Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
19.01.2011 10:22
ja nina so isses bei mir jetzt auch öfter gewesen, egrade nachts... weiß der kuckkuck warum... entweder wenn cih mal wegen jolina aufgestanden bin. oder mal wieder zur toilette musste... ahbe dann schon oftt dolle krämpfe bekommen ziehen im rücken,,, denke dann jedes mal, okay... jetzt gehts los..... udn dann von jetzt auf gleich alles wieder weg...nichts halbes ncihts ganzes... schrecklich... danach bin ih auch immer gerädert... weil der schmerz so dolle ist...
weiß dann auch nie, ob ich froh sein soll, das der schmerz wieder weg ist uoder ich meine kugel immer noch vor mir her schleppe...
warte die ganze zeit das was passiert... udn ncihts passiert...
19.01.2011 10:35
@Illy: Oh schön, dann geht es ja bald los bei dir!! Wünsche dir alles Gute und eine schnelle Geburt! Toi Toi Toi!

@Nina: Oh je, hätte ja auch wirklich losgehen können heute Nacht. Dann hättest du es geschafft... so musst du weiter durchhalten, aber das schaffst du auch noch!!
Janaisabel
6281 Beiträge
19.01.2011 10:35
Oh man Nina ... Man traut sich schon fast nix mehr zu schreiben, weil irgendwie nix so richtig helfen kann.

Um rauszufinden ob die Wehen "echt" sind (also ob´s los geht) könntest du dich in die Wanne legen. Ganz egal ob´s mitten in der Nacht ist. Zum Einen machts die Schmerzen erträglicher ... geht der Schmerz weg, dann hast du erstmal wieder Ruhe. Zum Anderen wirst du dann spüren, ob sich die Wehen halten. Wenn ja, dann deinen Männe wecken und ab inne Klinik.
19.01.2011 10:37
@Pina: Bei mir war das noch nie, dass ich Wehen hatte, deshalb kann ich gar nicht glauben, dass die Kleine überhaupt irgendwann mal raus will.... Das einzige ist, dass ich seit gestern abend einen harten Bauch habe, aber nur mit Ziehen, ohne Schmerzen... das ging jetzt auch über die Nacht nicht weg, aber richtige Wehen sind es halt nicht! Dabei meinte meine Ärztin, die Kleine wird ihren Termin nicht überziehen, na ja, fünf Tage haben wir ja noch
19.01.2011 10:44
sunshine... bei meinr 1. tochter hatte cih auch absolut ncihts am ende.... nur den blasensprung bei 37+6... udn alles andere kam dann anch...
.
.
.
peggy.. also meine wehen wurden damals in der badewanne immer unerträglicher, sodass ich geflüchtet bin(von entspannen oder weniger starke wehen keine spur udn dieses mal überlege ich, ob ich überhaupt reingehe... aber die hebi sagt immer... in der lage wo es am schmerzhaftesten ist, gehts auch am schnellsten weiter
19.01.2011 11:44
Zitat von Pina_Colada:

sunshine... bei meinr 1. tochter hatte cih auch absolut ncihts am ende.... nur den blasensprung bei 37+6... udn alles andere kam dann anch...

Vor einem richtigen Blasensprung hab ich bissl Angst, bin so eitel und befürchte, dass man dann sich nicht mehr zurecht machen kann, weil alles so schnell geht, aber andererseits muss man dann wohl auch mal die Eitelkeit überwinden Werden wir sehen
19.01.2011 11:49
Zitat von sunshine18981:

Zitat von Pina_Colada:

Vor einem richtigen Blasensprung hab ich bissl Angst, bin so eitel und befürchte, dass man dann sich nicht mehr zurecht machen kann, weil alles so schnell geht, aber andererseits muss man dann wohl auch mal die Eitelkeit überwinden Werden wir sehen

also bei mir kam es nur tröpfchenweise.... udn ich bin ncoh in ruhe duschen gegangen dun aheb mcih geschminkt. alles in ruhe... aber meien maus steckte tief udn fest im becken drin... wenn die kleinen mit dem köpfchen ncoh nciht im becken sind... sollte man das lassen
man geht vielelciht schick in den kreissaal. aber hinterher sieht man eh total verzaust aus und fertig,,, man geht ja evtl baden, schwitzt udn glaube mich wenn die wehen richtig am gange sind,... dann interessiert dich das garnciht mehr ob das haar sitzt udn überhaupt
udn es wird dich auch keiner auslachen, wenn du nciht geschminkt bist oder so
19.01.2011 12:02
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von sunshine18981:

Zitat von Pina_Colada:

also bei mir kam es nur tröpfchenweise.... udn ich bin ncoh in ruhe duschen gegangen dun aheb mcih geschminkt. alles in ruhe... aber meien maus steckte tief udn fest im becken drin... wenn die kleinen mit dem köpfchen ncoh nciht im becken sind... sollte man das lassen
man geht vielelciht schick in den kreissaal. aber hinterher sieht man eh total verzaust aus und fertig,,, man geht ja evtl baden, schwitzt udn glaube mich wenn die wehen richtig am gange sind,... dann interessiert dich das garnciht mehr ob das haar sitzt udn überhaupt
udn es wird dich auch keiner auslachen, wenn du nciht geschminkt bist oder so

Ja, ich denke, Hebammen haben "schon viel" gesehen, aber ich denke auch, dass ich mich wohler fühlen werde, wenn ich im "Normalzustand" bin. Aber meine Kleine sitzt auch sehr tief im Becken, von daher wird das bei uns wohl auch so einen "Stöpseleffekt" haben, aber ich hab Panik, dass ich nicht erkenne, wenn es Fruchtwasser ist, das abgeht, ich meine, wenn es nur Tröpfchen sind, kann es ja auch normaler Pipi sein. Meine FA meinte nämlich, dass man das kaum unterscheiden kann und so Teststreifen hab ich nicht....
Babyblues2010
1144 Beiträge
19.01.2011 12:31
Hallo Ihr Lieben noch wartenden oder frisch gebackenen Mamis
Als Erstes eine Info von erin:
Hallo ihr lieben, also, der kleine muß heute per ks geholt werden. Weiß leider keine genaue uhrzeit. Melden uns wenn er da ist. Glg
Ich drücke euch noch Wartenden Mädels so fest die Daumen, wie es geht, dass auch ihr bald eure Schätze im Arm habt! Meiner Einer ist sehr sehr happy mit Henry - eine Zuckerschnute!!!! Am Freitag dürfen wir nach Hause und dann gibt es für euch auch endlich Fotos! Mir geht es heute = Tag 4 nach KS schon viel besser und die Schmerzen lassen GSD endlich nach. Das war wirklich sehr sehr ätzend! Ansonsten habe ich dicke MuMiBrüste (aua!) und Juniors Gewicht bleibt nach dem Einschuss stabil. Juchuuuu! Ganze 3500 g hatte er heute Badeanleitung hatten wir heute auch schon (fand Henry total besch... und hat gebrüllt wie verrückt ) und heute NaMi ist U2. Mal sehen, was die noch erzählen... So ihr Süßen, feste Umarmung, freue mich schon, demnächst mich mit euch über das Mama-Sein auszutauschen und sende viele Durchhalteparolen, Glück und Toi toi toi an euch.
Bis bald - vermisse euch
Tanja
Rallybaby
7937 Beiträge
19.01.2011 13:00
illy: toi toi toi dass es klappt mit der einleitung. scheint ja bei einigen hier schon schief zu gehen
*
erin : oje so ein mist. KS aber den hast du vllt. schon hinter dir??? Wünsche dir dass die schemrzen schnell vergehen.
*
tanja: schön dass es dir besser geht und ich beneide dich dass du es so locker nimmst wenn dein kleiner so brüllt ich bin da immer gleich ganz nervös und fang an zu schwitzen weil ich imme rbefürchte die hört nimma auf. dabei schreit sie meist nur kurz. außer die nächte da ist sie jetzt viel wach und dens chlaf muß man ja tagsüber nachholen um die nächste nacht wieder zu "toben"
ich freu misch schon sehr auf foto´s von deinem henry
*
an alle Nochkugeln----> für euch schiebe ich die zeit nun weiter.damit sie gaaaaanz schnell vergeht *träller* bald ists geschafft ihr mäuse
Babyblues2010
1144 Beiträge
19.01.2011 13:16
Huhu Dani, Süße!! Von wegen "leicht nehmen, wenn er brüllt": ich heule meist mit Kann nicht anders: Henry tut mir dann so leid, da fließen bei mir die Tränen Na, das geht auch vorbei. Ist bestimmt gewöhnungssache & bald schon lachen wir drüber. Freu mich schon auf den Alltag - bei Dir ist es sicher schwer, mit deinem Großen, der zur Schule muss, Hundi, etc. - drücke Dich ganz fest, dass Du auch bald einen "Flow" bekommst und Mia eine ganz liebe Maus ist & Dich auch schlafen läßt... Bussi!! Halte durch!!!
19.01.2011 13:17
@Rally: Oh ja, schieb mal ein bisschen, will auch endlich meine Maus bei mir haben!! Wie geht´s dir so mit deiner Kleinen? Habt ihr euch gut aneinander gewöhnt?

@Tanja: Schön, dass die Schmerzen heute besser sind... Das wird schon, Kopf hoch!! Und weiterhin viel Freude mit deinem Kleinen, freue mich schon sehr auf die Fotos!!

19.01.2011 13:28
Janaisabell ..bei meiner 1. habe ich im KH auch noch gebadet..da wurde es aber unerträglich und da war ich schnell wieder raus kann ich dir sagen.
Sunshine ..ich habe auch schiss vor nem Blasensprung weil meine Maus noch nicht festsitzt. Kopf lässt sich noch abschieben. Bei Maja saß er damals fest und bei mir kams trotzdem Schwallartig nach dem Sprung, also nicht wie bei Pina. Ausserdem setzten die Wehen sofort ein, alle 5 Minuten.
Ansonsten waren diese Nacht die Wehen das 1.Mal schmerzhaft. Sonst hat es sich ordentlich zusammengezogen aber jetzt nicht so das ich das verschnaufen musste. Heute Nacht wurden da allerdings Erinnerungen an meine Geburten wieder wach...eben diesen Schmerz den man so schön vergessen hatte.
Pina ..oh man du vegetierst ja auch nur noch vor dir hin....komm wir drücken uns
Janaisabel
6281 Beiträge
19.01.2011 13:36
Zitat von Pina_Colada:

.
.
.
peggy.. also meine wehen wurden damals in der badewanne immer unerträglicher, sodass ich geflüchtet bin(von entspannen oder weniger starke wehen keine spur udn dieses mal überlege ich, ob ich überhaupt reingehe... aber die hebi sagt immer... in der lage wo es am schmerzhaftesten ist, gehts auch am schnellsten weiter

Da hat sie vollkommen recht. Bei meinem Großen dachte ich auch erst...oh toll Wanne....die Wehen schossen dann aber so richtig los und ich hab nich mehr gewusst, wie ich da je wieder raus kommen sollte. Zu seiner Zeit (1996) war an Geburtenwanne noch gar nicht zu denken. Das blöde Ding war damals nicht mal mit ner rutschfesten Wanneneinlage ausgestattet. Kannste dir vorstellen, wie ich da drin rumgeflutscht bin? Mag gar nicht mehr dran denken.
...
@sunshine
Wenn die Fruchtblase platzt, dann läuft es einfach nur...es läuft und es läuft und es läuft, auch tröpfchenweise. Du merkst es daran, dass es Fruchtwasser ist, weil du es nicht wie pipi halten kannst. Es gibt in der Apotheke solchen Lakmusstreifen zum testen. Ich hab die Dinger allerdings nicht gebraucht. Hab auch so gemerkt, dass es Fruchtwasser war. Und keine Sorge, du wirst noch genug Zeit haben, dich zurecht zu machen. Auch wenn die FB geplatzt ist, plumpst dein Baby ja nicht gleich raus. Von schminken und Parfum ist allerdings abzuraten. Wenn dein Mäuschen das erste Mal auf deinem Bauch liegt, soll es ja nicht von Düften "erschlagen" werden, sondern Mama pur riechen können.
19.01.2011 13:40
Also ich hatte um den ET eh immer geschaut das die Haare frisch gewaschen und gefönt sind, alles rasiert usw. hat auch immer gepasst. Wirklich geschminkt habe ich mich da nicht, mach ich aber sonst auch eher dezent. Habe halt etwas Wimperntusche aufgelegt, damit ich auf den ersten Bildern nicht ganz so scheuslich aussehe..aber Parfum oder so jetzt nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt