Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
22.10.2010 10:06
puh...was der wog weiss ich nimmer.....glaub um die 4,5 kg....war noch recht klein^^
ich werd mir die dinger im laden mal genauer anschauen und dann sehn wir weiter^^
Ztiromalyn
533 Beiträge
22.10.2010 10:12
Guten Morgen Mädels
naa da bin ich auch mal wieder
hab gestern meine 1. Eisenspritze bekommen und muss sagen es ist ja echt garnichts dabei. ICh hatte erst ANgst weil ich gelesen habe das die total weh tut und einem danach schlecht und schwindelig ist son quatsch da sieht man mal wieder lieber nix nachlesen
muss jetzt 2 mal Wöchentlich zum Spritzen.
ABER ich muss euch sagen mein Rücken ist echt die Hölle ich bewege mich wie eine alte Oma Kann nicht liegen sitzen oder stehen und mein Arzt sagt nix weiter außer warm halten SUPER wie soll cih das bis zum Schluss aushalten? ich werd dauernd wach ...
Und dann noch zusätzlich der Eisenmangel ich bin nur müde.
OWeiiii naja solange es dem Kleinen gut geht
Hab auch noch ein paar Sachen gekauft versuch mal nachher Bilder zu machen und natürlich von meinem Bauchi ärger mich schon das ich immer keine mache
Am Montag habe ich meinen 2. FD Termin
Ztiromalyn
533 Beiträge
22.10.2010 10:15
22.10.2010 10:28
zitro das mim eisen is wirklich n klacks gell hab das spiel ja seit 3 jahren oder mehr^^ wir machen das zuhause, mama is intensivschwestern und meine ärzte und wir haben besprochen dass es so definitiv leichter is^^
aber ich ess immer was bevor ich das eisen bekomm damit mir nich schlecht wird^^
glückwunsch zum wochenwechsel
* jaaaaaaaaaaa
Ztiromalyn
533 Beiträge
22.10.2010 10:33
aiiii DU ja auch Alles Gute zum Wochenwechsel
Piccalily
1662 Beiträge
22.10.2010 10:43
Moooorgääääääääähn ihr lieben

Juhuuuuuuu ich bin ab heute

Habt ihr gut geschlafen?

Ich hatte vor ien paar Tagen auch das erste mal einen Tropfen milch aus der rechten Brust aber seitdem nicht mehr. Komscherweise hatte ich vorher geträumt gehabt das ich mein Kind stlle, vielleicht deswegen^^

Also ich meine gelesen zu haben das es bei der Manduca-Trage mittlerweile auch babygrößen gibs die sogar diese Spreiz-und hockhaltung haben

siehe hier : http://www.babytrage-ratgeber.de/babytragen-vergle ich/manduca-babytrage-informationen-und-beratung-b abytragen-vergleich.php

So war ja gestern mir das letzte KH anschauen und habe mich entschieden, lieber das andere KH zu nehmen und dann lieber ein wenig weiter zu fahren, weil das gestern hat mir nicht so gefallen. Es hat nicht diese Wärme und behaglichkeit ausgestrahlt, war mir viel zu viel KH mit viel zu viel pda, Dammschnitt und KS gerede. Man ging garnicht von sich aus auf den Geburtsgang drauf ein bzw. inwieweit der Papa da mit einbezogen wird usw. und das hat mir nicht gefallen. Ausserdem fand ich das komisch das die U1 nicht relativ nach der Geburt sondern 10-12 stunden später gemact wird..also iiiirgendwann man im laufe des Tages...und als dann eie Frage aufkam was ist wenn man mal ausschlafen will (z.b. durch die Geburt) ob man sein Kind mal für ein paar stunden abgeben kann, ist zwar möglich aber als ich gesehen habe wo sie das kind wortwörtlich " hineinschieben" solange da kam mir das wie eine Abstellkammer vor und das hatte mich fast aus den latschen gekippt...ne ne da war das andere KH schöner und die haben da wenigsten auch ein kleines "Kinderzimmer" das Kindgerecht und gemütlich eingerichtet ist, wo ein Kind auch mal kurz bleiben kann....
22.10.2010 10:55
picca. oh ja das hätte cih mcih dann auch für das andere entschieden, so wie du es beschreibst, isses wirklich nciht schöööön ... also mein kreissaal ist super udn das ganze drum herum auch... rooming in gibts auch, alles kein problem.. papa wird voll miteinbezogen... udn es ist alles in warmen farben gehalten. wickeltisch, dusche im zimmer... udn so weiter... kinderärzte(allgemein ärzte) immer vorhanden die auch im anschluss nach der geburt die u1 druchführen.intensivstaion für die kleinen... also da brauchte ich ncith lag überlegen, wo ich entbinde wobei bei usn all die kreissääle super sind ... nur manchmal das drum herum nciht stimmte
.
mit der manduca. ich weiß nciht, da steht zwar immer ab geburt, aber trotzdem sagt man. leiber erst später benutzen... irgendwas scheint da wohl ncoh ncith so toll zu sein ab geburt(steg verkleinern oder so, reicht nciht aus) deswegen dachte cih hole ich den bondo...
22.10.2010 10:56
glückwunsch allen zum wochenwechsel... bin nun auch nen UHU
Piccalily
1662 Beiträge
22.10.2010 11:33
Ja hast ja recht...ich gebs zu auch am anfang lieber mit einem Tuch zu liebäugeln nur weiß ich nicht welches...höre immer nur Didimos..was gibt es denn da noch schönes?

Was sowas angeht wie Rooming in usw. das hatte das KH gestern auch so wie das andere aber mir hat das drumherum nicht gefallen....
Erin1102
5259 Beiträge
22.10.2010 11:35
guten morgen ihr lieben,

war gestern beim CTG...ist das bei euch auch so extrem das die kleinen das absolut nicht abkönnen??? unserer dreht da immer völlig druch hab ich das gefühl...dreht sich weg, strampelt wie verrückt etc....

drückt mir mal die däumchen das die beiden pakete heute kommen die ich bestellt hab...wäre doch echt schön so vorm WE...und heute fangen wir mit dem KiZi an... ich freu mich sooooooo!!!!!! und wenn es dann fertig ist mache ich gaaaanz viele fotos....

sunshine....danke dir liebes...ich freu mich auch echt riesig für sie...vor allem kann ich ihr dann auch viele sachen weitergeben...haben von sooo vielen leuten was bekommen und hätte echt ein schlechtes gewissen wenn ich nicht auch noch jmd. damit freude machen kann

prinzessin.... LIAM-MARIA find ich toll!!!!

schdewi...wünsch dir trotzdem gute besserung liebes...hoffe die krämpfe verschwinden wieder!!!

bibi...freu mich das dein GVK spass macht!!!! und wegen krämpfe in den beinen...da wünsch ich dir gute besserung!!!! hoffe das vergeht schnell wieder durchs einreiben etc.

peggy...wünsch dir gaaaanz viel glück das die akku die hilft!!!!! das wäre echt super!!! hat die physio denn bisher was gebracht??

jeany...also das was du aufgeschrieben hast fehlt und auch noch alles wobei wir uns keinen steri holen werden sondern erstmal auskochen...sollte ich nicht stillen können, dann hole ich mir aufjedenfall auch einen steri für die mikrowelle!
tragedings holen wir bzw. bekommen wir geliehen das von manduca...ich hab das auch schon probiert und muss sagen es trägt sich echt angenehm...
überleg auch schon immer was noch benötigt wird...ach...ich hol mir den hier als wickelrucksack...
http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Good-Fella-Wick elstation/dp/B001TE5V64

rally....jaaaaaaaaa...du hast es...!!! das aller, allerwichtigste hat natürlich keiner auf der liste!!! unsere babys was sollen wir sonst mit all dem kram!!!! super süsse...echt genial!!!!!
ne du..also ich schlaf normal im t-shirt o.ä. also ohne BH...noch ist alles trocken, ausser halt das die brustwarzen was kleben ab und zu und da was gelbliches dran ist...aber es läuft nix raus.

ztirom...wünsch dir auch gute besserung mit deinem rücken liebes!!! und bin froh das du die spritzen einigermaßen gut verträgst freut mich!!!

wegen heizstrahler...ich weiss ich hab das glaub ich schonmal gefragt...kauft ihr alle einen heizstrahler??? möchte da gern nochmal eure meinungen zu hören
und wie sieht es aus mit kinderbettmatratzen..welche könnt ihr da empfehlen...und bräuchten wir die auch jetzt schon?? haben ja erstmal den babybay??

wegen dem tragen hat pina recht...mit dem gewicht der kinder gewöhnt sich auch der rücken etc. daran...hat mir die hebbi auch gesagt...

und zum schluss auch von mir GLÜCKWUNSCH allen wochenwechselrinnen und UHUs
Ztiromalyn
533 Beiträge
22.10.2010 11:51
Danke Erin,
uii schön ich will auch endlich mit dem KIZI anfangen maaaannooo
Aber Schatzi hat die Ruhe weg ja ja haben ja noch Zeit staubt nur alles ein
FURCHTBAR
Sagt mal merkt man diese Vorwehen bzw Übungswehen auch manchmal?
ich hab die ganze Zeit so Bauchschmerzen die kommen und gehen also jetzt in keinem Abstand oder so sondern die ganze Zeit mal so
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 11:54
picca 27. woche
rally 29.woche bzw. 8. monat
zitro 29. woche bzw 8. monat
erin 30. woche
jeany 30. woche
gratulation
hoffe, habe auf die schnelle keinen vergessen
Piccalily
1662 Beiträge
22.10.2010 11:55
Danke Erin du Süße

Schade das dein kleines so widerspenstig ist, habt ihr denn wenigstens ein bisschen was hören können?
Piccalily
1662 Beiträge
22.10.2010 11:56
Danke Peggy schnuckelchen

Man ihr seid alle schon soooooo weit...aber ich bin ja auch die letzte in der ET Liste gab es aber da nicht jemanden dessen ET sich auch auf den 31. verschoben hatte?
pegchen
3141 Beiträge
22.10.2010 11:56
Zitat von Ztiromalyn:

Guten Morgen Mädels
naa da bin ich auch mal wieder
hab gestern meine 1. Eisenspritze bekommen und muss sagen es ist ja echt garnichts dabei. ICh hatte erst ANgst weil ich gelesen habe das die total weh tut und einem danach schlecht und schwindelig ist son quatsch da sieht man mal wieder lieber nix nachlesen
muss jetzt 2 mal Wöchentlich zum Spritzen.
ABER ich muss euch sagen mein Rücken ist echt die Hölle ich bewege mich wie eine alte Oma Kann nicht liegen sitzen oder stehen und mein Arzt sagt nix weiter außer warm halten SUPER wie soll cih das bis zum Schluss aushalten? ich werd dauernd wach ...
Und dann noch zusätzlich der Eisenmangel ich bin nur müde.
OWeiiii naja solange es dem Kleinen gut geht
Hab auch noch ein paar Sachen gekauft versuch mal nachher Bilder zu machen und natürlich von meinem Bauchi ärger mich schon das ich immer keine mache
Am Montag habe ich meinen 2. FD Termin

ich bin auch omageplagt, nur bei mir ist es genau anders. ich kann nur sitzen und liegen um schmerzfrei zu sein. ich kann mich nicht bewegen, beim liegen drehen geht nicht, kann den hintern nicht anheben. vom sitzen auftstehen ein qual und strecken laufen? no way, keine chance
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt