Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
18.10.2010 20:32
Hast mal geschaut dass dies kein fruchtwasser war??? ich selber hab das nicht aber iene aus dem GVK meinte dass sie vor ihrer ersten geburt dachte die Fruchtblase ist geplatzt aber sie hatte sich einfach nur eingepullert weiß nicht ob es daran liegt das die kleinen manchmal einfach blöd liegen und man somit nix anhalten kann.hmmm. oder der beckenboden haut net so hin. da sollten wir übungen machen und da meinte die hebi dass es nach der geburt sein kann,wenn der beckenboden noch nicht wieder richtig fit ist, dass man es mal nicht aufs klo schafft. vllt. liegt es ja auch daran?
Käferchen
6954 Beiträge
18.10.2010 20:41
Zitat von Rallybaby:

Hast mal geschaut dass dies kein fruchtwasser war??? ich selber hab das nicht aber iene aus dem GVK meinte dass sie vor ihrer ersten geburt dachte die Fruchtblase ist geplatzt aber sie hatte sich einfach nur eingepullert weiß nicht ob es daran liegt das die kleinen manchmal einfach blöd liegen und man somit nix anhalten kann.hmmm. oder der beckenboden haut net so hin. da sollten wir übungen machen und da meinte die hebi dass es nach der geburt sein kann,wenn der beckenboden noch nicht wieder richtig fit ist, dass man es mal nicht aufs klo schafft. vllt. liegt es ja auch daran?


hmmm also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es kein Fruchtwasser war. Vielleicht sollte ich auch mal sone Übungen machen? Wäre vielleicht besser...mein GVK is ja leider erst im Dezember, aber werde am 25.ten mal meine Hebi drauf ansprechen und nachfragen. Hatte mich vorhin nur so schockiert weils so doll noch nie war, da musste ich hier einfach mal nachfragen
Hannah34
318 Beiträge
18.10.2010 20:45
@käferchen. ab und zu passiert mir das auch mal. das ist ne schwäche deiner beckenmuskelatur.

Also seit ich den Milcheinschuß hatte ging es mir jetzt 2 tage richtig elend mit übelkeit usw. kam mir vor als ob mir der bauch platzt. wie als er übervoll ist.

das kenne ich nur als ich meine tochter bekommen habe.....
sommermelone
4003 Beiträge
18.10.2010 20:46
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich werde eure letzten 400 Beiträge die Tage mal lesen, denn ich habe ja Zeit.

Ich wolllte euch aber erstmal berichten warum ich so lange nicht hier war.
Ich liege nun schon seit dem 01.10 (also 18 Tagen) im Krankenhaus. Ich habe eine Zervixinsuff und Wehen und es läuft seit 18 Tagen kontinuierlich ein Wehenhemmer, zudem habe ich eingesch. Bettruhe (darf nur zur Toilette und zurück). Die Ärzte sagen, dass dieses Programm bis zur 34. SSW so weiter laüft. In der SSW34. soll der Wehenhemmer probeweise ausgestellt werden. Dann werde ich entweder direkt Mama oder der Gebärmutterhals hält. Ob ich es bis zur 34 SSW schaffe ist allerdings fraglich, da sich mein Gebärmutterhals trotz Bettruhe verkürzt hat. Ich hoffe er stabilisiert sich. 34 SSW ist wohl magisch, da man ab dieser Woche davon ausgeht, dass es die Babys schaffen.

Ich hoffe das Baby und ich halten durch. Ich werde wahnsinnig hier. Mein Mann war so lieb und hat mir einen Laptop mit einem Surfstick besorgt, so dass ich seit gestern online sein kann. Das hilft mir hoffentlich über die schwere Zeit hinweg. Ich mache mir schon Sorgen um denZwerg.

Erzählt mal wie es euch so geht.
Liebe Grüße an euch alle
Babyblues2010
1144 Beiträge
18.10.2010 20:50
Hallo Mädels! Hier noch ein Gruß von erin, dami ihr euch keine Sorgen macht Süß, ne? Grüßle, Tanja

du hör mal, ich bin auch morgen den ganzen tag unterwegs...meine omi wird 87! und das muss natürlich gefeiert werden kannst du den mädels bescheid geben, nicht das sich jmd. sorgt!! danke dir!!
und sommermelone hat sich per PN gemeldet...sie ist jetzt seit dem 01.10. im KH und das bleibt wohl auch noch so...sie kriegt aufjedenfall bis zur 34.SSW wehenhemmer und dann wird erstmal abgesetzt.
weiss nicht ob sie auch im fred geschrieben hat, weil ich jetzt auch wieder raus muss...essen ist fertig mmh, lecker!!

Schönen Abend noch! Apropos Pipi: da hilft es, Beckenboden-Übungen zu machen!! Ich mache die auch, so oft ich dran denke Liebe Grüße!
Käferchen
6954 Beiträge
18.10.2010 20:53
Zitat von sommermelone:

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich werde eure letzten 400 Beiträge die Tage mal lesen, denn ich habe ja Zeit.

Ich wolllte euch aber erstmal berichten warum ich so lange nicht hier war.
Ich liege nun schon seit dem 01.10 (also 18 Tagen) im Krankenhaus. Ich habe eine Zervixinsuff und Wehen und es läuft seit 18 Tagen kontinuierlich ein Wehenhemmer, zudem habe ich eingesch. Bettruhe (darf nur zur Toilette und zurück). Die Ärzte sagen, dass dieses Programm bis zur 34. SSW so weiter laüft. In der SSW34. soll der Wehenhemmer probeweise ausgestellt werden. Dann werde ich entweder direkt Mama oder der Gebärmutterhals hält. Ob ich es bis zur 34 SSW schaffe ist allerdings fraglich, da sich mein Gebärmutterhals trotz Bettruhe verkürzt hat. Ich hoffe er stabilisiert sich. 34 SSW ist wohl magisch, da man ab dieser Woche davon ausgeht, dass es die Babys schaffen.

Ich hoffe das Baby und ich halten durch. Ich werde wahnsinnig hier. Mein Mann war so lieb und hat mir einen Laptop mit einem Surfstick besorgt, so dass ich seit gestern online sein kann. Das hilft mir hoffentlich über die schwere Zeit hinweg. Ich mache mir schon Sorgen um denZwerg.

Erzählt mal wie es euch so geht.
Liebe Grüße an euch alle


Hey Liebes. Das ist ja wirkich richtig blöd, lieb von Deinem Mann das er Dir den Laptop etc. besorgt hat und Du Dich so wenigstens etwas ablenken kannst!!! ICh drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du es schaffst und Krümelchen sich noch Zeit lässt!!! Wünsche Dir ganz viel Kraft und nun kannst Du Dich ja immer schön hier "auskotzen" wir stehen Dir beiseite und versuchen Dich wenigstens ein wenig aufzumuntern Alles, alles Liebe

@hannah

Ohje das hört sich aj auch nich gut an, gute Besserung für Dich, vielleicht nochmal zum Arzt?
Rallybaby
7937 Beiträge
18.10.2010 20:57
sommermelone: ist ja waaaaaahhhhhnsinnig frustirierend wenn man jetzt tag für tag beten muß das der zwerg drin bleibt. was ist eine zervixin.....? habs wort vergessen. aber eigentlich auch egal. und ich machs dir bissle leichter. emine nachbarin hat bei 31+ irgendwas nen blasensprung und die kleine ist top fit. muß dann zwar als frühchen länger im KH bleiben. is ja klar. aber ne seh rgute überlebenschance haben unsere krümel jetzt schon. trotzdem hoffe ich dass dein zwerg solang wie möglcih drin bleibt denn jeder tag zählt jetzt. gut dass du so ein gutes männlein hast da vergeht die zeit etwa sbesser wenn man surfen kann etc. aber j anicht googlen okay? wünsch dir/euch alles gute
+
tanaj: das ja süß. isse net süß unsere erin?
Hannah34
318 Beiträge
18.10.2010 20:58
Hallo Sommermelone

Das hört sich nicht gut an. Bitte versuche positiv zu denken. Meine kleine tochter kam auch 35 woche und brauchte nicht mal auf die intensivstation. Ich habe auch so eine schwäche ,ein Gebärmutterhals ist jetzt bei 2,8 cm und muss auch mich schonen. habe sogar schon die lungenreifespritze bekommen .
Rallybaby
7937 Beiträge
18.10.2010 20:59
Zitat von Hannah34:

@käferchen. ab und zu passiert mir das auch mal. das ist ne schwäche deiner beckenmuskelatur.

Also seit ich den Milcheinschuß hatte ging es mir jetzt 2 tage richtig elend mit übelkeit usw. kam mir vor als ob mir der bauch platzt. wie als er übervoll ist.

das kenne ich nur als ich meine tochter bekommen habe.....


ja dieses völlegefühl hab ich auch *uff* da bekommt man schlecht luft wenns so drückt. bei mir denk ich liegts wohl am futtern. aber was mich nachdenklich stimmt ist dass du schreibst die wurde übel als der milcheinschuss kam. ich hab ja gestern auch wieder mal gebrochen und abends hat ich dann die klare flüßigkeit. ich glaub dein arzt soll dich mal besser im auge behalten wenn du eh schon so ein "vorrückkandidat" bist. nicht dass du schon im novemeber et hast
Hannah34
318 Beiträge
18.10.2010 21:05
also schlecht luft bekomme ich nicht. Mein arzt will mich eh aller 14 tage sehen.....bin ja im krankenhaus schon zur intensivschwangeren betreuung, auch wegen der vorgeschichte bei meiner tochter. Da hat sich ja die plazenta vorzeitig abgelöst und da kam ja meine tochter 6 wochen zu zeitig.
Rallybaby
7937 Beiträge
18.10.2010 21:08
dann scheinst du eine zu sein die generell ein ss nicht so "leicht wegsteckt" is grad blöd ausgedrückt aber manche merken kaum dass se s sind und die anderen haben ständig Probs. dann solltest du generell etwas vorsichtig sein und wenn ichs vorsichtig sagen darf, wirds vllt. wieder ein frühchen werden . bei der vorgeschichte und jetzt wieder den problemen. aber nicht dass ich das jetzt böse mein
Piccalily
1662 Beiträge
18.10.2010 21:10
ooh sommermelone, dann schone dich weiterhin, aber nett von deinem Freund das er dir internet besorgt, damit du ein wenig ablenkung hast.

Aber ich habe auch gehört das die kleinen sogar schon ab der 25. ssw Überlebenschancen haben, klar ist es besser wenn sie so lange wie möglich drinne bleiben wünsche dir aber noch viel Glück und kraft.

Käferchen: Also das hört sich ganz stark nach einer Beckenbodenschwäche an.... Durch Yoga, das ich auch schon vor der Schwangerschaft gemacht habe, habe ich eine ganz tolle übung gelernt um diese zu stärken. Ist eine Übung die du immer und überall machen kannst und keiner sieht es^^......du sitzt oder stehst und ziehst die Muskeln deines Intimbereichs nach innen, so als würdest du versuchen Kirschkerne vom boden aufheben. Im sitzen funktioniert das noch besser, am besten im schneidersitz
Aber lass mal mir sind auch schon tropfen in die Hose gegangen beim Niesen
Hannah34
318 Beiträge
18.10.2010 21:14
mein Mann paßt auf wie sau das ich viel liege und die angst ist eh da. aber ich will mich nicht verrückt machen .der Oberarzt will ja den kleinen eh in der 37 woche holen.
Hannah34
318 Beiträge
18.10.2010 21:15
und ich weiß das es nicht böse von dir gemeint ist @Rallybaby
Rallybaby
7937 Beiträge
18.10.2010 21:19
Zitat von Hannah34:

und ich weiß das es nicht böse von dir gemeint ist @Rallybaby


na da ist gut. wieso in der 37. holen? weißt du schon dass es ein ks wird bei dir? oder einleiten oder wie?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt