Januar-Babys 2011
26.10.2010 12:02
Zitat von Käferchen:
Zitat von Sunshine85:
Zitat von Käferchen:
Zitat von Sunshine85:
Hey Rally...
So geht es mir auch, ich konnte die ganze Schwangerschaft nicht genißene, erst die Trennung, dann der Umzug 400 km weiter ins 4 OG, dann finden die hier, dass ich Toxoplasmose habe und Bluthochdruck, musste Therapie machen die ich fast hinter mir habe... Die war echt Hammer min 20 Tabletten am Tag, Übelkeit und Erbrechen war Tagesordnung Dann hab ich den Mist fast überstanden , dann hab ich Sodbrennen die Nächte, dass mir der Ganze Brustkorb weh tut..
Darf man denn Natron Tabletten nehmen, weiss das jemand??
Zitat von Rallybaby:
Mädels mir gehts heut eauch miserabel. Bin bin Kopfweh aufgestanden-hab sogar ne halbe tablett egenommen. dann hab ich so derbe geschwitzt da hat mein Kreislauf wohl wieder voll ne Mack egehabt. Dann binich mit dem Hund raus, ach war das schön kühl. Und mein Hundchen meinte so mal schnell das gras wieder ausbrechen zu müssen und,ihr werdet lachen,hab ich voll daneben gebrochen Mein sohn ist geflüchtet weil dem auch schlecht wurde aber bei ihm war alles ok. Er kann auch gar net richtig damit umgehen dass e smir so geht. er hat wohl etwas bange aber ich beruhige ihn relativ gut. denk ich. naja, nun sitz ich hier mit flauem Magen. Schatzi ist noch arbeiten bis 15 uhr und danach müssen wir ja zu schwiegermonsters Geburtstag "feiern". kotz mich auch tiersich an. Reagier sowieso auf alles ganz sensibel und wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust mehr auf die SS. Ständig übergeben,kreislauf,symphyse......ach wenn ich doch schon weiter wäre. So 35. woche. Da wär ja wenigstens ein Ende in Sicht
Also damit kenne ich mich nich aus, aber mein FA hat mir z.B. RIOPAN empfohlen das darf man auch während der SS nehmen wenn mans nich übertreibt Nehme es aber auch nur wenns nich mehr geht
Mir gehts nur darum das ich die Nachts nehmen kann, hab die Nacht höchstens 2 Stunden schlafen können, das tat sowas von weh
Also mir hats auf jeden Fall gut geholfen, sind auch keine Tabletten sondenr Magengel
Muss eh ständig zum Frauenarzt wegen der Toxo und Blutdruck dann frag ich den morgen das er mir was verschreiben kann..
26.10.2010 12:03
hmmm, das ist ja das schwierige dann im sommer. hab dann so kreislaufprobleme. hebi meinte auch dass er niedrig ist abe rnoch im normbereich. ach wer weiß wi eich wieder gelegen habe die letzten nächte. werd mal schau´n ob ich was für meine HWS tun kann
26.10.2010 12:05
Wahnsinn, meiner Schwankt immer von 130/90 - 170/70 das nervt..
Zitat von Käferchen:
Zitat von Rallybaby:
? Blutdruck Blutdruck? ach hier stehts 100/60 isser. weiß net obs daran liegt.
Das is nen super Blutdruck, Süße eigentlich schon ein wenig zu niedrig, brauchste Dir keine Gedanken machen. WAr ja gestern auch beim Arzt und ich darf meine Blutdrucktabletten nun absetzen Muss nun noch 4 Wochen lang immer nur noch ne halbe morgens nehmen und dann ganz weglassen, hoffe der Blutdruck bleibt dann unten
26.10.2010 12:09
Hallo ihr,
ich muss jetzt einfach mal positiv schreiben, auch wenn das nicht so feinfühlig ist.
Komme grad vom FA und so gut war es noch nie. HAtte heute das erste mal CTG, das könnte besser nicht sein. Das Kind bewegt sich total, aber dennoch gibt es keine Anzeichen für vorzeitige Wehen. Alle meine Werte waren super.
Im Ultraschall wurde unser Kind gemessen und liegt genau in der Mitte aller Kurven. Es hat die ganze Zeit die Zunge rausgestreckt und am Daumen genuckelt... So süß! Also wir rollen unserem gemeinsamen Reallife völlig gesund entgegen.
Einziges MAnko war übrigens die Anti-D-Prophylaxe, die tut verdammt weh. Aber darüber komme ich schon hinweg
Es tut mir Leid, dass so viele von euch Probleme haben, aber seit die ersten 4 Monate vorbei sind, könnte ich dauerjubeln.
Alles Liebe für euch alle
ich muss jetzt einfach mal positiv schreiben, auch wenn das nicht so feinfühlig ist.
Komme grad vom FA und so gut war es noch nie. HAtte heute das erste mal CTG, das könnte besser nicht sein. Das Kind bewegt sich total, aber dennoch gibt es keine Anzeichen für vorzeitige Wehen. Alle meine Werte waren super.
Im Ultraschall wurde unser Kind gemessen und liegt genau in der Mitte aller Kurven. Es hat die ganze Zeit die Zunge rausgestreckt und am Daumen genuckelt... So süß! Also wir rollen unserem gemeinsamen Reallife völlig gesund entgegen.
Einziges MAnko war übrigens die Anti-D-Prophylaxe, die tut verdammt weh. Aber darüber komme ich schon hinweg
Es tut mir Leid, dass so viele von euch Probleme haben, aber seit die ersten 4 Monate vorbei sind, könnte ich dauerjubeln.
26.10.2010 12:10
mein rr ist immer so bei 90/60 also eher zu niedrig...
sodbrenne ahbe cih auch wie sau...
hatte die maloxxan kautabletten, die haben wohl geholfen, aber nach 2 stunden saß ich da meist wieder...
samstag hat mein mann mir dann mandeln mitgebracht udn die helfen bei mir nachts ganz gut... kombiniere meist mandeln mit milch...
ich glaube meine maus leigt wieder mit dem kopf nach oben
sodbrenne ahbe cih auch wie sau...
hatte die maloxxan kautabletten, die haben wohl geholfen, aber nach 2 stunden saß ich da meist wieder...
samstag hat mein mann mir dann mandeln mitgebracht udn die helfen bei mir nachts ganz gut... kombiniere meist mandeln mit milch...
ich glaube meine maus leigt wieder mit dem kopf nach oben
26.10.2010 12:10
Zitat von Käferchen:
Guten Morgen Ihr süßen Mäuse
Wow ich hab heute endlich mal wieder gut geschlafen, war das kuschelig im Bettchen Fands nur schade als Schatzi aufgestanden is weil er zur Arbeit musste...naja nächste Woche hat er frei *juhuuu* Was habt Ihr heute so geplant? Ich treff mich um halb 2 mit ner Freundin zum Latte Macchiato trinken *mjammi* Und morgen treffe ich mich mit einigen Mamis aus Berlin aus dem Forum hier, freu ich mich schon, bin wohl allerdings die einzige mit Kugel
@rally
Alsooo wenn son Video zustande kommen sollte musste das hier unbedingt zeigen is ja klar, ne?!
Das mit den Geburtstagskarten hört sich gut an, freue mich schon riesig drauf irgendwann so etwas mit meinem Sohn machen zu können
@sirii
Schön von Dir zu hören Liebes...musste gerade so lachen als ich das gelesen hab was Du wegen Deinen Katzen geschrieben hast...würd ich darauf warten dass sich meine Große ma bewegt wenn hier was rumfliegt würd ich wahrscheinlich zwei Stunden mit der Kamera da sitzen Das is so ne dicke faule NAja der Kleine is wenigstens bisschen agiler, der macht hier immer seine Matrixsprünge Jetz liegen se beide auch wieder faul da und sonnen sich soo süß Hach ich liebe meine Katzen
Drücke die Daumen dass Deine mens dann ma bald eintrudelt und Du wieder nen Überblick über Deinen Zyklus bekommst
Wünsche Euch einen wunderschöööönen Tag
In ein paar Tagen is Halloween, da wollen wir nen Kürbis auf meinen Bauchi malen
Das mit den Kürbis ist ja ne super süße idee.
Stell ja danach Bilder rein.
Habe mir sowas für Weihnachten überlegt.
Mein Schatz ist doch riesen Fussball Fan. Habe mir gedacht das ich mir nen Fussball aufn Bauch malen lasse und dann ihn die Bilder davon schenke. Vielleicht bekomme ich es sogar hin das ich das ein oder andere Bild mit ein paar Spielern von seinen lieblingsverein SSV Jahn Regensburg zu bekommen. Habe da ganz gute Kontakte.
Oder die andere idee war, es gibt doch immer sollche Fanzeitungen im Stadion zu kaufen, das man da ein Bild vom Fussballbauch drucken lässt. Kenne da auch ein paar leute die da arbeiten. Hmm, mal sehen was ich mache.
26.10.2010 12:11
@sunshine
Echt so hoch trotz der Tabletten? 170/70 is ja extrem hoch Drücke Dir die Daumen das es wieder besser wird Wie lange nimmst Du die Tabletten denn schon? Ich meine seit ca. 7 einhalb Wochen und wie gesagt bei mri hats sich super eingependelt, is eigentlich immer in nem super Bereich. Mein Arzt meinte gestern auch dass man Blutdrucktabletten auch wohl nich bis zum Ende nehmen sollte da die Wehenhemmend wirken...
@Mädels
Also ich krieg gleich die Krise...hab schon wieder sone Atemnot und ich mache ja nix...sitze ja nur am Tisch vorm Laptop...das find ich echt sooo nervig, so gehts mir mittlerweile jeden Tag, der Kleine muss so meine Lunge wegdrängen oder bzw. die GM... Fühl mich wie sone Oma
Echt so hoch trotz der Tabletten? 170/70 is ja extrem hoch Drücke Dir die Daumen das es wieder besser wird Wie lange nimmst Du die Tabletten denn schon? Ich meine seit ca. 7 einhalb Wochen und wie gesagt bei mri hats sich super eingependelt, is eigentlich immer in nem super Bereich. Mein Arzt meinte gestern auch dass man Blutdrucktabletten auch wohl nich bis zum Ende nehmen sollte da die Wehenhemmend wirken...
@Mädels
Also ich krieg gleich die Krise...hab schon wieder sone Atemnot und ich mache ja nix...sitze ja nur am Tisch vorm Laptop...das find ich echt sooo nervig, so gehts mir mittlerweile jeden Tag, der Kleine muss so meine Lunge wegdrängen oder bzw. die GM... Fühl mich wie sone Oma
26.10.2010 12:13
Zitat von Anna26:
Hallo ihr,
Ich finde es super das es wenigstens ein paar Mädels gut geht.
SChön das dein FA Termin so gut war. Aber mal ne frage, was ist bitte Anti-D-Prophylaxe??? Hab ich ja noch nie gehört. Solangsam merke ich wirklich das man erst ein Medizinstudium gemacht haben muss um Schwanger zu werden haaaa
26.10.2010 12:15
@schdewi
Och das find cih aber auch ne tolle Idee Ich schenke Schatzi ja zu Weihnachten die Erweiterung von WoW Cataclysm. Aber möchte ihm auch gerne noch was schenken was mit unserem BAby zu tun hat...naja mal schauen wird mir schon noch was einfallen Hat noch jemand Ideen???
Musst dann unbedingt berichten und Fotos zeigen wenns klappen sollte, ja?! Da bin ich wirklich gespannt Wünsche Dir gaaanz viel Spaß beim GVK...ich will INFOOOOS
@Mädels
Sooo meine wenigkeit is dann erstma wech, fertig machen wegen dem treffen mit meiner Freundin, raus in die Sonne
Och das find cih aber auch ne tolle Idee Ich schenke Schatzi ja zu Weihnachten die Erweiterung von WoW Cataclysm. Aber möchte ihm auch gerne noch was schenken was mit unserem BAby zu tun hat...naja mal schauen wird mir schon noch was einfallen Hat noch jemand Ideen???
Musst dann unbedingt berichten und Fotos zeigen wenns klappen sollte, ja?! Da bin ich wirklich gespannt Wünsche Dir gaaanz viel Spaß beim GVK...ich will INFOOOOS
@Mädels
Sooo meine wenigkeit is dann erstma wech, fertig machen wegen dem treffen mit meiner Freundin, raus in die Sonne
26.10.2010 12:18
@rally: Meine Ärztin sagt immer das ich viel viel trinken soll. Ich tu mich echt schwer damit und presse mir die 2 Liter wirklich jeden Tag rein. Seitdem ist mein Blutdruck echt immer besser und ich habe nicht mehr soviel Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme!!!
26.10.2010 12:18
Zitat von schdewi86:
Hallo ihr lieben Mädels,
welch wunder ich konnte die nacht wieder ordenltich schlafen. Dafür hat sich mein Schatz beschwert das ich schnarche und er nicht schlafen kann. Das nenne ich dann wohl mal schicksal. Schließlich hat er auch dazu begetragen das ich immer nicht ordentlich schlafen kann und ständig nachts auf Toilette renn. Da muss er durch. hihi
@shanari: Hey süße, mein GVK geht heute auch los. Da haben wir ja morgen beide was zum erzählen. Bin echt mal gespannt.
@sirii: Ist echt schön von dir zu hören. Zum Glück geht es dir gesundheitlich wenigstens recht gut. Hippel natürlich mit dir mit wenn es endlich wieder soweit ist.
@hannah: Ich denke auch das du die erste bist. Du musst nicht mehr ganz so lange warten wie wir. Hast du ein Glück!!
@sunshine85: Herzlich Willkommen erstmal bei uns.
Wollt dich mal fragen ob du das selber mit der Toxo gemerkt hast oder ob das durch die Blutuntersuchung heraus kam. Haben die irgendwas gesagt wie groß die wahrscheinlichkeit ist das was an deinen Kind ist???
Und wo bist du jetzt hin gezogen? Hast du wenigstens Familie in der nähe, wenn der Papa schon nicht mehr da ist???
Tust mir ja echt leid. Hast es momentan nicht leicht. Könnte mir vorstellen das es schwer für dich ist dich überhaupt auf dein Kind zu freuen wenn man soviel um die Ohren hat!!
So ihr süßen werde jetzt erstmal aufräumen!!! Schließlich kommen meine Ellis am WE, da muss es ordentlich seien!!!
Hey süße... Danke für die Lieben Worte... Ja bei mir lief echt alles aus dem Ruder.. Mit der Toxoplasmose merkte ich nicht, verlor das erste in der 7ten woche und man konnte mir nicht sagen warum. Ich von meinem Ex schwanger geworden, kurz nach dem Herzeln trennten wir uns, hatte kurz vorher noch leicht meine Tage, aber es sollte eben so sein Naja mein Ex zog einfach schnell aus und konnte die Miete nicht mehr tragen und die Wohnungsgesellchaft hat mich gekündigt.. Ich wollte erst in die Nähe von meinen schatz, aber die wollten alle den Nachweiss, dass ich 12 Monate Miete gezahlt habe, was leider net so war, weilö er mir Schulden hinterlies.. Meine Eltern kommen aus Thüringen und haben mir geholfen den Lebenswillen wieder zu bekommen, haben mir eine Wohnung gesucht, die gaben mir eine Chance die Wohnungsgesellschaft, alleine weil ich da in der 20ten Woche Schwanger war.
Naja hier fragten die mich ob ich für 25 euro den Test machen will auf Toxoplasmose, ich dann klar, alleine weil ich Katzen habe und die Toiletten immer saubr mache.. Dann kam der nächste Schlag, habe Toxoplasmose.. .. musste nach Leipzig 15 Kanülen Blut abnehmen und dann Therapie mit 20 Tabletten am Tag, die mich teilweise ab der 2 ten Therapiewoche umhauten, behielt über eine Woche nichts mehr im Magen..
Die Krankheit merkt man nicht wirklich das is das tückische an der ganzen Sache.. Dann kam der extrem hohe Blutdruck dazu und musste ein Langzeit EKG tragen... da war er zu niedrig, danach wieder zu hoch und das kann zu Wachtumsstörungen für den kleinen führen, aber momentan isser eher größer als es sein sollte
Naja nun muss ich täglich den Blutdruck kontrollieren lassen , denn wenn ich Hochschwanger bin und es so hoch bleibt, dann muss ich für die restlcihe Zeit ins KH..
Das blöde is, ich hab hier keine Arbeit und das mit den Ämtern dauert so lange und habe noch keine Möbel für den kleinen da, wird zeit das alles mal normal läuft, freu mich auf den Kleinen, dann kann cih endlich genießen und mein jetztiger Freund steht nun total hinter mir uiii wurde das viel text
26.10.2010 12:19
Zitat von schdewi86:
Aber mal ne frage, was ist bitte Anti-D-Prophylaxe??? Hab ich ja noch nie gehört. Solangsam merke ich wirklich das man erst ein Medizinstudium gemacht haben muss um Schwanger zu werden haaaa
DAs brauchen auch nicht alle Frauen. Das hängt mit den Blutgruppen zusammen. Wenn die frau Rhesus negativ ist und der Mann Rhesus positiv ist es wahrscheinlich, dass das Kind auch Rhesus positiv ist.
Aber der Körper einer Frau mir r- merkt bei einem Kind mit r+, dass da irgendein Fremdkörper in ihm drin ist und bildet Antikörper gegen diesen. Das heißt, diesem Kind würde vermutlich noch nichts passieren, aber jedes weitere Kind, was ich bekäme und das r+ als Blutgruppe hat, würde mein Körper von vornherein abstoßen.
Deshalb bekommt man eine Art Impfung, die die Bildung der ANtikörper verhindert, die Anti-D-Prophylaxe.
Man glaubt übrigens, dass Goethes Frau deshalb damals nur ein einziges Kind bekommen konnte und alle weitern verloren hat.
26.10.2010 12:20
Naja ich war ja vor 8 wochen noch in Hamburg und da hat er sich net gekümmert der Arzt es behandeln zu lassen.. Der letzte Wert war 155/80, das nervt auch, immer wenn ich mal unterwegs bin wegen Ämter steigt er wieder und am nächsten Tag isser oben, am Montag war er wieder 130/80, das muss man net verstehen
Zitat von Käferchen:
@sunshine
@Mädels
26.10.2010 12:24
@sunshine: Wo genau wohnst du denn jetzt in Thüringen. Meine Familie wohnt auch dort und ich habe bis vor 3 Jahren auch noch in Erfurt gewohnt!! Jetzt bin ich in Regensburg.
Mensch, wahnsinn was du mitgemacht hast. Aber es freut mich für dich das du jetzt einen Partner an der seite hast der dich unterstützt und für dich da ist.
Was ich mich nur frage ist, wurde bei dir zu anfang auch schon ein Toxo test gemacht der negativ war? Weil es kann doch auch sein das die Toxo erkrankung schon vor der SS war und du jetzt immun dagegen bist. Oder haben die das durchs Blut feststellen können das du dich jetzt erst infiziert hast??
Sorry das ich so neugierig frage!!!!
Mensch, wahnsinn was du mitgemacht hast. Aber es freut mich für dich das du jetzt einen Partner an der seite hast der dich unterstützt und für dich da ist.
Was ich mich nur frage ist, wurde bei dir zu anfang auch schon ein Toxo test gemacht der negativ war? Weil es kann doch auch sein das die Toxo erkrankung schon vor der SS war und du jetzt immun dagegen bist. Oder haben die das durchs Blut feststellen können das du dich jetzt erst infiziert hast??
Sorry das ich so neugierig frage!!!!
26.10.2010 12:26
Zitat von Anna26:
Zitat von schdewi86:
Aber mal ne frage, was ist bitte Anti-D-Prophylaxe??? Hab ich ja noch nie gehört. Solangsam merke ich wirklich das man erst ein Medizinstudium gemacht haben muss um Schwanger zu werden haaaa
DAs brauchen auch nicht alle Frauen. Das hängt mit den Blutgruppen zusammen. Wenn die frau Rhesus negativ ist und der Mann Rhesus positiv ist es wahrscheinlich, dass das Kind auch Rhesus positiv ist.
Aber der Körper einer Frau mir r- merkt bei einem Kind mit r+, dass da irgendein Fremdkörper in ihm drin ist und bildet Antikörper gegen diesen. Das heißt, diesem Kind würde vermutlich noch nichts passieren, aber jedes weitere Kind, was ich bekäme und das r+ als Blutgruppe hat, würde mein Körper von vornherein abstoßen.
Deshalb bekommt man eine Art Impfung, die die Bildung der ANtikörper verhindert, die Anti-D-Prophylaxe.
Man glaubt übrigens, dass Goethes Frau deshalb damals nur ein einziges Kind bekommen konnte und alle weitern verloren hat.
Oh man wieder etwas schlauer. Vielen Dank für die aufklärung. Es gibt doch einfach die verrücktesten sachen. Ich frage mich dann immer wie haben die das früher gemacht. Da hebn ja auch schon Frauen Kinder bekommen und die Medizin war noch nicht soweit wie jetzt.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt