Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
20.10.2010 13:26
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Käferchen:

@pina

Ach das mit Deiner Freundin is ja schön, das freut mich



das war erins freundin...


maaan ich bin so verwirrt
20.10.2010 13:58
ich lasse doch streichen dafür hab ich die zukünftigen omas da... ich geb nur anweisungen
fuchs
175 Beiträge
20.10.2010 14:19
Zitat von Rallybaby:

was bastelst du denn? dir auch nen schönen abend


filzen, mach ich abends zur beruhigung
liebe grüße an alle, wenn ich heut abend zeit habe, schau ich nochmal rein
hoffe euch gehts gut?
Mupsi_1113
2637 Beiträge
20.10.2010 14:24
hey Ladys,

es tut mir leid aber ich habe jetzt keinen Beitarg gelesen ich hoffe ihr verzeiht mir...

wollte kurz berichten, nun da meine oma es ja endlich geschafft hat nach monaten des Kampfes und den letzten fünf tagen die richtig richtig schlimm waren.... sie ist dann am Montag um 16uhr30 gestorben, wir waren alle bei ihr und ich habe ihre hand gehalten....es belastet mich zwar aber ich bin auch unendlich froh das ich bei ihr war und den letzten Weg mit ihr gemeinsam gehen konnte, denn sie war auch immer für uns da!

nun gut vom Sterben zum Leben, ich hatte heute den zweiten Termin zur FD weil der kleine ja den mini VSD hat, also das loch ist zwar noch da aber es ist nciht größer geworden es sind ca. 1,5mm.

Dem kleinen geht es richtig richtig gut es ist immer noch alles dran und alles drin so wie es eben sein muss...

er wiegt jetzt ca. 1070gramm und ist 36cm groß *stolzbin*

Ich stell direkt mal zwei Fotos in den anderen Fred!

Ich danke euch für eure Anteilnahme am Tod meiner Omi!!!

Eure Myriam
Rallybaby
7937 Beiträge
20.10.2010 14:36
oh prinzessin der is aber schon groß oder? hauptsache alles dran und drin
*
pegchen: ja hat sogar meine hebi gesgat dass di ekinder von den Vitaminen so propper werden. Lieber mal mehr Apfel und co essen und die vita´s dafür weglassen (außer pure folsäure). Fertig sind se ja nu eh müßen halt nur noch etwa szulegen und die lunge muß ja noch etwas ran
*
erin: das freut mich für deine freundin die schwägerin meiner freundin ist nun auch schwanger. die haben es auch schon seit über nem jahr versucht. aber wie weit sie genau ist weiß ich net.
*
heute ist bei mir wieder GVK. Heute gehts um Positionen beid er Geburt. Werd wohl eh nicht jede machen können. Bin heute auch echt "geplagt" krümel macht ja nun schon seit 2 Tagen dauerparty. ich denke es ist ein wachstumsschub und mir gehts immer dreckiger. naja dreckig ist vllt. das falsche wort da ich ja weiß wofür bin nun wieder jeden morgen am brechen,ich fühl mich so als wenn mein krümel längst kein platz meh rhätte und hab so nen "vollen" bauch. Der war heute total hart und der Rücken tat mir auch weh. Die symphyse lässt mich heute einigermaßen in Ruh. ist ja auch mal was. das wetter nervt mich und auf meinen ohren hab ich so nen komischen druck werd wohl i-wie was ausbrüten
Blanca
280 Beiträge
20.10.2010 14:41
prinzessin oh das tut mir sehr leid - fühl dich gedrückt!

pegchen find ich ja sehr löblich, dass du jetzt schon wegen geschenken überlegst und nicht auf den letzten drücker
eltern find ich auch immer schwierig - mein vater ist zb immer für essen gehen oder ausflüge (zb mit übernachtung) zu haben. letztes jahr haben wir als weihnachtsgeschenk die ganze family zu uns eingeladen und eine masseurin kommen lassen, die dann allen eine herrliche rückenmassage verpasst hat - der rest saß gemütlich beim kaffeetrinken. das war echt nett

gestern hatte ich ja wieder termin bei der frauenärztin und hurra, sieht alles gut aus der kleine ist auch schön gewachsen, das gewicht ist jetzt wohl bei ca. 1.300 gramm
aber ich hätt auch schreien können, als sie beim ultraschall die versorgung über die nabelschnur kontrolliert hat und dabei ewig mit dem ultraschallkopf auf meinen beckenknochen rumgedrückt hat - da bin ich mega-empfindlich
ahja, wegen brustwarzen ... meine sind auch größer und fester geworden, kam mir immer logisch als vorbereitung fürs stillen vor. ich frag mal meine hebamme im november, wenn der kurs startet, aber da würde ich mir glaub keine sorgen machen
haha, außerdem bin ich jetzt stolze besitzerin von still-bhs in D und E und die passen auch jetzt schon O_o
Piccalily
1662 Beiträge
20.10.2010 14:42
Huhu ihr lieben.

ich muss ghleich mal gaaaaanz laut vor Freude schreien.... AAAAAAAAAAAAAAAAAh endlich ist mein stress und ärger weg...juhuuuuuu

Ich habe heute Post bekommen vom Amt und die geben mir, nach fast 4 Monaten bearbeitungszeit, meinem Widerspruch statt. Endlich bekomme ich Geld und endlich bin ich wieder krankenversichert, also war ich jetzt auch aber aus eigener Tasche, bzw. mein freund musste alles zahlen weil ich fast 4 Monate kein Geld bekam.....juhuuuuuu

Ich bin sooo froh das dieser Ärger endlich vorbei ist.......

Und ich muss euch noch was sagen.....Ihr seid die besten

Heute Morgen hatte ich zum ersten mal einen klitzekleinen nassen Fleck auf dem Schlafoberteil, ist wohl meine eine Brust ein wenig ausgelaufen...*eröt* hab ich mich erst erschreckt.....
Erin1102
5259 Beiträge
20.10.2010 16:08
peggy.....ja, gute frage...mein vater bekommt die biographie von keith richards (rolling stones)..aber was wir meiner mama schenken...keine ahnung ehrlich gesagt...sie sprach die tage von einer schmiedeeisernen laterne wo man eine kerze reinstellen kann...vlt. sowas.. mein schwiegervater hat auch vor weihnachten gebbi...ist schon schwierig dann...was auch nicht schlecht ist und was wir auch schön öfter geschenkt haben ist ein brunch oder essensgutschein von einem tollen lokal...manchmal auch mit uns zusammen oder halt für die beiden alleine

pina....oh je...das ist echt schrecklich find ich!!! man wünscht es sich so sehr und es klappt einfach nicht glaub dir auch das es dir schwerfiel es ihr erstmal nicht zu sagen!!! man hat dann i-wie ein schlechtes gewissen...

bestemam...huhu liebes...schön das es dir gut geht!!! bei uns ist auch alles klar soweit...

käferchen...jaaaaa...werd aufjedenfall fotos machen wenn alles steht..versprochen
hoffe die hebbi kann dir ein paar gute tipps geben...

jeany...gute idee mit dem streichen lassen... mache ich auch...fällt mir zwar schwer, aber naja...dafür darf ich dann dekorieren

prinzessin....freu mich das alles OK ist und es dem kleinen gut geht!!!! wie schon eben geschrieben, tut mir wirklich leid mit deiner oma...aber es hört sich auch so an, das es für sie besser war, oder?! drück dich

rally...danke dir liebes.....ich wünsch dir auch ganz viel spass beim GVK und gute besserung süsse

picca......WOW süsse das ist ja fantastisch!!!!! ich freu mich sooooo riesig für euch!!!! glückwunsch süsse

20.10.2010 16:45
Bin auch wieder da!!!
War ja gestern beim FA. Mit meiner kleinen Maus ist alles supi inordnung. CTG war alles perfekt.
Dann kommt das erste ding. Die Hebamme in der Praxis meinte, sie hat eine schlechte Nachricht, der GvK fällt aus weil nicht genug Leute im Dez./Jan. entbinden. Dann zur Ärztin rein, der habe ich dann gleich gesagt das ich einen geschwollen Lymphknoten unter der rechten Achsel habe. Sie schaut ihn sich an und tastet alles ab. Ja das müssen wir beobachten. Na toll, ich habe natürlich danach im Inet gelesen und da stehen schon wieder die schlimmsten Geschichten dazu!! Hat das von euch auch jemand???
Heute habe ich dann probiert eine andere Hebi zu finden für den GvK. Habe 3 Stunden telefoniert bis ich jetzt endlich eine gefunden habe bei der ich gleich am Dienstag vorbei kommen kann weil man bei ihr immer einfach mit rein kann.

@käferchen: Oh man das mit den Winter kommt doch hoffentlich nicht so wie du das sagst!! Was sollen wir denn dann mit unseren Dicken Bäuchen anziehen???
Der Film hört sich ja voll cool an!! Den werde ich mir bestimmt in nächste zeit mal besorgen!!!

@pegchen: Herzlichen Glückwunsch zum 8 Monat!! Bald ist es geschafft!!

@bench: Alles alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag!!! Hoffe du hast dich ordentlich feiern lassen.

@picca; Hey, das mit den Geld ist doch super. Jetzt bekommst du ja dann auch die letzten 4 Monate nach gezahlt oder??? Da kannst du dich doch wieder so richtig auf dein Baby freuen!!!
Wegen Thema mit Baby reden. Ich rede eigentlich auch ganz selten mit meiner Maus. Geh dann lieber in mich und genieße es wenn ich ihre tritte merke. Ich denk da hat jeder seine art mit den Kind kontakt aufzunehmen. Außerdem rede ich ja ganz oft mit den Hund, das verbinde ich dann einfach auch gleich mit meiner kleinen. hihi

@hannah: 30 SSW, jetzt noch 10 Wochen dann hälst du dein Baby in der Hand. Ist doch echt wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!!!

@erin: Ja das mit den fahren werde ich dann mal sehen. Meine Eltern haben schon gesacht das sie auch zu uns kommen. Mal sehen wie wir es machen.

So ihr lieben werde jetzt erstmal gehen....
muss noch den Haushalt ein bisschen in Schuss bringen...
Drück euch ganz doll
Rallybaby
7937 Beiträge
20.10.2010 16:51
hmm, schdewi. ist gut dass sie es beobachtet. bekommt man ja immer nen schreck bei sowas. aber ich ahb auch schon oft gehört davon. denn in der ss haben die drüsen der brust soviel zu tun dass d amal was "verstopfen" kann. meine tante hatte das auch. aber die hat leider nen milchstau dadurch bekommen. also siehst du dass es nix gaaaaanz schlimmes sein muß. so ein milchstau ist zwar auch net schön dass muß ja aber nicht sein dass du den auch bekommst. wollt damit nur sagen dass es was mit der milchbildung zu tun haben könnte
Mupsi_1113
2637 Beiträge
20.10.2010 16:59
Zitat von Erin1102:

peggy.....ja, gute frage...mein vater bekommt die biographie von keith richards (rolling stones)..aber was wir meiner mama schenken...keine ahnung ehrlich gesagt...sie sprach die tage von einer schmiedeeisernen laterne wo man eine kerze reinstellen kann...vlt. sowas.. mein schwiegervater hat auch vor weihnachten gebbi...ist schon schwierig dann...was auch nicht schlecht ist und was wir auch schön öfter geschenkt haben ist ein brunch oder essensgutschein von einem tollen lokal...manchmal auch mit uns zusammen oder halt für die beiden alleine

pina....oh je...das ist echt schrecklich find ich!!! man wünscht es sich so sehr und es klappt einfach nicht glaub dir auch das es dir schwerfiel es ihr erstmal nicht zu sagen!!! man hat dann i-wie ein schlechtes gewissen...

bestemam...huhu liebes...schön das es dir gut geht!!! bei uns ist auch alles klar soweit...

käferchen...jaaaaa...werd aufjedenfall fotos machen wenn alles steht..versprochen
hoffe die hebbi kann dir ein paar gute tipps geben...

jeany...gute idee mit dem streichen lassen... mache ich auch...fällt mir zwar schwer, aber naja...dafür darf ich dann dekorieren

prinzessin....freu mich das alles OK ist und es dem kleinen gut geht!!!! wie schon eben geschrieben, tut mir wirklich leid mit deiner oma...aber es hört sich auch so an, das es für sie besser war, oder?! drück dich

rally...danke dir liebes.....ich wünsch dir auch ganz viel spass beim GVK und gute besserung süsse

picca......WOW süsse das ist ja fantastisch!!!!! ich freu mich sooooo riesig für euch!!!! glückwunsch süsse



hey süße,

danke für die lieben worte klar ist es im enddefekt das beste aber das loslassen ist hart und meiner mama geht es natürlich dementsprechend schlecht ist halt alles nicht einfach im moment.

Ach süße kannst du vielleicht in der Liste den namen wegmachen? Bei uns an der Namenfront ist quasi alles wieder offen...sind uns nicht wirklich einig...
20.10.2010 16:59
Danke Rally. Also gestern hat sie ja dann alles abgetastet und meinte das die Brust schon voll auf Milch steht. Ist also alles schon super fertig. Und das es eindeutig ein geschwollener Lymphknoten ist.
Aber du weisst ja selber wie es ist, man list im Internet und schon hat man Krebs. Ich sollte jetzt einfach bis zum nächsten FA termin abwarten, der ist ja in 3 Wochen. Sollte es schlimmer werden und weh tun dann gehe ich schon ehr hin!!!
Piccalily
1662 Beiträge
20.10.2010 17:05
Hey schdewi: Ja da hast du recht ich bekomme jetzt Geld für 4 Monate wieder und zusätzlich noch die Krankenkassenbeiträge die wir selber zahlen mussten, das ist soooo toll. Vor allem weil ich mich soooo mies gefühlt habe das mein schatz alles für mich tragen musste, Miete, essen und sogar meine Kosten Aber das ist nun endlich vorbei...haben sich aber dafür wie gesagt auch ganz schön lange zeit gelassen aber egal hauptsache das ergebnis stimmt
Piccalily
1662 Beiträge
20.10.2010 17:07
Und wegen den angeschwollenen Lymphknoten: Guck einfach was deine FÄ das nächste mal sagt. Hattest du eigentlich schon einen Toxoplasmosetest?Wenn ja wie ist der denn ausgefallen? Ich will dir keine angst machen aber solltest du noch keins gehabt haben, frage sie doch mal ich habe damals nur bemerkt das ich Toxoplasmose habe, nachdem ich angeschwollene Lymphknoten am Hals hatte und nach bluttests eben Toxo rauskam
20.10.2010 17:15
Zitat von Piccalily:

Hey schdewi: Ja da hast du recht ich bekomme jetzt Geld für 4 Monate wieder und zusätzlich noch die Krankenkassenbeiträge die wir selber zahlen mussten, das ist soooo toll. Vor allem weil ich mich soooo mies gefühlt habe das mein schatz alles für mich tragen musste, Miete, essen und sogar meine Kosten Aber das ist nun endlich vorbei...haben sich aber dafür wie gesagt auch ganz schön lange zeit gelassen aber egal hauptsache das ergebnis stimmt


hey das ist ja ne tolle neuigkeit udn kommt ja auch genau richtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt