Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 11:58
Zitat von Pina_Colada:

glückwunsch allen zum wochenwechsel... bin nun auch nen UHU

gratulation süße, willkommen im club
Ztiromalyn
533 Beiträge
22.10.2010 11:59
jaaa is doch echt doof dieser Rücken-Nerv da
Vorallem mein Arzt hat mir echt große Hoffnungen gemacht..
Das wird wohl bis zum Ende bleiben!
Oh man..
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 12:01
Zitat von Erin1102:

guten morgen ihr lieben,

war gestern beim CTG...ist das bei euch auch so extrem das die kleinen das absolut nicht abkönnen??? unserer dreht da immer völlig druch hab ich das gefühl...dreht sich weg, strampelt wie verrückt etc....

drückt mir mal die däumchen das die beiden pakete heute kommen die ich bestellt hab...wäre doch echt schön so vorm WE...und heute fangen wir mit dem KiZi an... ich freu mich sooooooo!!!!!! und wenn es dann fertig ist mache ich gaaaanz viele fotos....

sunshine....danke dir liebes...ich freu mich auch echt riesig für sie...vor allem kann ich ihr dann auch viele sachen weitergeben...haben von sooo vielen leuten was bekommen und hätte echt ein schlechtes gewissen wenn ich nicht auch noch jmd. damit freude machen kann

prinzessin.... LIAM-MARIA find ich toll!!!!

schdewi...wünsch dir trotzdem gute besserung liebes...hoffe die krämpfe verschwinden wieder!!!

bibi...freu mich das dein GVK spass macht!!!! und wegen krämpfe in den beinen...da wünsch ich dir gute besserung!!!! hoffe das vergeht schnell wieder durchs einreiben etc.

peggy...wünsch dir gaaaanz viel glück das die akku die hilft!!!!! das wäre echt super!!! hat die physio denn bisher was gebracht??

jeany...also das was du aufgeschrieben hast fehlt und auch noch alles wobei wir uns keinen steri holen werden sondern erstmal auskochen...sollte ich nicht stillen können, dann hole ich mir aufjedenfall auch einen steri für die mikrowelle!
tragedings holen wir bzw. bekommen wir geliehen das von manduca...ich hab das auch schon probiert und muss sagen es trägt sich echt angenehm...
überleg auch schon immer was noch benötigt wird...ach...ich hol mir den hier als wickelrucksack...
http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Good-Fella-Wick elstation/dp/B001TE5V64

rally....jaaaaaaaaa...du hast es...!!! das aller, allerwichtigste hat natürlich keiner auf der liste!!! unsere babys was sollen wir sonst mit all dem kram!!!! super süsse...echt genial!!!!!
ne du..also ich schlaf normal im t-shirt o.ä. also ohne BH...noch ist alles trocken, ausser halt das die brustwarzen was kleben ab und zu und da was gelbliches dran ist...aber es läuft nix raus.

ztirom...wünsch dir auch gute besserung mit deinem rücken liebes!!! und bin froh das du die spritzen einigermaßen gut verträgst freut mich!!!

wegen heizstrahler...ich weiss ich hab das glaub ich schonmal gefragt...kauft ihr alle einen heizstrahler??? möchte da gern nochmal eure meinungen zu hören
und wie sieht es aus mit kinderbettmatratzen..welche könnt ihr da empfehlen...und bräuchten wir die auch jetzt schon?? haben ja erstmal den babybay??

wegen dem tragen hat pina recht...mit dem gewicht der kinder gewöhnt sich auch der rücken etc. daran...hat mir die hebbi auch gesagt...

und zum schluss auch von mir GLÜCKWUNSCH allen wochenwechselrinnen und UHUs

daumen sind gedrückt, süße
und
viel spaß mit dem kinderzimmer,
freu mich schon auf die fotos...
aber überanstreng dich nicht
ich hatte ja erst ein mal physio, dienstag erst wieder. geholfen hats noich nicht, aber in dem moment der massage wars angenehm
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 12:01
Zitat von Ztiromalyn:

Danke Erin,
uii schön ich will auch endlich mit dem KIZI anfangen maaaannooo
Aber Schatzi hat die Ruhe weg ja ja haben ja noch Zeit staubt nur alles ein
FURCHTBAR
Sagt mal merkt man diese Vorwehen bzw Übungswehen auch manchmal?
ich hab die ganze Zeit so Bauchschmerzen die kommen und gehen also jetzt in keinem Abstand oder so sondern die ganze Zeit mal so

ich merke noch nix
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 12:02
Zitat von Ztiromalyn:

jaaa is doch echt doof dieser Rücken-Nerv da
Vorallem mein Arzt hat mir echt große Hoffnungen gemacht..
Das wird wohl bis zum Ende bleiben!
Oh man..

jaa, das sagen alle, das bleibt uns ich gehe nicht mehr arbeiten deswegen. geht ja gar nicht.
der einzigste vorteil...
DorIS26
347 Beiträge
22.10.2010 12:03
@Erin1102 wegen dem Heizstrahler.. ich dachte am Anfang das wäre nur Blödsinn und pure Geldmacherei. Jetzt aber weiss ich dass ich den unbedingt kaufen muss weil... Die Wohnung in die wir Anfang Januar ziehen werden ist zur Zeit noch von einem jungen Paar mit einem (fast) 1 Jährigem Kind bewohnt und ich hab mit der Frau über die Notwendigkeit eines Heizstrahlers diskutiert. Sie meinte: "Wenn du erst mal siehst wie dein Kind auf dem Wickeltisch liegt und zittert vor Kälte obwohl du es als schön warm im Zimmer empfindest - dann kaufst du dir sehr schnell einen Heizstrahler!". Mein Fazit: es hängt bestimmt auch vom Wohnungstyp ab, aber für unsere Wohnsitu wird ein Hs unerlässlich sein. Ah.. und dazu muss ich sagen dass das Haus erst um 1970 erbaut wurde. Letzte Komplettsanierung dann 2004. Ist also noch keine Altbauwohnung oder so.
Ztiromalyn
533 Beiträge
22.10.2010 12:04
Doof Doof Doof..
vorallem mein lieber Schatz lacht sich tot wie ich aufstehe und los laufe oder eher watschle
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 12:05
Zitat von DorIS26:

@Erin1102 wegen dem Heizstrahler.. ich dachte am Anfang das wäre nur Blödsinn und pure Geldmacherei. Jetzt aber weiss ich dass ich den unbedingt kaufen muss weil... Die Wohnung in die wir Anfang Januar ziehen werden ist zur Zeit noch von einem jungen Paar mit einem (fast) 1 Jährigem Kind bewohnt und ich hab mit der Frau über die Notwendigkeit eines Heizstrahlers diskutiert. Sie meinte: "Wenn du erst mal siehst wie dein Kind auf dem Wickeltisch liegt und zittert vor Kälte obwohl du es als schön warm im Zimmer empfindest - dann kaufst du dir sehr schnell einen Heizstrahler!". Mein Fazit: es hängt bestimmt auch vom Wohnungstyp ab, aber für unsere Wohnsitu wird ein Hs unerlässlich sein. Ah.. und dazu muss ich sagen dass das Haus erst um 1970 erbaut wurde. Letzte Komplettsanierung dann 2004. Ist also noch keine Altbauwohnung oder so.

wir haben auch einen geholt
man braucht nur den gewissen abstand zum eigenen kopf um sich nicht die birne zu verbrennen
doris, wo bist du eigentlich geboren???
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 12:06
Zitat von Ztiromalyn:

Doof Doof Doof..
vorallem mein lieber Schatz lacht sich tot wie ich aufstehe und los laufe oder eher watschle

also hast du die beschwerden auch eher bei bewegung?
DorIS26
347 Beiträge
22.10.2010 12:12
Zitat von Ztiromalyn:

Sagt mal merkt man diese Vorwehen bzw Übungswehen auch manchmal?
ich hab die ganze Zeit so Bauchschmerzen die kommen und gehen also jetzt in keinem Abstand oder so sondern die ganze Zeit mal so

Doch, ich merke sie ganz arg. Hab neulich meine Ärztin deswegen konsultiert und sie meinte, wenn die nicht öfter als 1 x pro Stunde kommen ist es OK.
Bei mir ist es so dass der Bauch plözlich ganz hart und spitz, bzw. kleine runde kugel wird. Manchmal ist es einfach nur unangenehm, aber manchmal tut es auch richtig weh. Seit gestern schreib ich mir jedes Mal die Uhrzeit und spezielle Merkmale auf wenn´s passiert damit ich einen Überblick bekomme.
Ausserdem muss ich eine andere Sorte Magnesium nehmen (und zwar [color=#003162] Magne trans forte [/color] 150mg). Der Grund dafür ist das ich zusätzlich zu den Übungswehen auch noch Wadenkrämpfe habe. Und dies Magnetrans forte kann ich 2 x pro Tag einnehmen. Soll besser sein. Mal sehn. Hatte bisher Biolectra 300 - was ja im Prinzip dieselbe Dosierung ist. Aber anscheinend geht es auch noch um die Verteilung. Wenn´s in 10 Tagen nicht besser (bzw. weg ist) soll ich mich nochmal bei der Ärztin melden.
Glückwunsch übrigens zum UHU!!!
22.10.2010 12:15
Hallo ihr lieben,
alle die Wochenwechsel haben und hatten: Herzlichen Glückwunsch.
Bin ab morgen auch in der 29 Woche, also 8 Monat. Juhhhuuuu

War gestern ja auch nochmal ein KH anschauen und habe mich jetzt auch für das entschieden.
1. Es ist eine Kinderspezialklinik, wenn was mit den Baby sein sollte ist sofort der richtige Facharzt zur Stelle
2. brauche ich zu Fuß nur 5 min. Mit Wehen dann vielleicht 10 min
und 3. waren die Hebammen die gestern da waren sehr freundlich.
Denke also das ich damit nichts verkehrt mache!!!!

Hat von euch eigentlich jemand vor eine Wannengeburt zu machen.
Ich würde es schon gerne da die Hebamme gestern sehr davon geschwärmt hat. Aber ob es dann wirklich so kommt ist die andere Frage!!!

So wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gehe heute nachmittag mit ner Freundin shoppen. Denke werden wieder zu 90% sachen fürs Baby!!!

Drück euch....
DorIS26
347 Beiträge
22.10.2010 12:16
Zitat von pegchen:

Zitat von DorIS26:

@Erin1102 wegen dem Heizstrahler.. ich dachte am Anfang das wäre nur Blödsinn und pure Geldmacherei. Jetzt aber weiss ich dass ich den unbedingt kaufen muss weil... Die Wohnung in die wir Anfang Januar ziehen werden ist zur Zeit noch von einem jungen Paar mit einem (fast) 1 Jährigem Kind bewohnt und ich hab mit der Frau über die Notwendigkeit eines Heizstrahlers diskutiert. Sie meinte: "Wenn du erst mal siehst wie dein Kind auf dem Wickeltisch liegt und zittert vor Kälte obwohl du es als schön warm im Zimmer empfindest - dann kaufst du dir sehr schnell einen Heizstrahler!". Mein Fazit: es hängt bestimmt auch vom Wohnungstyp ab, aber für unsere Wohnsitu wird ein Hs unerlässlich sein. Ah.. und dazu muss ich sagen dass das Haus erst um 1970 erbaut wurde. Letzte Komplettsanierung dann 2004. Ist also noch keine Altbauwohnung oder so.

wir haben auch einen geholt
man braucht nur den gewissen abstand zum eigenen kopf um sich nicht die birne zu verbrennen
doris, wo bist du eigentlich geboren???

in Paraguay - bin eine 100%ige Latina die 100% wie eine Deutsche aussieht und auch so spricht!
Rallybaby
7937 Beiträge
22.10.2010 12:16
Na Hui. wir haben aber viele Wochenwechsler heute Glückwunsch an alle
*
also wegen dem BH in der Nacht. Also 90 D hab ich nicht. Aber ich finds mega unbeuqem in der Nacht mit BH zu schlafen ich werds mal ausprobieren. Ich denke es ist jetzt so der Anfang. Habe aber GSD Stilleinlagen geschenknt bekommen weil meine nachbarin die net mehr brauchte
*
Erin: oh ich freu mich schon ganz doll auf Foto´s Habe eben was tolles auf RTL gesehen. Unsere neue Wohnung hieß das. Und da hat die den Schatten ihres Freundes an die Wand gemalt (besser abgemalt. große lampe an und nachmalen) und das danns chwarz ausgemalt. Das find ich soooo klasse. Werd ich in der neuen Wohnung wohl von unserem Sohn machen im Flur. Find ich schön *hihi*
*
Pegchen. steht es schon 100%ig fest dass du nimmer arbeiten gehst? Ich könnt wegen meiner Symphyse auch nix mehr arbeiten.
Aber man hat ja hoffnung dass danach alles wieder i.O ist
*
ich bin stolz auf meinen und hoffe doch schon sehr dass die letzte Zeit nicht so schlimm wird wie überall geschrieben. Hab nämlich so schon genug zu tun und wenn das noch schlimmer werden soll....oje
Rallybaby
7937 Beiträge
22.10.2010 12:18
Zitat von schdewi86:

Hallo ihr lieben,
alle die Wochenwechsel haben und hatten: Herzlichen Glückwunsch.
Bin ab morgen auch in der 29 Woche, also 8 Monat. Juhhhuuuu

War gestern ja auch nochmal ein KH anschauen und habe mich jetzt auch für das entschieden.
1. Es ist eine Kinderspezialklinik, wenn was mit den Baby sein sollte ist sofort der richtige Facharzt zur Stelle
2. brauche ich zu Fuß nur 5 min. Mit Wehen dann vielleicht 10 min
und 3. waren die Hebammen die gestern da waren sehr freundlich.
Denke also das ich damit nichts verkehrt mache!!!!

Hat von euch eigentlich jemand vor eine Wannengeburt zu machen.
Ich würde es schon gerne da die Hebamme gestern sehr davon geschwärmt hat. Aber ob es dann wirklich so kommt ist die andere Frage!!!

So wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gehe heute nachmittag mit ner Freundin shoppen. Denke werden wieder zu 90% sachen fürs Baby!!!

Drück euch....


bei der ersten geburt klappt es selten mit der wanne. Weil da meist die wehen zurück gehen. meine freundin wollte auch unbedingt in der wanne und es hat erst beim 3. kind geklappt mit der wanne. also mir ists eigentlich egal wie. hauptsache es kommt einigermaßen schnell
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 12:19
Zitat von DorIS26:

Zitat von pegchen:

Zitat von DorIS26:

@Erin1102 wegen dem Heizstrahler.. ich dachte am Anfang das wäre nur Blödsinn und pure Geldmacherei. Jetzt aber weiss ich dass ich den unbedingt kaufen muss weil... Die Wohnung in die wir Anfang Januar ziehen werden ist zur Zeit noch von einem jungen Paar mit einem (fast) 1 Jährigem Kind bewohnt und ich hab mit der Frau über die Notwendigkeit eines Heizstrahlers diskutiert. Sie meinte: "Wenn du erst mal siehst wie dein Kind auf dem Wickeltisch liegt und zittert vor Kälte obwohl du es als schön warm im Zimmer empfindest - dann kaufst du dir sehr schnell einen Heizstrahler!". Mein Fazit: es hängt bestimmt auch vom Wohnungstyp ab, aber für unsere Wohnsitu wird ein Hs unerlässlich sein. Ah.. und dazu muss ich sagen dass das Haus erst um 1970 erbaut wurde. Letzte Komplettsanierung dann 2004. Ist also noch keine Altbauwohnung oder so.

wir haben auch einen geholt
man braucht nur den gewissen abstand zum eigenen kopf um sich nicht die birne zu verbrennen
doris, wo bist du eigentlich geboren???

in Paraguay - bin eine 100%ige Latina die 100% wie eine Deutsche aussieht und auch so spricht!

also sprichst du spanisch???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt