Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Sunshine85
3013 Beiträge
26.10.2010 12:29
Kein Problem, die meisten wissen gar net wie das abläuft, helfe da gerne..
Also wenn man immun ist, hat man genüg antikörper gegen Toxoplasmose, normal wird es 2 mal in der Schwangerschaft getestet.. Oder man hatte es schon, was der beste Fall wäre.. Wenn man es einmal hatte, kommt es auch´nicht wieder.. Das war mein erster Test und die meinten ich habe es min 8-9 Monate schon und deswegen ging mir da erste Kind ab. Toxoplasmose löst Fehlgeburten, Frühgeburten aus, wenn man es net behandelt in der Schwangerschaft können Fehlbildungen entstehen beim dem Kind, sieht man nicht unbedingt nach der Geburt manchmal auch erst später.. echt wahnsinn.. Nur 0,4%der Babys haben Fehlbildungen aber ich hatte soviel Pech, dass ich das Risiko nicht eingehen wollte

Zitat von schdewi86:

@sunshine: Wo genau wohnst du denn jetzt in Thüringen. Meine Familie wohnt auch dort und ich habe bis vor 3 Jahren auch noch in Erfurt gewohnt!! Jetzt bin ich in Regensburg.
Mensch, wahnsinn was du mitgemacht hast. Aber es freut mich für dich das du jetzt einen Partner an der seite hast der dich unterstützt und für dich da ist.
Was ich mich nur frage ist, wurde bei dir zu anfang auch schon ein Toxo test gemacht der negativ war? Weil es kann doch auch sein das die Toxo erkrankung schon vor der SS war und du jetzt immun dagegen bist. Oder haben die das durchs Blut feststellen können das du dich jetzt erst infiziert hast??
Sorry das ich so neugierig frage!!!!
Sunshine85
3013 Beiträge
26.10.2010 12:31
wohne in Thüringen in Altenburg... habe vorher 4 jahre in München gewohnt und 2 jahre in Hamburg
Anna26
78 Beiträge
26.10.2010 12:34
Zitat von schdewi86:

Oh man wieder etwas schlauer. Vielen Dank für die aufklärung. Es gibt doch einfach die verrücktesten sachen. Ich frage mich dann immer wie haben die das früher gemacht. Da hebn ja auch schon Frauen Kinder bekommen und die Medizin war noch nicht soweit wie jetzt.


Ja, das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber andererseits muss es ja auch irgendeinen Grund haben, dass die Weltbevölkerung so explodiert und das liegt bestimmt nicht nur daran, dass die menschen immer älter werden, sondern auch daran, dass die Säuglingssterblichkeit gesunken ist. Ich habe auch gehört, dass Deutschland selbst unter den "medizinisch weit entwickelten" Ländern bezüglich der Pränatalforschung führend ist. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber auf alle Fälle fließen diesem Bereich der Medizin eine Menge Forschungsgelder zu...
26.10.2010 12:34
Zitat von Sunshine85:

Kein Problem, die meisten wissen gar net wie das abläuft, helfe da gerne..
Also wenn man immun ist, hat man genüg antikörper gegen Toxoplasmose, normal wird es 2 mal in der Schwangerschaft getestet.. Oder man hatte es schon, was der beste Fall wäre.. Wenn man es einmal hatte, kommt es auch´nicht wieder.. Das war mein erster Test und die meinten ich habe es min 8-9 Monate schon und deswegen ging mir da erste Kind ab. Toxoplasmose löst Fehlgeburten, Frühgeburten aus, wenn man es net behandelt in der Schwangerschaft können Fehlbildungen entstehen beim dem Kind, sieht man nicht unbedingt nach der Geburt manchmal auch erst später.. echt wahnsinn.. Nur 0,4%der Babys haben Fehlbildungen aber ich hatte soviel Pech, dass ich das Risiko nicht eingehen wollte

Zitat von schdewi86:

@sunshine: Wo genau wohnst du denn jetzt in Thüringen. Meine Familie wohnt auch dort und ich habe bis vor 3 Jahren auch noch in Erfurt gewohnt!! Jetzt bin ich in Regensburg.
Mensch, wahnsinn was du mitgemacht hast. Aber es freut mich für dich das du jetzt einen Partner an der seite hast der dich unterstützt und für dich da ist.
Was ich mich nur frage ist, wurde bei dir zu anfang auch schon ein Toxo test gemacht der negativ war? Weil es kann doch auch sein das die Toxo erkrankung schon vor der SS war und du jetzt immun dagegen bist. Oder haben die das durchs Blut feststellen können das du dich jetzt erst infiziert hast??
Sorry das ich so neugierig frage!!!!



Oh man da hast du ja echt totales Pech gehabt!!! Aber da du jetzt die Tabletten Kur bekommen hast wird alles gut gehen mit deinen Zwerg, ganz bestimmt.
Ich habe leider damitüberhaupt keine erfahrung da meine FA damals kein Toxo test gemacht hat und es auch nicht für notwendig angesehen hat. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen einen geschwollen Lymphknoten unter der rechten achsel und alle machen ein gleich panik wegen Toxo. Aber die Ärzte meinen das es ehr untypisch für Toxo ist und wir den weiter beobachten müssen. Bin momentan also auc immer etwas unruhig!!!
26.10.2010 12:35
Zitat von Anna26:

Zitat von schdewi86:

Oh man wieder etwas schlauer. Vielen Dank für die aufklärung. Es gibt doch einfach die verrücktesten sachen. Ich frage mich dann immer wie haben die das früher gemacht. Da hebn ja auch schon Frauen Kinder bekommen und die Medizin war noch nicht soweit wie jetzt.


Ja, das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber andererseits muss es ja auch irgendeinen Grund haben, dass die Weltbevölkerung so explodiert und das liegt bestimmt nicht nur daran, dass die menschen immer älter werden, sondern auch daran, dass die Säuglingssterblichkeit gesunken ist. Ich habe auch gehört, dass Deutschland selbst unter den "medizinisch weit entwickelten" Ländern bezüglich der Pränatalforschung führend ist. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber auf alle Fälle fließen diesem Bereich der Medizin eine Menge Forschungsgelder zu...


Gut für uns. So haben wir beste betreuung für uns und unsere Zwerg.
26.10.2010 12:38
Zitat von Sunshine85:

wohne in Thüringen in Altenburg... habe vorher 4 jahre in München gewohnt und 2 jahre in Hamburg


Bist ja auch schon gut durch Deutschland gekommen... Wahnsinn
Rallybaby
7937 Beiträge
26.10.2010 12:56
pegchen glückwunsch zur 30. SSW
26.10.2010 12:57
Zitat von Rallybaby:

pegchen glückwunsch zur 30. SSW


Von mir auch!!! Oh man Pegchen, in 10 Wochen könnte es gut sein das du dein Kind im Arm hälst!!!
Wahnsinn!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
26.10.2010 12:59
schdewi: bei dir auch ich denke nicht dass wir ewig über die 40 wochen drüber gehen. mein sohn kam damals bei 40+3. solange mag ich nicht meh rwarten
26.10.2010 13:04
Zitat von Rallybaby:

schdewi: bei dir auch ich denke nicht dass wir ewig über die 40 wochen drüber gehen. mein sohn kam damals bei 40+3. solange mag ich nicht meh rwarten


Da hast du recht!!!
Unsere kleine muss bis zum 20.01. kommen. Mein Schatz und ich sind beides Steinböcke. Und wenn sie nach dem 20.01 kommt wird sie ein Wassermann!!!!
pegchen
3141 Beiträge
26.10.2010 15:05
Zitat von Rallybaby:

pegchen glückwunsch zur 30. SSW

danke schnegge
pegchen
3141 Beiträge
26.10.2010 15:05
Zitat von schdewi86:

Zitat von Rallybaby:

pegchen glückwunsch zur 30. SSW


Von mir auch!!! Oh man Pegchen, in 10 Wochen könnte es gut sein das du dein Kind im Arm hälst!!!
Wahnsinn!!!

danke süße
oder aber auch schon früher
und du ja auch
Babyblues2010
1144 Beiträge
26.10.2010 16:32
Ztirom – wow! Eine KS-Termin! Wahnsinn!! Ich glaube, dann würde ich vollends am Rad drehen Kann es ja so schon kaum erwarten und dann noch einen festen ET – uff! Echt der Knaller! Cooolllll Sollte ich -warum auch immer- einen KS benötigen und man das schon im Vorfeld feststellt, wünsche ich mir als Termin den 31.12 Immer Rakten und alle feiern. Toll!
Dani – bzgl. Deine Traumes, in dem Dein Baby ein gaaaanz dickes Gesicht hatte: ich habe letzte Woche geträumt, dass ich Dich besucht habe, um das Baby zu sehen und das war auch noch ganz klein (ein paar Wochen alt) aber Dein Sohn war schon ein Teenager Ich war total baff, als der Guten Tag gesagt hat und habe dann zu Dir gemeint: mensch – ich dachte, der ist erst in der 1. Klasse! Der ist aber schnell gewachsen! Du siehst: zuviel MMC macht einen total bekloppt
Siiri – schön von Dir zu lesen! Drücke Dich fest und hoffe, dass Dein Traum schnell in Erfüllung geht und sich der Zyklus bei Dir wieder einstellt!
Jeany – prima, dass es Deiner Mom gut geht!!! Meine hat am 02.11 einen Herzkatheder-Untersuchung Auch net sooo toll… Hat halt hohen Blutdruck und schlechte Blutwerte, sowie Herzbeschwerden. Hat schon „Nitro-Spray“ zu Hause, falls sie Beklemmungen bekommt. Naja – am 02.11 wird halt geguckt, ob sie gleich nen Stent gesetzt bekommt oder nicht… Ist ja schon mal gut, dass sie in Behandlung ist…
Huhu Shanari – schlafen ist bei mir auch merkwürdig derzeit. Werde jetzt öfter mal nachts wach und habe nen ziemlich hohen Puls (bis 100 Schläge pro Min. sind aber in der SS wohl normal)… Der Kleine tobt und turnt dann auch richtig heftig. Ob jetzt der Kleine durch sein Turnen meinen Puls hoch jagt oder umgekehrt – ich weiß es nicht. Erschrecke mich jedenfalls immer total und mach dann brav meine Atemübungen und streichel den Bauch, damit sich Junior auch wieder einbekommt… Meist hilft es auch, wenn ich dann noch die Liegeposition verändere… trotzdem komisch, so merkwürdig wach zu werden…
alle anderen – hoffe es geht euch gut! Bei mir sonst alles tutto bene Noch 20 Tage arbeiten!!! Und außerdem: auch schon 30. SSW!!! WOW!!!
Käferchen
6954 Beiträge
26.10.2010 16:40
@babyblues

Glückwunsch Liebes zur 30.ten SSW

Und für Pegchen natürlich auch nochmal

@Träume

Also dann muss ich dazu auch mal was erzählen Habe letztens geträumt das ich mein Baby kriege (natürlich mal wieder ohne Schmerzen wie herrlich ). Dann war er ca. 3 Tage alt und ich wollte ihn in den KIWA legen und stellte fest dass er ja schon fast zu groß dafür war Hab dann noch zu meiner mum gesagt im Traum "Sowas blödes, hat sich der KIWA gar nich gelohnt, der is ja shcon fast rausgewachsen aus dem Ding...und überhaupt is alles so komisch, war gar nich die drei Tage im KH und erklärt hat mri auch keiner etwas" Dann hat er auf einmal mit mir gesprochen und cih war völlig verdutzt und meine mum sagte dann zu mir: "Wow da is er aber echt gut entwickelt wenn er schon mit 3 Tagen sprechen kann, klasse." Hab echt noch so im Traum gedacht irgendwas stimmt hier nicht Dann hatte ihn jemand anderes aufm Arm und cih war weiter weg irgendwie und da fing er an zu schreien udn zu weinen und ries: "Maaamiiiiiii" Meine Güte Mädels ich bin noch nie so schnell gerannt...hab meine Beine in die Hand genommen weil ich wusste mein Sohn braucht mich Das war so schön

Ja das war emine Traumerfahrung, momentan sinds echt ulkige Sachen Aber find ich ja witzig, dass viele träumen, dass die Kids zu groß sind oder so...was hat das wohl zu bedeuten?
Babyblues2010
1144 Beiträge
26.10.2010 16:42
Hammer, der Traum!!! Ich krieg mich nicht mehr ein
Zum piepen! Ich habe auch keinen Plan, was das bedeuten soll! Ist auf jeden Fall cool! Heb Dir das auf jeden Fall auf und/oder schreib das in Dein SS-Tagebuch (falls Du sowas führst) ist ja echt der Knaller
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt