Januar-Babys 2011
17.10.2010 15:29
huhu ihr süssen...hab gerade 2 bekleidungspakete bei e..y ersteigert jetzt bin ich soooo gespannt was da alles so drin ist...
shanari...ja...gestern waren wir farbe kaufen fürs KiZi und danach bei meinen eltern...ansonsten tun wir gar nichts das ist echt mal richtig schön...vor allem weil die nächsten WE´s echt total voll sind!
die schmerzen kommen und gehen i-wie, also zwischendurch hab ich so richtige krämpfe das ich kaum atmen kann... aber zumindest kann ich mich im bett wieder drehen! mal sehen, hoffe es bleibt so und wird nicht wieder so schlimm...danke dir liebes und ich wünsche dir natürlich auch das sie nicht wiederkommen
rally...ja, ich kann es auch kaum abwarten bis die jungs gestrichen und die möbel eingeräumt haben und ich endlich loslegen kann mit klamotten sortieren etc... juhuuu...
ich hab auch gelesen das ein KS nicht mehr unbedingt erforderlich ist..."früher" hat man das wohl prinzipiell bei dieser symphysengeschichte getan, aber heute wohl nicht mehr!!! hoffe auch das uns das erspart bleibt süsse...die narbe haben wir zwar schon, aber muss ja nicht sein gelle...
little...ui...weiss leider auch nicht so darüber bescheid!!! würd ich auch lieber mal zum doc mit gehen wenn du dich so sorgst...!!! die schauen dann ob du einen infekt o.ä. hast und das wird dann behandelt!
hannah...ja süsse, schon dich brav...drück dich!!! und wegen dem milcheinschuss...hoffe ist ein bissl besser und du hast nicht so dolle schmerzen
sunshine....alles gute zum UHU süsse!!!!
shanari...ja...gestern waren wir farbe kaufen fürs KiZi und danach bei meinen eltern...ansonsten tun wir gar nichts das ist echt mal richtig schön...vor allem weil die nächsten WE´s echt total voll sind!
die schmerzen kommen und gehen i-wie, also zwischendurch hab ich so richtige krämpfe das ich kaum atmen kann... aber zumindest kann ich mich im bett wieder drehen! mal sehen, hoffe es bleibt so und wird nicht wieder so schlimm...danke dir liebes und ich wünsche dir natürlich auch das sie nicht wiederkommen
rally...ja, ich kann es auch kaum abwarten bis die jungs gestrichen und die möbel eingeräumt haben und ich endlich loslegen kann mit klamotten sortieren etc... juhuuu...
ich hab auch gelesen das ein KS nicht mehr unbedingt erforderlich ist..."früher" hat man das wohl prinzipiell bei dieser symphysengeschichte getan, aber heute wohl nicht mehr!!! hoffe auch das uns das erspart bleibt süsse...die narbe haben wir zwar schon, aber muss ja nicht sein gelle...
little...ui...weiss leider auch nicht so darüber bescheid!!! würd ich auch lieber mal zum doc mit gehen wenn du dich so sorgst...!!! die schauen dann ob du einen infekt o.ä. hast und das wird dann behandelt!
hannah...ja süsse, schon dich brav...drück dich!!! und wegen dem milcheinschuss...hoffe ist ein bissl besser und du hast nicht so dolle schmerzen
sunshine....alles gute zum UHU süsse!!!!
17.10.2010 19:19
Zitat von Rallybaby:
hehe. ERIN. ich bin ärztin da hab ich wohl mit beiden "Vermutungen" genau richtig gelegen hach ich heb glei ab aber dann weißt nun auch du wie ich mich fühle. Nur dass ich es schon seit wochen habe und es immer doller wird. Meine FÄ hat mich zum orthopäden überwiesen. aber wat soll der denn machen? der muß sicher erst mal röntgen und das mach ich auf keinen Fall. ich verzichte ja sogar bei starken schmerzen auf Paracetamol, trink keinen alkohol,ernähre mich bewußter und dann lass ich mich ja net röntgen. da quäl ich mich lieber die letzten 3 Monate. Vllt. hast du glück und junior legt sich etwas anders damit die symphyse nicht so belastet wird.
*
hast du evtl nen hohlkreuz??
sonst versuch es einfach merhmals täglich dich falschrum auf den stuhl zu setzen, die arme locker auf die lehne udn den rücken runden lassen... also mal gemütlich daher sitzen udn nciht so gerade!!!
das kann sein das das kleine mit dem kopf genau auf der symphyse leigt und die wegdrückt... durch diese sitzhaltung.... rutscht das köpfchen auf dauer, evtl weiter ins becken
17.10.2010 19:23
Zitat von Joleena2010:
hallo ihr lieben leidensgenossinnen
ich bin zur zeit richtig down ich habe keine lust mehr auf gar nichts
ich habe total starke wassereinlagerungen und mir ist städig schlecht war auch schon beim arzt aber es heißt das sei normal tolle antwort
ich hoffe doch dass das bald vorbei geht das einzige positive was der letzte besuch beim FA ergeben hat ist dass es unserer kleinen wunderprächtig geht und sie wächst und gedeiht und haltet euch fest bei der FD wurde der ET um 10 Tage nach vorne korriegert der ET ist nun der 19.1.2011 hat da zufällig noch wer
Liebste grüße
Brina und Prinzessin inside <3
erst einmal schöööönn das es der maus gut geht
und was den wasereinlagerungen betrifft, versuch es schlangengurke mit schale, oder äpfel mit schale. kartoffeln mit schale essen... das entwässert mhhh übelkeit, wenn wirklich ganz arg ist, dann lass dir vomex dragees verschreiben oder so...
17.10.2010 19:29
Zitat von Bibi1981:
Mädels ich hab mal ne Frage zum Thema PUCKEN!
Werdet ihr eure babys pucken? Es gibt ja Pucksäcke und Strampelsäcke, wobei fälschlicherweise viele zu den Strampelsäcken auch Pucksack sagen. Obwohl beim Strampelsack ja die Ärmchen frei sind, wohingegen die Babys beim Pucksack komplett "eingeschnürt" sind. Da gibts ja den von Swaddle me zum Beispiel. Kauft ihr sowas?? Wann puckt man die Babys? wenn sie nachts schlafen oder auch tagsüber? und welchen Sinn soll das haben?? Bin da echt etwas planlos was das angeht ( bitte haltet mich nicht für doof )
strampelsäckchen werden auch pucksäcken genannt, vom hersteller... jeder benennt es anders...
ein baby zu 'pucken' bedeutet es feste einwickeln... zb. mit dem swaddle me, oder eben mit ner decke... es soll den abbys das gefühl vom bauch wieder egben, die enge, geborgenheit, wärme,....
man kann die kleinen nachts, sowie tagsüber pucken... viele babys die sehr unruhig sind und viel weinen werden so ruhiger
ich werde es aber nciht machen. denk ich... meine tochter hat enge gehasst... maxi cosi fand sie doof, schlafsack war anfang ne qual, bauchtrage auch,... also ich würde wenn dann jetzt ncoh ncihts kaufen... udn dann ersteinmal schauen w: wie ist mein kind, was mag es!!!
17.10.2010 19:33
Zitat von Rallybaby:
Zitat von pegchen:
mein minni-me ist bei 27+2 1275gr schwer... ist das zuviel?
also ich hab mal gegoogelt und die tabellen gehen so ab 900-1000g. also bist du zwar drüber aber wie genau sind denn diese angaben schon vom arzt? isses halt ein kleiner propper aber vllt. auch groß dazu`? denn wenn die babys groß sind sind se ja auch bissle schwerer. aber wenn dein arzt nix gesagt hat wird alles in der norm sein.
*
*
*
habe aber auf der seite noch was erschreckendes gefunden. ich hab doch erin geschrieben wegen dem symphysenschmerz. und wollt doch net zu orthopäden. aber auf der siete steht dass, wenn es beim gehen,sitzen oder laufen stark schmerzt es eine symphysenlockerung ist. die darf man gar nicht so unbeachtet lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die kann bei der geburt auch probleme machen. das hat ich ja am ende bei meinem sohn auch und vermute nun mittlerweile dass es deswegen ein KS wurde bei ihm. Nun werd eich montag doch mal beim orthopäden anrufen und mal sehen was die da machen können
peggy.... vielleicht hat der arzt sich auch bissle vermessen, aknn schon mal passieren, warte einfach den nächsten termin ab
.
.
rally... genau davon hat meine hebi am donnerstag erzählt... und es in den fällen serh oft zum ks führt, deswegen ne andere sitzhaltung einnehme,steht in einem betrag oben weiter
17.10.2010 19:34
Zitat von prinzessin002:
sagt mal mädels wollt ihr einen Abdruck von eurem Bauch machen und wenn ja wann macht ihr den?
Grüße und Küsse
ja mache ich, ich ahbe bei meinr ersten tochter einen in der 37. woche gemacht udn in der 38. woche kam die maus... also werde ich dieses mal nen abdruck in der 36. woche wohl machen, je nach dem wie die schwangerschaft jetzt weiter evrläuft
17.10.2010 19:38
Zitat von Käferchen:
Zitat von Shanari:
hallo ihr süßen,
alles ok bei euch ? ist bei euch auch so bescheidenes wetter, hier ist es richtig kalt, alles grau und nur am regnen, echt ätzend. ich hoffe nachher wird es besser, denn wir wollen zum volksfest fahren.
@prinzessin ich werde keinen bauchabdruck machen lassen, da ich das beengte nicht wirklich mag bzw. es nicht ausstehen kann. bei meiner tochter habe ich mich auch nicht überwinden können, deswegen fände ich es unfair, wenn ich es jetzt machen würde. ich habe da eine echte macke, dass ich ja keinen vorziehen werde .
auf jeden fall ist es eine schöne erinnerung und ich würde es nicht vor der 36. woche machen.
ich werde auch dieses mal wieder einen geburtsvorbereitungskurs machen, ich finde man lernt einiges und das schöne ist man lernt mitschwangere kennen, mit denen man sich vielleicht auch nach der geburt treffen kann , was ich immer sehr schön finde.
@käferchen was für ein motiv hat denn dein bild ? viel spass dabei. so geht die zeit auch gut rum .
@pegchen meine maus war damals zu dem zeitpunkt ca. 900 gramm schwer.
übrigens gute besserung an dich ! ich hoffe, dass du ganz schnell einen termin bekommst.
@erin so einen tag hatte ich seit über 2 jahren nicht mehr . genießt es und habt einen wundervollen tag. geht es dir und deinen schmerzen inzwischen besser, es tut mir so leid, dass du so leiden mußt. aber wenigstens ist mit deinem kleinen spatz alles bestens. gute besserung. ich hatte die gleichen schmerzen und ich dachte auch mein ende ist nah, mir ging es haargenauso. ich habe richtig angst dass sie wiederkommen, also in dem starken ausmaß.
@joleena mir ist auch ständig übel, ich habe schmerzen usw., kann also die schwangerschaft gar nicht genießen und hoffe sehr, dass endlich die schöne zeit beginnt. zum glück habe ich keine wassereinlagerungen und ich hoffe dass mir das wenigstens erspart bleibt. halt die ohren steif und kopf hoch, bald haben wir unsere wundervollen kleinen in den arm und alles wird vergessen sein und nur noch die sonne scheinen .
@rally mensch da hast du aber auch einiges durchzustehen, ich wünsche dir gute besserung. so wie wir dieses mal leiden, müssen wir kleine wunderkinder bekommen .
nun wünsche ich euch allen noch einen schönen samstag und laßt es euch gut gehen.
ich drücke euch alle.
lg
dani
Habe ein Victoria Frances Bild, die sind immer so wunderschön, hab ich auch nen Poster von zu Hause
@prinzessin
Wir wollen auf jeden Fall einen Abdruck vom Bauchi machen, denke mal so im Dezember, also Anfang Dez. dann, wollte es machen, wenn der Bauch noch oben sitzt und nicht schon runtergewandert is...wann geht es damit eigentlich los, weiß dass jemand?
meist fängt der bauch an sich ab der 36. woche zu senken
oder halt 4 wochen vor entbindung, dann kann man spiqulieren wann sein kind kommt... lach
naja. mein abuchi hat sich garnciht gesenkt, der hatte garkein platz sich zu senken,. senkwehen hatte cih zwar schon früh, aber da tat sich ncihts, da mein abuch auch nciht so groß war
17.10.2010 19:41
Zitat von LittleBaby2011:
hallo mädels
hätte da mal eine frage an euch
unzwar gehts um den PH Wert der liegt bei mir immer um die 6 rum..
jetzt habe ich aber gehört das der nich höher als 4,4 sein darf wegen vorzeitigen wehen.. hab gerad etwas angst um meinen kleinen...
kann mir einer was dazu sagen?
testest du den ph wert selber????
also er sollte wirklich nur bei 4-4,5 liegen säurebereich(gelb)
leigt der wert höher(laugenbereich) kann es zu vorzeitigen wehen kommen. oder evtl geht minimal fructhwasser ab... (dann verfärben sich die ph dinger auch blau-grün)
17.10.2010 19:42
Zitat von LittleBaby2011:
na gegogelt habe ich nich das macht mich immer so bekloppt aber hab es in einem schwangerschaftsbuch gelesen das der zwischen 4 -4,4 liegen soll weil alles höhere zu einer frühgeburt führen könnte
genau... udn deswegen geh leiber nochmal zum arzt... weiß ja jetzt nciht ob du selber den ph wert misst
17.10.2010 19:46
so habe jetzt alles nachgelsen und soweit die fragen beantwortet
von mri gibt es ncihts zu erzählen, alles paletti.
wünsche euch noch einen schönen angenehmen abend...
achja hat wer von euch diesen bio kräutertee schwangerschaft 2 oder so???
macht der euch auch so müde... ich ahbe den heut mittag getrunken udn danach war ich schläfrig
von mri gibt es ncihts zu erzählen, alles paletti.
wünsche euch noch einen schönen angenehmen abend...
achja hat wer von euch diesen bio kräutertee schwangerschaft 2 oder so???
macht der euch auch so müde... ich ahbe den heut mittag getrunken udn danach war ich schläfrig
17.10.2010 19:57
pina....eine sehr gute idee...werd ich auch mal versuchen...hab zwar kein hohlkreuz, meine ich zumindest aber kann ja nicht schaden...danke dir süsse
freu mich das bei euch alles klar ist
ne, den biotee trinke ich nicht...hab einen SS-tee von der hebamme, macht der schläfrig...??? ich bin immer müde... kann dir ehrlich gesagt nicht sagen obs am tee liegt süsse!! knutschi und dir auch noch einen schönen abend!!
ne, den biotee trinke ich nicht...hab einen SS-tee von der hebamme, macht der schläfrig...??? ich bin immer müde... kann dir ehrlich gesagt nicht sagen obs am tee liegt süsse!! knutschi und dir auch noch einen schönen abend!!
17.10.2010 20:02
Guten Abend.
Also mit meinem Milcheinschuss ist es noch nicht besser,muss schon stilleinlagen nehmen weil es läuft. Meine brüste sind total brall und es tut höllig weh anfassen geht garnicht....
Kenn das garnicht das es so doll ist....
Also mit meinem Milcheinschuss ist es noch nicht besser,muss schon stilleinlagen nehmen weil es läuft. Meine brüste sind total brall und es tut höllig weh anfassen geht garnicht....
Kenn das garnicht das es so doll ist....
17.10.2010 20:09
mhhh hannah nciht das du doch schon weiter bist
ich hatte den milcheinschuss ja erst als im kh war ... aber das ist ja auc von frau zu frau unterschiedlich und auch von ss zu ss...
aber schon echt heftig... vielleicht isses die tage besser
ich hatte den milcheinschuss ja erst als im kh war ... aber das ist ja auc von frau zu frau unterschiedlich und auch von ss zu ss...
aber schon echt heftig... vielleicht isses die tage besser
17.10.2010 20:11
Zitat von Erin1102:
pina....eine sehr gute idee...werd ich auch mal versuchen...hab zwar kein hohlkreuz, meine ich zumindest aber kann ja nicht schaden...danke dir süsse
nööö müde bin ich im moment eher weniger... aber nach dem tee war ich total müde udn hätte im sitzen schlafen könenn. jetzt isses wieder gut... also auf der packung steht ncihts weiter drauf... trinke gleich ncoh einen, vielleicht kann ich dann ja besser schlafen
17.10.2010 20:12
will morgen mal bei der Hebamme nachfragen. Naja nach letzten arztbesuch bin ich ja schon ein 30 woche plus 3tage......
Also ich glaube ich könnte schon stillen soviel ist es
Also ich glaube ich könnte schon stillen soviel ist es
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt