Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
21.10.2010 13:45
Zitat von Käferchen:

Huhu Ihr Schnuffis

@pegchen

Also meine Brustwarzen sind viel größer geworden und sehr dunkel, aber total weich genauso wie der Rest der Brust
Wegen Weihnachten...da wir ja nun auch nen bisschen sparen müssen hab ich mir überlegt ne Bildercollage zu machen für meine Eltern HAbe shcon ganz viele Fotos entwickeln lassen von der ganzen Familie und auch US-Bilder vom Krümel KAufe dann nen schicken großen Rahmen und dekoriere den dann noch und mache die Bildchen rein. Denke darüber werden sie sich freuen, es kostet nich die Welt und es is mit Liebe gemacht Freu ich mich auch schon drauf das zu machen

@erin

Ja Liebes ich glaube auch, versuche jetz immer mal wieder zwischendurch anzuspannen und loszulassen, hoffe es wird dadurch etwas besser...hab am Montag ja nen Hebi-Termin und werd sie auch nochma fragen Uiii will unbedingt Fotos sehen dann vom Zimmerchen

@jeanny

Ahh dann ganz viel Spaß beim streichen, aber mach nich zuviel, hörst Du?!

@pina

Ach das mit Deiner Freundin is ja schön, das freut mich

@hannah

Glückwunsch zur 30.ten SSW ICh starte morgen in die 28.te...man is das aufregend

@joleena

Super das es Dir besser geht, freut mich Und der Wandsticker is wunderschön, hatte auch überlegt so einen zu kaufen, aber die Wände im KIZI sind schon mit Deko und Bildchen voll

@Mädels

Oh man ich bin so kaputt...war das ne schreckliche Nacht Konnte irgendwie in keiner Position gut liegen und Krümel drückt momentan so sehr auf die Blase, dass ich bestimmt mindestens 6mal aufs Klo musste in der Nacht War das ätzend...denke ich werd mich daher gleich nochmal etwas hinlegen bin zu nix zu gebrauchen...Luft krieg ich auch wieder total schlecht und alles is unbequem *nörgel* Aber wenigstens merkt man so dass man nun echt so richtig, richtig schwanger is

Knutsch Euch

ja, ne collage ist auch ne gute idee
das kenn ich, bin auch übermüdet. renne schon die gesamte ss nachts mehrmals aufs klo und kann oft nicht wieder einschlafen
pegchen
3141 Beiträge
21.10.2010 13:48
Zitat von Rallybaby:

oh prinzessin der is aber schon groß oder? hauptsache alles dran und drin
*
pegchen: ja hat sogar meine hebi gesgat dass di ekinder von den Vitaminen so propper werden. Lieber mal mehr Apfel und co essen und die vita´s dafür weglassen (außer pure folsäure). Fertig sind se ja nu eh müßen halt nur noch etwa szulegen und die lunge muß ja noch etwas ran
*
erin: das freut mich für deine freundin die schwägerin meiner freundin ist nun auch schwanger. die haben es auch schon seit über nem jahr versucht. aber wie weit sie genau ist weiß ich net.
*
heute ist bei mir wieder GVK. Heute gehts um Positionen beid er Geburt. Werd wohl eh nicht jede machen können. Bin heute auch echt "geplagt" krümel macht ja nun schon seit 2 Tagen dauerparty. ich denke es ist ein wachstumsschub und mir gehts immer dreckiger. naja dreckig ist vllt. das falsche wort da ich ja weiß wofür bin nun wieder jeden morgen am brechen,ich fühl mich so als wenn mein krümel längst kein platz meh rhätte und hab so nen "vollen" bauch. Der war heute total hart und der Rücken tat mir auch weh. Die symphyse lässt mich heute einigermaßen in Ruh. ist ja auch mal was. das wetter nervt mich und auf meinen ohren hab ich so nen komischen druck werd wohl i-wie was ausbrüten


komisch, daß du immer noch so mit übelkeit zu kämpfen hast. darfst du was nehmen?
symphyse soll dich länger in ruh lassen, daumen sind gedrückt
Bibi1981
1336 Beiträge
21.10.2010 13:50
Danke Schdewi!!!!! ...Wegen den Krämpfen:also ich nehm magnesium und ausserdem creme ich mir jeden morgen und abend die beine mit so ner speziellen Rosskastaniensalbe ein - die hilft super. hab seither keine Probleme mehr was das betrifft. Gegen Rückenaua kann ich dir leider auch nix tolles empfehlen, ich leide da selber drunter. ich geh halt einemal die woche zum schwangerenschwimmen und zieh danach noch ein paar bahnen ( RÜCKENSCHWIMMEN NICHT BRUSTSCHWIMMEN!!! Hab das gefühl das hilft ein bisl ) und ausserdem leg ich mir bei jeder Gelegenheit ein warmes kirschkernkissen in den Rücken, dadurch wirds auch bißchen besser! Naja, aber wir wissen ja, für wen wir das alles auf uns nehmen, gelle

Mein GVK gestern war echt gut. Am Anfang hats mir nicht so arg gefallen, die Mädels da waren irgendwie komisch.Die machen echt Gesichter, als ob es eine strafe sei dass sie ein Kind im Bauch tragen.Ganz übel. Naja, und jetzt sind aber nochmal enige neue dabei, gestern gabs dann auch mal endlich ne vorstellungsrunde und die neuen machen mir einen netteren eindruck.abwarten! fänds halt irgendwie schon schön, wenn man da den ein oder andern kontakt knüpfen koennte....hmm...wir werden sehen.....
pegchen
3141 Beiträge
21.10.2010 13:51
Zitat von Blanca:

prinzessin oh das tut mir sehr leid - fühl dich gedrückt!

pegchen find ich ja sehr löblich, dass du jetzt schon wegen geschenken überlegst und nicht auf den letzten drücker
eltern find ich auch immer schwierig - mein vater ist zb immer für essen gehen oder ausflüge (zb mit übernachtung) zu haben. letztes jahr haben wir als weihnachtsgeschenk die ganze family zu uns eingeladen und eine masseurin kommen lassen, die dann allen eine herrliche rückenmassage verpasst hat - der rest saß gemütlich beim kaffeetrinken. das war echt nett

gestern hatte ich ja wieder termin bei der frauenärztin und hurra, sieht alles gut aus der kleine ist auch schön gewachsen, das gewicht ist jetzt wohl bei ca. 1.300 gramm
aber ich hätt auch schreien können, als sie beim ultraschall die versorgung über die nabelschnur kontrolliert hat und dabei ewig mit dem ultraschallkopf auf meinen beckenknochen rumgedrückt hat - da bin ich mega-empfindlich
ahja, wegen brustwarzen ... meine sind auch größer und fester geworden, kam mir immer logisch als vorbereitung fürs stillen vor. ich frag mal meine hebamme im november, wenn der kurs startet, aber da würde ich mir glaub keine sorgen machen
haha, außerdem bin ich jetzt stolze besitzerin von still-bhs in D und E und die passen auch jetzt schon O_o

du nhast ja dolle ideen, ne massage zum kaffeeklatsch
dein babe ist ja auch schon recht groß, so wie meins. hat der arzt was dazu gesagt, daß es größer als norm ist zur zeit? meiner meinte: normal entwickelt, aber die von den anderen mädels hier sind alle kleiner
pegchen
3141 Beiträge
21.10.2010 13:52
Zitat von Piccalily:

Huhu ihr lieben.

ich muss ghleich mal gaaaaanz laut vor Freude schreien.... AAAAAAAAAAAAAAAAAh endlich ist mein stress und ärger weg...juhuuuuuu

Ich habe heute Post bekommen vom Amt und die geben mir, nach fast 4 Monaten bearbeitungszeit, meinem Widerspruch statt. Endlich bekomme ich Geld und endlich bin ich wieder krankenversichert, also war ich jetzt auch aber aus eigener Tasche, bzw. mein freund musste alles zahlen weil ich fast 4 Monate kein Geld bekam.....juhuuuuuu

Ich bin sooo froh das dieser Ärger endlich vorbei ist.......

Und ich muss euch noch was sagen.....Ihr seid die besten

Heute Morgen hatte ich zum ersten mal einen klitzekleinen nassen Fleck auf dem Schlafoberteil, ist wohl meine eine Brust ein wenig ausgelaufen...*eröt* hab ich mich erst erschreckt.....

das ist ja prächtig
mußtest aber echt lange drauf warten
achso
ab heute ein UHU, gratuliere
pegchen
3141 Beiträge
21.10.2010 13:54
Zitat von schdewi86:

Bin auch wieder da!!!
War ja gestern beim FA. Mit meiner kleinen Maus ist alles supi inordnung. CTG war alles perfekt.
Dann kommt das erste ding. Die Hebamme in der Praxis meinte, sie hat eine schlechte Nachricht, der GvK fällt aus weil nicht genug Leute im Dez./Jan. entbinden. Dann zur Ärztin rein, der habe ich dann gleich gesagt das ich einen geschwollen Lymphknoten unter der rechten Achsel habe. Sie schaut ihn sich an und tastet alles ab. Ja das müssen wir beobachten. Na toll, ich habe natürlich danach im Inet gelesen und da stehen schon wieder die schlimmsten Geschichten dazu!! Hat das von euch auch jemand???
Heute habe ich dann probiert eine andere Hebi zu finden für den GvK. Habe 3 Stunden telefoniert bis ich jetzt endlich eine gefunden habe bei der ich gleich am Dienstag vorbei kommen kann weil man bei ihr immer einfach mit rein kann.

@käferchen: Oh man das mit den Winter kommt doch hoffentlich nicht so wie du das sagst!! Was sollen wir denn dann mit unseren Dicken Bäuchen anziehen???
Der Film hört sich ja voll cool an!! Den werde ich mir bestimmt in nächste zeit mal besorgen!!!

@pegchen: Herzlichen Glückwunsch zum 8 Monat!! Bald ist es geschafft!!

@bench: Alles alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag!!! Hoffe du hast dich ordentlich feiern lassen.

@picca; Hey, das mit den Geld ist doch super. Jetzt bekommst du ja dann auch die letzten 4 Monate nach gezahlt oder??? Da kannst du dich doch wieder so richtig auf dein Baby freuen!!!
Wegen Thema mit Baby reden. Ich rede eigentlich auch ganz selten mit meiner Maus. Geh dann lieber in mich und genieße es wenn ich ihre tritte merke. Ich denk da hat jeder seine art mit den Kind kontakt aufzunehmen. Außerdem rede ich ja ganz oft mit den Hund, das verbinde ich dann einfach auch gleich mit meiner kleinen. hihi

@hannah: 30 SSW, jetzt noch 10 Wochen dann hälst du dein Baby in der Hand. Ist doch echt wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!!!

@erin: Ja das mit den fahren werde ich dann mal sehen. Meine Eltern haben schon gesacht das sie auch zu uns kommen. Mal sehen wie wir es machen.

So ihr lieben werde jetzt erstmal gehen....
muss noch den Haushalt ein bisschen in Schuss bringen...
Drück euch ganz doll

oh, ich habe auch immer so eine geschwollene achsel, und leichte schmerzen. habe es aber noch nie dem arzt gezeigt. kann es auch sowas sein?
21.10.2010 13:54
Zitat von sommermelone:

Hallo schdewi86,

mach dir wegen dem Lymphknoten mal nicht so viele Gedanken, manchmal schwellen sie an, wenn man eine leichte Entzündung im Körper hat (oft merkt man von der Entzündung nichts). Nach ein paar Tagen schwellen sie dann wieder ab. Ich drücke dir die Daumen.

Das mit dem GVK ist echt blöd. Du wohnst nicht zufällig in Essen oder? Denn dort habe ich diese Woche den Kurs absagen müssen, weil ich ja bis zur Geburt ans Bett gefesselt bin. Dort ist also noch ein Platz frei. Leider meine ich mich zu erinnern, dass du nicht aus NRW kommst, oder.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag, ich hoffe es geht euch gut.

Wenn ich nicht so oft schreibe, dann liegt es daran, dass ich im Krankenhaus so schlechten Internetempfang habe. Also nicht böse sein.
Ganz liebe Grüße vom Krankenbett



Danke, das ist ganz lieb von dir. Mache mich echt wieder viel zu verrückt wegen den blöden ding und wahrscheinlich hat es einfach was mit der Brust und Milchdrüse zu tun!!! Schlimm schlimm.
Wie geht es dir denn überhaupt so????
Mensch, das muss doch echt depri sein wenn man den ganzen tag im Bett liegt. Wäre bei mir mit Hund und den anderen Getier garnicht gegangen.
Bewundere dich das du das trotzdem so gut meisterst.
Ich komm aus Bayern und habe jetzt zum Glück eine Hebi gefunden bei der ich schon ab nächsten Dienstag im GVK mitmachen kann.
Aber sehr lieb das du da gleich an mich gedacht hast!!!
Drück dich ganz doll und hoffe das dir nicht zu langweilig im KH wird.
Falls du mal Tips für Bücher brauchst, ich lese ganz viel von Joy Fielding, die liebe ich. Schreibt super Romane. Das beste Buch heißt: Lauf, Jane, Lauf !!!!
pegchen
3141 Beiträge
21.10.2010 13:55
Zitat von Bibi1981:

Mädels......eine Frage...peeeeinlich!!!!!!!Hat jemand von Euch auch in der SS mit Hämorrhoiden zu kämpfen?? ( schreibt man doch so oder?? )
Ich hab jetzt schon zig Salben probiert, aber nix hilft.....auauauaua - weiss jemand ein Wundermittelchen?????

hätte auch flohsamen gesagt
Käferchen
6954 Beiträge
21.10.2010 13:55
Ach mensch ja Glückwunsch zum UHU @picca

Und das mit dem Geld freut mich gaaaanz dolle für Dich, echt
pegchen
3141 Beiträge
21.10.2010 13:58
käferchen
gratulation zur 28. woche
pegchen
3141 Beiträge
21.10.2010 13:59
oh menno, ihr habt schon alle GVK, meiner fängt erst am 9.11. an. warum so spät?

aber dafür habe ich heute termine für akkupunktur gemacht viell hilft das meinem ischias endlich mal... und gestern war ich ja bei der physio, die hat mich fein massiert, im sitzen
Käferchen
6954 Beiträge
21.10.2010 14:02
Zitat von pegchen:

oh menno, ihr habt schon alle GVK, meiner fängt erst am 9.11. an. warum so spät?

aber dafür habe ich heute termine für akkupunktur gemacht viell hilft das meinem ischias endlich mal... und gestern war ich ja bei der physio, die hat mich fein massiert, im sitzen


Danke Süße und wegen dem GVK mach Dir mal keine Gedanken, Schatzi und ich haben usneren erst am 11+12 Dezember Hoffe ich kann mcih da noch bewegen Freue mich schon so dolle
21.10.2010 14:06
@pegchen: Ich würde sagen wir machen uns einfach beide nicht verrückt. Aber wenn du deinen nächsten FA Termin hast sag es einfach mal deiner FA. Die wird dir dann die Brust abtasten und schauen ob das ne Milchdrüse ist oder wirklich ein Lymphknoten.
Alles wird gut. Und da man ja immer gleich Toxo liest wenn man auf Google Lymphknoten und SS eingibt. Da wäre es ehr typisch einen geschwollen Lymp. am Hals zu haben.

@käferchen: Hey süße, herzlichen Glückwunsch zur 28 SSW!!!
Ich bin ab Samstag auch endlich in der 29 SSW, also im 8 Monat!!! Jippi
Aber mal ne doofe frage, man sagt ja immer das erste Trimester und so. Ab wann fängt denn das 3 Trimester an??? Komm da mit der Rechnung irgendwie nicht klar da wir ja 40 Wochen SS sind!!!

@bibi: Das mit den Kirschkernkissen habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich heute abend mal machen. Vielleicht hilft es ja was. Immer wenn ich sollche Beschwerden habe schau ich mir das 4D Video von unserer Loni an und denke mir immer: "mache es ja für dich durch. Und das beruhigt mich dann wieder."
Käferchen
6954 Beiträge
21.10.2010 16:31
Zitat von schdewi86:

@pegchen: Ich würde sagen wir machen uns einfach beide nicht verrückt. Aber wenn du deinen nächsten FA Termin hast sag es einfach mal deiner FA. Die wird dir dann die Brust abtasten und schauen ob das ne Milchdrüse ist oder wirklich ein Lymphknoten.
Alles wird gut. Und da man ja immer gleich Toxo liest wenn man auf Google Lymphknoten und SS eingibt. Da wäre es ehr typisch einen geschwollen Lymp. am Hals zu haben.

@käferchen: Hey süße, herzlichen Glückwunsch zur 28 SSW!!!
Ich bin ab Samstag auch endlich in der 29 SSW, also im 8 Monat!!! Jippi
Aber mal ne doofe frage, man sagt ja immer das erste Trimester und so. Ab wann fängt denn das 3 Trimester an??? Komm da mit der Rechnung irgendwie nicht klar da wir ja 40 Wochen SS sind!!!

@bibi: Das mit den Kirschkernkissen habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich heute abend mal machen. Vielleicht hilft es ja was. Immer wenn ich sollche Beschwerden habe schau ich mir das 4D Video von unserer Loni an und denke mir immer: "mache es ja für dich durch. Und das beruhigt mich dann wieder."



Huhu danke Süße
Also im dritten, also letzten Trimester sind wir schon würd ich mal sagen Früher hat man ja imma von 9 Monaten gesprochen und da denke ich ma is es so aufgeteilt: 1-3.te Monat: 1-Trimester, 4-6.te Monat: 2-Trimester und 7-9.te Monat: 3-Trimester Also so würd ichs ma rechnen, auf jeden Fall sind wir nun gut fortgeschritten hehe Oder kennt jemand ne andere Rechnung?

Ich freu mcih das es nächste Woche wieder Geld gibt, dann gehen wir noch nen paar Kleinigkeiten fürs Baby einkaufen *freu* Freue mich schon
21.10.2010 16:44
mädels....langsam gehts ja auf die zeit zu wo die kleinen raus dürfen^^ und jetz mach ich mir gedanken was man noch braucht.....
auf meiner "resteliste" stehn jetz schon folgende sachen:#
wickelauflage
Flaschen
Steri für die mikrowelle
Schnuller
Heizstrahler
krabbeldecke
tragedings - evtl von chicco dieses you&me physio comfort, weil ichn kaputten rücken hab und aufpassen muss was haltet ihr davon?
- das alles vermutlich neu........
wenn ich aufm flohmarkt noch ne günsitge wippe find würd ich die mitnehmen
*
wir haben jetz schon ne wanne mit ständer, so nen sitz für in die große wanne, n laufstall, fläschchenwärmer, reisebett, natürlich n haufen zum anziehn^^, maxi cosi, wagen, quinny,...
*
Was fehlt noch? euch fällt sicher noch iwas ein worauf ich nie kommen würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt