Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
19.10.2010 10:24
Guten Morgen Mädels,

Danke für die lieben Worte.

Eine von euch wollte die Ursachen für meine Lage wissen:
1. Überlastung
2. eine Infektion
3. Genetisch bedingt, man vermutet ein Zusammenspiel aus den Faktoren.

Zu Kind in der SSW35 geboren und gesund:
Ja, dass glaube ich. Ab der 34+0 SSW würde ich mir auch keine großen Sorgen mehr machen aber ich bin 29+1 und bei mir zählt schon seit 19 Tagen jeder Tag. Wenn ein wunder passiert schaffe ich es bis zu SSW34 und darüber hinaus aber im moment sieht es leider nicht so aus. Ist ein tgl. bangen.
Hoffen, Hoffen, Hoffen!

Mein Zwerg hingt zudem in der Entwicklung eine Woche zurück, so die Ärzte. Alle 10 Tage wird hier im KH gemessen. Der Zwerg hatte bei 28+1 1060g, Peggy, du liegst somit eigentlich eher im Normbereich mit deinem Zwerg. Tgl. wid 2 mal CTG geschrieben, die Herztöne sind super und der Zwerg macht sich immer mehr bemerkbar.

Thema Blase[/b
Oh, da bin ich ja beruhigt!!! Ich dachte ich bin die einzige die sich nicht traut zu husten. Oft geht es gut aber in seltenen Fällen leider nicht.

Ich würde so gerne Babyshopping betreiben. Genießt es Mädels. Und schont euch!

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
LG
19.10.2010 10:52
ohh sommermelone...alles gute! hoffentlich dauerts noch lange......

*
zum urin.... den mädels dies sich "trauen" kann ich da wieder nur die smartballs empfehlen.... trainiert die beckenbodenmuskulatur ungemein... hab das problem auch früher manchmal gehabt weil ich sehr sehr oft blasenentzündungen hatte..... iwann hab ich dann mim "training" angefangen..... habs aber schleifen lassen in der ss.... und schwupps war das problem wieder da.... jetz mach ichs wieder und kann alles super halten
Bibi1981
1336 Beiträge
19.10.2010 11:04
Hi Mädels,

ihr seid echt irre....sooooviele neue Beiträge !!Hilfe!!!! Ich hab jetzt nicht alles durchlesen können, sorry...
@Prinzessin....mein aufrichtiges Beileid wegen dem Tod deiner omi!!!!
@Siri....schön von dir zu lesen!Ich drück dich mal...einfach so!!!

Mädels.....8.ter Monat!!!!!JUHUUU!!! Ich kann das alles garnicht fassen irgendwie. Wisst ihr noch, wie wir uns noch vor Kurzem geschrieben haben...."oh...hoffentlich sind die ersten zwölf wochen bald rum"...."ah...meine brüste tun so weh.ja,das is normal am anfang" .....blablabla......das is WOCHEN her!!!!!Und es kommt mir vor als wärs gestern gewesen!!!!!
Mein Bauch wächst irgendwie unaufhörlich und...ich traus mich fast nicht zu sagen ..... ich hab nun schon stolze 18Kilo mehr auf der Waage!!! Oh Gott!!!!!!!!!!!! Aber mittlerweile seh ich das ganz entspannt.is nu halt so.Muss ich halt gucken, dass ich das, wenn die Püppi da is, recht fix wieder runter kriege.
Was nur echt schlimm is sind die Rückenschmerzen. Ich hab sonst garkeine Beschwerden ( Sodbrennen oder ähnliches ) aber mein Rücken bringtmich echt um!!Geh nachher mal in die Sauna, hoffe das hilft. Und am Mittwoch frag ich mal meine Hebi ob man da was mit Akupunktur machen kann.
Nächsten Dienstag hab ich Termin bei meinem neuen FA - bin mal gespannt, wie der so is. Da machen wir auch zum ersten mal CZG - naja, wenns klappt. Ich les hier immer, dass eure Kleinen so arg dagegen treten und es deswegen nicht geht - wie ich unsere Lütte kenne, wird die das auch so machen und es wird nix mit CTG!

Also Mädels, ich sag malwieder tschüss
Bussi an alle:-****
Bibi1981
1336 Beiträge
19.10.2010 11:09
Mädels ich muss doch noch was loswerden!!! Wie siehts denn mit eurem Sexleben derzeit aus???
Also bei uns is....hmm....Flaute!!!!

Ich hab irgendwie ständig Lust aber seit mein Schatz die Püppi bei der FD so deutlich sehen konnte, hat er irgendne Blockade im Kopf. Er sagt immer, er hat erstens Angst, dass er ihr weh tut und zweitens....naja, er meint halt wir sind nicht mehr zu zweit. Da is noch jemand dabei.und er hat angst - so doof es sich anhört - in ihre Privatsphäre einzudringen ( im wahrsten sinne des wortes )
ich versteh ja seine ängste und sorgen - aber bis die Kleene kommt sind es noch gute 11 Wochen und wenn sie da is, is ja auch erstmal nix mit sex!! ich mein, sooooooo schlimm is das nun auch nicht für mich, wenn ich nun eben noch 4 monate "keusch" leben muss, dann is das eben so.kann mich da schon irgendwie mit arrangieren.mich würds nur interessieren, ob das anderen hier auch so geht, und wie ihr damit umgeht!
Sunshine2011
1378 Beiträge
19.10.2010 11:14
Guten Morgen ihr Süßen!

@ Prinzessin:
Oh je, mein herzlichstes Beileid! Ich bin leider nicht so gut im "tröstende Worte finden".

@ Schdewi:
Wenn dir etwas komisch vorkommt, geh direkt zum Arzt, ich fackel auch nicht mehr lange, weil ich weiß, dass ich mich danach wieder wohler fühle.Ansonsten mache ich mir nur Gedanken und die machen einen dann echt fertig :-/ Und auch wenn dein FA voll ist,nimm dir Wartezeit mit,drannehmen müssen sie dich!

@ Rally & Picca:
Ja das mit dem "kleinen Bauch" kenne ich :-/ Mein Bauch ist auch noch nicht so groß, gemessen habe ich ihn zwar noch nie, aber ich finde ihn recht winzig. Ich merke aber, dass Rally's Tehorie stimmt: Ich denke, dass meine Maus weiter hinten liegt, denn ich habe sooooo Ischiasprobleme, ich wäre gerade fast unter der Dusche umgekippt, weil es so in der rechten Pobacke gezogen hat...Hammer! Und Picca, ich kenne deine Angst, man überlegt die ganze Zeit, ob die Mäuse sich normal entwickeln und man hätte am liebsten einen Dauerultraschall liegen Ich habe am Freitag endlich den 3D US und dann am 4.11 auch schon wieder Vorsorge. Ist also überschaubar Ich bin mir aber sehr sicher, dass mit deinem Baby alles bestens ist Mach dir keine Sorgen.

@ Sommermelone:
Wooow, , ich drücke dir alles was ich habe, dass sich dein Bauchbewohner noch ein bisschen hinhalten lässt!
Und nun was von mir:
Ich werde gleich mal wieder zum Doc, also bzw. zu meinem Hausarzt. Ich fühl mich seid 3 tagen wie ausgekotzt und habe echt Schiss, dass ich hier irgendwas verschleppe, was meiner Kleinen gefährlich werden könnte. Mein Nacken tut weh, dadurch habe ich mega Kopfschmerzen und gestern habe ich tierisch gefroren. Ausserdem war meine Kleine gestern auch super ruhig, habe sie total wenig gemerkt
Na ja, ist wahrscheinlich nur was harmloses und ich dreh hier nur wieder ab...aber mir egal, ich zahl ja schließlich Krankenkassenbeiträge
So, ich wünsch euch einen schönen Tag, bis später!
Sunshine2011
1378 Beiträge
19.10.2010 11:17
Zitat von Bibi1981:

Mädels ich muss doch noch was loswerden!!! Wie siehts denn mit eurem Sexleben derzeit aus???
Also bei uns is....hmm....Flaute!!!!

Ich hab irgendwie ständig Lust aber seit mein Schatz die Püppi bei der FD so deutlich sehen konnte, hat er irgendne Blockade im Kopf. Er sagt immer, er hat erstens Angst, dass er ihr weh tut und zweitens....naja, er meint halt wir sind nicht mehr zu zweit. Da is noch jemand dabei.und er hat angst - so doof es sich anhört - in ihre Privatsphäre einzudringen ( im wahrsten sinne des wortes )
ich versteh ja seine ängste und sorgen - aber bis die Kleene kommt sind es noch gute 11 Wochen und wenn sie da is, is ja auch erstmal nix mit sex!! ich mein, sooooooo schlimm is das nun auch nicht für mich, wenn ich nun eben noch 4 monate "keusch" leben muss, dann is das eben so.kann mich da schon irgendwie mit arrangieren.mich würds nur interessieren, ob das anderen hier auch so geht, und wie ihr damit umgeht!

Wir könnten einen Club gründen! Mir geht's genauso!Ich merke auch, dass mein Freund da irgendwie blockiert ist, fühle mich auch momentan nicht mega sexy oder so Man hat ja schon inzwischen so 'n richtigen Bauch... *seufz* Ich hab's inzwischen auch aufgegeben, irgendwas zu "versuchen", denn dann eine Abfuhr zu bekommen bzw, zu merken, dass er nicht will, ist nicht wirklich ein nettes Gefühl
Blanca
280 Beiträge
19.10.2010 11:32
hallo ihr

ich wollte auch mal wieder grüße dalassen ... hab die letzte zeit wenig geschrieben aber immer mitgelesen.

pegchen, bibi , 8ter monat ab heute

heute abend ist auch endlich wieder termin bei meiner fä, ich hoffe es passt alles (mir gehts immer noch gut, bis auf lästige rückenschmerzen, die ich so seit 10 tagen habe ...)

sommermelone oh mann, ich drück dir ganz fest die daumen, dass sich der zwerg noch ganz viel zeit lässt! ist sicher sehr belastend zur untätigkeit verdammt zu sein und nur abwarten zu können, fühl dich ganz doll gedrückt!

bibi und sunshine ... hm bei mir ist es eher andersrum. der süße hätte schon öfters mal lust, aber ich irgendwie gerade gar nicht. ich hoffe das gibt sich nochmal bevor der kleine da ist, danach ist ja auch erstmal essig
19.10.2010 11:35
Hallo ihr lieben,
man war das gestern abend lustig. Haben doch das 1 KH angeschaut. Da stellen manche leute fragen, ich weiss auch nicht. Die tun so als würden die dort im Urlaub gehen. Kinder bekommt man doch nun schon solange wie es die Menschen gibt. Mir ist es auch wichtig das ich mich wohl fühle aber die übertreiben es ja echt teilweise. Da waren manche da hab ich erstmal den Babybauch gesucht. Mir hat die Klinik aufjedenfall gefallen, schaue mir aber am Do noch die bei uns um die ecke an da die Kinder auch von der anderen Klinik dahin gebracht werden falls etwas sein sollte.
Heute habe ich wieder FA Termin. Hoffe das alles ok ist.

@Sommermelone: Oh man hoffentlich bleibt dein Zwerg noch ein bisschen in seiner Einraumwohnung. Kommt noch schnell genug auf diese Welt. Drück dir ganz dolle die Daumen. Halte durch....

@bibi: Hehe, du sprichst mir aus der Seele. Seitdem wir beim 4D US waren und unsere Loni für uns ein gesicht bekommen hat ist es für meinen Schatz ganz schwierig und ich glaube er könnte es auch nicht mehr genießen mit mir zu schlafen weil er immer denkt er macht etwas kaputt oder tut uns weh. Hoffe nur das er nach der Geburt nicht so ein problem bekommt weil er gesehen hat wie sie geboren wurde. Dann dreh ich echt durch.

@sunshine2011: Hab heut eh mein FA Termin da kann ich mal wieder all meine Fragen und sorgen los werden und schauen lassen ob auch alles ok ist mit uns.

So werde dann mal wieder an meine super Heimarbeit gehen.
Wünsch euch einen schönen tag ihr lieben...
Bibi1981
1336 Beiträge
19.10.2010 11:41
oh man bin ich jetzt froh dass es Euch auch so geht wie mir!!!!!!!!!!!!!!! ( auch wenns mir natürlich für EUCH leid tut, aber es is ein beruhigendes Gefühl, zu wissen dass das scheinbar "normal" is in der SS )
Käferchen
6954 Beiträge
19.10.2010 11:56
wahhhh Mädeeeelssss ... sie sagten gerade im TV das Wissenschaftler sagen das dies der kälteste Winter seit 1000!!! Jahren werden soll...ohjeee und das wo wir unsere Zwergis kriegen, na toll...ich fand den letzten schon echt brutal kalt und so lang
Find ich ja schrecklich!!! Ich hoffe, dass es dann doch nich soooo schlimm wird!!!

@8. Monat

Die Mädels die im 8.ten Monat angekommen sind Herzlichen Glückwunsch Wahnsinn wie die Zeit vergeht, man kanns kaum glauben, oder?!

@bibi

Also wir haben auch schon ne Weile keinen Sex mehr und ich glaube bis zum Ende der SS wird das auch nix mehr...da is irgendwie sone "Blockade" *G* Wobei ich aber auch sagen muss dass es mir ganz recht is, ich kuschel momentan lieber

@schdewi

Hihi ja das war bei uns auch so...manche Leute sind schon komisch Aber schön, dass es Euch gefallen hat, ich fands auch total toll

@Mädels

Puh langsam wirds echt anstrengend, ne?! Nun merk ich auch dass ich echt schwer Luft kriege manchmal...man sitzt einfach ur da und hat Luftknappheit, dass is ja echt anstrengend *G* Tjaaa nun sind wa nich mehr am Anfang sondern kann man doch dann langsam schon sagen Hochschwanger, oder?! Zumindest ab dem 8.ten Monat oda???!!! Wie cool Meine Schwester sagte am Sonntag übrigens ganz charmant zu mir als ich aus Spaß versuchte so wie ne Elfe zu "gleiten" ich würde eher aussehen wie ein Wallross beim laufen Seeeehr nett...ich sagte nur wart ma ab bis Du ma schwanger bist ich vergesse nix Wünsche Euch nen wunderschönen Tag Ihr Schnuckis

@benchi



Happy Birthday und alles Liebe zu Deinem 18.ten Geburtstag, Süße!!! Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und das alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst
pegchen
3141 Beiträge
19.10.2010 12:11
Zitat von prinzessin002:

hey mädels es tut mir leid ich hab gerade nur mal überflogen!!!!
sirii es freut mich das es dir besser geht!

Mädels? meine oma ist gerade gestorben!!

Ich werde wohl die nächsten Tage nicht mehr online sein.

bis dann....

das tut mir leid. wünsche dir mein beileid und viel kraft, die erste schlimmste zeit zu überstehen
mami2011
726 Beiträge
19.10.2010 12:16
Zitat von Babyblues2010:

Huhu Ihr lieben Mäuse
Komme gerade von meinem FA-Termin zurück: CTG war ein Witz: Junior hat nur geturnt Sprich: mit den Aufzeichnungen konnte sie gar nix anfangen! Aber sonst alles prima (keine Wehen, MuMu geschlossen, Junior alles klar und heute mal brav in Schädellage ). Mein nächster Termin ist der 18.11. Dabei dachte ich, ist ab der 30. SSW aller 2 Wochen Termin? Und ich muss/darf erst in der 32. SSW wiederkommen?? Raff i net... Naja - sonst aber zum alles prima (Hauptsache!) und hier noch die Daten von heute: BPD 7,0 - FOD/KU 8,7 - APD/AU 7,0 - FL/HL 5,0 und ca. 1100 g schwer
Siiri - Hallo Liebes! Schön, von Dir zu lesen! Ich würde auch alle Sachen behalten! Zumal ihr ja in Zukunft mal Nachwuchs haben wollt... Bzgl. Eisprung: sieh es mal so: sei froh, dass Dein Körper so gut funktioniert & alles wieder seinen Gang geht. Klar, ist es lästig nach dem langen Wochenfluss nun auch bald schon die erste Mens begrüßen zu dürfen aber dann kannst Du auch schon bald wieder Deinen Zyklus beobachten, etc. Ist für die Zukunftsplanung janauch nicht unwichtig, gell? Alles Liebe und festen Drücker!!!!
Dani - oh man Das kann ich mir vorstellen, dass Dein Liebster sich seinen Teil gedacht hat. Erst reihern und dann essen gehen sind schon ein merkwürdiges Völkchen, die Schwangeren Bzgl. Schmerzen weiterhin Gute Besserung bzw. zumindest Linderung! Ätzend, wenn man sich so quälen muss...
Wünsche allen anderen auch einen wundervollen Tag! Hier scheint endlich mal wieder die Sonne!!!
Grüße, Tanja



Hallo, komme eben vom FA!
Die Abmaße meines Zwergis bei 28+4
BPD 7.71
FOD/KU 9.20
APD/AU 25.01
FL/HL 5.59
Gewicht: 1383 gr.

Er meinte dass das jedoch ein paar Tage weiter ist als er sein müsste. (ET 7.1.)

Allen ne schöne Woche

Und ich freu mich so, hab seit den letzten 4 Wochen nur 500gr zugenommen.
Bin jetzt bei 10kg!!! Das glaub ich ist i.O.

LG
pegchen
3141 Beiträge
19.10.2010 12:20
blanca und bibi,
ja, ab heute sind wir 8. monat
pegchen
3141 Beiträge
19.10.2010 12:24
schdewi ich würde zu wehnachten nicht mehr so weit fahren. ich durfte von meinen eltern aus jetzt schon nicht kommen, habe grade 2 wochen urlaub, und es wären 900 km. ehrlich gesagt, hätte ich es mir auch gar nicht selber getraut

käferchen ist bestimmt normal. ich nütze auch schon slipeinlagen. weil wenn ich niesen muß, kann ich auch für nix garantieren. puller zwar nicht richtig ein, aber so 2-3 tröpfchen können schon mal abgehen, [size=6]wie peinlich[/size]

sommermelone
endlich ne nachricht von dir, wir hatten schon alle gerätselt, was los ist. schön, daß dein mann dir endlich netz besorgt hat.
doofe geschichte... schone dich weiter, auch wenns anstrengend ist
pegchen
3141 Beiträge
19.10.2010 12:26
Zitat von Bibi1981:

Mädels ich muss doch noch was loswerden!!! Wie siehts denn mit eurem Sexleben derzeit aus???
Also bei uns is....hmm....Flaute!!!!

Ich hab irgendwie ständig Lust aber seit mein Schatz die Püppi bei der FD so deutlich sehen konnte, hat er irgendne Blockade im Kopf. Er sagt immer, er hat erstens Angst, dass er ihr weh tut und zweitens....naja, er meint halt wir sind nicht mehr zu zweit. Da is noch jemand dabei.und er hat angst - so doof es sich anhört - in ihre Privatsphäre einzudringen ( im wahrsten sinne des wortes )
ich versteh ja seine ängste und sorgen - aber bis die Kleene kommt sind es noch gute 11 Wochen und wenn sie da is, is ja auch erstmal nix mit sex!! ich mein, sooooooo schlimm is das nun auch nicht für mich, wenn ich nun eben noch 4 monate "keusch" leben muss, dann is das eben so.kann mich da schon irgendwie mit arrangieren.mich würds nur interessieren, ob das anderen hier auch so geht, und wie ihr damit umgeht!

bei uns auch flaute.... liegt an ihm. ich könnte schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt