Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
21.01.2011 11:29
@BesteMam: Cooler Geburtsbericht Und ein ganz süßes Foto von eurem kleinen Mann! Herzlichen Glückwunsch nochmals!

@Pina: Oh je Süße, ich an deiner Stelle wäre auch total verwirrt und hätte bissl Schiss... aber du kannst leider nichts anderes tun, als dich auf die Meinung der "Fachleute" verlassen und hoffen, dass sich die Kleine bald von allein auf den Weg macht. Aber so im Ungewissen zu sein, das finde ich fürchterlich! Ich hoffe, du wirst bald erlöst
21.01.2011 11:30
Ich hab immer noch keine Wehen und warte, warte, warte....

Sag der Maus ja jeden Tag, dass sie sehr gerne jetzt kommen kann, aber scheinbar hat sie gemerkt, dass seit gestern wieder Schnee liegt und jetzt ist es ihr zu kalt Na dann heißt es eben: weiter warten
siiri87
9331 Beiträge
21.01.2011 12:01
Hab eine Nachricht von Käferchen:
.
Wir wollten liebe Grüße senden. Uns geht es gut, ist nur alles ziemlich anstrengend, da das Stillen nicht klappt, was mich etwas belastet. Morgen dürfen wir nach Hause ) Ganz Liebe Grüße
.
Hab auch ein Foto bekommen, nur, kann ih das nicht hochladen - mein anderes Handy ist kaputt und das jetzige Handy hat kein Bluetooth, geschweige denn ein Kabel für den PC
Kann euch aber sagen, dass Colin ein ganz hübscher Kerlt ist
21.01.2011 12:04
Pina ...ach du Schreck, Mensch ich wäre an deiner Stelle auch total unsicher und nur noch genervt. Wie ist denn wenn du auch mal mit Rotwein und Wehencocktail versuchst die Maus aufzuscheuchen..einen Versuch ist es doch Wert. Ich mein, wenn die nicht einleiten, was du ja auch nicht so willst, versuche es doch erstmal so.
Meine Hebi war ja gestern da, haste sicher gelesen und meinte, bei mir ist alles startklar und ich kann ab heute anfangen mit Wehencocktail. Wenns noch nicht bereit ist würde einfach gar nichts passieren und wenn der Körper bereit ist bewirkt es auch was..solls dann täglich trinken bis es eben losgeht.
Noch bin ich mir nicht sicher..ist ja eigentlich noch ne gute Woche, aber sie sagte, der ET hat gar nichts zu melden..der Befund zählt.
Sunshine ..du bist ja auch noch da Ich schicke dir auch mal paar Wehen
21.01.2011 12:29
Zitat von nina-isabell:

Sunshine ..du bist ja auch noch da Ich schicke dir auch mal paar Wehen

Oh ja bitte, das wäre vielleicht hilfreich Aber ich hab ja von Anfang an gewusst, dass ich zu den letzten gehöre, die hier noch übrig bleiben

Wie geht´s dir heute?
21.01.2011 12:29
@Siiri: Oh schön, dann sag ihr doch auch mal ganz liebe Grüße und dass ich mich freue, dass sie heimdarf und mich ganz sehr auf die Colin Fotos freue!!
Mupsi_1113
2637 Beiträge
21.01.2011 14:02
soooo Mädels, dann will ich mal berichten wie es war...

Wie ihr ja alle wisst solllte ich am morgen des 19. ins kh und es sollte eingeleitet werden. also wollten schatzi uns ich uns am 18. noch einen schönen abend machen Smiling ihr wisst ja auch das der 19. sein ET war gell? Also mädels ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit das der junge mann sich noch von selbst auf den Weg macht, hehe hat er aber doch!!!

Um 0uhr28 bekam ich meine erste Wehe, ich hab gedacht es zerreißt mich, ich musste sie auch schon richtig veratmen.... dann bin ich zur Toilette... Blut am Klopapier...das ganze hat mich leicht panisch werden lassen, also hab ich erst meine mama und dann meine hebi angerufen, sie meinte das wäre oft so wenn sich was am Muttermund tut das ein kleines Gefäß platzt und dann hat man das schonmal ich solle nochmal schön heiß duschen gehen und versuchen mich ein bisschen zu entspannen und wenn die abstände sich verkürzenund ich es zuhause nicht mehr aushalte dann treffen wir uns im KH! Gesagt, getan! Ich hab ich also geduscht und wieder ins Bett gelegt, über Stunden ging das ganze dann sehr unregelmäßig mal alle 8 minuten dann wieder 20minuten dazwischen.... dann irgendwann so gegen vier uhr, wurde es regelmäßig alle 10-11minuten... ich fand kaum noch eine Position in der ich die Schmerzen aushalten konnte.

Also rief ich meine Hebi an und sie meinte wir treffen uns im KH...also hab ich mich frisch gemacht meinen Mann bescheid gegeben und Mama angerufen Smiling während des Fertig machens und Tasche zusammen Kramen, wurden die Wehen immer heftiger... und schlag auf schlag kamen sie alle 4-5 Minuten...so langsam wurde Schatzi panisch und meinte ich solle jetzt mal meinen Hintern richtung auto bewegen er hätte keine Lust den kleinen aufm Hof zu bekommen

Ok...also ab ins Krankenhaus, dort waren wir gegen 04:45uhr, ab ans CTG...WEhen alle 5 Minuten....danach hat meine Hebi mich untersucht und Muttermund war schon 2-3cm offen...

also hieß es da bleiben und darauf warten das Baby sich auf die Welt macht

Dann bin ich erstmal in die Wanne und es wurde immer immer stärker aber ich wusste ja wofür ich es tue... bei der nächsten untersuchung war der Muttermund schon 4-5Cm offen, also habe ich mir eine Pda geben lassen damit ich mich nochmal ein bisschen entspannen konnte

Ganz ehrlich? Die pda war mit das ekligste an der ganzen sache...

Aber dank der konnte ich wenigstens etwas entspannen... bei der nächsten untersuchung war der Muttermund schon bei 8cm also hieß es Endspurt... ich hatte vielleicht eine Panik vor der Pressphase das glaubt ihr garnicht... aber das war vüllig unbegründet... endlich konnte ich mitmachen... meine hebi hat meine PDA ausschleichen lassen damit ich mitarbeiten konnte und dann gings los eine Presswehe jagte die andere und 35 Minuten später war schon der Kopf geboren und eine Presswehe später um 12uhr13war mein kleines Wunder geboren!!! Mama und Kind ging es gut, die mama ist nciht geschnitten worden nur ein kleiner Scheidenriss der genäht werden musste... aber ich bin die glücklichste Mama der ganzen Welt aber das kennt ihr bestimmt

Darf ich vorstellen???

2minuten alt

mit mama und Papa

Bibi1981
1336 Beiträge
21.01.2011 15:56
Hi Ihr Lieben,

wie gehts euch allen denn so? Uns gehts gut und ich finde mich langsam aber sicher im Babyalltag ganz gut zurecht. Die Kleine is superlieb, schläft nach wie vor viel und trinkt brav an der Brust. Musste bisher noch nix zufüttern. Ich möchte jetzt aber mal mit dem abpumpen anfangen, einfach dass ich "für den fall der fälle" was parat habe. Brauch das irgendwie für meine Psyche...zu wissen dass daddy sie dann auch mal füttern kann und sie nicht komplett von mir abhängig ist.

Sagt mal, wieviel spucken eure babys? Lilli spuckt seit 2-3 tagen nach fast jedem stillen. also ich geb immer erst eine brust, dann wickeln und dann die andere brust.und wärend dem wickeln kommt dann immer ein ordentlicher schwapper raus. die hebi meint das is normal, solange sie nicht dabei weint is alles ok.und solange sie weiter brav trinkt und zunimmt.aber toll is das nicht, wenn man nur am klamotten wechseln und waschen ist. wie is das bei euch so?
21.01.2011 16:19
sunshine..ich glaube bei mir gehts bald los...fühle mich gar nicht gut.
Janaisabel
6281 Beiträge
21.01.2011 16:27
Einerseits ist es nicht schön, dass es dir nicht gut geht....Andererseits ist das ein gutes Zeichen dafür, dass es jetzt wohl endlich los geht. GO nina! GO nina! GO nina *anfeuer*

Nee mal ehrlich nina...ich hoffe wirklich, dass dich dein Gefühl jetzt nicht im Stich lässt und es endlich losgeht. Dann biste bald erlöst und endlich glückliche 3-fach-Mama. *daumendrück* Toi toi toi für eine angenehme und flotte Geburt.
21.01.2011 16:58
janaisabel ..danke, ich bin mir so unsicher. Der Druck ist da und ich habe das Gefühl die Hand kommt gleich unten raus wenn sie da reuselt..mir gehts schlecht aber Wehen habe ich kaum. Die Hebamme meint ja die soll ich mit dem Cocktail anregen, aber ich weiß nicht Ich weiß einfach nicht ob der Zeitpunkt schon da ist
Piccalily
1662 Beiträge
21.01.2011 17:39
Huhu ihr Restverbliebenen Mitschwangeren, bin auch noch da
Wie geht es Euch?
Bitte entschuldigt das ich in letzter Zeit nicht da war. Hab zwar ab und an mal geschaut wer noch da ist und wer schon entbunden hat, aber hab mich irgendwie nicht in der Lage befunden was zu schreiben. Irgendwie spielt meine Psyche grad total verrückt. Bin fast nur noch deprimiert, weil ich endlich will das es losgeht und zur Zeit auch tooootal müde. Das liegt aber wahrscheinlich an meinem schlechten Eisenwert wie ich am Montag erfahren habe. Die kleine hat mir das letzte bisschen Eisen rausgesaugt und nu nehme 1000 mittelchen um noch ein wenig bis zur Geburt aufzubauen.

Bin also zur Zeit fast nur noch am rumliegen, schlafen, ein wenig spazieren gehen oder irgendwelchen Hebammen- oder Akkupunkturterminen...total langweilig....zähle schon die stunden, scheine aber nicht die einzige hier zu sein

Nina: Na hoffentlich geht es bei dir bald los, ein gutes Gefühl zu haben ist doch schonmal was Bei mir ist es so das ich ständig einen Druck nach unten habe, oft pieksen unten und auch immer regelmäßig einen harten Bauch aber ich so langsam das Gefühl bekomme das nützt alles nichts da tut sich nichts Deswegen Drücke ich dir ganz fest die Daumen

Obwohl als ich am Mittwoch bei der Akkupunktur war meinte die Hebamme so...na meinen Sie wir sehen uns nochmal nächste woche..ich so: weiß nicht und sie: ich denke nicht sie sehen so Geburtsbereit aus...da fragte ich woher sie es weiß und sie meinte: Erfahrung...naja ich glaube dennoch so langsam nicht das bis Mittwoch was passiert....

Wer ist eigentlich noch hier ausser Du und Sunshine? sind wir drei die letzten Mohikaner?
Piccalily
1662 Beiträge
21.01.2011 17:43
ICh wünsche allen Neu-mamis und kleinen Wonnenproppen eine wunderbare Kennenlern- und Kuschelzeit.....
Piccalily
1662 Beiträge
21.01.2011 17:49
sagt mal eine Frage: kann es sein das man sich durch diese deprimierten Gedanken die man hat, diese Ungeduld und der ständigen Anspannung unter der man dann steht eine Geburt eher verhindert?

so langsam glaue ich das, nur wie soll man denn gelassen bleiben und die zeit noch genießen? Mich macht das auch schon ganz wütend wenn ich mir das auch ständig anhören muss....
Janaisabel
6281 Beiträge
21.01.2011 18:31
Zitat von nina-isabell:

janaisabel ..danke, ich bin mir so unsicher. Der Druck ist da und ich habe das Gefühl die Hand kommt gleich unten raus wenn sie da reuselt..mir gehts schlecht aber Wehen habe ich kaum. Die Hebamme meint ja die soll ich mit dem Cocktail anregen, aber ich weiß nicht Ich weiß einfach nicht ob der Zeitpunkt schon da ist

Wenn du es zu Hause nicht mehr aushälst, dann ist der Zeitpunkt da. Dein innerer Schweinehund (und damit meine ich nicht das Baby ) wird dir sagen, wann es an der Zeit ist, in die Klinik zu fahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt