Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
15.06.2011 20:47
Hallo Mädels,

da Eure Kinder ja ungefähr im Rahmen des Alters von meinem kleinen Spatz sind (Dezember 2010 Baby) bin ich so frei und frag mal in die Runde ob jemand von Euch evtl. aus dem Großraum München/Dachau kommt und Lust auf einen Baby-Treff hätte?

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/moecht e-babytreff-im-raum-dah-organisieren?page=1

Liebe Grüße,

Stefanie
15.06.2011 21:18
Zitat von sommermelone:

@innocence
Ich finde es super, dass du den Schritt ins Mukiheim gewagt hast. Bei den Eltern wird man nie unabhängig sein und die Eltern werden einem immer sagen was man tun soll (natürlich immer nur als Tip oder Ratschlag getarnt). Das hört nie auf, das liegt vermutlich in den Elterngenen. Streit ist da vorprogrammiert. Du hast das Richtige getan und bald wirst du dich auch wieder gut mit deiner Mama verstehen. Besser als nie zuvor. Du wirst sehen! Zumindest war es bei mir so! Und die gut gemeinten Ratschläge kann ich annehmen oder ablehnen...zumindest immer mit Humor nehmen, denn man sieht sich ja nicht tgl.
.......
@runico
Wir werden es vermutlich genauso machen wie ihr. Wir übern ja schon. Bei meinem Sohn hatte ich ab dem 6.ten Mon. eine Gebärmutterhalsverkürzung und lag 5 Wochen mit Wehenhemmer im Krankenhaus und bin ab ende Nov. ohne Gebärmutterhals herumgelaufen. Da der Kleine aber einen Tag nach ET kam, weiß ich ja, dass ich keinen Gebärmutterhals brauche. Zudem habe ich den Arbeitsstreß mehr. Das wird viel ausmachen. Ich hoffe halt, dass es bei der nächsten SS besser wird.
.....
@rally
Ich hoffe auch, dass wir ein schönes EFH bekommen. Ich habe am Sonntag mit einer super netten Frau telefoniert, welche ihr Elternhaus verkaufen möchte, das Haus ist ein RMH, von 1937 und schnuckelig von außen. Es ist renovierungsbedürftig aber wenn der Preis stimmt. Kindergarten und Grundschule wären 5 Min. entfernt und ein Waldstück mit Bachlauf direkt gegenüber. Ich fände es super genial! Da kann man ein Schmuckstück raus machen. Mein Mann scheut die Renovierung aber im Grunde wird es ja nicht teurer als ein renoviertes Haus. So hätten wir halt den Vorteil, dass wir alles so machen können wie wir möchten. Drück mal die Daumen. Zudem würden wir bei dem Haus die Marklergebühren sparen. Ist echt ein Witz, dass sie für das Tür aufschließen zwischen 7000-10 000€ bekommen.
Ist deine Kleine heute auch noch nörgelig?
....
@all
Einen schönen Tag euch!

ich hoffe es doch... fühl mich noch nicht ganz hier zu hause.. aber wird schon
Babyblues2010
1144 Beiträge
15.06.2011 21:52
Huhu Mädels
Gute Besserung erst einmal an alle kranken Kiddies und Moms!! Echt doof!
Melönchen - liest sich prima, mit dem Haus!!! Bissl renovieren musss man immer, wenn man nicht gerade neu baut Macht ja auch Spass!!! Drücke die Daumen!!!

Bei uns ist alles prima - Henry stillt sich tatsächlich selbst ab! Bin sowas von baff! :0 Ich stille nur noch 3 x am Tag - letzte Woche waren es noch locker 6 x ... Er isst prima (morgens 1/2 Glas Obstbrei, mittags gut 150-180 g GemüseKartoffelFleisch-Brei, nachmittags meist den Rest vom morgendlichen Obstbrei und am Abend ca. 80 g Griessbrei). Knallermässig, dass das so schnell klappt!!!! Am Tisch will er auch immer alles probieren Bekommt dann immer ein Stück weiche Nudel, Gnocchi, Brötchen, etc. und mampft wie ein Grosser Voll süss! Trinken geht so - Wasser oder BabyKräuterTee - trinkt er über den Tag ca. 50ml... Werden schnell "gross" unsere Kleinen, was?!? Iwie schade...
Henry schläft übrigens auch schon die 5. Nacht in seinem KiZi im grossen Bett! Bin sehr beeindruckt, von dem kleinen Mann - sooooo brav und lieb! Wird morgen auch schon 5 Monate alt
Bei uns im Bekanntenkreis ist übrigens eine schwanger - mit einem JANUAR 2012-BABY Witzig! Kleiner Spielkamerad/kameradin für Henry

Drück euch - lese immer mit aber habe viele Termine gehabt (Mann Geburtstag, Eltern besuchen, Schwester besuchen, Krabbelgruppe....)...
Dickes Bussi!
Tanja
15.06.2011 22:25
Zitat von Babyblues2010:

Huhu Mädels
Gute Besserung erst einmal an alle kranken Kiddies und Moms!! Echt doof!
Melönchen - liest sich prima, mit dem Haus!!! Bissl renovieren musss man immer, wenn man nicht gerade neu baut Macht ja auch Spass!!! Drücke die Daumen!!!

Bei uns ist alles prima - Henry stillt sich tatsächlich selbst ab! Bin sowas von baff! :0 Ich stille nur noch 3 x am Tag - letzte Woche waren es noch locker 6 x ... Er isst prima (morgens 1/2 Glas Obstbrei, mittags gut 150-180 g GemüseKartoffelFleisch-Brei, nachmittags meist den Rest vom morgendlichen Obstbrei und am Abend ca. 80 g Griessbrei). Knallermässig, dass das so schnell klappt!!!! Am Tisch will er auch immer alles probieren Bekommt dann immer ein Stück weiche Nudel, Gnocchi, Brötchen, etc. und mampft wie ein Grosser Voll süss! Trinken geht so - Wasser oder BabyKräuterTee - trinkt er über den Tag ca. 50ml... Werden schnell "gross" unsere Kleinen, was?!? Iwie schade...
Henry schläft übrigens auch schon die 5. Nacht in seinem KiZi im grossen Bett! Bin sehr beeindruckt, von dem kleinen Mann - sooooo brav und lieb! Wird morgen auch schon 5 Monate alt
Bei uns im Bekanntenkreis ist übrigens eine schwanger - mit einem JANUAR 2012-BABY Witzig! Kleiner Spielkamerad/kameradin für Henry

Drück euch - lese immer mit aber habe viele Termine gehabt (Mann Geburtstag, Eltern besuchen, Schwester besuchen, Krabbelgruppe....)...
Dickes Bussi!
Tanja

hui na dann haben wir anscheiend den gleichen geburttermin bei unseren jungs 16-1-2011

toll was er schon alles kann! Jannik ist noch ein kleines Baby ;D Schläft nur beim wiegen ein, tinktnoch 2 fläschcen am tag, ist erst sein gemüse und sein milchbrei
hoffenlich sind wir auch mal soweit wie ihr
Mupsi_1113
2637 Beiträge
15.06.2011 22:43
Huhu mädels,

sorry komme erst jetzt zum schreiben
@sunshine: Ich hab nachgesehen wir haben leider kein Mütterzentrum in der Nähe...voll blöd sowas! NajaPekip kann ich mit ihm ja nicht machen er ist ja krank und dabei müssen die Kids ja nackig sein, dann zieht er immer an seinem Ausgang.

@melönchen : Liebes, danke danke danke für deine ausführlichen Informationen ich war mir nciht sicher wie das vonstatten geht, ich male mir natürlich die schlimmsten dinge aus, was wenn sie den Darm nicht richtig miteinander vernähen? Mich macht sowas echt langsam krank, morgen ist es soweit! Um 12uhr habe ich den Termin ich bin echt aufgeregt!
Möchtest du denn auch das deine Schwiegermutter mitzieht?

@runico: Das ist sehr viel zu schreiben, wenn du magst kannst du gerne mal nachlesen:

@rally: wie gehts diener kleinen Mia? Hoffentlich wird diese Nacht gut

@Babyblues: Sehr schön das dein Kleiner so super schnell lernt, mein Kleiner mag das alles noch nicht

@innocence: Total super das du den Schritt gemacht hast, du wirst sehen es wird bestimmt besser!

Mädels, mein kleiner wird am 30.07. getauft und wir geben uns das krichliche Ja-Wort! Ich freu mich!!!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
16.06.2011 09:02
Käferchen: hui. prima Werte schön dass alles ok ist. Nur das fremdeln ist manchmal anstrengend stimmts? bei Mia ists komisch. manchmal denk ich sie hat ne gespaltene Persönlichkeit *scherz* in einem moment lacht sie die leute an u ohne dass die was machen fängt sie kurz darauf plötzlich an sie anzubrüllen. Aber dies war alles nur zu Schubzeiten. Zur zeit gehts mal wieder. kommt ihr im haus voran?
*
sandra: na dann drück ich die daumen fürs haus. ich persönlich finde es auch schön selbst hand nazulegen. muß natürlich im rahmen bleiben aber wie du schon meintest. man kann sichs teilweise so machen wie man will. seit ih recht schon wieder am üben? hut ab. Aber ich bin eh ne pfeife würd mir das mit 2 so kleinen net zutrauen. bin selbst froh den großen altersunterschied zu haben. aber deine gründe sprechen ja dafür
*
wer hatte nach den werten gefragt??? also ich hab mich mal gestern mit Mia auf die waage getsellt. und sie wiegt 7300 gramm. so genau wird das nicht sein aber ungefähr. die größe weiß ich nicht aber si eträgt 68/ 74. je nachdem wie es ausfällt. Verdutzt schauen die leute aber schon wenn ich sage sie ist 5 monate. aber wohl mehr deswegen weil si eschon so aktiv an allem teilnimmt
*
sunshine: oje. gute besserung grauenhaft wenn alle krank sind. man denkt man bekommt gar nix auf die reihe. ich wünsch eeuch dass ihr alle ganz bald total fit seit
*
tanja: na hui. da hat der "stress" ja bald ein ende da isst er wirklich gut. Ich stille auch so 3 mal am tag. weil mia frühs schon sehr zeitig munter ist. dann mittags noch nach dem gäschen (da sie nur ein halbes isst) und abends vorm bettgehen. ab u an auch noch nachmittags. da wir ja das mittagsgläschen erst wieder angefangen haben will ich net so viel auf einmal probieren. wie laufen eure nächte nun? also stillst du ihn da noch? verträgt er alles gut? ich hab so dass gefühl dass mia kein breikind ist wenns um das geht was wir essen da geht der schnabel net weit genug auf u beim brei ist es immer etwas anstrengend. gerade noch der mittagsbrei weil der ja etwas warm ist. und mit warm mommt si enicht gut klar. kanns ja schlecht kalt geben. hoffe nun wird es etwas ruhiger bei dir u wir lesen dich wieder öfter
*
zu uns: Die Nacht ging. war eigentlich gut. um halb 2 hat sie etwas gemeckert. schnulli weg. Ich also hin u hab das blöde ding ewig net gefunden. sie ist dann aber schnell eingeschlafen und hat bis 5:30 geschlafen (warum müssen meine kinder solch frühaufsteher sein ) ich war aber so müde u dachte "solange si enet meckert brauch ich net gleich hinrennen" naja,was soll ich sagen. sie hat bis 6:15 uhr gespielt. dann hol ich sie raus u direkt hunger hat sie nicht. scheint der hirsebrei von alnatura wirklich seh rgut zu sättigen ansonsten hat sie heute noch nicht einmal geweint aber sie liegt ja seit 8 wieder im bett mal sehen wie der tag heut wird.
Was ich gar nicht erzählt habe.
Mein sohn hat sich beim sportfest u schulsport qualifiziert und ist heute bei den Jugendkreisspielen bin so stolz weiß aber genau dass er traurig heim kommen wird. da sind ja nun die Besten u er will unbedingt ne Medaille. Hab ihm schon vorsorglich 2 Pokebälle gekauft die er entweder zum Trost oder eben noch zusätzlich bekommt. man weiß ja nie. hab ihm mehrmals gesagt dass er nicht traurig sein soll wenn er nicht gewinnt. wir sind jetzt schon so stolz weil er überhaupt dorthin durfte.
16.06.2011 10:46
Hallo ihr lieben,
bin heut auf der einen Seite voll stolz und happy, auf der anderen Seite traurig. Loni hat die erste Nacht in ihrem Zimmer geschlafen und somit auch in ihrem großen Bett. Hat alles total toll geklappt. Habe ihr wie jeden Abend vorgelesen, Spieluhr an und Licht aus. Nach 2 min war sie schon im Land der Träume und hat heut früh sogar bis 7:15 Uhr geschlafen(sonst immer bis 6:00). Im Schlafzimmer war sie nur noch unruhige und ist bei jeden kleinen Geräusch wach geworden!! Nun ist sie also in ihrem Zimmer und das ganz allein ;-(
Ist irgendwie schwer für mich!!!
Außerdem hat sie gestern einen kompletten Abendbrei gegessen ohne danach die Flasche zu bekommen. Haben also nur noch 3 mal Flasche am Tag!! Oh Gott, sie wird so schnell groß

@rally: Wegen den essenszeiten habe ich eins gelernt. Ich mach mich nicht mehr fertig deswegen. Das merken die kleinen auch und dann klappt es erst rec ht nicht mehr. Hatte am anfang auch sollche Probleme einen rythmus zu finden. Und seitdem ich mich nicht mehr stresse klappt alles viel besser. Gib ihr den Brei einfach so wie du es für richtig hälst, deiner kleinen wird es schon gefallen!!

@prinzessin: Danbke für das Kompliment. Habe die Frisur auch sehr gern gehabt, das einzige was gernervt hat war das man das Pink alle 2 Wochen färben musste.
Ist ja blöd das du bei dir niemanden hast und da nur so "assis" sind. Da hat man ja echt keine motivation. Ich bin auch erst vor 2 Jahren nach Regensburg gezogen und hatte auch angst das ich niemanden habe aber zum Glück waren im GVK ganz liebe Mädels. Warum wohnt ihr denn dort? Wegen deinen Freun/ Mann? Hört sich nicht so an als wohnst du da gerne!!!

@babyblues: Ja wahnsinn, dein Henry legt ja schon voll los!! Ist ja super. Bald kann er Wurstbrot essen
Wieviel Milchmahlzeiten habt ihr denn noch wenn er schon so super ist? Oder bekommt er nach den Brei noch Milch?? Bin da voll der schisser und trau mich immer nix. Vielleicht sollt ich eichfach mehr ausprobieren. Sterben tun die kleinen ja nun nicht gleich davon!!

@melönchen: Das mit den Haus ist ja mal wieder blöd gelaufen. Verstehe auch nicht warum die Makler so ein schweine Geld verdienen für einmal mit dir da durchlaufen! Hatten wir ja letztes Jahr auch erst wieder wegen unserer Wohnung. Sollte vielleicht Beruflich umschwenken!!!Drück dir die Daumen das ihr bald was schönes findet!!

@käferchen: Ja wahnsinn, dein Colin hat ja mächtig zugelegt und groß ist er geworden. Mensch ich bin gespannt, wir haben am 27.6 U5. Mal sehen was dieLoni zugelegt hat und wie groß sie ist!!!

Wünsch euch noch einen schönen Tag.
Werde jetzt noch ein bisschen sauber machen denn Mausi schläft grad!!!
Knuddel Knutsch euch...
16.06.2011 11:13
Zitat von prinzessin002:

Huhu mädels,

@sunshine: Ich hab nachgesehen wir haben leider kein Mütterzentrum in der Nähe...voll blöd sowas! NajaPekip kann ich mit ihm ja nicht machen er ist ja krank und dabei müssen die Kids ja nackig sein, dann zieht er immer an seinem Ausgang.

@melönchen : Liebes, danke danke danke für deine ausführlichen Informationen ich war mir nciht sicher wie das vonstatten geht, ich male mir natürlich die schlimmsten dinge aus, was wenn sie den Darm nicht richtig miteinander vernähen? Mich macht sowas echt langsam krank, morgen ist es soweit! Um 12uhr habe ich den Termin ich bin echt aufgeregt!

@runico: Das ist sehr viel zu schreiben, wenn du magst kannst du gerne mal nachlesen:

@Babyblues: Sehr schön das dein Kleiner so super schnell lernt, mein Kleiner mag das alles noch nicht

@innocence: Total super das du den Schritt gemacht hast, du wirst sehen es wird bestimmt besser!

Mädels, mein kleiner wird am 30.07. getauft und wir geben uns das krichliche Ja-Wort! Ich freu mich!!!!!!

es wird ruhiger

Herzlichen glückwunsch!!!!!

Jannik wird nen woche vor deinem Kleinen Zwerg getauft
16.06.2011 13:32
Zitat von prinzessin002:

Huhu mädels,

wo
Rallybaby
7937 Beiträge
16.06.2011 14:25
schdewi. Stress mach ich mi rdeswegen nicht sooooo großen. Es ist nur,dass ich nicht weiß,ob ich jetzt schon "verlangen" kann mittagsbrei zur mittagszeit u abendbrei zur abendzeit etc. pepe zu geben
Man soll ja i-wann erreichen dass die kleinen 5 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen. Davon 2 Milchmahlzeiten. Vieles mach ich eh nach meinem Kopf wenn manche Mütter wüßten was Mia schon alles bei uns am Tisch genascht hat
Jedenfalls habe ich grob die 5 Mahlzeiten drin. Außer wenn sie morgens mal wieder extrem zeitig wach ist wie solch 4:45 Uhr Zeiten dadurch dass es hell ist bei uns im schlazi schläft sie natürlich nicht mehr ein. Und somit komm ich auch mal auf 6 Mahlzeiten bzw. 7 wenn ich das einschlaf-kuschel-stillen am Abend mitzähl. Aber das will ich ihr noch geben. Ich denke ich bin bald bei 2 mal tgl. stillen. Und zwar morgens u abends . Über den Tag will ich eigentlich schon abgestillt haben aber so ganz macht die Brust nicht mit. Rechts ist es am nami so prall dass es echt schmerzt. Ich möchte aber dass es sich von allein reguliert
*
das glaub ich gut dass die Loni im eigenen Zimmer besser schläft. Mia wird auch wach bzw. hört das gedrehe im Bett oder wenn schatzi schnarcht o ähnliches denke da auch dass sie im eigenen Zimmer besser kommen würde. Nur leider fehlt dieses noch bei uns.
Weiß noch nicht wann unsere Wohnung wird gebaut sein
Hast du es abends einfach mal probiert die milch wegzulassen? Hat sie da so ein gläschen gegessen? (190g) ich mach oft den hirsebrei zum einrühren. da weiß ich net genau wieviel dass ingesamt ist. aber sie schafft die ganze portion nicht (ich mach schon die hälfte) 100ml wasser u 3 EL vom pulver. dann noch ein wenig Birne mit rein damits schmeckt. Naja u dann noch das stillen im bett.......vllt. fütter ich sie ja fett werds mal ohne versuchen
sus79
1450 Beiträge
16.06.2011 14:41
Zitat von Rallybaby:

schdewi. Stress mach ich mi rdeswegen nicht sooooo großen. Es ist nur,dass ich nicht weiß,ob ich jetzt schon "verlangen" kann mittagsbrei zur mittagszeit u abendbrei zur abendzeit etc. pepe zu geben
Man soll ja i-wann erreichen dass die kleinen 5 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen. Davon 2 Milchmahlzeiten. Vieles mach ich eh nach meinem Kopf wenn manche Mütter wüßten was Mia schon alles bei uns am Tisch genascht hat
Jedenfalls habe ich grob die 5 Mahlzeiten drin. Außer wenn sie morgens mal wieder extrem zeitig wach ist wie solch 4:45 Uhr Zeiten dadurch dass es hell ist bei uns im schlazi schläft sie natürlich nicht mehr ein. Und somit komm ich auch mal auf 6 Mahlzeiten bzw. 7 wenn ich das einschlaf-kuschel-stillen am Abend mitzähl. Aber das will ich ihr noch geben. Ich denke ich bin bald bei 2 mal tgl. stillen. Und zwar morgens u abends . Über den Tag will ich eigentlich schon abgestillt haben aber so ganz macht die Brust nicht mit. Rechts ist es am nami so prall dass es echt schmerzt. Ich möchte aber dass es sich von allein reguliert
*
das glaub ich gut dass die Loni im eigenen Zimmer besser schläft. Mia wird auch wach bzw. hört das gedrehe im Bett oder wenn schatzi schnarcht o ähnliches denke da auch dass sie im eigenen Zimmer besser kommen würde. Nur leider fehlt dieses noch bei uns.
Weiß noch nicht wann unsere Wohnung wird gebaut sein
Hast du es abends einfach mal probiert die milch wegzulassen? Hat sie da so ein gläschen gegessen? (190g) ich mach oft den hirsebrei zum einrühren. da weiß ich net genau wieviel dass ingesamt ist. aber sie schafft die ganze portion nicht (ich mach schon die hälfte) 100ml wasser u 3 EL vom pulver. dann noch ein wenig Birne mit rein damits schmeckt. Naja u dann noch das stillen im bett.......vllt. fütter ich sie ja fett werds mal ohne versuchen

ich denke bei Stillkindern ist es etwas schwieriger mit den festen Mahlzeiten-Zeiten.Erstens mögen es die Babys ja auch so an der Brust und an der Mama das der Hunger bzw. das Trinken ab und an mal zur Nebensache wird denke ich jedenfalls und zweitens ist die Muttermilch ja sowieso das beste fürs Kind und so perfekt auf das Kind abgestimmt das sie fast vollständig vom Organismus verwertet werden kann.Das ist zwar absolut toll ( ich konnte leider nur drei Wochen stillen,,,hätte es gern weiter getan )aber somit haben die Kleinen dann auch eher wieder Hunger denke ich.Ich denke da wirst wohl mit den festen Essenszeiten noch ein wenig Geduld haben müssen.Ansonsten finde ich es nicht schlimm wenn es einen Mittagsbrei mal erst um drei gibt oder nen Milchbrei mal zum Mittag oder wie auch immer.
Ich habe Jolina seit dem 4.Monat auf 4 Mahlzeiten.Bis Ende 4.Monat gab es demzufolge auch 4 Milchmahlzeiten a 250ml und nun seit knapp drei Wochen bekommt sie Morgens weiter Flasche (300ml) Mittags einen kompletten Brei ( Kartoffeln ,Gemüse,Fleisch ) schafft aber bisher nur ein dreiviertel Glas , Nachmittags Milchflasche 250ml und paar Löffel Obstbrei und Abends dann entweder Flasche 250ml oder nen Hirsebrei mit Obst manchmal auch Milchbrei aber es gibt echt Anbieter wo man das Pulver vom Milchbrei absolut nicht sämig bekommt und es bleiben eklige Klumpen,,,Jolina hebt es dann davon,,,,,Al.te zum Beispiel.
Ich habe ne Weile gebraucht um nen ordentlichen Milch bzw. Abendbrei zu finden.Nehme nun den von Alnatura mit Hirse,,,der ist toll und liefert auserdem noch wertvolles pflanzliches Eiweiß.Überhaupt nehme ich alle Breisachen von Alnatura ist meiner Meinung nach der beste Hersteller Jolina mag es sehr und die Sachen schmecken wirklich nach dem was auch drauf steht.Wenn sie dann größere Mengen isst ,möchte ich selber kochen.
sus79
1450 Beiträge
16.06.2011 15:02
Haben eure Mäuse auch manchmal so leicht grünlichen Stuhl???
mmhh,,,hab mich schon paar mal gefragt was das sein kann
Also ich nehme an vielleicht von irgendwelchem Gemüse oder so??
Jolina hat ja schon verschiedenes gegessen und verträgt auch bisher alles ganz gut,,,,sie macht auch dreimal am Tag groß wobei der Stuhl immer anders aussieht.Rot von der Karotte is klar so gelblich bis Ocker von der Milch naja und manchmal halt auch grünlich.Aber ich denke mal das kommt davon wenn sie nach dem Brei und das macht sie eigentlich fast immer noch bischen Milch trinkt.Und dieses Gemisch scheint diese grünliche Farbe zu ergeben.Ich wüßte jedenfalls nicht was es sonst sein könnte.Ich schreibe mal kurz was sie immer so isst für Sachen vielleicht fällt euch ja was dazu ein,,,,,
Gemüse: Karotte , Pastinake ,Kürbis,Broccoli,Blumenkohl,Fenchel
Obst : Apfel,Pfirsisch,Mango,Banane
Fleisch :Rindfleisch,Huhn,Pute
Buchweizen und Hirse,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,macht ja nix grüne Farbe im Stuhl oder? Vielleicht scheidet sie ja auch zuviel aufgenommenes Eisen aus??
Das macht ja grünlichen Stuhl,,,,,,naja ich denke schon das es okay ist.
Werde das zur U5 mal mit ansprechen.Aber vielleicht weis von euch ja jemand mehr .
Rallybaby
7937 Beiträge
16.06.2011 15:24
hmmm,da les ich ganz deutlich raus dass flaschenkinder (ohen das jetzt abwertend zu meinen) echt länger durchhalten als stillkinder. Fin dich aber nicht schlimm. Na gut. dann werd ichs mal net so verbissen sehen mit den zeiten ist bissl schwierig wenn man schon ein kin dhat wo man ja fest ezeiten hat . gabs ja zu jugendzeiten nicht
*
na da verwertet deine kleine ja viel was ist mit broccoli?? macht das net grünen stuhl? ich weiß es nicht? aber wenn es nicht sauer riecht dann ists nicht schlimmes sagt man. wenns normal riecht (wenn man dazu normal sagen kann) wirds wohl ,so wie du sagst,ne mischung sein aus milch u co aber falls du di eärztin drauf ansprichst würd ich gern wissen was di emeint.
*
so,dass ist jetzt wieder sowas. war eben ständig bei mia. si eist noch total müde aber ich denke der hunger lässt si enicht meh rweiter schlafen. ärgerlich i-wo. aber 4 stunden wären nun rum. wer dmal versuchen si ezum schlafen zu überzeugen ansonsten wünsch ich euch noch nen schönen tag
sus79
1450 Beiträge
16.06.2011 15:41
Zitat von Rallybaby:

hmmm,da les ich ganz deutlich raus dass flaschenkinder (ohen das jetzt abwertend zu meinen) echt länger durchhalten als stillkinder. Fin dich aber nicht schlimm. Na gut. dann werd ichs mal net so verbissen sehen mit den zeiten ist bissl schwierig wenn man schon ein kin dhat wo man ja fest ezeiten hat . gabs ja zu jugendzeiten nicht
*
na da verwertet deine kleine ja viel was ist mit broccoli?? macht das net grünen stuhl? ich weiß es nicht? aber wenn es nicht sauer riecht dann ists nicht schlimmes sagt man. wenns normal riecht (wenn man dazu normal sagen kann) wirds wohl ,so wie du sagst,ne mischung sein aus milch u co aber falls du di eärztin drauf ansprichst würd ich gern wissen was di emeint.
*
so,dass ist jetzt wieder sowas. war eben ständig bei mia. si eist noch total müde aber ich denke der hunger lässt si enicht meh rweiter schlafen. ärgerlich i-wo. aber 4 stunden wären nun rum. wer dmal versuchen si ezum schlafen zu überzeugen ansonsten wünsch ich euch noch nen schönen tag

,,,,,,,,,,,,ja Broccoli könnt es vielleicht auch sein und nein sauer riecht es nicht,,,,werde die Ärztin auf alle Fälle mal ansprechen,,,,habe aber erst am 14.Juli U5,,,,,,,das ist wahrscheinlich der einzigste Vorteil wenn man sein Kind leider nicht mehr stillen kann das man die Essenszeiten bischen besser managen (schreibt man das so? ) kann.Aber 4 Stunden ist doch auch schon toll !!!Und wenn du mal was Mumu über hast , schick es mir meine Motte freut sich und schiebt glatt mal ne Zwischenmahlzeit dafür ein,,,
Dir auch noch einen tollen Tag!!
Rallybaby
7937 Beiträge
16.06.2011 15:56
ja du. das wär es. ich spende gern etwas
habe die biene jetzt mit etwas tee noch zum schlafen bewegen können. find ich gut da sie sonst arg maulig gewesen wäre. U ja,4 stunden sind total in ordnung. nu runpassend wenn sie da grad schlafen soll. bin aber schon recht zufrieden. da mein großer kein stillkind war war es da um einiges einfacher muß ich sagen.
Nun bin ich am googeln was für tee ich mia anbiete u bin auf Rooibus getsossen. klingt ja total vielversprechend u den werd ich mal holen. was gebt ihr für tee? man soll ja diese "heiltees" nicht auf dauer geben. soll nicht gut sein. und di emag mia soweiso nicht so gern. ich hoffe mit dem komm ich gut an. da wir ja nun den mittagsbrei nicht mehr ganz verweigern ist der stuhl heute ganz schön fest gewesen. si ehat aber net gemeckert oder sich total angestrengt. relativ normal eigentlich aber fand den schon "trocken" biete deshalb viel trinken an zur zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt