Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
20.01.2011 15:35
@Teddymaus: Deine Kleine sieht echt goldig aus Süß, wie sie da liegt und schlummert!!
pegchen
3141 Beiträge
20.01.2011 17:34
Zitat von xxteddymausxx:

Hallo ihr Lieben

Ich konnte jetzt leider nicht alles nachlesen ..(bisschen viel wenn man 1 Woche nicht on war )
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Die ihr Baby schon haben und eine wundervolle kennenlernzeit !!

Meine Maus Celine Marie hat am 14.01.11 um 16:10 Uhr nach zwei tage erfolgloser Einleitung per Ks das Licht der Welt erblickt ! Mit einem zarten Gewicht von 2780g und 50cm

Ich melde mich hin und wieder mal , wie es die zeit zulässt

Liebe Grüsse Steffi+Celine

och wie zucker
ist die süß
gratuliere dir ganz herzlich!!!!
genau wie bei mir. 2 tage erfolglose einleitung und dann ks.
pegchen
3141 Beiträge
20.01.2011 17:36
Zitat von prinzessin002:

hallo zusammen

Am 19.01.11 (also am ET) ist Liam zur Welt gekommen um 12:13uhr, er ist 52 cm groß und wiegt 3800gramm, genaueres und Fotos werde ich in den nächsten Tagen berichten

oh ja, fein, fotos..... gespannt bin
gratulation zum sohnemann und ganz viel spaß beim kennenlernen
genießt es
20.01.2011 17:47
wegen dem Herzrasen meinte sie, die Babys regen sich halt auf wenn man ihnen beim Untersuchen am Kopf fummelt...sie hat nach 20 min nochmal geschaut und da war es besser. Sie meinte aber es sei alles bereit und man könnte der Sache ruhig mit Wehencocktail & Co auf die Sprünge helfen damit sie kommt...mal sehen, am Wochenende versuche ich es dann mal.
20.01.2011 17:49
Pina....................???????????????????????
NadlNic
4610 Beiträge
20.01.2011 19:03
Zitat von nina-isabell:

.....hmmmmmmmmm, stimmt....
20.01.2011 19:08
Zitat von NadlNic:

Zitat von nina-isabell:

aber sms habe ich noch keine!!
BesteMam
492 Beiträge
20.01.2011 21:07
Geburtsbericht

Wie ihr ja alle schon wusstet, bin ich am Donnerstag in die Klinik zum einleiten. Smiling
Dort wurden wir dann auch superlieb empfangen von meiner Hebamme.
Als allererstes ging es an die Untersuchen wie CTG usw ... Das war alles super! Danach habe ich eine viertel Tablette zum einleiten bekommen und sollte dann erst mal 2 Stunden warten ... Schnarch Ihr wisst ja nicht, wie lange 2 Stunden sein können, wenn keine einzige Wehe kommt ... NICHTS! nein, nein!

Nach diesen endlosen 2 Stunden sollte ich dann wieder in den Kreißsaal ans CTG ... Dem Baby gehts gut und die Wehen sind leider nur leicht zu sehen hieß es ... Schnarch Also gleich die nächste viertel Tablette und wieder 2 Stunden warten ... Ich hätte kotzen können ... Nach dieser zweiten viertel Tablette merkte ich ganz langsam ein leichtes Ziehen im Unterleib ... Mein Schatz und ich liefen durch das ganze Krankenhaus, in der Hoffnung es würde sich diesmal wirklich mehr tun ... Abends kam dann die nächste Untersuchung und das CTG ... Dies war mal wieder sehr gut ... Nur die Wehen ließen auf sich warten ... Schnarch Aber der Muttermund hat sich auf zwei cm geöffnet ... Das war aber auch das letzte was sich tat ... Schnarch Um 20:30 Uhr entschloss ich mich dann, nachdem meine Hebamme mir sagte, dass sich weiterhin nichts getan hat, nach Hause zu gehen und die kommende Woche wieder zu kommen um mit dem einleiten fortzufahren ... Ich rief meinen Schatz an, und der holte mich dann auch ... Daheim angekommen war ich erst mal richtig frustriert ... Schatz merke es und wollte mich aufmuntern ...
Als ich ins Bett ging, merkte ich, dass irgendetwas komisch ist ...
Die Wehen wurden etwas stärker und ich bin dann mal auf Toilette wo ich bemerkte, das mein Schleimpropf sich gelöst hatte ... Jippie! ... Ein Fortschritt ... Nach langem warten auf stärkere Wehen bin ich dann irgendwann eingeschlafen, weil ich hundemüde war ... Sad In der Nacht bin ich um ca 3:00 Uhr mit heftigen Schmerzen wach geworden und bin dann andauernd hin und her gelaufen ... Ich musste sie richtig veratmen und mir liefen die Tränen hinunter ... Ich bin dann zwischen meinem Bett und dem Wohnzimmer hin und her gewandert ... Bis ich schließlich um 11:00 Uhr meinen Mann geweckt habe und gesagt habe er solle doch bitte mal in der Klinik anrufen, weil ich es nicht mehr aushalte und es auch keine 5-Minuten Abstände mehr sind ... Die Hebamme am Telefon sagte, wir sollen umgehend wieder kommen ... Also machten wir uns auf den Weg ... Smiling Dort sollte ich auch gleich ans CTG und anschließend zum Untersuchen ... Muttermund hat sich von 2 auf 4 cm weiter geöffnet ... Ich bekam zwischendurch mein Zimmer, durfte in die tolle Entbindungswanne zum entspannen und bin weiterhin gelaufen ... In der Wanne lag ich dann mit allen vieren von mir gestreckt ca 2 Stunden ... Laughing out loud Um ca 15:00 Uhr fragte mich die Hebamme dann, wie schnell ich denn mein Baby haben möchte ... Eye-wink Und ich sagte natürlich "SCHNELL" Laughing out loud ... Sie meinte daraufhin:

"Gut"! Sind Sie denn einverstanden mit einer PDA und dem Wehentropf?

Daraufhin meinte ich: Natürlich! Also hieß er das der PDA-Mann gleich zu mir käme um mir die PDA zu legen ...

Um ca 15:30 Uhr kam dieser dann auch und legte sie mir ... Tolles Gefühl! Laughing out loud Danach wurde auch der Wehentropf angeschlossen und ich merke davon rein gar nichts mehr ... Sie meinten nur noch, dass ich sofort Bescheid sagen solle wenn die PDA nachlässt ... Irgendwann um 16:20 Uhr kamen dann Hebamme, Hebammenschülerin und die Ärztin zu mir und meinten, wenn ich das Gefühl habe ich müsse pressen dürfte ich dies nun gerne tun ... Ich dachte mir nur, mann das Gefühl hast du seit ner gefühlten Ewigkeit ... Also hieß es nun pressen, pressen,pressen ... Smiling Dann merkte ich, wie die Schmerzen wieder kamen, doch für das nachspritzen der PDA war es nun schon zu spät ... Aber ich habe es auch so weiterhin ausgehalten ... Smiling Als das Köpfchen da war, sagte die Hebammenschülerin nur:

Schauen Sie mal und zog dann den Rest von meinem Sonnenschein aus mir heraus ... Smiling Es war unbeschreiblich ... Trotzt PDA habe ich gemerkt wie mein Baby aus mir raus kam ... Er wurde mir auf den Bauch gelegt und der Papa hat dann die Nabelschnur durchtrennt ...

Unser Gummibärchen Noah Joel ist da! Mit einer Größe von 52 cm (er liegt hier in Kleidergröße 46), einem Gewicht von 3580 gramm und einem Kopfumfang von 35,5 cm.

Nach der Geburt musste ich leider noch eine Ausscharbung bekommen, da die Plazenta unvollständig war ... Halb so wild ...

Hier ist mein ganzer Stolz!

Hannah34
318 Beiträge
20.01.2011 22:23
hallo ihr lieben....

Meld mich auch mal wieder. ich wünsche allen neuen Mamis eine tolle kennlernzeit und alles gute für sie und ihre babys....

Wir waren heute zur U-Untersuchung ....Marlon wiegt jetzt 4630 gramm und ist 55 cm groß.....leider haben wir einen Grippalen infekt auch der kleine.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

LG Sandra Und Marlon
21.01.2011 08:46
Zitat von sunshine18981:

Hallo ihr Lieben...

wie war eure Nacht? Ich hab immer mal wieder einen harten Bauch gehabt und ein leichtes Ziehen in der Seite, aber das war´s und jetzt früh ist gar nichts mehr...

Was mich aber echt ärgert ist, dass ich echt jetzt noch kleine Risse neben dem Bauchnabel bekommen habe. Das hätte dann echt net noch sein müssen so kurz vor Ende... Hoffe, die gehen wieder weg

Geh jetzt gleich mal duschen und dann mit Schatz bissl spazieren!

Wie geht´s euch und was macht ihr so?

jaja so ging es mir auch. ahbe in der 1. ss 2 tage vor dem blasensprung. 3 mini mini streifen bekommen, ganz helle die auch sofort verblasst waren udn wirklich nur gesehen hatte, wenn mans wusste... die waren auch ziemlich weit unten am bauch dun hat man so nciht gesehen...
21.01.2011 08:46
Zitat von prinzessin002:

hallo zusammen

Am 19.01.11 (also am ET) ist Liam zur Welt gekommen um 12:13uhr, er ist 52 cm groß und wiegt 3800gramm, genaueres und Fotos werde ich in den nächsten Tagen berichten

hey glückwunsch
21.01.2011 08:49
Zitat von xxteddymausxx:

Hallo ihr Lieben

Ich konnte jetzt leider nicht alles nachlesen ..(bisschen viel wenn man 1 Woche nicht on war )
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Die ihr Baby schon haben und eine wundervolle kennenlernzeit !!

Meine Maus Celine Marie hat am 14.01.11 um 16:10 Uhr nach zwei tage erfolgloser Einleitung per Ks das Licht der Welt erblickt ! Mit einem zarten Gewicht von 2780g und 50cm

Ich melde mich hin und wieder mal , wie es die zeit zulässt

Liebe Grüsse Steffi+Celine

goldig die maus.... glückwusnch... udn alles gute
21.01.2011 08:51
Zitat von nina-isabell:

Zitat von NadlNic:

Zitat von nina-isabell:

aber sms habe ich noch keine!!

genau ich schreibe dir, wenns dann losgeht....bekommst sofort bescheit
schreibe später ncoh nen teil zu gestern. ahbe nämlich fast den ganzen tag mit ärzten verbracht...
sus79
1450 Beiträge
21.01.2011 09:09
Hallo ihr Lieben !!
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche !!!
Ich bin froh das die Maus endlich da ist.
Sie ist ein liebes ruhiges und sehr verfressenes Kind,, .
Konnte nun nicht alles nachlesen,,,sorry,,,
An alle Neu-Mamas alles alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!!!
21.01.2011 09:28
also kopiere es jetzt mal hier rein

ich hatte am mittwoch ja mit der hebi telefoniert wegen der akkupunktur,weil ich die erst nen tag später machen wollte.... joa und dann aheb cih sie mal so nebenbei gefragt ob das normal ist das man ab und an mal sterne vor den augen hat, ohne das es was mit dem kreislauf zu tun hat(mir war nciht schwindelig dabei,bin nicht ruckartig oder so aufgestanden, ncith gebückt,....die kamen einfach so.. osgar im leigen oder sitzen) naja un da ich seit sonntag ständig nen druck im kopf habe und auch so oft schummrig werde... einfach im kopf. als wenn ich sauerstoffmangel ahbe....aber habe ja auch total oft luftnot und mein puls fängt dann an zu rasen....
naja ich sollte dann mittwoch doch leiber nochmal zum kreissaal kommen, das kontrollieren lassen...aber ich konnte nciht, da ich kein auto hier hatte...udn mein mann konnte nciht von der arbeit gehen(weil aufeinmal ständig wer krank wird und er nciht einfach so geehn kann)
naja , also habe ich egstern morgen direkt beim arzt angerufen, konnte auch fast direkt kommen....und die haben alles kontrolliert....
und cih hatte von allem bissle watt.... sodass nun die schwangerschaftsvergiftung im raum stand udn eben mein zuweniges fruchtwasser, was jetzt halt noch weniger ist..... dann hat der arzt sich mit dem anderen kurz geschlossen, die dann beide der meinung waren. leiber zum kreissaal und blutbild machen(er konnte es in der praxis nciht mehr machen, wegen dem labor und der zeit) und er will mich ncit übern termin lassen
also sollten dann direkt von dort in den kreisssal, der arzt hatte vorher schon da angerufen...
naja aber da herrschte total hektik.... ärzte alle im op... und irgendwie wusste nur eine hebi bescheit.....
die dann auch nochmal alles untersucht......
dann meinte sie... cih würde jetzt nciht nach der typisch schwangeren mit gestrose aussehen..aber das frcuhtwasseer würde ihr bissle sorge machen, das sei wirklich bissle wenig.... udn sie befürchtet, das ich doch da bleiben muss udn die nun einleiten. muttermund hat sie verscuht abzutasten... aht wie ne irre drin rumgestochert, das ich danach schmerzen hatte... aber bin mir sicher das sie ihn nicht erreicht hat(mein arzt schaffst es ja auch scho länger ncith mehr) udn dann meinte sie nur, nee hat sich weiter ncihts getan, aber sie hat garkein vergleich
naja ich dachte, bevor die da weiter rumbohrt wie ne irre, will ich es garnciht wissen...

naja dann musste ich die blutwerte abwarten(habe mcih aber quasi für die zeit wieder entlasssen...udn bin zum geburtstag von der maus meienr freundin, wohnt nur paar kilometer vom kh entfernt)

joa bin dann 1,5 stunden später wieder zurück, wegen der akkupunktur, ahbe das dann der hebi auch erzählt... aber nur das mit dem frcuhtwasser udn sie meinte dann auch, joa ich denke die werden dann einleiten ....sie wollte mcih dann die nacht mit nadeln nerven*lach* weil sie im anschluss nachtschicht hatte und so evtl wehen hervor holen wollte....

naja bin dann wieder hoch zum kreissaal... udn meien werte abzuholen....
gestrose hat sich ncith ebstätigt... ahbe nur viel eiweiß im urin und blut
blutwerte waren okay....
und das mit dem fruchtwasser habe cih immer ncoh nciht verstanden.... denn sie sagte(war wieder ne andere ärztin) das das mit dem wenig frcuhtwasser okay sei udn man erst einleitet, wenn da so garkein fruchtwasser mehr ist soll mein kind erst aufen trockenen leigen... die kleine trinkt das doch auch die ganze zeit und scheidet es doch wieder aus....
wenn cih jetzt nen blasensprung habe. ahbe ich wirklich erstmal nciht mehr im bauch... soschnell kann das ja auch ncith nachproduziert werden....

ich bin froh das ich wieder heim konnte udn das die nciht einleiten, fühlte mcih gestern nämlich total überrollt udn war imemr fast am heulen...
aber trotzdem mache cih mir weiter sorgen, weil irgendwie... sind die alle anderer meinung, was das fruchtwasser angeht ... weiß garnciht ob ich das jetzt für gut oder schlecht bewerten soll....

naja muss samstag wieder hin zur kontrolle udn dann evtl alle 1-2 tage bis zum ET....

die warten wieder bis auf den letzten drücker, in der hoffnung das die maus sich allein aufen weg macht(was mir auch leiber ist, aber scheinbar will sie nciht, trotz der befunde)
udn cih sehe es schon kommen,d as die dann am et einleiten udn das alles ncihts bringt, udn dann panik schieben....udn nen ks machen udn den will cih einfach ncith haben....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt