Januar-Babys 2011
19.01.2011 13:44
Zitat von nina-isabell:
Janaisabell ..bei meiner 1. habe ich im KH auch noch gebadet..da wurde es aber unerträglich und da war ich schnell wieder raus kann ich dir sagen.
......
Beim 2. Kind gehts aber für gewöhnlich etwas flotter. Also nicht zu lange warten.
Ich wollte bei meiner 1. Tochter (also 2.Kind) unbedingt ne Wannengeburt. Sie war bereits 1 Woche überfällig und musste dann noch per Wehentropf angeschubst werden. Dann gings allerdings ziemlich schnell. 12.00 in den Kreissaal an den Tropf .... die Wehen jagten echt heftig los .... 13.00 Kontrolle MM = 2cm .... ich dachte noch: boah nee noch so lange?? ... 14.00 Uhr in die Wanne zum entspannen ... ich lag 15min drin und meinte dann ich müsste dringend aufs Klo ... da saß ich dann und es kam nix .... Hebi holte mich da runter ...2.Kontrolle MM = komplett offen zack rüber in den Kreissaal .... 3 Presswehen und Jaci war da. Das war um 14.44 Uhr. Das wars mit meiner Wannengeburt.
19.01.2011 14:30
Zitat von sunshine18981:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von sunshine18981:
Zitat von Pina_Colada:
sunshine... bei meinr 1. tochter hatte cih auch absolut ncihts am ende.... nur den blasensprung bei 37+6... udn alles andere kam dann anch...
Vor einem richtigen Blasensprung hab ich bissl Angst, bin so eitel und befürchte, dass man dann sich nicht mehr zurecht machen kann, weil alles so schnell geht, aber andererseits muss man dann wohl auch mal die Eitelkeit überwinden Werden wir sehen
also bei mir kam es nur tröpfchenweise.... udn ich bin ncoh in ruhe duschen gegangen dun aheb mcih geschminkt. alles in ruhe... aber meien maus steckte tief udn fest im becken drin... wenn die kleinen mit dem köpfchen ncoh nciht im becken sind... sollte man das lassen
man geht vielelciht schick in den kreissaal. aber hinterher sieht man eh total verzaust aus und fertig,,, man geht ja evtl baden, schwitzt udn glaube mich wenn die wehen richtig am gange sind,... dann interessiert dich das garnciht mehr ob das haar sitzt udn überhaupt
udn es wird dich auch keiner auslachen, wenn du nciht geschminkt bist oder so
Ja, ich denke, Hebammen haben "schon viel" gesehen, aber ich denke auch, dass ich mich wohler fühlen werde, wenn ich im "Normalzustand" bin. Aber meine Kleine sitzt auch sehr tief im Becken, von daher wird das bei uns wohl auch so einen "Stöpseleffekt" haben, aber ich hab Panik, dass ich nicht erkenne, wenn es Fruchtwasser ist, das abgeht, ich meine, wenn es nur Tröpfchen sind, kann es ja auch normaler Pipi sein. Meine FA meinte nämlich, dass man das kaum unterscheiden kann und so Teststreifen hab ich nicht....
also ich ahbe es dran erkannt... das ich auf toilette war, wasser gelassen habe....und es einfach ncith aufhörte zu tröppeln , udn nach ein paar minuten kam immer mehr, so schwallartig.... daher wusste cih dann, das es kein urin sein kann... habe allerdings phstreifen hier udn habe es damals auch getestet udn gaaanz sicher zu sein...
19.01.2011 14:36
Zitat von nina-isabell:
Sonst hat es sich ordentlich zusammengezogen aber jetzt nicht so das ich das verschnaufen musste. Heute Nacht wurden da allerdings Erinnerungen an meine Geburten wieder wach...eben diesen Schmerz den man so schön vergessen hatte.
Pina ..oh man du vegetierst ja auch nur noch vor dir hin....komm wir drücken uns
ich finds immer lustig das wir so gleich sind.....
das erste mal wo ich den schmerz so stark hatte in der nacht. war ja vor fast 2 wochen oder so....udn das hatte mcih auch sooo sehr an die geburt erinnert.... das ich sofort angst bekommen habe... udn am leibsten garncith entbinden würde
aber sie muss ja nun raus
und das mit der badewanne nee entspannen konnte cih da acuh ncith.... dabei wollte ich unbedingt mal ne wassergebrut haben...
so ne runde drücken ist angesagt
19.01.2011 14:40
Zitat von nina-isabell:
Also ich hatte um den ET eh immer geschaut das die Haare frisch gewaschen und gefönt sind, alles rasiert usw. hat auch immer gepasst. Wirklich geschminkt habe ich mich da nicht, mach ich aber sonst auch eher dezent. Habe halt etwas Wimperntusche aufgelegt, damit ich auf den ersten Bildern nicht ganz so scheuslich aussehe..aber Parfum oder so jetzt nicht.
ick och
habe auch jetzt das volle programm hinter mir... täglich duschen, rasieren...fönen
war beim friseur... meniküre& pediküre gemacht(aber selbst zu hause) gescihtsmasken aufgelegt... werde heute abend wieder eine machen...
udn schminken tue ich mich auch eher dezent... zur geburt werde ich nur bissle puder udn wimpertusche drauf machen... perfuem nciht... aber deo
19.01.2011 14:42
Zitat von Janaisabel:
Zitat von Pina_Colada:
sunshine... bei meinr 1. tochter hatte cih auch absolut ncihts am ende.... nur den blasensprung bei 37+6... udn alles andere kam dann anch...
.
.
.
peggy.. also meine wehen wurden damals in der badewanne immer unerträglicher, sodass ich geflüchtet bin(von entspannen oder weniger starke wehen keine spur udn dieses mal überlege ich, ob ich überhaupt reingehe... aber die hebi sagt immer... in der lage wo es am schmerzhaftesten ist, gehts auch am schnellsten weiter
Da hat sie vollkommen recht. Bei meinem Großen dachte ich auch erst...oh toll Wanne....die Wehen schossen dann aber so richtig los und ich hab nich mehr gewusst, wie ich da je wieder raus kommen sollte. Zu seiner Zeit (1996) war an Geburtenwanne noch gar nicht zu denken. Das blöde Ding war damals nicht mal mit ner rutschfesten Wanneneinlage ausgestattet. Kannste dir vorstellen, wie ich da drin rumgeflutscht bin? Mag gar nicht mehr dran denken.
...
hehe... cih bin auch so total verloren gewesen in der badewanne... bin ja nur 1,64m groß udnd ei wannen sind riesig... vor lauter wehen kam ich auch nciht so wirklich aus der wanne raus... jede bewegung hat nen krampf oder wehe mit sich gebracht
o man , wenn cih dran denke.... joa...
19.01.2011 16:29
Ich weiß grad nicht ob ich hiermit richtig bin, aber Käferchen hats geschafft:
.
"Nach einer langen und sehr schwierigen Geburt, kam unser Wunder Colin-Gabriel am 19.01.2011 um 12:30 Uhr mit 52 cm, 3750 g und 35 cm Kopfumfang das Licht der Welt. Mama und Kind sind wohl auf."
.
Herzlichen Glückwunsch an euch und eine tolle kennelern Zeit
.
"Nach einer langen und sehr schwierigen Geburt, kam unser Wunder Colin-Gabriel am 19.01.2011 um 12:30 Uhr mit 52 cm, 3750 g und 35 cm Kopfumfang das Licht der Welt. Mama und Kind sind wohl auf."
.
Herzlichen Glückwunsch an euch und eine tolle kennelern Zeit
19.01.2011 16:38
Käferchen ...juhuuuuuuuuuu
Janaisabel ..das ist ja auch schon mein 3. jetzt.
Pina .. ich bin der Wanne da auch als abgesoffen und hatte nirgens halt...das ist wohl was für große Frauen
Ja Deo, ganz wichtig...ohne Deo geht gar nichts, egal wie knapp das alles ist Wenn ichs schaffe auch noch Zähne putzen
Janaisabel ..das ist ja auch schon mein 3. jetzt.
Pina .. ich bin der Wanne da auch als abgesoffen und hatte nirgens halt...das ist wohl was für große Frauen
Ja Deo, ganz wichtig...ohne Deo geht gar nichts, egal wie knapp das alles ist Wenn ichs schaffe auch noch Zähne putzen
19.01.2011 17:05
Zitat von siiri87:
Ich weiß grad nicht ob ich hiermit richtig bin, aber Käferchen hats geschafft:
.
.....
Jaaaaaaaaaaaa juhuuuuu sie hats geschafft.
kleiner Colin-Gabriel in den Armen deiner Eltern und herzlichen Glückwunschhhhhhhhhhhhh. Euch eine wundervolle Kennlern-Kuschel-Zeit. Toll gemacht, käferchen!
19.01.2011 17:06
Hallo Ihr lieben...
Kennt mich noch einer?
An alle neu Mamis natürlich ertmal herzlichen Glückwunsch! Genießt die Zeit mit euren kleinen Würmchen... Sie werden viel zu schnell groß!
Wie gehts euch? Stillt Ihr? Sind die Würmchen, hoffentlich, alle gesund?
An alle noch kugelnden: Haltet durch... Ihr werdet reich belohnt
Auch meine Maus hat es am 12.1 um 22:15 nach einer elenlangen Geburt (3h ) geschaft! Sie hatte 51cm 3480g und 36KU! Sie ist Putzmunter und kerngesund
Falls jemanden der Bericht und die Bilder interessiert:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/meine-suesse-runico-bekommt-ihr-zweites-maeu schen?page=16#ganz-unten
Würde mich auch über ein paar Bilder und Berichte freuen!
lg runico
Kennt mich noch einer?
An alle neu Mamis natürlich ertmal herzlichen Glückwunsch! Genießt die Zeit mit euren kleinen Würmchen... Sie werden viel zu schnell groß!
Wie gehts euch? Stillt Ihr? Sind die Würmchen, hoffentlich, alle gesund?
An alle noch kugelnden: Haltet durch... Ihr werdet reich belohnt
Auch meine Maus hat es am 12.1 um 22:15 nach einer elenlangen Geburt (3h ) geschaft! Sie hatte 51cm 3480g und 36KU! Sie ist Putzmunter und kerngesund
Falls jemanden der Bericht und die Bilder interessiert:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/meine-suesse-runico-bekommt-ihr-zweites-maeu schen?page=16#ganz-unten
Würde mich auch über ein paar Bilder und Berichte freuen!
lg runico
19.01.2011 17:31
runico. dir hier auch nochmal glückwunsch und alles gute... warst ja lang nciht da schön das alles in ordnung ist...
.
käferchen... mensch da isser endlich.... schööööön. alles gute für euch...
.
nina... ja genau die zähne, die können auch noch geputzt werden... an was man alles denken muss
.
.
käferchen... mensch da isser endlich.... schööööön. alles gute für euch...
.
nina... ja genau die zähne, die können auch noch geputzt werden... an was man alles denken muss
.
19.01.2011 17:37
Oh prima ihr drei, dass ihr mir so ein bissl die Angst vor einem Blasensprung genommen habt. Dann werde ich es sicher merken, sollte es so kommen!
Ich versuche auch immer frisch gewaschene Haare zu haben, rasiert zu sein und alles, aber man weiß ja nie, zu welcher Zeit sie sich auf die Reise machen will
Nein, Parfüm nehme ich schon lange nimmer, die Hebamme meinte, man sollte das schon ne Weile vorher aufhören, und mit dem Schminken,... nur ein bissl, damit ich "aus dem Haus gehen kann", aber so doll schminke ich mich eh nicht.
@ Käferchen: Oh wie schön, du hast es geschafft Süße, ich freue mich RIESIG, dass dein Colin jetzt da ist. Hoffe, dir geht es soweit gut und dem Kleinen auch... freue mich auf deinen Bericht und natürlich auf die ersten Fotos!!
Ich versuche auch immer frisch gewaschene Haare zu haben, rasiert zu sein und alles, aber man weiß ja nie, zu welcher Zeit sie sich auf die Reise machen will
Nein, Parfüm nehme ich schon lange nimmer, die Hebamme meinte, man sollte das schon ne Weile vorher aufhören, und mit dem Schminken,... nur ein bissl, damit ich "aus dem Haus gehen kann", aber so doll schminke ich mich eh nicht.
@ Käferchen: Oh wie schön, du hast es geschafft Süße, ich freue mich RIESIG, dass dein Colin jetzt da ist. Hoffe, dir geht es soweit gut und dem Kleinen auch... freue mich auf deinen Bericht und natürlich auf die ersten Fotos!!
19.01.2011 17:52
Colin
endlich bict du da. Hört sichja nicht grad schön an wenn Käferchen eine schwere Geburt hatte sie wird sicher bald berichten und auf foddos freu ich mich
*
tanja: *hihi* brauchste net mitweinen. aber mir tuts auch immer so leid.
*
meine hat eben richtig doll gespuckt. da kam ,glaub ich,ne ganze mahlzeit retour
Ach ist gar nicht so einfach sich wieder so umzustellen
endlich bict du da. Hört sichja nicht grad schön an wenn Käferchen eine schwere Geburt hatte sie wird sicher bald berichten und auf foddos freu ich mich
*
tanja: *hihi* brauchste net mitweinen. aber mir tuts auch immer so leid.
*
meine hat eben richtig doll gespuckt. da kam ,glaub ich,ne ganze mahlzeit retour
Ach ist gar nicht so einfach sich wieder so umzustellen
19.01.2011 19:15
ui, herzlichen glückwunsch käferchen und herzlich willkommen colin
sehr lang und schwierig klingt ja allerdings heftig, erhol dich jetzt ganz schnell
bei mir tut sich gar nichts - morgen um 7:30 uhr sollen wir wieder im kh sein, ich denke mal, dass dann eingeleitet wird (ist ja dann auch schon ET+9).
gedrückte daumen wären also morgen großartig, das nächste mal melde ich mich dann wohl wieder als mama
machts gut und bis bald
sehr lang und schwierig klingt ja allerdings heftig, erhol dich jetzt ganz schnell
bei mir tut sich gar nichts - morgen um 7:30 uhr sollen wir wieder im kh sein, ich denke mal, dass dann eingeleitet wird (ist ja dann auch schon ET+9).
gedrückte daumen wären also morgen großartig, das nächste mal melde ich mich dann wohl wieder als mama
machts gut und bis bald
19.01.2011 19:29
Zitat von Babyblues2010:
Info von unserer erin - Nicole:
Endlich ist er da! Unser kleiner philipp kam heute um 14.20 uhr per kaiserschnitt zur welt! Er wiegt stolze 3860 gr und ist 52 cm groß! Alle sind wohlauf
Hurra!!! Ein neuer Wonneproppen ist da Herzlichen Glückwunsch!!!! Eine wunderschöne erste Zeit & alles Liebe & Gute!
Käferchens Colin ist auch schon da!? Hurraaaaaaaaaaaaa!! Auch hier der Familie Käfer ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!!
P. S.: Ab Freitag kann ich die Liste gerne wieder aktualisieren Übers IPhone funzt das Nisch Kussi zusammen!
19.01.2011 19:35
blanca... daumen sidn gedrückt... ET+9 ist auch schon ne lange zeit...
ich werde morgen früh auch mal beim arzt anrufen und da vorbei schauen... denn so langsam kommt mir alles nciht mehr geheuer vor...
nachdem ich das bei benchi mit den sterne sehen gelsen habe, ahbe cih gegoogled. wa sich sonst nciht mache....
sehe nämlich auch immer wieder sterne(kleine würmchen vor meinen augen) ohne mich anzustrengen... die kommen einfach udn in dem moment ist mir nciht einmal schwindelig...
seit tagen ist mir schummrig im kopf udn ahbe kopf drücken... also nicht richtig kopfschmerzen sondern einfach son komischen druck...
mien blutdruck war die letzten wochen für meine verhältnisse sehr gut... habe wassereinlagerungen, eiweiß udn blut im urin.... udn so langsam kann die kombi doch nciht mehr gut sein...
mein fruchtwasser lag ja letzte woche schon unter der norm...
trinken tue cih seit anfang letzter woche sehr gut, ahbe ständig durst.
tja der arzt hatte heute nachmittag zu... udn cih musste die hebi eh anrufen wegen akkupunktur... udn sie meinte auch, das ich das leiber abklären lassen soll, udn eigentlich sollte cih vorbei kommen... aber mein mann hat spätschicht und kommt so spät nach hause... udn da es so ist wie die letzten atge, nciht schlimmer also... werde ich morgen früh direkt anrufen udn dann kann mein mann auch mitkommen udn meine tochter ist ja auch ncoh da. hätte die heute ja auch nirgends unterbringen können... sind immer alle am arbeiten...
so das waren mal wieder meine bedenken
ich werde morgen früh auch mal beim arzt anrufen und da vorbei schauen... denn so langsam kommt mir alles nciht mehr geheuer vor...
nachdem ich das bei benchi mit den sterne sehen gelsen habe, ahbe cih gegoogled. wa sich sonst nciht mache....
sehe nämlich auch immer wieder sterne(kleine würmchen vor meinen augen) ohne mich anzustrengen... die kommen einfach udn in dem moment ist mir nciht einmal schwindelig...
seit tagen ist mir schummrig im kopf udn ahbe kopf drücken... also nicht richtig kopfschmerzen sondern einfach son komischen druck...
mien blutdruck war die letzten wochen für meine verhältnisse sehr gut... habe wassereinlagerungen, eiweiß udn blut im urin.... udn so langsam kann die kombi doch nciht mehr gut sein...
mein fruchtwasser lag ja letzte woche schon unter der norm...
trinken tue cih seit anfang letzter woche sehr gut, ahbe ständig durst.
tja der arzt hatte heute nachmittag zu... udn cih musste die hebi eh anrufen wegen akkupunktur... udn sie meinte auch, das ich das leiber abklären lassen soll, udn eigentlich sollte cih vorbei kommen... aber mein mann hat spätschicht und kommt so spät nach hause... udn da es so ist wie die letzten atge, nciht schlimmer also... werde ich morgen früh direkt anrufen udn dann kann mein mann auch mitkommen udn meine tochter ist ja auch ncoh da. hätte die heute ja auch nirgends unterbringen können... sind immer alle am arbeiten...
so das waren mal wieder meine bedenken
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt