Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
19.10.2010 19:33
Zitat von Rallybaby:

picca es muß ja nicht sein dass du es mit dem ischias bekommst sei froh dass es dir so gut geht
*
habe heute endlich mal den ortho erreicht. nach 1 1 /2 std. anrufen und habe nun "doch schon" nen termin am 22.11. naja egal. mir wird eh nix helfen ich will nur wissen ob ner natürlichen geburt die symphyse "im weg steht". und bis dahin ist der krümel ja noch drin. ansonsten gibts nix neues zu berichten. hatte viel zu tun heute und werde mich gleich ,nachdem ich mein sohnemann ins bett gebracht habe, es auf der couch gemütlich machen


Klar bin ich Froh

Habe schon genug andere probleme, da muss ich ncht alles mitnehmen Mein größtes Problem ist, das ich bedingt durch meine Jobs vorher ein recht unruhiger Mensch bin, war ich früher im übrigen nie. Naja und ich rege mich schnell auf und habe ständig Hummeln im Po, ich mach mir schon Gedanken ob ich damit meinem Kid nicht schade...

Und eins ist noch, das ist mir ein wenig unangenehm aber vllt. bin ich ja nicht alleine...oder eben doch...
Ich lese das ihr euch immer sooo wahnsinnig freut und es kaum erwarten könt die kleinen im arm zu halten usw. ich habe dieses Gefühl irgendwie nicht. also klar ist da eine freude oder wenn was ist mache ich mir sorgen das es der kleinen nicht gut gehen könnte..aber mir fehlt irgendwie das überschwengliche. Bin ich normal? Ich muss dazu sagen ich habe viel stress und ärger und kann mich deswegen auch nicht so auf die ss konzentrieren, aber ich mache mir dennoch sorgen da ich denke ich bin schlecht oder ich werde eine schlechte mutter weil ich dieses "Gefühl" noch nicht habe...och manno...
Rallybaby
7937 Beiträge
19.10.2010 19:41
hmmm, das kan ndaran liegen dass du dich vllt. mit der situation noch nicht ganz so anfreundne kannst. bzw. du vllt. doch viel angst hast was dann das leben zu dritt angeht. mein 1. sohn war nicht geplant. er ist trotz spritze zustand egekommen und ich ahbe ma anfang nur geheult. klar hab ich mich i-wann gefreut wenn er doch endlich da wär aber ich hatte doch mehr bedenken als freude. wie wirds werden wenn er da ist, hab ich noch zeit für meine freunde. eigentlich wollt ich kein kind......etc. und als ich aus der narkose wach wurde und ihn nicht gleich sehen konnte (einfach weil noch alles verschwommen war) war ich tottraurig. Bin dann noch mal eingeschlafen und als ich dann wach wurde konnt ich ihn sehen. und hab ihm gesagt (das hat mir mein freund erzählt,ich selbst weiß es nicht mehr) egal was war und wird -ich liebe dich- und du wirst sehen. du wirst keine schlechte mutter nur weil dir jetzt die gedanken nicht so mitspielen wie bei uns. ich denke es liegt auch daran dass e smein 2. kind ist. denn ich lieb ´meinen sohn so abgöttisch wie man sonst keinen menschen lieben kann. und das mußt du erst mal erfahren. das ist wirklcih eine ganz besondere beziehung die du haben wirst. das kannst du ja jetzt noch nicht fühlen und von daher würd ich sagen ist es total normal
*
Pegchen: nimmst du eigentlich noch vitamine??? Die kannst du schon absetzen und nur noch folsäure nehmen. falls folsäure mit drinnen war. ich setz die jetzt auch bald ab und nehme dann nur noch folsäure und mein zink. vllt. hast ja deshlab so ne große maus. obwohl man ja net genau weiß ob sie wirklich propper ist.
Piccalily
1662 Beiträge
19.10.2010 19:49
mmh rally vllt. hast du recht. und ja einerseits hast du auch recht. ich mus dazu sagen ich hatte keine leichte Kidheit, meine Beziehung mit meiner muttter war ncht innig, sie konnte mir nie sagen das sie mich lebt usw. und ich mache mir schon sehr viele gedanken über meine Kindheit und was "falsch" lief und was ich vermeiden möchte, aber habe auch angst das ich es vllt. nicht anders machen kann usw....ist eben sehr verzwickt...vllt. bin ich deswegen noch nicht "angekommen" in meiner ss
Käferchen
6954 Beiträge
19.10.2010 19:54
@picca

Ach Süße mach Dir da nich soviel negative Gedanken Desshalb wirst Du bestimmt keine schlechte Mami Ich denke es is in der SS ganz normal, dass man auch oft Ängste hat dass man dem allen nich gerecht wird und etwas falsch macht oda so...geht mir ja auch oft so dass ich auf einmal denke ich schaffe das alles nich und bin keine gute Mutter...mein Mann hat auch ganz oft Angst ob er ein guter Daddy wird, er fragt mich das fast jeden Tag Und ich glaube Rally hat mal zu mir gesagt dass allein, diese Gedanken die man sich macht machen einen schon zu einer guten Mami Es wird einen instinktiv handeln lassen und alles wird gut, da bin ich mittlerweile auch echt von überzeugt
Achso und wegen dem Winter...da bin ich ja froh, dass unser KH nur 10 Minuten weg is mitm Auto Aber will keinen so dollen Winter neneneneeeeeeeeee
LittleBaby2011
263 Beiträge
19.10.2010 20:34
hallo mädels
hätte da ma eine frage unzwar leide ich momentan unter sodbrennen... egal was ich esse oder trinke.... das is echt manchmal so extrem das ich nachts davon wach werde... kann kaum was essen vor angst das kommt wieder.... kann man irgendwas dagegen machen???
Käferchen
6954 Beiträge
19.10.2010 20:37
Zitat von LittleBaby2011:

hallo mädels
hätte da ma eine frage unzwar leide ich momentan unter sodbrennen... egal was ich esse oder trinke.... das is echt manchmal so extrem das ich nachts davon wach werde... kann kaum was essen vor angst das kommt wieder.... kann man irgendwas dagegen machen???


Also erstmal kannste die Hausmittelchen probieren wie Milch trinken oder Nüsse kauen, Kohlensäure haltige Getränke eher weglassen´, genauso wie scharfes und mein FA hat mir RIOPAN Magengel empfohlen was auch sehr gut geholfen hat bei mir.
LittleBaby2011
263 Beiträge
19.10.2010 20:39
Zitat von Käferchen:

Zitat von LittleBaby2011:

hallo mädels
hätte da ma eine frage unzwar leide ich momentan unter sodbrennen... egal was ich esse oder trinke.... das is echt manchmal so extrem das ich nachts davon wach werde... kann kaum was essen vor angst das kommt wieder.... kann man irgendwas dagegen machen???

ok dann werd ich das mal ausprobieren... danke schön

Also erstmal kannste die Hausmittelchen probieren wie Milch trinken oder Nüsse kauen, Kohlensäure haltige Getränke eher weglassen´, genauso wie scharfes und mein FA hat mir RIOPAN Magengel empfohlen was auch sehr gut geholfen hat bei mir.
LittleBaby2011
263 Beiträge
19.10.2010 20:40
ok danke werds mal ausprobieren
Piccalily
1662 Beiträge
19.10.2010 21:01
ausserdem empfehle ich dir sogar essen, am besten zwieback in so einer situation, weil du auch durch Hunger oft aufstossende Magensäure hast, die dadurch dann eingedämmt werden kann. seit ich ein paar tagen abends eine tasse warme milch trinke leide ich nachts wesentlich weniger unter sodbrennen
Piccalily
1662 Beiträge
19.10.2010 21:04
Zitat von Käferchen:

@picca

Ach Süße mach Dir da nich soviel negative Gedanken Desshalb wirst Du bestimmt keine schlechte Mami Ich denke es is in der SS ganz normal, dass man auch oft Ängste hat dass man dem allen nich gerecht wird und etwas falsch macht oda so...geht mir ja auch oft so dass ich auf einmal denke ich schaffe das alles nich und bin keine gute Mutter...mein Mann hat auch ganz oft Angst ob er ein guter Daddy wird, er fragt mich das fast jeden Tag Und ich glaube Rally hat mal zu mir gesagt dass allein, diese Gedanken die man sich macht machen einen schon zu einer guten Mami Es wird einen instinktiv handeln lassen und alles wird gut, da bin ich mittlerweile auch echt von überzeugt
Achso und wegen dem Winter...da bin ich ja froh, dass unser KH nur 10 Minuten weg is mitm Auto Aber will keinen so dollen Winter neneneneeeeeeeeee


das ist lieb von dir gesagt fühle mich schon gleich wohler. würde mir dennoch wünschen diese quitschige Freud zu haben....eben einfach sooooo.....süüüüüß und so..hihi
ich habe auch erst einmal mit meiner kleinen gesprochen, streicheln tue ich sie öfters, auch bekommt sie jeden abend ihre spieluhr, aber eben nicht reden, meint ihr das ist schlimm??
Käferchen
6954 Beiträge
19.10.2010 21:23
@picca

Also ich rede schon ab und zu mal mit ihm, wenn er zum Beispiel tritt oder so frage ich was er da macht oder bevor Schatzi nach HAuse kommt sag ich ma Papa kommt bald von der Arbeit aber so richtig lange auch nich oder das wir uns auf ihn freuen. Denke so schlimm is es nich, denn Deine Kleine hört Deine Stimme ja immer wenn Du redest und das mit dem Streicheln und der Spieluhr is doch supi, mache ich auch immer
DorIS26
347 Beiträge
20.10.2010 00:08
Zitat von Käferchen:

@Doris

Hübsches Fotochen und schön, dass alles supi is
Dann viel Spaß mit dem Bewerbungschaos

Danke Süsse! Bin erst um 23:30Uhr heimgekommen.. *müdebin*

@all bin übrigens auch schon eine UHU!
Joleena2010
152 Beiträge
20.10.2010 00:37
hallo ihr lieben melde mich auch mal wieder zu wort mit einer leisen entwarnung die letzten beiden tage haben mein bester freund die kloschüssel und ich uns zum glück nicht gesehen mein hausarzt war nämlich kurz davor mir tröpfler zu verordnen. mir gehts die letzten beiden tage hervorragend und ich kann langsam diese wunderbare zeit genießen. zum thema herzeln kann ich nur sagen dass ich mich nicht beschweren kann das sexleben läuft eigentlich genauso wie vorher zumindest bis jetzt noch *aufholzklopf* aber naja man merkt halt das es nicht so ist wie früher man ist viel vorsichtiger und ich glaube auch nicht dass es bis zum schluss so bleibt. Am Wochenende werden wir das Kinderzimmer nun endlich einrichten am wochenende haben wir die Farbe gekauft da wir nun ja ein endgültiges Outing haben und mein FA uns zu 99% versichtert hat dass wir ein Mädchen bekommen durfte nun endlich die rosa Farbe in den Wagen auch das KiZi ist nun bestellt es kommt aber erst in 6 Wochen naja bis da hin habe ich den Rest bestimmt fertig...sagt mal hat jemand von euch schon mal irgendwo ne Lampe von Hello Kitty gesehen für die Decke ich habe bisher nur Dekolampen entdeckt aber nicht so eine richtige Deckenlampe und kleine Lampen hab ich schon gekauft (natürlich die rosanen Blomma Lampen von Ikea ) oh ich freue mich darauf das Prinzessinnen Zimmer ein zu richten obwohl ich ja eigentlich immer nen jungen wollte und mich mit dem rosa Kram nicht anfreunden konnte jetzt hats mich aber richtig gepackt eigentlich sollen nur Kiwa und und Babysafe mädchenhaft werden aber nun schwebe ich auf einer rosanen wolke und habe bisher auch fast nur rosa sachen gekauft
Eine gute Freundin hat letztens zu mir gesagt dass die teuerste Investition im Leben mit einer Schwangerschaft beginnt ein wahrer Satz denk ich
aber ich kann an den ganzen süßen Sachen nicht vorbei
ich hoffe euch gehts allen so gut wie es geht
an alle neuen 8 Monatsmamis herzlichen Glückwunsch bald folge ich
Sabrina mit Prinzissin JE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt