Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
21.10.2010 16:59
Zitat von Jeany88:

mädels....langsam gehts ja auf die zeit zu wo die kleinen raus dürfen^^ und jetz mach ich mir gedanken was man noch braucht.....
auf meiner "resteliste" stehn jetz schon folgende sachen:#
wickelauflage
Flaschen
Steri für die mikrowelle
Schnuller
Heizstrahler
krabbeldecke
tragedings - evtl von chicco dieses you&me physio comfort, weil ichn kaputten rücken hab und aufpassen muss was haltet ihr davon?
- das alles vermutlich neu........
wenn ich aufm flohmarkt noch ne günsitge wippe find würd ich die mitnehmen
*
wir haben jetz schon ne wanne mit ständer, so nen sitz für in die große wanne, n laufstall, fläschchenwärmer, reisebett, natürlich n haufen zum anziehn^^, maxi cosi, wagen, quinny,...
*
Was fehlt noch? euch fällt sicher noch iwas ein worauf ich nie kommen würde


Huhu Süße

Habt Ihr denn schon diese Mullwindeln, bzw. Spucktücher? Davon werde ich mir noch ein paar zulegen, hab zwar schon welche aber mir wurde gesagt kann man nie genug von haben
Dann kaufe ich nächste Woche noch so Kleinigkeiten wie Nagelschere und Bürstchen, Waschlappen, Handtücher, im Dezember wollt ich die ganzen Pflegeartikel (Feuchttücher, Salben, Windeln etc...) kaufen und meine Freundin hat mri in meinem Thread ne Liste gemacht was man für Babys so in der Hausapotheke haben sollte, das werd ich dann auch noch besorgen Joaaar ansonsten haben wir auch schon das meiste hmm was gibts noch *überleg* Schnullerboxen hatte ich mir bei ebay bestellt (waren total günstig und man kann sie an den KIWA klemmen) Schnullerketten haben wir auch zwei Stück...hmm. Mehr fällt mir gerade nich ein, wenn noch was is schreib ich Dir nochmal
Bibi1981
1336 Beiträge
21.10.2010 16:59
Zitat von Jeany88:

mädels....langsam gehts ja auf die zeit zu wo die kleinen raus dürfen^^ und jetz mach ich mir gedanken was man noch braucht.....
auf meiner "resteliste" stehn jetz schon folgende sachen:#
wickelauflage
Flaschen
Steri für die mikrowelle
Schnuller
Heizstrahler
krabbeldecke
tragedings - evtl von chicco dieses you&me physio comfort, weil ichn kaputten rücken hab und aufpassen muss was haltet ihr davon?
- das alles vermutlich neu........
wenn ich aufm flohmarkt noch ne günsitge wippe find würd ich die mitnehmen
*
wir haben jetz schon ne wanne mit ständer, so nen sitz für in die große wanne, n laufstall, fläschchenwärmer, reisebett, natürlich n haufen zum anziehn^^, maxi cosi, wagen, quinny,...
*
Was fehlt noch? euch fällt sicher noch iwas ein worauf ich nie kommen würde


Also Steri + Heizstrahler kauf ich nicht. Ich werd ganz altmodisch im Topf auskochen...wir haben nen Induktionsherd, da geht das eh innerhalb von Sekunden. Wieder was, was dann NICHT in der Küche rumsteht! Heizstrahler hab ich gehört, brennt man sich eher die Birne weg....ich versuchs anfangs mit nem Fön ( Hebammentipp ) - weil auch die Geräusche des Föns das Baby an das Blutrauschen in Mamas Bauch erinnern!!
Was ich noch brauche is ein Lammfellfusssack - grad für die eiskalten Wintermonate und ein Badewannengestell, damit wir uns nicht den Rücken kaputt machen beim Baden!
Ne Wippe würd ich dir auch raten anzuschaffen, is auch später zum Füttern mit Sicherheit sehr geschickt.
hmm...was fällt mir noch ein? Babyphone?! wasserdichte Betteinlagen?!Spucktücher!? das sind so die Sachen, dir mir in lezter Zeit noch in den Sinn gekommen sind....
Bibi1981
1336 Beiträge
21.10.2010 17:02
Ach und was ich persönlich total genialo finde is so ein Flaschenhalterdingsbums....gibts bei Amazon....

http://www.amazon.de/N%C3%BBby-Flaschenst%C3%A4nde r/dp/B000UVXHR2/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8& qid=1287673288&sr=1-1
Blanca
280 Beiträge
21.10.2010 17:12
Zitat von pegchen:

du nhast ja dolle ideen, ne massage zum kaffeeklatsch
dein babe ist ja auch schon recht groß, so wie meins. hat der arzt was dazu gesagt, daß es größer als norm ist zur zeit? meiner meinte: normal entwickelt, aber die von den anderen mädels hier sind alle kleiner


meine fä meinte auch, dass alles zeitgemäß und super wäre ... da mach ich mir mal keine sorgen
Käferchen
6954 Beiträge
21.10.2010 17:13
Zitat von Bibi1981:

Ach und was ich persönlich total genialo finde is so ein Flaschenhalterdingsbums....gibts bei Amazon....

http://www.amazon.de/N%C3%BBby-Flaschenst%C3%A4nde r/dp/B000UVXHR2/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8& qid=1287673288&sr=1-1


Den find ich ja total klasse, hab ihn mir gleich bestellt! Danke für die Info
Bibi1981
1336 Beiträge
21.10.2010 17:15
Zitat von Käferchen:

Zitat von Bibi1981:

Ach und was ich persönlich total genialo finde is so ein Flaschenhalterdingsbums....gibts bei Amazon....

http://www.amazon.de/N%C3%BBby-Flaschenst%C3%A4nde r/dp/B000UVXHR2/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8& qid=1287673288&sr=1-1


Den find ich ja total klasse, hab ihn mir gleich bestellt! Danke für die Info


Bitte bitte
21.10.2010 17:20
klar angelcare is ein muss^^ handtücher, spucktücher stehn auf der liste, wannenständer haben wir... hab jetz noch die wickeltasche aufgeschrieben....werd mir bei rossmann die holen für 17,99... das sollte ausreichen^^ wasserdichte betteinlagen brauchen wir noch.... man man man, das is so kompliziert
21.10.2010 17:22
achso, wir bekommen ein fell von nem bekannten.... wenns dann vom gerben kommt.... ich darf mir sogar die farbe aussuchen und alles^^ aber ich will das arme schaf nich sehn vorher =/
Käferchen
6954 Beiträge
21.10.2010 17:23
Ohja manchmal weiß man gar nich wo einem der Kopf steht bei soviel Babyzeugs was man noch braucht oder auch nicht braucht

Sooo ich hab nun doch nochmal meinen Ticker geändert, nun geht er richtig, damit keiner mehr verwirrt wird
Bibi1981
1336 Beiträge
21.10.2010 17:26
ich find das auch Waaaahnsinn was man alles braucht....bzw was man meint zu brauchen.ganz ehrlich, 50% von dem zeug das ich angeschafft habe müsste ja eigentlich nicht sein. das hatten wir als baby damals auch nicht und uns ging es trotzdem gut.aber irgendwie meint man immer,alles haben zu müssen!!!! und ich bin ja eh so ein opfer der werbeindustrie und muss alles kaufen, was mir angepriesen wird!!!
21.10.2010 17:29
Zitat von Bibi1981:

ich find das auch Waaaahnsinn was man alles braucht....bzw was man meint zu brauchen.ganz ehrlich, 50% von dem zeug das ich angeschafft habe müsste ja eigentlich nicht sein. das hatten wir als baby damals auch nicht und uns ging es trotzdem gut.aber irgendwie meint man immer,alles haben zu müssen!!!! und ich bin ja eh so ein opfer der werbeindustrie und muss alles kaufen, was mir angepriesen wird!!!

ohhh leidensgenossin^^ aber hey, wir werden das kind schon schaukeln im wahrsten sinne... ich sag immer zu meinem mann, das geld is ja nich weg....die meisten sachen kann man weiter verkaufen^^
21.10.2010 17:53
Zum Thema Verstopfung: Ich neige ja auch dazu und hatte dann echt Schiss, dass es in der SS noch schlimmer wird, aber seit ich Magnesium nehme, läuft das wie geschmiert (nicht wörtlich nehmen *g*) Nehme das Magnesium ja eigentlich gegen die Wadenkrämpfe, aber für die Verdauung ist das auch bestens geeignet und ich hab das auch schon in mehreren SS-Büchern nachher gelesen!!
21.10.2010 18:33
Zitat von Jeany88:

mädels....langsam gehts ja auf die zeit zu wo die kleinen raus dürfen^^ und jetz mach ich mir gedanken was man noch braucht.....
auf meiner "resteliste" stehn jetz schon folgende sachen:#
wickelauflage
Flaschen
Steri für die mikrowelle
Schnuller
Heizstrahler
krabbeldecke
tragedings - evtl von chicco dieses you&me physio comfort, weil ichn kaputten rücken hab und aufpassen muss was haltet ihr davon? würde da evtl ne andere nehmen. marsupi plus oder bondolino... oder eben ein tragetuch. ich glaube die von chicco sind ncith so pralle
- das alles vermutlich neu........
wenn ich aufm flohmarkt noch ne günsitge wippe find würd ich die mitnehmen
*
wir haben jetz schon ne wanne mit ständer, so nen sitz für in die große wanne, n laufstall, fläschchenwärmer, reisebett, natürlich n haufen zum anziehn^^, maxi cosi, wagen, quinny,...
*
Was fehlt noch? euch fällt sicher noch iwas ein worauf ich nie kommen würde
21.10.2010 18:39
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Jeany88:

mädels....langsam gehts ja auf die zeit zu wo die kleinen raus dürfen^^ und jetz mach ich mir gedanken was man noch braucht.....
auf meiner "resteliste" stehn jetz schon folgende sachen:#
wickelauflage
Flaschen
Steri für die mikrowelle
Schnuller
Heizstrahler
krabbeldecke
tragedings - evtl von chicco dieses you&me physio comfort, weil ichn kaputten rücken hab und aufpassen muss was haltet ihr davon?
- das alles vermutlich neu........
wenn ich aufm flohmarkt noch ne günsitge wippe find würd ich die mitnehmen
*
wir haben jetz schon ne wanne mit ständer, so nen sitz für in die große wanne, n laufstall, fläschchenwärmer, reisebett, natürlich n haufen zum anziehn^^, maxi cosi, wagen, quinny,...
*
Was fehlt noch? euch fällt sicher noch iwas ein worauf ich nie kommen würde


Also Steri + Heizstrahler kauf ich nicht. Ich werd ganz altmodisch im Topf auskochen...wir haben nen Induktionsherd, da geht das eh innerhalb von Sekunden. Wieder was, was dann NICHT in der Küche rumsteht! Heizstrahler hab ich gehört, brennt man sich eher die Birne weg....ich versuchs anfangs mit nem Fön ( Hebammentipp ) - weil auch die Geräusche des Föns das Baby an das Blutrauschen in Mamas Bauch erinnern!!
Was ich noch brauche is ein Lammfellfusssack - grad für die eiskalten Wintermonate und ein Badewannengestell, damit wir uns nicht den Rücken kaputt machen beim Baden!
Ne Wippe würd ich dir auch raten anzuschaffen, is auch später zum Füttern mit Sicherheit sehr geschickt.
hmm...was fällt mir noch ein? Babyphone?! wasserdichte Betteinlagen?!Spucktücher!? das sind so die Sachen, dir mir in lezter Zeit noch in den Sinn gekommen sind....


also nen steri für die mikrowelle ahben wir auch, udn die sind echt praktisch. 5 minuten udn fertig sidn die flaschen. ab udn zu ahbe ich auch im topf abgekocht, aber nach ner zeit bleiben da doofe weiße ränder... also die flaschen werden angegriffen, weiß nciht vielleicht vom kalk oder so... da ist der steri besser.
heizstrahler haben wir auch udn der ist supi
lammfell wollte ich jetzt beim 2 auch erst kaufen für den kinderwagen, aber soll man wohl besser weglassen. da der wohl doch ziemlich fusseln kann und die kleinen das dann einatmen
waserdichte betteinlagen sidn meist mit gummi und die kleinen können dadurch nciht atmen... sollte man sich nciht anschaffen...wegen plöttzlichen kindstot, ist eines der gefährlichen faktoren die man meiden sollte. wenn man die matratze schonnen möchte. soll amn einfach nen spucktuch unterm kopf legen oder nen handtuch unterm spannbettlaken
sonst spucktücher sind immer sehr sinnvoll... ahbe heute unsere aus den keller gekramt
21.10.2010 18:41
Zitat von Jeany88:

klar angelcare is ein muss^^ handtücher, spucktücher stehn auf der liste, wannenständer haben wir... hab jetz noch die wickeltasche aufgeschrieben....werd mir bei rossmann die holen für 17,99... das sollte ausreichen^^ wasserdichte betteinlagen brauchen wir noch.... man man man, das is so kompliziert

dm hat auch schöne wickeltaschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt