Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
22.10.2010 17:24
Zitat von Piccalily:

Hier ICH...bin am überlegen eine wannengeburt zu machen, wenn natürlich alles andere stimmt Hat viele Vorteile: Schmerzlinderung, schnellere Geburt etc. Nur ein bedenken habe ich....löse ich mich irgendwann auf wenn ich da mehr als 2 stunden oder länger drinne liege? ich stell mir das nämlich so vor.......10 stunden wehen und ich sitze die ganze zeit im wasser und zerfalle langsam

also von schmerzlinderung konnte ich nciht sprechen... die schmerzen wurden dort eher immer doller daher geht die geburt warscheinlich auch shcneller
udn was ich auch noch fand... mir war auf dauer total kalt da drin... eben weil man aufheizt udn die das wasser nur 34-36(also normal) machen, weil zu heiß darf es dann nciht sein, wegen den herztönen vom kind...
und du wirst nciht die ganze zeit im wasser sein... also du kannst natürlich zur entspannung ins wasser, so am anfang... lach..oder zwischendrin.. oder du gehst einfach dann wenn der muttermund vollständig eröffnet ist und die presswehen so langsam anfangen
22.10.2010 17:27
Zitat von Piccalily:

Mein Freund nimmt in den zwei Monaten wo ich im Mutterschutz bin seine zwei Monate Elternzeit, erstens weil wir drei uns gleich a die neue lebenssituation gewöhnen könen , und auch er am anfang eine intensive Bindung zu seinen Kind knüpfen kann.
und zum anderen haben wir uns mal erkundigt es ist finanziell besser wenn er am anfang seine elternzeit nimmt und nicht erst am ende

Mein Mann wird auch die zwei Monate gleich am Anfang nehmen, auch aus dem Grund, dass er mich unterstützen kann und gleich eine enge Bindung zu unserer Maus entwickeln kann! Ich finde es klasse, dass es das gibt und freue mich auf die Zeit!
22.10.2010 17:28
Zitat von Rallybaby:

sag mal pina die haben letztens erzählt dass die pda sehr heftige nebenwirkung haben soll. ist sicherlich auch unterschiedlich aber falls ich eine bekommen sollte nehm ich sicherlich eh alle nebenwirkung mit. die soll starke kopfschmerzen,schwindel,unten rum dauerts ewig bis gefühl in die beine kommt etc. stimmt das? war ja eigentlich froh die möglichkeit zu haben wenns zu dolle wird. ich denke ich werde schon and eriengangstür nach ner pda schreien

ich hatte garkeine nebenwirkungen... ich glaube nur nen blauen fleck an der einstichstelle. das wars....
aber die haben mir auch nciht viel gespritzt. habe die presswehen auch schon voll wieder mitgemacht udn gespürt... das eine bein brauchte aber bissle länger um wieder fit zu werden, da die pda nciht ganz so gut lag... da war dann die eine hälfte mehr betäubt als die andere.... leigt vielleicht an der krümmung in meiner wirbelsäule
sonst war die pda eher ne wohltat...
aber ich würde auch beim 2. kidn jetzt wieder so lange warten, bis ich wirklich nciht mehr kann und je nach dem wie weit der muttermund ist... bei 8-9 cm geben die glaube ich keine pda mehr....
bei meiner tochter waren es 7 cm als ich nciht mehr konnte...
22.10.2010 17:31
Zitat von pegchen:

ebay
wie funktionopelt das? hab da noch nie bestellt. ist da wirklich alles per vorkasse? find ich gar nicht gut. will erst zahlen, wenn ware da ist? ist das alles sicher?

neeee pegggggyyyyy...ganz unsicher!!!!
lass mal leiber, deine schränke sind doch voll
nciht das du auch ncoh in ebay rausch verfällst

.
ja meist isses mit vorkasse und daher auch immer ein bisslr risiko. aber bsiher hat bei mri immer alles geklappt, wenn cih da mal was gekauft ahbe...das doofe ist nur, falls du an einen gelangst, der das paket dann cnit losschickt. du aber schon bezahlt hast... aknnste diene überweisung nciht zurück holen
22.10.2010 17:34
Zitat von pegchen:

und wie funktioniert paypal???
oder wo bekomme ich anders ne günstigere bondolino trage her?
auf den flohmärkten schmeißen die einen baby-björn nach. die hab ich schon, will aber nicht mehr, die sollen ja so schlecht sein

einfach immer mal im inet gucken. ne bekannte hatte einen letzten bei rossmann online günstig bekommen
und cih muss auch sagen. die meisten gtuen tragen, sparste auch bei ebay nciht viel... für das geld, aknnste meist schon ne neue kaufen
22.10.2010 17:35
Zitat von DorIS26:

Hey Leute, seht ihr das wir schon auf seite 555 sind..???! Die Februar2011Mamis sind zwar schon weit über 1000 seiten, aber wir machen uns auch nciht schlecht finde ich!

was über 1000???? haben die ncihts anderes zu tun
22.10.2010 17:38
Zitat von Hannah34:

Picca bei einer wannengeburt liegst du keine 10 stunden im wasser. man geht ungefähr ne stunde vorher ins wasser.
Ich fand die entbindung im wasser sehr schön ,aber jeder muss die erfahrung selbst machen. weil meine hebamme hatte mir damals gesagt das 80 % zu der frauen doch wieder aus der wanne gehen weil sie sich doch nicht wohl fühlen.....

LG Sandra

zu den 80 % gehöre ich... alch, dabei war ich schon immer ne wasserratte aber das war mir dann doch zuviel, udn ich habe mcih auf dem bett dann besser gefühlt
Rallybaby
7937 Beiträge
22.10.2010 17:39
hmmm, naja wird wohl bei jedem unterschiedlich sein. auf eine art ist so ein GVK ganz gut aber auf der anderen seite denk ich immer-was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. man macht sich dann schon mehr Gedanken. aber naja. ich werds wohl auf mich zukommen lassen müssen
*
vllt. sind es noch mehr februarmamis? ist ja nun doppelt soviel wir wir haben aber ich bin froh dass man nicht ne stunde nachlesen muß wenn man mal nen tag net online war
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 18:27
Zitat von Sunshine85:

Hallo Mädels.. Ich dachte es wird mal Zeit mich zu den Schwangeren einzugesellen..

Ich bin Sunny und komme aus Thüringen.. Ich bin nun in der 27ten woche wie man sehen kann. Der Kindsvater interessiert sich leider nicht, aber mein Neuer Partner steht hinter mir auch wenn es manchmal schwer ist.

Meine Schwangerschaft ist leider sehr schwierig, habe Bluthochdruck und machen seit 2Wochen eine Therapie wegen Toxoplasmose..

Mein Entbindungstermin is der 23.1.2011 würde mich freuen wenn ich hieraufgenommen werde.

ja klaro
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 18:32
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von pegchen:

ebay
wie funktionopelt das? hab da noch nie bestellt. ist da wirklich alles per vorkasse? find ich gar nicht gut. will erst zahlen, wenn ware da ist? ist das alles sicher?

.
ja meist isses mit vorkasse und daher auch immer ein bisslr risiko. aber bsiher hat bei mri immer alles geklappt, wenn cih da mal was gekauft ahbe...das doofe ist nur, falls du an einen gelangst, der das paket dann cnit losschickt. du aber schon bezahlt hast... aknnste diene überweisung nciht zurück holen

will ja keine klamotten mehr, wollte nur ne bondolino oder manduca- trage
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 18:35
ihr süßen!
wünsche euch allen ein schönes wochenende!!!!

habe jetzt übrigens fast alle geschenke beisammen...
mutti bekommt zum geburtstag einen teppich, für papa fehlt mir noch was.
zu weihnachten hab ich für papa ein parfüm und für mutti einen digitalen bilderrahmen. dann mach ich da immer bilder von minnie me auf einen chip und schicke sie ihnen zu
schatzi bekommt einen rasierer und geschirr..
und ich schenke mir mein traumbaby
22.10.2010 18:39
Hey ihr süßen würdet ihr mir mal ne zusammenfassung schreiben was in den letzten 4 tagen so hauptthema war...da ich immer noch solche schmerzen hab kann ich mich kaum konzentrieren... wäre lieb von euch....sonst müsste ich über 275 beiträüge lesen
wäre sau lieb von euch <333
DorIS26
347 Beiträge
22.10.2010 21:54
Zitat von Sunshine85:

Hallo Mädels.. Ich dachte es wird mal Zeit mich zu den Schwangeren einzugesellen..

Ich bin Sunny und komme aus Thüringen.. Ich bin nun in der 27ten woche wie man sehen kann. Der Kindsvater interessiert sich leider nicht, aber mein Neuer Partner steht hinter mir auch wenn es manchmal schwer ist.

Meine Schwangerschaft ist leider sehr schwierig, habe Bluthochdruck und machen seit 2Wochen eine Therapie wegen Toxoplasmose..

Mein Entbindungstermin is der 23.1.2011 würde mich freuen wenn ich hieraufgenommen werde.

Hey Süsse, Herzlich willkommen bei uns!!!!!!!!!!!!
Erin1102
5259 Beiträge
22.10.2010 22:03
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von pegchen:

ebay

Erin1102
5259 Beiträge
22.10.2010 22:04
Zitat von DorIS26:

Zitat von Sunshine85:

huhu....und und eine ganz tolle restliche kugelzeit!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt