Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
18.10.2010 10:41
Zitat von Käferchen:

Huhuuu Mädeeeels

Hach hatte heute nen richtig schönen Tag...erst bei ner Freundin zum brunchen gewesen, die hat nämlich ihren Geburtstag nachgefeiert und danach da Schatzi heute Spätdienst hatte mit zu meiner Schwester und deren Freund und richtig gemütlich DVD´s geschaut und lecker Essen bestellt War das entspannend und schööön

Sagt mal wie is das mit dem Milcheinschuss ??? Höre ja von vielen das sie schon welchen haben oder zumindest mal nen Tropfen...bei mir war bis jetz noch absolut gar nix, ausser dass meine Brustwarzen manchmal etwas kleben aber ansonsten kam noch nix raus oda so...muss ich mir da jetz Sorgen machen? Möchte unbedingt Stillen und hab mir daher ma deswegen Gedanken gemacht Ab wann fängt das denn so an? Doofe Frage irgendwie, aber brennt mit gerade doch auf der Seele...

Und hab noch ne Frage an Euch Ihr Süßen... Is hier von Euch jemand zufällig bei studivz oder meinvz ? ICh bin da angemeldet und dachte mir ich frag ma ob da noch wer is... wer mag kann man ja per PN daten austauschen um sich dort zu finden dachte ich mri ma so

Wünsche Euch eine wunderschöne Nacht Ihr Süßen, hoffe meine wird besser als die letzte, konnte kaum schlafen


eigentlich nach der geburt. da stellt sich alles ein. gibt aber schon einige frauen die den einschuß schon während der ss hatten. also ich hab beim ersten kind gar nix gehabt. da sind nicht mal meine brüste gewachsen in der ss. und nach dem ks hat ich soviel milch ich hätt locker 3 kinder stillen können. also mach dir keine sorgen
Rallybaby
7937 Beiträge
18.10.2010 10:47
siehst du. nun bist beruhigter immer dieses blöde google. und wenn der arzt meint dein Ph ist i.O dann ist er es auch *freu*
*
so, nu hab ich alles nachgelesen oder? war gestern nicht online da wir nen wunderbarne ausflug gemacht haben. mußte zwar die autofahrt kurz unterbrechen da ich mich ganz arg übergeben mußte und mein freund wollt schon rufen: das nächste mal trink ich un ddu fährst. waren natürlich paar leutz drum die mich doof anschauten. Haben wohl mein bauch net gesehen. naja, danach gabs wildgulasch mit klößen und rotkohl in der gaststätte. mein freund dachte auch. erst kotzt die sich die seele aus dem leib und nu futtert se sowas
*
naja, und wegen der symphyse muß ich den ortho erstmal abwarten. der stuft mich dann i-wie ein. also da gibts wohl so stufen wegen der einschränkungen die man hat und ich werd sicherlich nen gürtel bekommen. der aber nirgends gut bewertet wird naja und nen ks muß net sein aber wenns beim 1. kind schon so war stehen die chancen für nen ks hoch. hab ja keine angst vorm KS. GSD. mal sehen was die nächsten untersuchungen bringen. wenn ich den endlich mal beim ortho durchkomm wegen termin
siiri87
9331 Beiträge
18.10.2010 10:54
Mädels?
Ich kann nicht anders - ich muss mich mal kurz mit einklicken und einfach was schreiben. Ihr seid mir einfach zuuuu sehr ans Herz gewachsen
*
Ich hab ja vor 16 Tage "entbunden" und bin froh, dass ich nicht mehr den bescheidenen Wochenfluss habe. Aber was merke ich seit gestern? Leichte schmerzen an der rechten Seite - wie beim Eisprung vor der Schwangerschaft Tolle scheiße, da weiß ich was mich in 1 1/2 Wochen erwartet. Alles wieder von vorne mit der roten Farbe
Bin froh das ich den Wochenfluss seit letzen Samstag nicht mehr habe und schon spüre ich meinen Eisprung wieder.
Werd mal meine Ärztin diesen Mittwoch anfragen ob es schon möglich sein kann, dass ich da schon was spüre
*
Und wegen Milcheinschuss - ich musste nach der Geburt immer an meinen Tittis rumspielen und massieren, da die unheimlich gejuckt haben. Das hab ich meiner FÄ gesagt und sie "Nein nicht machen, sonst kommt Milch raus und das wollen wir ja nicht!"
So blöd wie ich bin hab das vergessen und am gleichen Tag meine Tittis massiert. Was kam raus? Milch! Zwar nicht viel, aber es kam welche raus
Ging gott Sei dank nur 3 Tage lang.
Was ich noch so unglaublich finde: Blitzdiät! Eh, ich hab in den letzen 2 Wochen mehr als 5 Kilo verloren
Mein Bauch ist total weg , meine Titttis werden kleiner
Ich bin zwar nicht die schlankste, aber ich merke es beim rasieren, wo ich mich wieder sehen kann
Es fällt einen selber nicht wirklich auf, dass der Bauch wächst, aber später wenn der nicht mehr da ist fällt einen das plötzlich auf, dass da was fehlt.
Als ich mich das erste mal wieder rasiert habe nach dem Erlebnis bin ich springend zu Schatz gehüpft und hab gesagt "Schatzi? Ich seh wieder alles!"
*
Ach was mir grad einfällt - einige haben zu uns gesagt, wir sollen die ganzen Babysachen verkaufen. Aber, dann müssen wir ja wieder neue Sachen kaufen und einige davon waren Kostenlos
Wir sind der Meinung die Sachen zu behalten - waren ja teilweise sehr neutrale Sachen dabei und wenn wir eh in ferner Zukunft wieder planen Schwanger zu werden, müssten wir die ganzen Sachen (vorallem Kinderwagen und anderen teuren Sachen) neu kaufen.
Würdet ihr die Sachen verkaufen oder behalten? Ich weiß blöde Frage, aber so ich halt bin, bin ich da immer unentschlossen und hab mal die Meinung, dann wieder eine andere Aber das liegt wohl am Sternzeichen
*
Na guti, ich werd mal Schluss machen und mich mal im Forum umschauen. Fühlt euch gedrückt und ich bin gepannt wer von euch ales erstes entbinden wird im Januar
mami2011
726 Beiträge
18.10.2010 13:04
@little

ja das stimmt, der ph wert sollte zwischen 4 - 4,5 liegen.
hab von meinem FA so Einmal Handschuhe zum Testen, da ist vorne ein farbiger Streifen dran der den PH Wert misst und er meinte, ich soll 2x die Woche testen und wenn der Wert zwei mal über 4,5 liegt soll ich bitte sofort kommen!!!!
Das kann frühzeitige Wehen auslösen und Infekte in der Schleimhaut hervorrufen sodass dein Muttermund nicht mehr richtig zuhält.
Steht auch so in der Packungsbeilage der Handschuhe!!!

Also ab zum Doc.

LG
pegchen
3141 Beiträge
18.10.2010 13:33
Zitat von runico:

Hallo Ihr lieben!
Hab leider wenig Zeit!
Könnte mich schnell einer auf den neusten Stand bringen?
Was ist denn mit dem Baby dass den offenen Rücken hatte? Denke oft an sie!
Uns geht es gut! Ich hoffe euch auch allen! Mir gehts so ollala hab ne fette Erkältung
Habe eine Anfrage von einer Februar Mami, deren FA überzeugt ist dass Ihr Baby im Januar zur Welt kommen wird und die vom Februar Thread nicht mehr aufgenommen wird!
Sie lässt anfragen ob ich was dagegen habe wenn Sie bei uns mitschreibt!
Da ich zwar die TS bin, aber selten Zeit habe online zu kommen wollte ich euch mal fragen!
Grüße euch alle ganz lieb! Vergesst mich nicht


na klar kann sie hier mitschreiben, kommen doch immer wieder neue dazu
aber warum wird sie nicht mehr im febr aufgenommen???? wer verbietet denn bitte sowas?
pegchen
3141 Beiträge
18.10.2010 13:39
sirii, ich habe dir ja schon grad über pn geschrieben...
18.10.2010 13:49
Hallo ihr Lieben!!

War heute beim FA Termin und alles bestens... die Kleine ist jetzt 32cm und alles bei ihr und mir prima! Mit der Hebi hab ich auch gesprochen, die ist immer Montags in der Praxis, und die hat mir ein paar Übunge gezeigt, wie man Ischias Zipperlein vorbeugen kann, das probier ich gleich heute Abend im Bett aus Danach hab ich mir eine Fußpflege gegönnt ... SCHÖÖÖÖÖN!

@Käferchen: Ich bin in MEINVZ, schick mir doch einfach eine PN mit deinen Daten, dann klick ich dich mal an

@Sirii: Schön, von dir zu hören!! Ich hoffe, du fühlst dich einigermaßen Liebes! Also ich würde die Sachen behalten, denn es haben ja nicht die Sachen Unglück gebracht, die hast du ja erst gekauft, als das Unglück schon "vorprogrammiert" war, wenn du weißt, was ich meine. Und wir und du glauben doch fest an eine neue, gesunde Schwangerschaft, von daher würde ich die Sachen behalten! So bleibt dein Baby auch weiterhin Teil von dir (was es ja sowieso ist), und mit den Sachen wird es auch nicht vergessen sondern lebt dann im neuen Baby weiter.... ist jetzt blöd ausgedrückt, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine!! Drück dich!!

siiri87
9331 Beiträge
18.10.2010 13:58
Zitat von sunshine18981:

Hallo ihr Lieben!!

War heute beim FA Termin und alles bestens... die Kleine ist jetzt 32cm und alles bei ihr und mir prima! Mit der Hebi hab ich auch gesprochen, die ist immer Montags in der Praxis, und die hat mir ein paar Übunge gezeigt, wie man Ischias Zipperlein vorbeugen kann, das probier ich gleich heute Abend im Bett aus Danach hab ich mir eine Fußpflege gegönnt ... SCHÖÖÖÖÖN!

@Käferchen: Ich bin in MEINVZ, schick mir doch einfach eine PN mit deinen Daten, dann klick ich dich mal an

@Sirii: Schön, von dir zu hören!! Ich hoffe, du fühlst dich einigermaßen Liebes! Also ich würde die Sachen behalten, denn es haben ja nicht die Sachen Unglück gebracht, die hast du ja erst gekauft, als das Unglück schon "vorprogrammiert" war, wenn du weißt, was ich meine. Und wir und du glauben doch fest an eine neue, gesunde Schwangerschaft, von daher würde ich die Sachen behalten! So bleibt dein Baby auch weiterhin Teil von dir (was es ja sowieso ist), und mit den Sachen wird es auch nicht vergessen sondern lebt dann im neuen Baby weiter.... ist jetzt blöd ausgedrückt, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine!! Drück dich!!


27te Woche und 32 cm? Da merkt man erst wirklich wie schwer die Krankheit vom unseren Kind war. Unser Sohn war ja genau 30 cm klein.
Und ja ich verstehe schon was du meinst. Ist immer blöd sich in Worte zu fassen bzw zu schreiben - ach du weißt schon was ich meine
*
Wenn wir wieder hibbeln, werd ich nen Thread aufmachen und dann wird gehibbelt und halt was noch alles dazu gehört und ihr dürft dort mit schreiben, wenn ihr Kekse mit bringt Die Hormone werd ich schon mitbringen
Babyblues2010
1144 Beiträge
18.10.2010 14:12
Huhu Ihr lieben Mäuse
Komme gerade von meinem FA-Termin zurück: CTG war ein Witz: Junior hat nur geturnt Sprich: mit den Aufzeichnungen konnte sie gar nix anfangen! Aber sonst alles prima (keine Wehen, MuMu geschlossen, Junior alles klar und heute mal brav in Schädellage ). Mein nächster Termin ist der 18.11. Dabei dachte ich, ist ab der 30. SSW aller 2 Wochen Termin? Und ich muss/darf erst in der 32. SSW wiederkommen?? Raff i net... Naja - sonst aber zum alles prima (Hauptsache!) und hier noch die Daten von heute: BPD 7,0 - FOD/KU 8,7 - APD/AU 7,0 - FL/HL 5,0 und ca. 1100 g schwer
Siiri - Hallo Liebes! Schön, von Dir zu lesen! Ich würde auch alle Sachen behalten! Zumal ihr ja in Zukunft mal Nachwuchs haben wollt... Bzgl. Eisprung: sieh es mal so: sei froh, dass Dein Körper so gut funktioniert & alles wieder seinen Gang geht. Klar, ist es lästig nach dem langen Wochenfluss nun auch bald schon die erste Mens begrüßen zu dürfen aber dann kannst Du auch schon bald wieder Deinen Zyklus beobachten, etc. Ist für die Zukunftsplanung janauch nicht unwichtig, gell? Alles Liebe und festen Drücker!!!!
Dani - oh man Das kann ich mir vorstellen, dass Dein Liebster sich seinen Teil gedacht hat. Erst reihern und dann essen gehen sind schon ein merkwürdiges Völkchen, die Schwangeren Bzgl. Schmerzen weiterhin Gute Besserung bzw. zumindest Linderung! Ätzend, wenn man sich so quälen muss...
Wünsche allen anderen auch einen wundervollen Tag! Hier scheint endlich mal wieder die Sonne!!!
Grüße, Tanja
18.10.2010 14:27
Zitat von LittleBaby2011:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von LittleBaby2011:

na gegogelt habe ich nich das macht mich immer so bekloppt aber hab es in einem schwangerschaftsbuch gelesen das der zwischen 4 -4,4 liegen soll weil alles höhere zu einer frühgeburt führen könnte


genau... udn deswegen geh leiber nochmal zum arzt... weiß ja jetzt nciht ob du selber den ph wert misst


so hab mit dem arzt telefoniert.. da mich das doch etwas verrückt gemacht hat und er sagte mir.. das ist nur der ph wert vom urin der wäre ganz normal so wie er wäre bei 7.... der ph wert vom abstrich muss zwischen 4 - 4,7 liegen.... also denke ich mal das alles in odrnung is



achso der urin war gemeint, ja denn ist das normal
ich dachte an den zervixschleim , denn den misst man auch ab udn an mal und da wäre 6 nciht so pralle
18.10.2010 14:28
Zitat von Rallybaby:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Rallybaby:

hehe. ERIN. ich bin ärztin da hab ich wohl mit beiden "Vermutungen" genau richtig gelegen hach ich heb glei ab aber dann weißt nun auch du wie ich mich fühle. Nur dass ich es schon seit wochen habe und es immer doller wird. Meine FÄ hat mich zum orthopäden überwiesen. aber wat soll der denn machen? der muß sicher erst mal röntgen und das mach ich auf keinen Fall. ich verzichte ja sogar bei starken schmerzen auf Paracetamol, trink keinen alkohol,ernähre mich bewußter und dann lass ich mich ja net röntgen. da quäl ich mich lieber die letzten 3 Monate. Vllt. hast du glück und junior legt sich etwas anders damit die symphyse nicht so belastet wird.
*


hast du evtl nen hohlkreuz??
sonst versuch es einfach merhmals täglich dich falschrum auf den stuhl zu setzen, die arme locker auf die lehne udn den rücken runden lassen... also mal gemütlich daher sitzen udn nciht so gerade!!!
das kann sein das das kleine mit dem kopf genau auf der symphyse leigt und die wegdrückt... durch diese sitzhaltung.... rutscht das köpfchen auf dauer, evtl weiter ins becken


jo, nen hohlkreut hab ich aber der die das zwerg liegt nicht mit dem kmopf nach unten. es liegt mit dem köppl immer links und "steht" dann maximal mal auf der symphyse. habe auch heute morgen gemerkt das es ein fuß war der am unterbauch lang geschlittert ist


hehe ja andersrum geht natürlich auch... hoffentlich geht das kleine bald runter davon , sonst gibbet mecker
Rallybaby
7937 Beiträge
18.10.2010 14:29
oh siiri ich würd die sachen auch behalten. wär ja eigentlich dumm die weg zu geben wenn man ja noch den kinderwunsch hat. und die sachen haben es doch nicht getan mit der krankheit! Gerade wie du schon geschrieben hast. die teuren sachen wie kiwa und co. also ich würds behalten. aber wenne s dich wiederrum zu sehr an dein sternchen errinnert mußt du für dich entscheiden was dir gut tut. wenn du damit umgehen kannst dann behalt die sachen und sch....drauf was die anderen sagen wie gehts dir denn sonst so?? ach und zum thema wochenfluß. ich hatte direkt nach dme wochenfluß meine mens bekommen. also ohne Pause. der WF ging langsam zu Ende und baff....Die mens glei mit hinterher. Jedenfalls ist die mens nach nem kS nicht grad wenig durch die "Säuberung" von innen. Wenn die zu stark wird mußt du evtl. zur fä um eisen zu nehmen. Ich hatte danach so starke Kreisluafprobs weil ich einfach zu viel Blut verlor. Lass dich einfach mal drücken.
*
Tanja. ich denke du gehst dann ab der 32. Woche wieder in der 34. dann 36. u.s.w. denn noch bist ja net in der 30. Woche. also so erklär ich mir das jetzt. Bei uns scheint auch voll tollo die Sonne und ichhab gleich mal meinen Schnabel in die Sonne gehalten. Da ich ja so ne typisch eWinterdepression habe und meine Haut auch reagiert wenn sie zu wenig UV bekommt dacht ich, ich nutz das heute aus.
Und schon 1,1kg ??? ich will auch gern wissen wie groß und wie schwer mein herzl ist. kanns kaum noch abwarten bis zum 2.11 vllt. ja auch da ein 100% outing ???
*
wegen der februarmami: find ich ja voll kacke dass di enet meh rim bebruartthread aufgenommen wird. das kann ich mir ja net vorstellen. dort stecken doch noni und tini und die hätten bestimmt net gesagt dass sie gehen soll oder so ähnlich. also wegen mir kein problem.
Rallybaby
7937 Beiträge
18.10.2010 14:31
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von LittleBaby2011:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von LittleBaby2011:

na gegogelt habe ich nich das macht mich immer so bekloppt aber hab es in einem schwangerschaftsbuch gelesen das der zwischen 4 -4,4 liegen soll weil alles höhere zu einer frühgeburt führen könnte


genau... udn deswegen geh leiber nochmal zum arzt... weiß ja jetzt nciht ob du selber den ph wert misst


so hab mit dem arzt telefoniert.. da mich das doch etwas verrückt gemacht hat und er sagte mir.. das ist nur der ph wert vom urin der wäre ganz normal so wie er wäre bei 7.... der ph wert vom abstrich muss zwischen 4 - 4,7 liegen.... also denke ich mal das alles in odrnung is



achso der urin war gemeint, ja denn ist das normal
ich dachte an den zervixschleim , denn den misst man auch ab udn an mal und da wäre 6 nciht so pralle


also ich muß ja alle 4 wochen auf´n stuhl und die nimmt dann direkt ne "Probe" vom Zervix. was ich überhaupt nicht angenehm finde. *g* und bei mir wird gar nicht erst ne zahl genannt sondern immer "nur" alles okay!
Rallybaby
7937 Beiträge
18.10.2010 14:33
hmmm, ich seh grad dass ich wieder voll Mist geschrieben habe. Ist natürlich kein Bebruarthread sonder Februarthread
aber ich schreib immer so schnell dass ich gar net mitbekomm dass ich Müll schreib und nachlesen tu ich auch net. also sorry. wer weiß wie oft ich schon so´n Müll geschrieben habe. Ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich jedesmal meine
18.10.2010 14:34
Zitat von pegchen:

Zitat von runico:

Hallo Ihr lieben!
Hab leider wenig Zeit!
Könnte mich schnell einer auf den neusten Stand bringen?
Was ist denn mit dem Baby dass den offenen Rücken hatte? Denke oft an sie!
Uns geht es gut! Ich hoffe euch auch allen! Mir gehts so ollala hab ne fette Erkältung
Habe eine Anfrage von einer Februar Mami, deren FA überzeugt ist dass Ihr Baby im Januar zur Welt kommen wird und die vom Februar Thread nicht mehr aufgenommen wird!
Sie lässt anfragen ob ich was dagegen habe wenn Sie bei uns mitschreibt!
Da ich zwar die TS bin, aber selten Zeit habe online zu kommen wollte ich euch mal fragen!
Grüße euch alle ganz lieb! Vergesst mich nicht


na klar kann sie hier mitschreiben, kommen doch immer wieder neue dazu
aber warum wird sie nicht mehr im febr aufgenommen???? wer verbietet denn bitte sowas?

watt nciht mehr aufgenommen??? wo gibts denn sowas... immer her mti der dame
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt