquid gegen Bauchaua
- Nasivin Nasentropfen für Babys
- Osanit Kügelchen bei Zahnungsschmerzen
- Babix- Inhalat bei Erkältungen
- Dentinox- Gel bei Zahnungsschmerzen
- Hab jetz auch noch nen Mückengel gekauft falls er mal gepieckst wird damits ihn nich so dolle juckt

Käferchen
6954 Beiträge
18.06.2011 12:43
@blanca

Wow wahnsinn das erste Zähnchen MAl sehen wie lange es bei uns noch dauert, sabbern tut er wie ein Weltmeister
Babyblues2010
1144 Beiträge
18.06.2011 15:09
Huhu - schönes Wochenende allerseits!
SANDRA - Festes Daumen drücken garantiert! Alles Gute fürs Häuschen!
BLANCA - Cool! Zähnchen sind witzig! Henry hat ja seine unteren beiden Schneidezähnchen auch schon
SUNSHINE - weiterhin Gute Besserung! Und GRATULATION zum "Krabbel"kind!!! Voll genial, die kleine Lea!
KÄFERCHEN - Tolle Bilder von Colin! Und sehr schöne Krabbeldecke!!
ERIN - oh man Du Arme! Ich küsse Henry ca. 1.000 mal am Tag und kann absolut nachvollziehen, dass es Folter ist, Philipp derzeit nicht küssen zu dürfen... Oh man - fester Drücker!
PEGCHEN - Winterkinder sind seeeehr lichtempfindlich! Henry niest auch immer bei Lichteinfall...

Küsschen Ihr Lieben!
Tanja
Mupsi_1113
2637 Beiträge
18.06.2011 20:05
Mädels Nur ganz kurz hab leider kaum zeit!!

Aber wir haben einen ZAHN!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
18.06.2011 20:33
hausapotheke haben wir nicht sooo viel.
benuron haben wir letztens vom arzt verschrieben bekommen wegen impfe. ein zäpfchen haben wir auch gebraucht
das wars schon
heute hab eich in der apo
osanit kügelchen
zahngel
viburcol zäpfchen und
ne handmilchpumpe gekauft
hab dann daheim meiner Mia schon die untere leiste eingerieben mit dem zahngel u man sah dass es ihr gut tat. wi rso in der stadt---bummeln u beim fest schauen uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunddddd
ich glaub wir haben eine ecke vom zahn blitzen sehen
ich glaube da ist noch ne dünne hautschicht drauf weil es noch nihct so zackig ist wenn ich mit dem finger drüber gehe. und warum hab ichs beim einreiben nicht gespürt??? weil ich unten eingerieben habe und der zahn kommt......
OBEN! also ich bin mir da noch net soooo sicher aber wir sehen was weißes u wenn man mit dem finger drübe rgeht dann merkt man was spitzes. der löffeltest hat net geklappt weil ich ja eben noch ein dünnes häutchen vermute.
*
erin: ach Mist. ja ich weiß,di eisnd erst richtig verheilt wenn s"zu" ist. hab das j aso oft gehabt u am anfang tut es ja auch sooooo weh u ich hab mich immer geschämt raus zu gehen. aber das dauert bei mir echt fast 2 wochen bis ich einigermaßen klar komme. bei schatzi verheilts schneller u ich hoffe bei dir auch
wegen dem nestchen werd ich nochmal schauen aber trotzdem danke erstmal
*
jetzt les ichs
wie geil ist das denn??? Ist ja nun gar kein highlight meine Zahngeschichte wenn hier überall zähnchen kommen
aber etwas gruselig dass nun so plötzlich so viele zähne kommen. könnt mich grad wegschmeißen.
*
wünsch euch allen einen schönen abend. wir sind heute mal daheim u chillen auf der couch
siiri87
9331 Beiträge
18.06.2011 20:37
Huhu iher Lieben
Ich lasse euch ein paar schöne Wochenendgrüße da
18.06.2011 21:49
Hallo ihr Lieben,

puuuh die letzten Abende und Nächte waren echt übel, wir stecken gerade genau in der 19. Woche und was soll ich sagen....

Sie schläft total schlecht ein, wacht nachts ständig auf und ich war kaum online abends... egal! Ich weiß ja, dass wachsen nicht einfach ist und das wird schon wieder!

Heute hatten wir Besuch von Freunden mit dem kleinen Fabian (3 Wochen älter als Aliya) und das ist immer sooo schön, die Kleinen zusammen zu sehen!

Wie geht´s euch?

@Prinzessin: Wow, der erste Zahn! Klasse!
Käferchen
6954 Beiträge
19.06.2011 00:22
boah so viele Zähne is ja der Wahnsinn

Mädels mein Pupsi ist heute nun genau 5 Monate alt... Der absolute Wahnsinn

@erin

Alles Liebe zum 5-monatigen für Euren Spatz Sie werden viel zu schnell groß!!!!

@sunshine

Drücke die Daumen dass der Schub schnell vorbei ist
Blanca
280 Beiträge
19.06.2011 09:14
ui jetzt kommen die zähnchen ja schlag auf schlag, wahnsinn

tanja wow bei henry sind die beiden schneidezähne schon draußen? was hast du denn gemacht um ihm das zahnen zu erleichtern?

rally welches zahngel hast du denn gekauft? hat sich das erste zähnchen jetzt schon besser gezeigt?

käferchen deinem schatz alles gute zum 5-monatigen! herzlichen glückwunsch

sunshine ich schick dir eine portion geduld rüber und drück die daumen, dass ihr den schub bald überstanden habt
Sunshine2011
1378 Beiträge
19.06.2011 09:50
Zitat von Blanca:

ui jetzt kommen die zähnchen ja schlag auf schlag, wahnsinn

tanja wow bei henry sind die beiden schneidezähne schon draußen? was hast du denn gemacht um ihm das zahnen zu erleichtern?

rally welches zahngel hast du denn gekauft? hat sich das erste zähnchen jetzt schon besser gezeigt?

käferchen deinem schatz alles gute zum 5-monatigen! herzlichen glückwunsch

sunshine ich schick dir eine portion geduld rüber und drück die daumen, dass ihr den schub bald überstanden habt

Bin zwar nicht Rally,aber ich antworte mal kurz,hab was entdeckt:

Es gibt nämlich ein rein pflanzliches Zahnungsgel OHNE Alkohol!Das werde ich besorgen,gibt's in der Apotheke!
Käferchen
6954 Beiträge
19.06.2011 11:10
Mädels ich hab ma ne Frage. Einige von Euch haben doch auch diese Osanit Kügelchen gegen Zahnungsschmerzen, oder?! Heute morgen hatte Pupsi ganz schlimme Schmerzen und wir haben ihm die Kügelchen gegeben, so wie es dasteht direkt auf die Zunge gelegt und Nucki hinterher. Joar er fing dann sofort an zu würgen und hat einiges der Milch die er eineinhalb Stunden vorher getrunken hatte wieder ausgespuckt, zum Glück konnte ich rechtzeitig noch ein Spucktuch vorhalten Sollte man die Kügelchen lieber in die Wangentasche packen? Weiß ja nun nich obs am Geschmack lag oder weil sie halt auf der Zunge lagen Bin gespannt was Ihr dazu sagt
Sunshine2011
1378 Beiträge
19.06.2011 11:19
@Käferchen

Ich gebe Lea die auch einfach so in den Mund,auf 'nem Löffel,aber ohne Nucki hinterher.Sie schluckt die dann einfach runter. Vielleicht hat der Nucki die Kügelchen zu weit nach hinten geschoben? Ich würd's nochmal ohne Nucki versuchen.Ansonsten wie du schon gesagt hast-in die Wangentaschen oder wenn du es schaffst-unter die Zunge.
Rallybaby
7937 Beiträge
19.06.2011 12:12
ich habe das dentinox Gel N. Hat ih rgut geschmekct u sie war auch ruhiger. aber weiß ja net ob s am zahn lag. man sieht immernoch nicht mehr. ich denke in der nächsten woche wirds sichs rausstellen
ich weiß immer nicht ob ihr grad das zahnen zu schaffen macht
kanns nicht einordnen u weiß gar nicht wann! ich ihr die zahnungshilfen geben soll. di ekügelchen hab ich noch nicht gegeben da sie bis jetzt "pflegeleicht" war heute
COLIN Alles Gute zum 5 Monatigen
Jaja,di ezeit vergeht. u evtl. lags wirklich am schnulli wegen den kügelchen??? vllt. hats ihn gewürgt weil alles am "Zipfel" hing?
*
sunshine: oje,diese schübe. ca 3 wochen warens bei uns. und davon 2 tage akuuuuuuuuuuuuuuut wo sie jeden anbrüllte außer mich *schwitz* mir bangt es schon vorm nächsten schub
drück euch u Tschakkkaaaaaa
19.06.2011 14:04
Ich hab mal mit meiner Zahnärztin über Dentinox gesprochen!
1. ist da Alkohol drin und
2. Verhärtet dieses Gel das Zahnfleisch zusätzlich und die kleinen tun sich evtl noch schwerer mit dem zahnen!
Lieber auf einer Brotkruste oder Veilchenwurzel knabbern lassen
Käferchen
6954 Beiträge
19.06.2011 14:23
Danke Mädels vielleicht habt Ihr recht. Wir werdens später nochmal ohne Nucki versuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt