Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
23.10.2010 18:10
Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es allen gut.

Thema CTG
Erin, mach dir da mal keine Sorgen, die Kinder hören beim CTG schreiben ihren eigenen Herzschlag und sind irritiert. So sagen es zumindest die Hebammen hier im Krankenhaus.
Bei mir wird ja seit über 3 Wochen tgl. 2 x CTG geschrieben und der Kleine dreht sich nach einer gewissen Zeit immer weg oder tritt vor dem U-Sensor. Der mag das auch nicht so....ich freue mich allerdings immer, wenn er darurch wach und agil wird.

Schwedi
Hast recht, man wird total sensibel und depri, wenn man wie ich seit 23 Tagen die selbe Wand anstarrt und die Bettnachbarn ständig genesen Heim dürfen.
Zudem klappt das mit dem Internet hier alles andere als gut. Daher melde ich mich auch so selten. Die letzten 2 Tage ist die Verbindung nach jeweils 30 sec. abgerissen. Das macht sufen unmöglich.
Heute geht es besser.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen.
Erin1102
5259 Beiträge
23.10.2010 19:13
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es allen gut.

Thema CTG
Erin, mach dir da mal keine Sorgen, die Kinder hören beim CTG schreiben ihren eigenen Herzschlag und sind irritiert. So sagen es zumindest die Hebammen hier im Krankenhaus.
Bei mir wird ja seit über 3 Wochen tgl. 2 x CTG geschrieben und der Kleine dreht sich nach einer gewissen Zeit immer weg oder tritt vor dem U-Sensor. Der mag das auch nicht so....ich freue mich allerdings immer, wenn er darurch wach und agil wird.

Schwedi
Hast recht, man wird total sensibel und depri, wenn man wie ich seit 23 Tagen die selbe Wand anstarrt und die Bettnachbarn ständig genesen Heim dürfen.
Zudem klappt das mit dem Internet hier alles andere als gut. Daher melde ich mich auch so selten. Die letzten 2 Tage ist die Verbindung nach jeweils 30 sec. abgerissen. Das macht sufen unmöglich.
Heute geht es besser.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen.


hallo süsse....also das beruhigt mich jetzt echt mal!!!! danke dir...die hebbi von meinem GVK hat nämlich erzählt das wäre total laut und überhaupt nicht gut etc...aber die hält allgemein nix von ärzten, US etc...und macht auch nur panik!!!!
wenn es ja "nur" das ist wie du es beschreibst ist es ja echt nicht so wild!!!! ich danke dir liebes

MÄDELS...die jungs sind nun schon fast fertig mit streichen ich find die farbe ist richtig schön geworden und sieht richtig freundlich aus....aber fotos gibts erst wenn die möbel stehen hihi...geduld, geduld....
ich könnte jetzt sooo loslegen und morgen sind wir auch noch den halben tag unterwegs...erst frühstücken mit ein paar freunden, dann noch spazieren etc....will dann ganz schnell nach hause..hihi...
23.10.2010 19:22
erin bin schon gespannt auf fotos...

mhh ich glaueb ich hatte vor ner stunde wehen. keine ahnung, zumindetsnes fühlten die sich so an, jetzt isses wieder weg
ich bin froh wenn ich heut abend schlafe
Mupsi_1113
2637 Beiträge
23.10.2010 19:24
Zitat von Rallybaby:

Mädels mir gehts heut eauch miserabel. Bin bin Kopfweh aufgestanden-hab sogar ne halbe tablett egenommen. dann hab ich so derbe geschwitzt da hat mein Kreislauf wohl wieder voll ne Mack egehabt. Dann binich mit dem Hund raus, ach war das schön kühl. Und mein Hundchen meinte so mal schnell das gras wieder ausbrechen zu müssen und,ihr werdet lachen,hab ich voll daneben gebrochen Mein sohn ist geflüchtet weil dem auch schlecht wurde aber bei ihm war alles ok. Er kann auch gar net richtig damit umgehen dass e smir so geht. er hat wohl etwas bange aber ich beruhige ihn relativ gut. denk ich. naja, nun sitz ich hier mit flauem Magen. Schatzi ist noch arbeiten bis 15 uhr und danach müssen wir ja zu schwiegermonsters Geburtstag "feiern". kotz mich auch tiersich an. Reagier sowieso auf alles ganz sensibel und wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust mehr auf die SS. Ständig übergeben,kreislauf,symphyse......ach wenn ich doch schon weiter wäre. So 35. woche. Da wär ja wenigstens ein Ende in Sicht


hey süße,

ich kenne das nur allzu gut aber wir müssen uns immer denken für wen wir das denn alles machen... Ich mein sind wir mal ehrlich es ist ja meine erste SS aber trotzdem merke ich wie ich langsam an meine körperlichen Grenzen gerate und genau das macht mich so blöd, auf andere angewiesen zu sein weil ich selber nicht mehr so kann wie ich will.

Aber kopf hoch wenn wir unsere Krümel im Arm halten dann haben wir das alles wieder vergessen da bin ich ganz ganz sicher.
Erin1102
5259 Beiträge
23.10.2010 19:24
Zitat von Pina_Colada:

erin bin schon gespannt auf fotos...

mhh ich glaueb ich hatte vor ner stunde wehen. keine ahnung, zumindetsnes fühlten die sich so an, jetzt isses wieder weg
ich bin froh wenn ich heut abend schlafe


und ich erst wie ein flitzebogen....

oh je liebes...dann jetzt mal schön beine hoch liebes!!!!! und ich wünsch dir eine angenehme nacht...das du gut schläfst
Erin1102
5259 Beiträge
23.10.2010 19:25
Zitat von prinzessin002:

Zitat von Rallybaby:

Mädels mir gehts heut eauch miserabel. Bin bin Kopfweh aufgestanden-hab sogar ne halbe tablett egenommen. dann hab ich so derbe geschwitzt da hat mein Kreislauf wohl wieder voll ne Mack egehabt. Dann binich mit dem Hund raus, ach war das schön kühl. Und mein Hundchen meinte so mal schnell das gras wieder ausbrechen zu müssen und,ihr werdet lachen,hab ich voll daneben gebrochen Mein sohn ist geflüchtet weil dem auch schlecht wurde aber bei ihm war alles ok. Er kann auch gar net richtig damit umgehen dass e smir so geht. er hat wohl etwas bange aber ich beruhige ihn relativ gut. denk ich. naja, nun sitz ich hier mit flauem Magen. Schatzi ist noch arbeiten bis 15 uhr und danach müssen wir ja zu schwiegermonsters Geburtstag "feiern". kotz mich auch tiersich an. Reagier sowieso auf alles ganz sensibel und wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust mehr auf die SS. Ständig übergeben,kreislauf,symphyse......ach wenn ich doch schon weiter wäre. So 35. woche. Da wär ja wenigstens ein Ende in Sicht


hey süße,

ich kenne das nur allzu gut aber wir müssen uns immer denken für wen wir das denn alles machen... Ich mein sind wir mal ehrlich es ist ja meine erste SS aber trotzdem merke ich wie ich langsam an meine körperlichen Grenzen gerate und genau das macht mich so blöd, auf andere angewiesen zu sein weil ich selber nicht mehr so kann wie ich will.

Aber kopf hoch wenn wir unsere Krümel im Arm halten dann haben wir das alles wieder vergessen da bin ich ganz ganz sicher.


ja...du sprichst mir aus der seele....das ist echt so ätzend...immer nach allem zu fragen etc... nervt wirklich!!! und dann macht man doch mal was selber und was hat man dann davon --> schmerzen etc.....
Mupsi_1113
2637 Beiträge
23.10.2010 19:29
Zitat von Erin1102:

Zitat von prinzessin002:

Zitat von Rallybaby:

Mädels mir gehts heut eauch miserabel. Bin bin Kopfweh aufgestanden-hab sogar ne halbe tablett egenommen. dann hab ich so derbe geschwitzt da hat mein Kreislauf wohl wieder voll ne Mack egehabt. Dann binich mit dem Hund raus, ach war das schön kühl. Und mein Hundchen meinte so mal schnell das gras wieder ausbrechen zu müssen und,ihr werdet lachen,hab ich voll daneben gebrochen Mein sohn ist geflüchtet weil dem auch schlecht wurde aber bei ihm war alles ok. Er kann auch gar net richtig damit umgehen dass e smir so geht. er hat wohl etwas bange aber ich beruhige ihn relativ gut. denk ich. naja, nun sitz ich hier mit flauem Magen. Schatzi ist noch arbeiten bis 15 uhr und danach müssen wir ja zu schwiegermonsters Geburtstag "feiern". kotz mich auch tiersich an. Reagier sowieso auf alles ganz sensibel und wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust mehr auf die SS. Ständig übergeben,kreislauf,symphyse......ach wenn ich doch schon weiter wäre. So 35. woche. Da wär ja wenigstens ein Ende in Sicht


hey süße,

ich kenne das nur allzu gut aber wir müssen uns immer denken für wen wir das denn alles machen... Ich mein sind wir mal ehrlich es ist ja meine erste SS aber trotzdem merke ich wie ich langsam an meine körperlichen Grenzen gerate und genau das macht mich so blöd, auf andere angewiesen zu sein weil ich selber nicht mehr so kann wie ich will.

Aber kopf hoch wenn wir unsere Krümel im Arm halten dann haben wir das alles wieder vergessen da bin ich ganz ganz sicher.


ja...du sprichst mir aus der seele....das ist echt so ätzend...immer nach allem zu fragen etc... nervt wirklich!!! und dann macht man doch mal was selber und was hat man dann davon --> schmerzen etc.....


ohhhhjaaa es ist sooo wunderbar zu merken das man damit nicht alleine dasteht, ich mein dann frage ich meinen mann und er macht es zwar aber ich glaube männer haben ein anderes Verständniss von Ordnung als wir und dann versuche ich es doch selber zu machen weil ich nicht immer rummeckern will da komm ich mir ja vor wie eine gewitterziege!!!!

Ich bin sooooo froh das es das Forum und euch Mädels gibt!!!
23.10.2010 19:34
Zitat von Erin1102:

Zitat von Pina_Colada:

erin bin schon gespannt auf fotos...

mhh ich glaueb ich hatte vor ner stunde wehen. keine ahnung, zumindetsnes fühlten die sich so an, jetzt isses wieder weg
ich bin froh wenn ich heut abend schlafe


und ich erst wie ein flitzebogen....

oh je liebes...dann jetzt mal schön beine hoch liebes!!!!! und ich wünsch dir eine angenehme nacht...das du gut schläfst

danke... naja jetzt isses ja wieder weg.
23.10.2010 22:29
ich hab mich jetz durchgerungen und hab nu auch nen gvk..... am 23.nov fängt der erst an....da bin ich ja in der 34ssw..... aber die hebi meint das passt prima....iwie hab ich trotzdem schiss dass es zu spät is. ..... was sagt ihr?
24.10.2010 09:11
Zitat von Jeany88:

ich hab mich jetz durchgerungen und hab nu auch nen gvk..... am 23.nov fängt der erst an....da bin ich ja in der 34ssw..... aber die hebi meint das passt prima....iwie hab ich trotzdem schiss dass es zu spät is. ..... was sagt ihr?


Ich finde es gut, dass du es machst, schaden wird es sicher nicht. Und zu spät glaube ich auch nicht unbedingt. Ich denke eher, dass du Glück hast, wenn du überhaupt noch in einen rein kommst. Zumindest bei uns sind die immer gleich ausgebucht. Bei mir in den Kurs wird auch eine kommen, die ihren ET eine Woche nach Kursende hat und das reicht lt. meiner Hebamme auch noch... also freu dich einfach drauf
24.10.2010 09:13
Guten Morgen ihr alle!

Ich hab herrliche 11 Stunden geschlafen, richtig gut, und musste auch nur 3x raus, wow!! Manchmal gehe ich in einer 5h Nacht schon 3x... also ich fühle mich gut erholt und hab auch schon geduscht und jetzt frühstücke ich noch und dann gehe ich mit Schatz zur Baby Messe. Freue mich schon total drauf und hoffe, ich bekomme viel Schönes zu sehen!! Hab gesern sogar noch Freikarten bekommen von unserem Hotelgast, der dort Aussteller ist, somit spare ich noch 20 Euro Eintritt, super, oder? Euch allen einen schönen Sonntag, hoffe, ihr habt nicht solchen Regen wie wir hier
24.10.2010 12:46
Zitat von Jeany88:

ich hab mich jetz durchgerungen und hab nu auch nen gvk..... am 23.nov fängt der erst an....da bin ich ja in der 34ssw..... aber die hebi meint das passt prima....iwie hab ich trotzdem schiss dass es zu spät is. ..... was sagt ihr?


na zu spät vielelicht nciht. habe jetzt im jetzigen kurs auch 3 die schon so weit waren,, die eine in der 34.,35. udn 36. woche
bin gespannt wie lange die ncoh dabei sind... nur isses bei usn so, das wenn man entbunden hat, wohl erst weiter zu den kursen kommen sollte bis zum ende...weil sonst msus man die verpassten stunden nachholen...
bei mri war es jetzt so das der 2. kurs erst am ET geendet hätte, udn das wäre zu kanpp, da ich meine tochter auch früher bekommen hatte, war es dann besser jetzt schon zu gehen...
sonst isses auch recht gut, erst so spät zu gehen, weil du dann alles noch auf dem aktuellenschirm hast
24.10.2010 12:50
ich ahbe wieder so wenig geschlafen, um 4 uhr mienten nämlich einbrecher in usner keller zu komemn
die dann eine tür nach der anderen aufgebrochen ahben und bis zu uns kamen an die wohnungstür... ich bin dann so panisch geworden und der bulle auf der wache hat mcih erst nciht für voll genommen... naja... es kamen 4 streifenwagen mit spürhunden, die auch sofort angeschlagen ahben...aber die typen sidn 1 minzuten vorher abgehauen...

gegen über isn haus sind die auch eingebrochen und ahben sämtliche sachen geklaut, die leute kamen gerade erst aus dem urlaub um 0 uhr...udn um 3 uhr waren die wohl bei denen, das haben die aber erst heut morgen bemerkt
24.10.2010 12:50
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Jeany88:

ich hab mich jetz durchgerungen und hab nu auch nen gvk..... am 23.nov fängt der erst an....da bin ich ja in der 34ssw..... aber die hebi meint das passt prima....iwie hab ich trotzdem schiss dass es zu spät is. ..... was sagt ihr?


na zu spät vielelicht nciht. habe jetzt im jetzigen kurs auch 3 die schon so weit waren,, die eine in der 34.,35. udn 36. woche
bin gespannt wie lange die ncoh dabei sind... nur isses bei usn so, das wenn man entbunden hat, wohl erst weiter zu den kursen kommen sollte bis zum ende...weil sonst msus man die verpassten stunden nachholen...
bei mri war es jetzt so das der 2. kurs erst am ET geendet hätte, udn das wäre zu kanpp, da ich meine tochter auch früher bekommen hatte, war es dann besser jetzt schon zu gehen...
sonst isses auch recht gut, erst so spät zu gehen, weil du dann alles noch auf dem aktuellenschirm hast


ach ich meine, die verpassten stunden nciht nachholen, sondern bezahlen aus der eigenen tasche
Rallybaby
7937 Beiträge
24.10.2010 13:33
wahhhhhh pina. is ja irre. hab so gänsehaut bekommen. meine fres..... ichhätt mir eing.......vor angst. buhhhh. da sis ja horror. eigentlich fehlen mir di eworte aber dafür schreib ich wieder ganz schön viel
fehlt bei euch was???? um gottes willen ich bin ja so ein schisser und wennich sowas erleben würde dann würd ich ausziehen. argh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt