Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
22.01.2011 15:06
Zitat von sunshine18981:

@Picca: Ja da hast du schon Recht, so richtig richtig genießen ist es auch nicht mehr, vor allem kann man auch nicht mehr so gemütlich kuscheln wie "normal" weil man selbst ja nicht so kann, wie man gern möchte, aber man soll trotzdem aus allen Situationen das Beste machen, wir schaffen es schon auch noch

Zu den Untersuchungen... also bei mir hat sie bisher jedes Mal US gemacht und auch immer innen abgetastet, aber vielleicht ist das von Arzt zu Arzt verschieden... denn meine z.B. sagt, sie macht lieber jedes Mal einen US, obwohl man ja eigentlich in der ganzen SS nur 3x hat. Ich weiß es nicht, aber wenn deine Ärztin und die Hebi meinen, dass es ok ist, wird es schon passen. Wobei man sich doch irgendwie beruhigter fühlt, wenn man "angeschaut" wird, gell?

Wann musst du wieder gehen? Ich hab Montag am ET den nächsten Termin und dann alle zwei Tage....

Ich hab jetzt meinen Mann grad ins Stadion geschickt... er wollte eigentlich nicht, aber ich merke eh nix und von daher kann er ruhig noch mal gehen.... was macht ihr so??

ich habe am montag wieder CTG und am freitag wenn mein ET ist geh ich zur FÄ rein. mal sehen was sich dann bis dahin tut Ansonsten hab ich grad ein wenig gezockt mit meinem schatzi und nu leg ich mich ein wenig auf der Couch und entspanne meinen Hintern solange kann ich nicht mehr sitzen^^ Gestern waren wir nochmal schick chinesisch Essen na und mal sehen was wir die nächsten tage noch so machen ....
22.01.2011 15:24
@Picca: Chinesisch, klingt lecker Welche Spiele zockst du denn? Online? Ich kann auch nicht mehr sitzen irgendwie, das ist so nervig, man kann ja nicht den ganzen Tag stehen oder liegen Ich sitz gern hier im Büro auf dem Stuhl, da kann ich so ne Art Sitz-Liegen machen, das find ich sehr angenehm
Rallybaby
7937 Beiträge
22.01.2011 16:09
pina: ich drück dir die daumen ich denk an dich und alles soll so laufen wie du es dir vorstellst
*
nina: wie gehts dir heute? mensch du quälst dich ja
*
picca,doris. mensch auch ihr sollt die murmeln endlich abwerfen
*
me: immernoch voll den blues. heule viel. das stillen klappt zwar so ganz gut aber ich komm mir vor wie ne milchkuh. wann kommt denn endlich mal sowas wie ein rhytmus? ach man. zur zeit alles schwer i-wie obwohl meine maus doch so süß ist kann ich mich nicht recht freuen weil ich so am heulen bin *nerv*
DorIS26
347 Beiträge
22.01.2011 16:30
Zitat von sunshine18981:

Zitat von DorIS26:

hi du süsse,
ich weiss dein Kommi war für Picca.. aber.. wenn man so wie ich keinen Schatzi hat dann ist es nochmal n tick schwieriger, nicht depri zu werden. denn, dann hat man niemanden mit dem man zweisammkeit geniessen kann.. naja.. ich warte auf jeden Fall weiter..

Ja das kann ich schon auch irgendwie verstehen, denn ich muss sagen, mein Schatz lenkt mich prima ab vom Warten Aber solange wir hier alle noch zusammen sind, schaffen wir "übrigen" das auch noch und dann haben wir unsere Zwergis auch irgendwann in unseren Armen Und ich finde gut, dass du dich gegen die Einleitung entschieden hast, denn 2-3 Tage "geplante" Schmerzen klingen wirklich nicht sonderlich verlockend... dann doch lieber Warten und Tee trinken, hm? Du bist ja auch noch nicht beim ET angekommen, also nur Geduld, das sag ich mir auch immer!!

naja doch.. ich bin schon fast ne woche überm ET. In meinem Ticker steht halt der "korrigierte" ET, den das Ultraschallgerät aufgrund der Grösse meines Würmchens seinerzeit ausgespuckt hat.. Der errechnete (und damit eigendliche ET) war der 17.01
22.01.2011 16:40
Zitat von DorIS26:

naja doch.. ich bin schon fast ne woche überm ET. In meinem Ticker steht halt der "korrigierte" ET, den das Ultraschallgerät aufgrund der Grösse meines Würmchens seinerzeit ausgespuckt hat.. Der errechnete (und damit eigendliche ET) war der 17.01

Oh ach so, daran hab ich gar nicht mehr gedacht,.... hm, dann ist "weiter warten" angesagt... och man, aber Doris wir schaffen es auch noch!!!
DorIS26
347 Beiträge
22.01.2011 16:47
@Picca
das mit den Untersuchungen wär mir eeecht zu blöd!! Ich muss seit der 34/35 ssw wöchentlich zur Untersuchung. Jedes Mal CTG und Mumu abtasten! Ultraschall am Donnerstag erstmals wieder seit der 34ssw weil halt geguckt wurde ob die Fruchtwassermenge noch OK war. Aber erkennen tu ich auf dem US schon seit Dezember nix mehr weil mein Bübchen halt sehr gross und über den ganzen Bauch verteilt ist. Seit Montag geh ich alle 2 Tage zum CTG und wenn bis Morgen früh noch nix ist wird geguckt ob nicht doch eingeleitet wird.
Aber.. ehrlich gesagt.. das würd ich mir in deiner Stelle nicht gefallen lassen mit so spärlich untersuchen lassen! Von wegen Fruchtwassermenge ist egal!!! Ausserdem ist es sehr wichtig das du weisst wie weit dein Baby im Becken liegt. Weil, wenn es zum Blasensprung kommt musst du ja wissen ob du im Auto ins KH gefahren werden kannst oder ob du liegend, sprich mit dem Krankenwagen, hin musst. Das ist wichtig!!!! Ansonsten könnte auf dem Weg ins KH was böses passieren. Also mach deiner Ärztin+Hebi mal ein wenig Dampf unterm A***. Oder gehst mal ins KH und erzählst denen ix ne Story - dann werden sie dich schon richtig untersuchen!
@Rally
Tut mir soo leid für dich Süsse das du so unter Blues leidest!!! Fühl dich mal richtig feste gedrückt von mir!! Leider kann ich mich nicht auf deinem Handy melden weil i deine Nummer verloren (bzw. nicht rechtzeitig gespeichert) habe. Sory

@all ich wohne ja jetzt noch bis Anfang März bei einem befreundeten Ehepaar ehe ich in meine "eigene" Wohnung umziehen kann. Und die Alex hatte am Donnerstag Geburtstag, ich gestern.. Seitdem kommen wir aus dem feiern einfach nicht mehr raus. Das vertreibt mir glücklicherweise ein wenig das hibbeln. Naja.. ab spätestens morgen gehts dann wieder los damit. Ich hoffe nur nicht noch zu lange..
Wünsche allen noch ein supi Weekend!!!
DorIS26
347 Beiträge
22.01.2011 16:49
Zitat von sunshine18981:

Zitat von DorIS26:

Oh ach so, daran hab ich gar nicht mehr gedacht,.... hm, dann ist "weiter warten" angesagt... och man, aber Doris wir schaffen es auch noch!!!

mit sicherheit!!! irgendwann wirds den Zwergies schon unegmÜtlich in ihrem Bau werden..!!!!
Sunshine2011
1378 Beiträge
22.01.2011 17:08
*wink*

Huhuuu,

ich bin auch noch da. Habe seit Donnerstag Wehen und war seit dem jeden Tag beim CTG.MuMu immernoch 2 Finger durchlässig.Morgen muß ich auch wieder hin. Je nach Befund wird dann überlegt, der Kleinen am Montag einen kleinen "Anschubser" zu geben, wobei ich das doof finde, wenn die Werte ja soweit ok sind, können sie ihr ja ruhig die Zeit lassen.Ist ja dann erst ET+1.

Ich wünsche allen neuen Erdenbürgern und ihren Mamis alles alles Liebe und Gute und eine tolle Kennenlernzeit!
Miss_Sarah
2295 Beiträge
22.01.2011 17:41
Ahhhh Pina meine liebste ich denke an dich ....

Daumen sind alle ganz feste gedrückt ....

Du machst das schon ....
22.01.2011 19:25
Rally.....gar nicht gut. Habe die Hebamme nicht erreicht und nun bin ich mir so unschlüssig wegen dem Cocktail. Sie sagte ich solls heute versuchen, aber ich wollte gerne das sie mich erst nochmal untersucht. Jetzt weiß ich auch nicht, ich quäle mich so.....
22.01.2011 19:26
Sunshine...ich beneide dich um deine Geduld!!
Käferchen
6954 Beiträge
22.01.2011 22:02
Danke Ihr Süßen für Eure Glückwünsche

Uns gehts gut, sind seit heute Mittag zuhause...muss nur leider viel heulen und das Stillen klappt nicht, bin daher immer am abpumpen (komme mir da echt vor wie ne Kuh, vor allem weil ich Milch im Überfluss hab )
Naja ansonsten alles schön, unser Kleiner ist sooo süß und wir könnten ihn stundenlang einfach nur beobachten Geburtsbericht schreibe ich die Tage, da hab ich ne Menge zu erzählen
Allen anderen Mamis herzlichen Glückwunsch und den noch Schwangeren drücke ich die Däumchen, dass es ganz bald losgeht bei Euch
MyLittleStar
404 Beiträge
22.01.2011 22:04
Hallo Mädels,
hoffe euch und den Zwergen geht es gut?
Sowie den noch Bauchzwergen und werdenden Mamis ?
*
Also ich bin ja sowieso jemand, der leider nicht regelmässig bei euch liest, aber versucht sich zu melden allein, weil ihr wirklich alle so nett seid und man sich wirklich so wohl fühlt !!!
Also momentan geht´s mir gut, aber bei uns ist es sehr stressig zur Zeit es kam im Moment viel auf einmal auf uns zu...
*
Den Neu-Mamis und den neuen Erdenbürgern wünsche ich alles Liebe und Gute nachträglich !!!
*
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße.
eure Angi
Babyblues2010
1144 Beiträge
23.01.2011 07:45
Picca
Hallo Süße - kann ich total nachvollziehen, dass Du beunruhigt und teilweise Depri bis! Bei den unklaren Aussagen von Deinem FA wäre ich auch sehr nervös Ich habe ja zuletzt meinem FA auch gesagt, dass ich in die Klinik gehe und Einleiten lasse oder so (sprich: ihm ne Überweisung aus den Rippen geleiert...), damit ich mir von dort noch einmal alle Untersuchungsergebnisse bestätigen/konkretisieren lassen konnte. Habe meine FA nicht mehr vertraut, iwie... Mein Gefühl war ja auch letztendlich berechtigt, da ich ja nun per KS entbunden habe. Von wegen - "Ach, der rutscht unter der Geburt ins Becken und alles ist super" und so... Fester Drücker von hier!!!
Doro
Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag!!!

Freut mich zu hören, dass Du noch einen guten Unterschlupf gefunden hast, und vor allem: die erste Zeit mit Deinem Babyboy nicht allein bist! Ich finde es sehr beruhigend, meinen Schatz bei mir zu haben. Auch wenn ich die Stillmama bin und Henry sich mehr an seiner Milchbar orientiert als an seinem Papa Aber alleine schon duschen und so, kann ich viel entspannter angehen, da jemand da ist, wenn Henry in den 10-15 Min. quengelt Wirst Du noch sehen! Wünsche Dir ebenfalls ein schönes restl. Wochenende und sende Dir auch noch viel Geduld & Durchhaltevermögen!!!
Tanja
Babyblues2010
1144 Beiträge
23.01.2011 07:50
Sunshine2011 - Toll, Deine dicken Nerven! Aber ist schon richtig: wenn es dem Bauchzwerg und Dir gut geht, warum dann Einleiten/Anschubsen!? Kannst ja noch was Stricken in der Wartezeit Alles Gute weiterhin!
Nina-Isa - Huhu Liebes - wie geht es Dir!?
Pina - Hast Du die Untersuchungen, etc. gut verdaut!? Wie geht es jetzt weiter? Wartest Du noch oder läßt Du Einleiten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt