Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
22.10.2010 16:49
Huhu Mädels

@Ebay und Paypal

Also ich ersteigere seit Jahren bei Ebay, ebenso wie Freundinnen und Familie und bin eigentlich sehr zufrieden. Am besten is es wenn man sich vorher die Bewertungen der Verkäufer anschaut, ich achte immer drauf, dass diese positiv sind bevor ich was kaufe oder ersteigere. Mit Paypal is es absolut unkompliziert, bezahle immer darüber...aber irgendwer hatte geschrieben man muss erst was auf dieses Paypalkonto einzahlen Also das is bei mir nicht der Fall, es wird dann einfach nach einigen Tagen von meinem Konto abgebucht und ich bin sehr zufrieden damit muss ich sagen.

@Mädels

Puhh ich bin schon wieda sooo müde, habe ja heute ganz früh meine Eltern vom Bahnhof abgeholt und nun Nachmittags nochmal nen paar Stunden geschlafen. Also ich muss echt sagen, dass ich momentan bisschen"genervt" bin es is wirklich alles unbequem...und heute hab ich ständig son ziehen im UL, keine Ahnung was das is, es drückt immer so merkwürdig...sind das Übungswehen??? Und Bücken kann ich mich nun echt so gut wie gar nich mehr, dass tut sofort so weh und is unangenehm als würde man sich was einquetschen, habt Ihr das auch schon?Sodbrennen is auch wieder schlimm heute. Ach man, ich glaube das Wetter schlägt mit auch irgednwie aufs Gemüt Hab ja momentan absolut gar nix zu tun, Zimmer is ja fertig und mit rausgehen is bei dem wetter auch nix...Schatzi hatte die ganze Woche Spätdienst und ich sitz hier rum Geht mir voll aufn Keks irgendwie Man,man,man ich hoffe das wird wieder besser...freue mich sehr aufs Wochenende, Schatzi hat frei und dann noch eine Woche und dann hat er Urlaub Brauche die Zeit mit ihm momentan irgendwie sehr

@heizstrahler

Also wir haben einen und der is auch schon überm Wickeltisch angebracht. Das Zimmer is recht kühl und nur die Heizung anzuhaben reicht glaube ich nicht aus beim kleinen Muckel. Man muss einfach drauf achten das der Abstand zwischen Wickeltisch und Strahler groß genug is, dann geht es

@Babytragen

Puh nun bin ich doch ein wenig durcheinander...wäre jemand nochmal so lieb ein paar Bauchtragen (keine Tücher) aufzuschreiben die gut sein sollen? Bin da völlig überfordert. Wollte eigentlich nen Babybjörn holen, aber nun hab ich soviel negatives gehört und mache das nun doch nich. Danke schonmal

@Urlaub von unseren Männern

Wenn ich das schonmal erzählt bzw. gefragt habt sagt es bitte, vergesse soviel
Wie regelt Ihr das denn mit dem Urlaub Eurer Männer wenn das Baby kommt? ICh hab mich total gefreut...Schatzi will ja gern 3 Wochen Urlaub nehmen wenn Colin kommt, aber wie Ihr ja gut wisst kann man das ja nie so genau planen und dann is nachher das meiste vom Urlaub verschenkt und man hat nur nochn paar wenige Tage oda so... Nun hat Schatzis Chef gesagt sein Urlaub beginnt ab da wo ich anrufe und sage es geht los Dass heißt wir haben wirklich komplette drei Wochen zu dritt Das find ich sooo toll Haben wa echt Glück, im Januar will kaum einer Urlaub nehmen, sehr praktisch

@Wochen-/ Monatswechslerinnen

Glückwunsch Ihr Süßen
Rallybaby
7937 Beiträge
22.10.2010 16:50
Zitat von Piccalily:

hihi stimmt. ich dachte nur man liegt dann stundenlang inner wanne

ne GVK hatte ich noch nicht, mache ein Wochenendkurs mit meinem schatzi zusammen am 4. und 5. Dezember erst.....aber mal ne andere Frage: wenn ich erst reinsteige kurz bevor das köpfchen da ist.....meinste da hab ich noch die kraft inne wanne zu steigen bzw. mich überhaupt vom fleck zu bewegen.....also ich stell mir das grad vor wie beim großen stuhlgang da steh ich doch auch nicht mehr auf und kneif den po zusammen oder?


dadurch dass die ja den mUMU abtasten können die schon ungefähr abschätzen wann es denn in die letzte Phase geht. Und fragen dich schon kurz vorher ob nun noch wanne sein soll und somit begibst du dich dann in die wanne wenn du dich noch einigermaßen bewegen kannst. am geeignetesten soll das gebären auf einem gebärhocker sien. hätt ich selbst nie gedacht als ich das bild sah aber du mu´ßt ja bestimmte positionen eingehen damit dein kind rutscht uuuunnndddd. die hebi hat gesagt die position die für dich am angenehmsten ist wirst du nicht behalten dürfen. immer id eposition wo es am meisten drückt und unangenehm ist denn nur dann rutscht das baby optimal ins becken. aber wenn du den kurs noch machst wird es dir etwas besser erklärt als von mir jetzt
Rallybaby
7937 Beiträge
22.10.2010 16:52
Zitat von Hannah34:

hallo ihr lieben.

Hoffe euch geht es gut.....

Picca bei einer wannengeburt liegst du keine 10 stunden im wasser. man geht ungefähr ne stunde vorher ins wasser.
Ich fand die entbindung im wasser sehr schön ,aber jeder muss die erfahrung selbst machen. weil meine hebamme hatte mir damals gesagt das 80 % zu der frauen doch wieder aus der wanne gehen weil sie sich doch nicht wohl fühlen.....

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

LG Sandra


hattest du nicht nen ks bei der geburt???? oder verwechsel ich dich jetzt??
Hannah34
318 Beiträge
22.10.2010 16:55
ich habe doch noch ein Sohn und den habe ich normal bekommen in der wanne. hast mich nicht verwechselt
Rallybaby
7937 Beiträge
22.10.2010 16:56
Zitat von Käferchen:

Huhu Mädels

@Ebay und Paypal

Also ich ersteigere seit Jahren bei Ebay, ebenso wie Freundinnen und Familie und bin eigentlich sehr zufrieden. Am besten is es wenn man sich vorher die Bewertungen der Verkäufer anschaut, ich achte immer drauf, dass diese positiv sind bevor ich was kaufe oder ersteigere. Mit Paypal is es absolut unkompliziert, bezahle immer darüber...aber irgendwer hatte geschrieben man muss erst was auf dieses Paypalkonto einzahlen Also das is bei mir nicht der Fall, es wird dann einfach nach einigen Tagen von meinem Konto abgebucht und ich bin sehr zufrieden damit muss ich sagen.

@Mädels

Puhh ich bin schon wieda sooo müde, habe ja heute ganz früh meine Eltern vom Bahnhof abgeholt und nun Nachmittags nochmal nen paar Stunden geschlafen. Also ich muss echt sagen, dass ich momentan bisschen"genervt" bin es is wirklich alles unbequem...und heute hab ich ständig son ziehen im UL, keine Ahnung was das is, es drückt immer so merkwürdig...sind das Übungswehen??? Und Bücken kann ich mich nun echt so gut wie gar nich mehr, dass tut sofort so weh und is unangenehm als würde man sich was einquetschen, habt Ihr das auch schon?Sodbrennen is auch wieder schlimm heute. Ach man, ich glaube das Wetter schlägt mit auch irgednwie aufs Gemüt Hab ja momentan absolut gar nix zu tun, Zimmer is ja fertig und mit rausgehen is bei dem wetter auch nix...Schatzi hatte die ganze Woche Spätdienst und ich sitz hier rum Geht mir voll aufn Keks irgendwie Man,man,man ich hoffe das wird wieder besser...freue mich sehr aufs Wochenende, Schatzi hat frei und dann noch eine Woche und dann hat er Urlaub Brauche die Zeit mit ihm momentan irgendwie sehr

@heizstrahler

Also wir haben einen und der is auch schon überm Wickeltisch angebracht. Das Zimmer is recht kühl und nur die Heizung anzuhaben reicht glaube ich nicht aus beim kleinen Muckel. Man muss einfach drauf achten das der Abstand zwischen Wickeltisch und Strahler groß genug is, dann geht es

@Babytragen

Puh nun bin ich doch ein wenig durcheinander...wäre jemand nochmal so lieb ein paar Bauchtragen (keine Tücher) aufzuschreiben die gut sein sollen? Bin da völlig überfordert. Wollte eigentlich nen Babybjörn holen, aber nun hab ich soviel negatives gehört und mache das nun doch nich. Danke schonmal

@Urlaub von unseren Männern

Wenn ich das schonmal erzählt bzw. gefragt habt sagt es bitte, vergesse soviel
Wie regelt Ihr das denn mit dem Urlaub Eurer Männer wenn das Baby kommt? ICh hab mich total gefreut...Schatzi will ja gern 3 Wochen Urlaub nehmen wenn Colin kommt, aber wie Ihr ja gut wisst kann man das ja nie so genau planen und dann is nachher das meiste vom Urlaub verschenkt und man hat nur nochn paar wenige Tage oda so... Nun hat Schatzis Chef gesagt sein Urlaub beginnt ab da wo ich anrufe und sage es geht los Dass heißt wir haben wirklich komplette drei Wochen zu dritt Das find ich sooo toll Haben wa echt Glück, im Januar will kaum einer Urlaub nehmen, sehr praktisch

@Wochen-/ Monatswechslerinnen

Glückwunsch Ihr Süßen


bei unsere bank müßte ich ne gebühr beazhlen wenn ich geld auf paypal überweis eoder andersrum.
*
müde bin ich auch ständig und wegen deinen sodbrennen darfst du rennie nehmen. ich hab es mir jetzt auch vorsorglich geholt falls es wieder so arg werden sollte.
meiner hat auch spätdienst die woche und er muß auch morgen noch arbeiten. und danach zum schwiegermonster
boahh *nerv* und mir gehts heute auch mies. hat wahrscheinlich wirklich was mit dem wetter zu tun. aber luftmäßig wirds immer schlimmer bei mir. kann kaum noch meinem sohn ne geschichte vorlesen ohne zu keuchen
Rallybaby
7937 Beiträge
22.10.2010 16:58
Zitat von Hannah34:

ich habe doch noch ein Sohn und den habe ich normal bekommen in der wanne. hast mich nicht verwechselt


also ist das deine 3. ss?? jetzt hab ichs. hab aber gar net mitbekommen dass du schon 2 kiddis hast. sorry
Piccalily
1662 Beiträge
22.10.2010 17:01
Also da bin ich ja beruhigt das ich keine stunden inner wanne liege, wobei ich damit auch kein problem hätte ich bin nämlich eine kleine badenixe. Seit drei wochen gehe ich fast jeden Tag inne Wanne weil ich zur entspannung einfach schön finde und bei der besichtigung hab ich auch gleich zu mir gesagt habe das ich diese nutzen würde, nachdem die Hebamme meinte sie wird sehr selten genutzt

Also ich schließe mich Käferchen an, wenn hier nochmal jemand einen Tipp geben wegen eines Tragetuchs wäre ich auch sehr dankbar
Käferchen
6954 Beiträge
22.10.2010 17:01
Zitat von Rallybaby:

Zitat von Käferchen:

Huhu Mädels

@Ebay und Paypal

Also ich ersteigere seit Jahren bei Ebay, ebenso wie Freundinnen und Familie und bin eigentlich sehr zufrieden. Am besten is es wenn man sich vorher die Bewertungen der Verkäufer anschaut, ich achte immer drauf, dass diese positiv sind bevor ich was kaufe oder ersteigere. Mit Paypal is es absolut unkompliziert, bezahle immer darüber...aber irgendwer hatte geschrieben man muss erst was auf dieses Paypalkonto einzahlen Also das is bei mir nicht der Fall, es wird dann einfach nach einigen Tagen von meinem Konto abgebucht und ich bin sehr zufrieden damit muss ich sagen.

@Mädels

Puhh ich bin schon wieda sooo müde, habe ja heute ganz früh meine Eltern vom Bahnhof abgeholt und nun Nachmittags nochmal nen paar Stunden geschlafen. Also ich muss echt sagen, dass ich momentan bisschen"genervt" bin es is wirklich alles unbequem...und heute hab ich ständig son ziehen im UL, keine Ahnung was das is, es drückt immer so merkwürdig...sind das Übungswehen??? Und Bücken kann ich mich nun echt so gut wie gar nich mehr, dass tut sofort so weh und is unangenehm als würde man sich was einquetschen, habt Ihr das auch schon?Sodbrennen is auch wieder schlimm heute. Ach man, ich glaube das Wetter schlägt mit auch irgednwie aufs Gemüt Hab ja momentan absolut gar nix zu tun, Zimmer is ja fertig und mit rausgehen is bei dem wetter auch nix...Schatzi hatte die ganze Woche Spätdienst und ich sitz hier rum Geht mir voll aufn Keks irgendwie Man,man,man ich hoffe das wird wieder besser...freue mich sehr aufs Wochenende, Schatzi hat frei und dann noch eine Woche und dann hat er Urlaub Brauche die Zeit mit ihm momentan irgendwie sehr

@heizstrahler

Also wir haben einen und der is auch schon überm Wickeltisch angebracht. Das Zimmer is recht kühl und nur die Heizung anzuhaben reicht glaube ich nicht aus beim kleinen Muckel. Man muss einfach drauf achten das der Abstand zwischen Wickeltisch und Strahler groß genug is, dann geht es

@Babytragen

Puh nun bin ich doch ein wenig durcheinander...wäre jemand nochmal so lieb ein paar Bauchtragen (keine Tücher) aufzuschreiben die gut sein sollen? Bin da völlig überfordert. Wollte eigentlich nen Babybjörn holen, aber nun hab ich soviel negatives gehört und mache das nun doch nich. Danke schonmal

@Urlaub von unseren Männern

Wenn ich das schonmal erzählt bzw. gefragt habt sagt es bitte, vergesse soviel
Wie regelt Ihr das denn mit dem Urlaub Eurer Männer wenn das Baby kommt? ICh hab mich total gefreut...Schatzi will ja gern 3 Wochen Urlaub nehmen wenn Colin kommt, aber wie Ihr ja gut wisst kann man das ja nie so genau planen und dann is nachher das meiste vom Urlaub verschenkt und man hat nur nochn paar wenige Tage oda so... Nun hat Schatzis Chef gesagt sein Urlaub beginnt ab da wo ich anrufe und sage es geht los Dass heißt wir haben wirklich komplette drei Wochen zu dritt Das find ich sooo toll Haben wa echt Glück, im Januar will kaum einer Urlaub nehmen, sehr praktisch

@Wochen-/ Monatswechslerinnen

Glückwunsch Ihr Süßen


bei unsere bank müßte ich ne gebühr beazhlen wenn ich geld auf paypal überweis eoder andersrum.
*
müde bin ich auch ständig und wegen deinen sodbrennen darfst du rennie nehmen. ich hab es mir jetzt auch vorsorglich geholt falls es wieder so arg werden sollte.
meiner hat auch spätdienst die woche und er muß auch morgen noch arbeiten. und danach zum schwiegermonster
boahh *nerv* und mir gehts heute auch mies. hat wahrscheinlich wirklich was mit dem wetter zu tun. aber luftmäßig wirds immer schlimmer bei mir. kann kaum noch meinem sohn ne geschichte vorlesen ohne zu keuchen


Ohjaaaa wegen der Kurzatmigkeit...hab ja echt die ganze Zeit selbst im Sitzen das Gefühl ich krieg nich richtig Luft Habe vorgestern mit Schwiegermama tel. und sie meinte zwischendurch auch was machst Du denn, rennst Du durch die Wohnung weil ich so ausser Atem war obwohl ich nebenbei nur kurz in der Küche war und mir nen Glas Wasser geholt habe

Ja wegen meinem Sodbrennen habe ich ja Riopan da, aber das is son ekeliges Magengel, da versuche ichs echt auszuhalten bis es noch schlimmer is...momentan is es gerade noch so auszuhalten, nur halt seehr unangenehm, werd gleich mal nen Glas Milch trinken.

Wie is das nochmal mit den Übungswehen??? Die kommen doch unregelmäßig, ne?! Weil dieses komische Ziehen und drücken im UL wird gerade irgendwie immer ein wenig doller aber is halt die ganze Zeit da und nich mal weg und mal da Was soll ich denn davon halten?
Bibi1981
1336 Beiträge
22.10.2010 17:05
So - wer hatte jetzt noch gleich geantwortet zum Thema Gewichtszunahme?? weiss es nicht mehr, sorry. Jedenfalls: Ja, WASSER hab ich auch ziemlich viel...ich weiss dass das mit der Gewichtszunahme auch daher kommt. Mir passen auch meine Schuhe teils nicht mehr und manchmal denke ich meine Finger platzen jeden Moment, so sehr schwellen die auf. Naja aber ich hab auch sehr viel angefuttert, da bin ich selber schuld. am anfang der SS hatte ich ständig HUnger. wenn ich nicht jede stunde was gegessen habe, dann war meine laune im keller. und dann halt viel süßes ( ess ich sonst NIE!! ) und abends zwei statt eine portion....da brauch ich mich nicht wundern.
naja,ich hab jetzt ne süße umstandslatzhose gekauft,mal sehen wielangs dauert bis die platzt
momentan macht mein Hämi am Popo mir die meisten sorgen.ich könnte heulen mädels.wer das noch nie hatte kann das glaub ich nicht nachempfinden wie eklig das is und wie höllisch das brennt.ich kann garnicht sitzen.und es gibt kaum ne salbe die man in der ss dagegen nehmen kann.bin ja dienstag wieder beim FA und werd den mal fragen was man da machen kann.
ich hab mir vorhin sex and the city teil 2 auf dvd geholt-den zieh ich mir jetzt rein....hoffe meine laune wird dadurch besser
Piccalily
1662 Beiträge
22.10.2010 17:06
Mein Freund nimmt in den zwei Monaten wo ich im Mutterschutz bin seine zwei Monate Elternzeit, erstens weil wir drei uns gleich a die neue lebenssituation gewöhnen könen , und auch er am anfang eine intensive Bindung zu seinen Kind knüpfen kann.
und zum anderen haben wir uns mal erkundigt es ist finanziell besser wenn er am anfang seine elternzeit nimmt und nicht erst am ende
22.10.2010 17:11
Zitat von Erin1102:

guten morgen ihr lieben,

war gestern beim CTG...ist das bei euch auch so extrem das die kleinen das absolut nicht abkönnen??? unserer dreht da immer völlig druch hab ich das gefühl...dreht sich weg, strampelt wie verrückt etc....

wegen heizstrahler...ich weiss ich hab das glaub ich schonmal gefragt...kauft ihr alle einen heizstrahler??? möchte da gern nochmal eure meinungen zu hören
und wie sieht es aus mit kinderbettmatratzen..welche könnt ihr da empfehlen...und bräuchten wir die auch jetzt schon?? haben ja erstmal den babybay??

wegen dem tragen hat pina recht...mit dem gewicht der kinder gewöhnt sich auch der rücken etc. daran...hat mir die hebbi auch gesagt...


meine maus hat sich beim ctg auch immer sehr unkooperativ verhalten, ich denke das machen die meisten hatte ja vor 3 wochen schonmal nen ctg, man so ein ruhiges hatte ich ncoh nie das jetzige abby lässt sich nciht aus der ruhe bringen... auch watt feines. gucken ob es so bleibt
also ich ahbe einen heizstrahler. und finde ihn gut, also wenn man alles nach vorschrift anbringt, brennt die birne nicht weg... allerdings würde ich drauf achten das der schwenkbar ist... sodass man den wirklich in richtung kind drehen kann...
hatte den ja damals bei meirn ersten tochter gekauft, obwohl sie ein sommerbaby war/ist... nach dem baden war er super...

wenn du interesse hast, könnte ich dir die guten matratzen aus dem aktuellen ökotest nennen, weiß nciht ob das so öffentlich geht...
schickste einfach deine email addy
habt ihr das orighinal babybay... ahbe hier ncoh die matratze von emier tochter leigen, sie lag ja nur 2 monate und ein paar tage im babybay udn dieses mal haben wir ja ne wiege gekauft
wollte die in nächster zeit eh verkaufen, falls ihr dann noch keine habt.. ist von aro artländer eine
22.10.2010 17:13
Zitat von pegchen:

Zitat von Pina_Colada:

glückwunsch allen zum wochenwechsel... bin nun auch nen UHU

gratulation süße, willkommen im club


dankööööö , jetzt dauerts echt nicht mehr lange...
Rallybaby
7937 Beiträge
22.10.2010 17:13
also wegen den tragen kenn ich mich absolut nicht aus. ich bina uch gar net so die tragemama denk ich. vllt. maximal zuhause. wenn ich was machen will und baby nörgelt. aber da werd ich mal schau´n und mich kurz vorher nochmal richtig belesen. aber plan hab ich null. sorry.
*
also bibi ich glaub da kannst nix machen. salben geht ja nun nicht in der ss und in rindenmulch darf´man sicher auch net baden also bei mir ists wieder weg weil die verdauung grad gut mitspielt. aber ich glaube ich habe auch tgl. übungswehen. (harter bauch und kurzes ziehen wo ich erst dachte ich bekomm durchfall oder so. kenn mich ja trotzdem ich ein kind habe mit wehen überhaupt nicht aus)denn wenn man so übungswehen hat dann arbeitet die GM und stimuliert somit den darm mit. da klappt es ganz gut bei mir. vllt. ist es auch deine nascherei die dich in die situation gebracht hat? also ich nasch ja ständig auch unschwnager und hab mich wohl dran gewöhnt. isst du schoki???
22.10.2010 17:19
Zitat von schdewi86:

Hat von euch eigentlich jemand vor eine Wannengeburt zu machen.
Ich würde es schon gerne da die Hebamme gestern sehr davon geschwärmt hat. Aber ob es dann wirklich so kommt ist die andere Frage!!!



also cih hatte vor, meine erste tochter in der wanne zu bekommen, aber nein... ich ahbe mich sooooo unwohl dadrin gefühlt(bin so klein 1,64 udn die wanne war sooo groß, habe irgendwie kein halt gefunden) udn die wehen waren dann irgendwann unerträglich... sodass ich eh ne pda genommen ahbe...
daher weiß ich jetzt fürs 2. mal, das der wunsch nciht mehr besteht...
Rallybaby
7937 Beiträge
22.10.2010 17:23
sag mal pina die haben letztens erzählt dass die pda sehr heftige nebenwirkung haben soll. ist sicherlich auch unterschiedlich aber falls ich eine bekommen sollte nehm ich sicherlich eh alle nebenwirkung mit. die soll starke kopfschmerzen,schwindel,unten rum dauerts ewig bis gefühl in die beine kommt etc. stimmt das? war ja eigentlich froh die möglichkeit zu haben wenns zu dolle wird. ich denke ich werde schon and eriengangstür nach ner pda schreien
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt