Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
21.10.2010 18:42
Huhu ihr süßen

Wisst ihr waaaaas?....Ich bin ein

HIHIHIHI...*freu
Vielen dank für die Glückwünsche ihr lieben

Hab mal eure beiträge über die Noch-Anschaffungen gelesen...wie eigentlich alles immer
Bibi: Hab mal gehört schaffell soll man garnicht nehmen weder im Kiwa noch im Bett Meinst du da ist was dran?

Sterilisator kaufe ich auch nicht, mache das altmodisch mit auskochen. Heizstrahler weiß ich leider noch nicht...Sagt mal ich lese überall die Erstlingsausstattung mit 6 Bodies und 6 Strampler usw. aber das ist doch nicht alles was man für die Woche über braucht oder? ich meine da kann ich doch jeden zweiten Tag waschen? Also mal eine frage an die zweitmuttis hier wieviel (Anziehsachen) sollte man haben und vor allem in welchen größen? Dankeschön
21.10.2010 18:43
Zitat von Bibi1981:

ich find das auch Waaaahnsinn was man alles braucht....bzw was man meint zu brauchen.ganz ehrlich, 50% von dem zeug das ich angeschafft habe müsste ja eigentlich nicht sein. das hatten wir als baby damals auch nicht und uns ging es trotzdem gut.aber irgendwie meint man immer,alles haben zu müssen!!!! und ich bin ja eh so ein opfer der werbeindustrie und muss alles kaufen, was mir angepriesen wird!!!


eben...das meinste braucht man nciht. man wird staunen was ein kleiner wurm wirklcih bracuht... man kommt am anfang mit wenig aus... aber trotzdem kauft man den ganzen schnick schnack, weil es einfach zu süß ist udn manchmal doch recht praktisch
Piccalily
1662 Beiträge
21.10.2010 18:46
Aso noch was ich habe heute eine wasserdichte Matratzenschoner gekauft, keine ahnung wie die funktioniert aber die war nicht gummiert und soll luftdurchlässig sein sie war von alvi....und ja das mit den schaffell habe ich auch gehört...

Und Jeany ich habe gelesen das die Didimos Tragetücher einer der besten sein sollen oder bei Tragen die Manduca...Absolutes Finger-Weg soll man bei den Baby-Björn tragen haben, da die sehr ungesund für die rücken der kleinen haben und oft nicht dieses Spreiz-Hocke. Überlege nämlich auch wegen Babytrage oder Tuch und habe mal recherchiert...
Piccalily
1662 Beiträge
21.10.2010 18:50
und ich verzichte auch auf dieses Angel-Care..weiß nicht ob es daran liegt das ich wohl zu altmodisch eingestellt bin oder ob ich angst habe mich zu sehr auf dieses gerät zu verlassen, als selbser nachschauen zu gehen und auf mein Bauchgefühl zu hören...oder ob ich dem gerät erst recht nicht glaube und dann doch nochmal nachschauen gehe...was heisst das ich es auch garnicht erst kaufen brauche....und ich kann mir diese dinger die man nur unter die Matratze legen soll auch garnicht als sicher vorstellen, da ärzte bei kindern mit akutem kindstod-Verdacht solche Geräte anwenden die direkte Sensoren am Körper tragen, wie soll das dann also unter der Matratze bringen?

Piccalily
1662 Beiträge
21.10.2010 18:51
soooo noch ein beitrag von mir

Ich mach mich jetzt fertig und geh mir ein Krankenhaus angucken, mein letztes und dann entscheide ich mich wünsch euch noch viel spaß heute abend
21.10.2010 18:51
Zitat von Piccalily:

Huhu ihr süßen

Wisst ihr waaaaas?....Ich bin ein

HIHIHIHI...*freu
Vielen dank für die Glückwünsche ihr lieben

Hab mal eure beiträge über die Noch-Anschaffungen gelesen...wie eigentlich alles immer
Bibi: Hab mal gehört schaffell soll man garnicht nehmen weder im Kiwa noch im Bett Meinst du da ist was dran? also meine hebi hat beim letzten mal im kurs davon abgeraten. wollte auch erst eins kaufen, werde es jetzt aber nciht machen,zumal wir eh alles ahben...

Sterilisator kaufe ich auch nicht, mache das altmodisch mit auskochen. Heizstrahler weiß ich leider noch nicht...Sagt mal ich lese überall die Erstlingsausstattung mit 6 Bodies und 6 Strampler usw. aber das ist doch nicht alles was man für die Woche über braucht oder? ich meine da kann ich doch jeden zweiten Tag waschen? Also mal eine frage an die zweitmuttis hier wieviel (Anziehsachen) sollte man haben und vor allem in welchen größen? Dankeschön

also wenn du jeden 2. tag waschen möchtest ich ahbe bis jetzt auch nur 3-4 waschmaschinen pro woche. und wir sind zu dritt... anfang musste cih weniger waschen, weil die kleidung wirklcih sehr mini ist und nciht viel platz wenimmt...
also ich ahbe es immer so gemacht, das ich von allem 7 sachen ahbe... falls die kleinen sich mal vollspucken oder was weiß ich, sonst machen die ja ncoh nciht großartig dreck also jeden tag komplett frisch anziehen muss man die kleinen nicht.
udn cih habe 50/56 gekauft. weil meine tochter sher schmal war/ist..udn sie konnte 56 noch mit 2,5 monaten tragen... also echt lange, ist aber auch bei jedem kind anders... dabei war sie nicht klein!sie war schon bei geburt 53cm groß, aber eben schmal... mag es nciht wenn die kleinen in der kleidung hocken wie im sack ich finde bissle passen muss es schon...
auch die sachen die ich jetzt gekauft habe, ahbe ich in 50 gekauft, aber ich denke mit 56 machste ncihts falsch... und die mädels die gbracuht sachen kaufen... oft sind die sachen auch schon bissle eingelaufen sodass 62 auch mal 56 sein kann....
uuuuuunnnnndddd die sachen fallen ab und an auch sehr unterschiedlich aus...

21.10.2010 18:57
Zitat von Piccalily:

Aso noch was ich habe heute eine wasserdichte Matratzenschoner gekauft, keine ahnung wie die funktioniert aber die war nicht gummiert und soll luftdurchlässig sein sie war von alvi....und ja das mit den schaffell habe ich auch gehört...

Und Jeany ich habe gelesen das die Didimos Tragetücher einer der besten sein sollen oder bei Tragen die Manduca...Absolutes Finger-Weg soll man bei den Baby-Björn tragen haben, da die sehr ungesund für die rücken der kleinen haben und oft nicht dieses Spreiz-Hocke. Überlege nämlich auch wegen Babytrage oder Tuch und habe mal recherchiert...

ob der schoner luftdurchlässig ist kannste am besten selber testen , idem du es vor dem mund hälst
deswegen ahbe ich extra gummi dazu geschrieben, weil da kann man nciht durchatmen...
genau wenn man eine trage oder nen tuch kaufen möchte, kann man sich gut an die tragemamas hier melden..
bb soll wirklich gaaaanz schlecht sein. wurde mir damals schon im kurs gesagt vor 3 jahren
manduca ist auch super toll, und sieht auch gut aus... nru ist die was für größere kinder(sitzalter) ....wollte die nämlich erst kaufen udn dann ahben alle gesagt, NEIN, für den anfang isses nciht so gut.... leiber dann tragetuch, marsupi plus, oder eben einen bondolino...
also ich werde dann wohl den bondolino kaufen(der ist jetzt auch nciht soooo teuer) und dann später die manduca trage, die haben immer tolle dessins.

viel spaß im kh
Rallybaby
7937 Beiträge
21.10.2010 19:30
Zitat von Bibi1981:

Ach und was ich persönlich total genialo finde is so ein Flaschenhalterdingsbums....gibts bei Amazon....

http://www.amazon.de/N%C3%BBby-Flaschenst%C3%A4nde r/dp/B000UVXHR2/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8& qid=1287673288&sr=1-1


die gibts in schöner bei toysrus oder spiele max
Rallybaby
7937 Beiträge
21.10.2010 19:39
uuuuuuund wegen der liste. ich brauch auch noch
wickeltasche
babywippe-sehr praktisch beim füttern dann
babybett
Stubenwagen-bekommen wir aber von meiner nachbarin
kiwa- bekomm ich von ner freundin
pflegeartikel
fläschechen noch 1-2
sauger
bade-wickelkombination
und
mein
Baby
*
sonst war mein tag sehr anstrengend obwohl wir gar nicht so viel gemacht haben. waren in einigen möbelhäusern und ich bin glatt eingeschlafen zuhause. war so kaputt da sgeht gar nicht. nervt ganz schön aber ab morgen darf ich offiziell jammern
*
hoffe euch gehts allen gut?
Rallybaby
7937 Beiträge
21.10.2010 20:45

Jetzt muß ich nun doch mal fragen. An alle die schon milch haben. habt ihr nachts nen BH an mit stilleinlagen oder einfach nur nen t-Shirt???
Bin grad bissel überfordert da ich vorhin baeden war und nur nen schlabber shirt anhab was jetzt nass ist aber nur die rechte seite. Ich mein wenns so ein bissle bleibt dann lass ichs shirt an aber wenn das so weitergeht.......oje. Wie kann ein Mensch nur 2 sooooooooo unterschiedliche Schwangerchaften haben???
DorIS26
347 Beiträge
21.10.2010 21:59
Zitat von prinzessin002:

Mädels,ich brauch hilfe von euch und zwar wie eben schon erwähnt haben mein mann und ich probleme an der namensfront....

wir wollen dem kleinen den zweitnamen Maria geben zum gedenken an meine Oma, und haben drei Namen zur Auswahl, sagt mir mal was am besten passt ihr süßen!

1. Luca
2. Liam
3. Luan

Wo passt am besten maria zu? und was denkt ihr kann ich das machen?

Küsse an euch alle

Hey Prinzessin, ich komme ja aus dem Land der tausend und ein Marias.. egal jetzt ob männlich oder weiblich. Hätte da ein paar zusätzliche Tipps für dich falls du magst.. auch per PN. Denn.. wenn ich ehrlich bin gefallen mir keine von deinen genannten Optionen so recht. am ehesten aber noch Luca.
LG,
Dorothea
22.10.2010 08:22
hmm mit den tragen... ich hatte - als mein bauch noch nich so da war - von ner bekannten den kleinen mal im manduca an mir..... mir hat nach 15 minuten der rücken tierisch weh getan ich glaub das ding is nix für mich..... des von chicco war für mich eig am besten....aber wenn die dinger nich so gut sein sollen weiss ich jetz auch ned weiter is doch doof....
sus79
1450 Beiträge
22.10.2010 09:56
Zitat von Rallybaby:


Jetzt muß ich nun doch mal fragen. An alle die schon milch haben. habt ihr nachts nen BH an mit stilleinlagen oder einfach nur nen t-Shirt???
Bin grad bissel überfordert da ich vorhin baeden war und nur nen schlabber shirt anhab was jetzt nass ist aber nur die rechte seite. Ich mein wenns so ein bissle bleibt dann lass ichs shirt an aber wenn das so weitergeht.......oje. Wie kann ein Mensch nur 2 sooooooooo unterschiedliche Schwangerchaften haben???

ich bekomme auch mein zweites kind ( mein großer wird heute 11 !! ) und stelle echt unterschiede zwischen den ss fest.
in dieser ss mache ich mir auch bedeutend mehr gedanken als in der ersten ( muß wohl am alter liegen bei der ersten war ich 20 und viiiel relaxter und nun bin ich 31 und viiiel unsicherer.
also den milcheinschuß hatte ich in der ersten ss in etwa der 32ssw und in dieser ss hatte ich ihn vor zwei tagen 29ssw,,,,,
meine nicht den milcheinschuß der kommt ja erst nach der geburt ich meine so paar tropfen halt schon aus der brust vormilch kolostrum sozusagen. jetzt ist es wieder weg aber in der ersten ss ist es geblieben und da habe ich auch nachts mit stilleinlagen und stillbh geschlafen was äußerst praktisch war und vollgemacht hab ich auch nichts.hab das dann nach der geburt so beibehalten,. auserdem ist es ganz sinnvoll in der ss mit bh zu schlafen zumindest wenn man einen großen busen hat ( ich hab 90 c ) weil das bindegewebe der brust ja auch tierisch beansprucht wird in der ss und man somit den busen optimal unterstützen kann auch nachts,,
22.10.2010 10:00
Zitat von Jeany88:

hmm mit den tragen... ich hatte - als mein bauch noch nich so da war - von ner bekannten den kleinen mal im manduca an mir..... mir hat nach 15 minuten der rücken tierisch weh getan ich glaub das ding is nix für mich..... des von chicco war für mich eig am besten....aber wenn die dinger nich so gut sein sollen weiss ich jetz auch ned weiter is doch doof....



wie schwer war denn der kleine?... weil sich die muskeln im rücken erst dran gewöhnen müssen, da kann es sein das man ersteinmal rückenschmerzen hat,weil es eben ungewohnt ist...sonst stützt die manduca eigentlich den rücken, beim tragetuch liegt das kind serh nach am körper, daher sind da rückenschmerzen eher weniger
ich hatte bei meinr tochter(die aber das tragen nciht mochte) nen glückskäfersack, udn ahbe davon auch nur rückenschmerzen bekommen, daher habe ich es dann ganz gelassen...
ich emien das die chicco eines der tragen ist, wo die spreizhaltung der kinder nciht so gut ist...udn überhaupt sobald da stäbe oder so drin sind, sidn die eh schlecht für die rücken der kleinen.weiß jetzt nciht ob die chicco auch so stäbe hat, der bb hat aufjedenfall welche...
wie egsagt in der hinsicht kann man gut die tragemamis heir fragen...
22.10.2010 10:01
hatte heute morgen auch 3-4 tropfen vormilch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt