Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
21.01.2011 18:59
Zitat von nina-isabell:

sunshine..ich glaube bei mir gehts bald los...fühle mich gar nicht gut.

Oh das wäre ja toll, wenn es bald los geht... du wolltest mir ja noch Wehen schicken, aber scheinbar hab ich dir geschickt, dass es losgeht Wie fühlst du dich jetzt? Hast du jetzt schon richtige Wehen??
21.01.2011 19:02
Zitat von Piccalily:

sagt mal eine Frage: kann es sein das man sich durch diese deprimierten Gedanken die man hat, diese Ungeduld und der ständigen Anspannung unter der man dann steht eine Geburt eher verhindert?

so langsam glaue ich das, nur wie soll man denn gelassen bleiben und die zeit noch genießen? Mich macht das auch schon ganz wütend wenn ich mir das auch ständig anhören muss....

Das ist schwer zu sagen, aber ich könnte es mir schon vorstellen, dass es dann eher noch länger dauert... ich frag mich sowieso, was genau die Geburt anfangen lässt... ist es wirklich das Baby oder nicht doch irgendwas in Mamas Körper?? Auf jeden Fall kann ich dir aber sagen, dass es dir besser gehen wird, wenn du dich entspannst und versuchst, locker zu bleiben und die letzten Tage noch zu genießen. Ich weiß, dass es schwer ist, ich sehe ständig die tollen Baby Fotos und will auch meine Maus so schnell es geht bei mir haben, aber andererseits sind das jetzt die letzten zweisamen Tage mit Schatz, die soll man auch noch genießen und nicht mit Depri kaputt machen!!
DorIS26
347 Beiträge
21.01.2011 21:58
hallo meine liebe Picca!!!
Nein, du bist nicht die einzige und letzte!! Mir geht es haargenau wie dir. Hab immer mal wieder reingeschaut und geguckt wer denn schon alles entbunden hat u bin so nach und nach depressiv geworden weil i mich langsam alleingelassen fühle. Hatte auch irgendwie keinen Bock zum irgendwas schreiben.. aber jetzt sind wir echt nur noch ein gaanz paar die noch übrig sind - und wenn wir nicht schreiben - wer dann??
Ich hab schon seit WOCHEN immer einen harten Bauch. Aber erst seit 2 Tagen weiss ich dass DAS nur wehen sind, die mich verarschen wollen. Denn ich hatte in der Nacht (3-5Uhr) vom Mittwoch auf Donnerstag RICHTIGE wehen. Die haben sogar den Mumu einen halben Zentimeter geöffnet. Aber seitdem garnix. Wieder nur diese verarsche wehen weisst du?!
Habe gestern meine Ärztin gefragt wegen Wehen einleiten. Da fragte sie wieso ich das wollen könnte?! und ich so: ja, ganz einfach: ich hab keinen Bock mehr!!!! Daraufhin hat sie einen Termin für mich im KH mit der Belegärztin die ich mir ausgesucht hatte ausgemacht. Heute morgen um 9 Uhr sollte ich dahin kommen. Naja.. ich dann los heut morgen. Die Belegärztin war noch garnicht da, dann wurde ich erst mal ans CTG gelegt. Irgendwann kam dann ne Schwester oder Hebi oä und fragte was ich zu Mittag essen wollte: Fisch oder Zuchinnigemüse. Und ich so: Hä?? Was??? Wie lange soll ich denn hier bleiben? Es ging ja vorerst nur mal um nähere Info von wegen ob es sich überhaupt lohnen würde mit ner Einleitung. Und überhaupt.. ich hatte die Ärztin noch nicht einmal zu Gesicht bekommen.
Naja.. nach 1,5 Stunden CTG tauchte die dann endlich auf. Totaaaal lieb! Erklärte mir dann was es mit Wehen einleiten so auf sich hat und das der "Belastungstest" den ich eigendlich machen wollte eigendlich auch nicht wirklich sinnvoll für mich wäre. Meine FÄ hatte mir nämlich erzählt das bei einigen Frauen nur ein kleiner Anstupser fehlt und dann gehts von alleine weiter. Und das wollte ich eigendlich. Aber da meine Werte halt noch nicht auf Entbindung stehen - der Kleene fühlt sich noch extrem wohl in mir drinnen, würde ich da 6 stunden liegen, vielleicht 2 stunden lang wehen haben - und danach wieder garnix. Das könnte so 2-3 Tage lang gehen und wahrscheinlich würde ich am Ende so kraftlos sein das ein KS gemacht werden müsse.
Habe mich dann dagegen entschieden. Bin doch nicht blöd das ich mir freiwillig Schmerzen zufüge die über Tage hinweg gehen.
Tja.. hab dan Globuli bekommen und soll die 2 mal am Tag nehmen. Die wirken auch ganz gut muss ich sagen. Nur halt das ich das GefÜhl habe, das der grösste Teil davon nix bewirkt. Das ist halt meine neueste Erkenntnis, das einfache Bauchwehen nix bewirken. Es muss schon richtig in den Intimbereich und in die Beine gehen damit sich da was tut.
Poah.. bin gespannt ob diese Globuli was machen bis morgen. Ich wünsch es mir so!
Drücke dir die Daumen das du auch bald dein Krümmelchen in den Armen haben kannst!!! Ich für mich hoffe jetzt intensiv das ich´s bis Sonntag geschaft hab.
Sei lieb gegrüsst und umarmt!
Dorothea
sommermelone
4003 Beiträge
22.01.2011 01:45
@nina-isa
Ich würde mich sehr für dich freuen, wenn es nun losgehen würde. Daumen sind gedrückt. Das du dich nicht gut fühlst ist aber nicht so schön. Toi, toi, toi.
Bibi1981
1336 Beiträge
22.01.2011 08:15
ich schick mal ein dickes Bussi in die Runde. wie gehts euch Mäusen heute so?
Unsere Geburtskarten sind endlich gekommen, sie sind sooooo schön geworden. Da hab ich heute echt zu tun....Briefumschläge beschriften und frankieren....uff.....
22.01.2011 09:11
Huhu..wollte nur eben sagen, bin noch da..für mehr reicht mir gerade die Kraft nicht.......bin froh wenns bald geschafft ist.
DorIS26
347 Beiträge
22.01.2011 11:44
Zitat von sunshine18981:

Zitat von Piccalily:

sagt mal eine Frage: kann es sein das man sich durch diese deprimierten Gedanken die man hat, diese Ungeduld und der ständigen Anspannung unter der man dann steht eine Geburt eher verhindert?

so langsam glaue ich das, nur wie soll man denn gelassen bleiben und die zeit noch genießen? Mich macht das auch schon ganz wütend wenn ich mir das auch ständig anhören muss....

Das ist schwer zu sagen, aber ich könnte es mir schon vorstellen, dass es dann eher noch länger dauert... ich frag mich sowieso, was genau die Geburt anfangen lässt... ist es wirklich das Baby oder nicht doch irgendwas in Mamas Körper?? Auf jeden Fall kann ich dir aber sagen, dass es dir besser gehen wird, wenn du dich entspannst und versuchst, locker zu bleiben und die letzten Tage noch zu genießen. Ich weiß, dass es schwer ist, ich sehe ständig die tollen Baby Fotos und will auch meine Maus so schnell es geht bei mir haben, aber andererseits sind das jetzt die letzten zweisamen Tage mit Schatz, die soll man auch noch genießen und nicht mit Depri kaputt machen!!

hi du süsse,
ich weiss dein Kommi war für Picca.. aber.. wenn man so wie ich keinen Schatzi hat dann ist es nochmal n tick schwieriger, nicht depri zu werden. denn, dann hat man niemanden mit dem man zweisammkeit geniessen kann.. naja.. ich warte auf jeden Fall weiter..
22.01.2011 12:22
Zitat von DorIS26:

hi du süsse,
ich weiss dein Kommi war für Picca.. aber.. wenn man so wie ich keinen Schatzi hat dann ist es nochmal n tick schwieriger, nicht depri zu werden. denn, dann hat man niemanden mit dem man zweisammkeit geniessen kann.. naja.. ich warte auf jeden Fall weiter..

Ja das kann ich schon auch irgendwie verstehen, denn ich muss sagen, mein Schatz lenkt mich prima ab vom Warten Aber solange wir hier alle noch zusammen sind, schaffen wir "übrigen" das auch noch und dann haben wir unsere Zwergis auch irgendwann in unseren Armen Und ich finde gut, dass du dich gegen die Einleitung entschieden hast, denn 2-3 Tage "geplante" Schmerzen klingen wirklich nicht sonderlich verlockend... dann doch lieber Warten und Tee trinken, hm? Du bist ja auch noch nicht beim ET angekommen, also nur Geduld, das sag ich mir auch immer!!
22.01.2011 12:24
Zitat von Bibi1981:

ich schick mal ein dickes Bussi in die Runde. wie gehts euch Mäusen heute so?
Unsere Geburtskarten sind endlich gekommen, sie sind sooooo schön geworden. Da hab ich heute echt zu tun....Briefumschläge beschriften und frankieren....uff.....

Hallo Süße... na ja, mir geht es soweit noch gut, fühle noch gar nix

Wo habt ihr die Karten denn bestellt? Sind sicher zuckersüß Wem schickt ihr denn alles Karten? Haben uns das nämlich auch schon länger mal überlegt mit solchen Karten!

Wie läufts eigentlich mit Schwiegermonster? Hält sie sich bissl zurück oder macht sie euch verrückt??
Piccalily
1662 Beiträge
22.01.2011 12:30
Guten Morgen ihr lieben

Geht es euch soweit gut? Ist jemand im Kh?
Mir geht es soweit gut, heute scheint so herrlich die Sonne, da habe ich ein wenig bessere Laune

Nina: Fühl Dich mal gedrückt liebes Haben es ja bald geschafft

Doris: Danke für deine aufmunternden Worte süße Und das du wahrscheinlich aufgrund mangels fehlendem Schatzi noch deprimierter sein musst ist mir so noch garnicht bewusst geworden, ich sollte weniger nörgeln...

So habe mit meinem Schatz ein wenig hausputz gemacht und nu werd ich mich noch hier am Lappi ransetzen und eine Runde Zocken

Was ich noch erzählen wollte: Ist es eigentlich normal das man jetzt kaum FA Untersuchungen geschweige denn US Untersuchungen hat? Ich war vor fast 3 Wochen das letzte mal und als ich jetzt am Montag bei meiner Hebi war (die sitzt mit in der FA Praxis) und fragte wieso ich heute wieder NUR CTG bekomme und nicht mal kontrolliert wird ob alles in Ordnung ist per US, da meinte sie es ist jetzt egal wie weit offen der MuMu ist oder wie verkürzt der GMH. Und ob das Fruchtwasser ok ist, denn selbst wenn das Kind schon seinen ersten Stuhlgang hatte, es wird ja wieder "Neuproduziert" das fruchtwasser. Hat mich dennoch verunsichert, weil ich dachte nun wird man jede Woche Kontrolliert auch wegen der Fruchtwassermenge und verkalkung und so.... ....bzw. wie groß der kopf ist und ob das alles mit dem Becken klappt usw.....
Piccalily
1662 Beiträge
22.01.2011 12:33
Zitat von sunshine18981:

Zitat von Piccalily:

Ich bekomme ständig zu hören das das Kind den "Knopf" zum auslösen der Geburt hat. Da es wohl sowas wie ein Geburtshormon ausschüttet.....nur dann frage ich mich auf was die Kleine wartet

Aber andererseits gebe ich dir recht, das sind die letzten tage in Zweisamkeit, die man danach wohl Jahre nicht mehr hat. wobei so richtig geniessen kann man sie nicht mehr, wenn man sich soooooo unhandlich fühlt
22.01.2011 12:53
Nachricht von Pina...
sie ist wegen einem Magen-Darm-Infekt und dadurch ausgelöste Wehen im KH. Evtl. wird morgen eingeleitet wegen der geringen Fruchtwassermenge.
22.01.2011 14:20
@Picca: Ja da hast du schon Recht, so richtig richtig genießen ist es auch nicht mehr, vor allem kann man auch nicht mehr so gemütlich kuscheln wie "normal" weil man selbst ja nicht so kann, wie man gern möchte, aber man soll trotzdem aus allen Situationen das Beste machen, wir schaffen es schon auch noch

Zu den Untersuchungen... also bei mir hat sie bisher jedes Mal US gemacht und auch immer innen abgetastet, aber vielleicht ist das von Arzt zu Arzt verschieden... denn meine z.B. sagt, sie macht lieber jedes Mal einen US, obwohl man ja eigentlich in der ganzen SS nur 3x hat. Ich weiß es nicht, aber wenn deine Ärztin und die Hebi meinen, dass es ok ist, wird es schon passen. Wobei man sich doch irgendwie beruhigter fühlt, wenn man "angeschaut" wird, gell?

Wann musst du wieder gehen? Ich hab Montag am ET den nächsten Termin und dann alle zwei Tage....

Ich hab jetzt meinen Mann grad ins Stadion geschickt... er wollte eigentlich nicht, aber ich merke eh nix und von daher kann er ruhig noch mal gehen.... was macht ihr so??
22.01.2011 14:20
Zitat von nina-isabell:

Nachricht von Pina...
sie ist wegen einem Magen-Darm-Infekt und dadurch ausgelöste Wehen im KH. Evtl. wird morgen eingeleitet wegen der geringen Fruchtwassermenge.

Pina wir denken an dich!! Alles Gute!!
Piccalily
1662 Beiträge
22.01.2011 15:04
Zitat von nina-isabell:

Nachricht von Pina...

Uiiih na dann wünsch ich viel Glück das es schnell geht und gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt