Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
16.10.2010 09:52
morgen ihr süssen...heute ist ja mal richtig fieses wetter hier...und schatzi und ich haben beschlossen heute einen richtig schönen gammel-couch-tag zu machen *freu* hab gestern abend auch schon vorgekocht für heute...dann haben wir uns mit knabberzeugs eingedeckt...kann eigentlich losgehen

pina...ja, ich bin auch echt froh das ich gestern noch zum fa gefahren bin!!! man weiß ja echt nicht was es ist...könnte ja wirklich alles sein was du auch schreibst!!! aber bin froh das alles OK ist mit unserem krümel und es nichts schlimmes ist!!!!

sunshine...richtig süsse!!! jetzt kann das WE kommen sonst hätte ich mich glaub ich auch nur verrückt gemacht!!!

peggy...meine hebamme hat mir das arnica massageöl von wel...a zum massieren empfohlen...das entspannt die muskeln bzw. wärmt etc....schaue es dir mal an oder frag mal in der apotheke ob das in deinem fall auch gut wäre...nutzen darfs du es aufjedenfall in der SS...ich nehme das gerade gg. dehnungsstreifen...obs hilft...naja

rally.....du bist die beste hätte ich echt gar nicht zum doc fahren brauchen mensch!!! du arme...tust mir richtig leid!!! hab gestern mit einer freundin telefoniert..sie hatte das wohl ab dem 6, monat und mit der geburt wars weg...!!! lässt doch hoffen süsse, oder?! drück dich und danke nochmal

picca....danke dir !!!!!

fuchs...ja, ist echt fies dieser schmerz... wünsch dir aufjedenfall auch gute besserung!!!
ahhhh...jeany hats schon erklärt....DANKE JEANY....
GLÜCKWUNSCH ZUM UHU LIEBES !!!

joleena...drück dich mal liebes!!! und ich schließ mich sunshine an...den rest packen wir auch noch!!! *tschakka* freu mich aufjedenfall das alles OK ist beim zwergi

so ihr süssen....wenn wir uns heute nicht mehr lesen wünsche ich euch aufjedenfall ein wundervolles WE!!!! treibts nicht zu dolle!!!!
hab euch lieb...dicken knutscher

pegchen
3141 Beiträge
16.10.2010 10:01
mein minni-me ist bei 27+2 1275gr schwer... ist das zuviel?
Bibi1981
1336 Beiträge
16.10.2010 10:24
Zitat von pegchen:

mein minni-me ist bei 27+2 1275gr schwer... ist das zuviel?


also ganz schön propper is das glaub ich schon...aber sei doch froh. lieber so als zuwenig.....da bräuchtest dir im falle einer frühgeburt wenigstens keine sorgen machen.ich hab gestern wieder gelesen, sobald die kleenen mit 1500 gramm zur welt kommen sind sie eigentlich absolut außer gefahr! ( was wir ja bei uns allen nicht hoffen wollen )

mein arzt hat mir die größe und gewicht letztes mal garnicht gesagt.naja,ich geh ja ab jetzt eh zu nem andern!!

Mädels.....wir haben nun echt fast alles!!! Hab gestern ein riesen Paket von ner freundin bekommen,die wohnt in wiesbaden und hat vor 7 wochen ihre kleine bekommen und hat mir alles geschickt was sie nicht braucht ( umstands- und stillklamotten,stilleinlagen, milchpumpe, flaschen, windeln und dicke binden für mutti ( für den wochenfluss ) ...) hatte sie noch einiges übrig und stillen klappt bei ihr leidern icht, daher die milchpumpe für mich!!

Jetzt muss nur noch das bett geliefert und aufgebaut werden und schatz muss den wickeltisch bauen und dann kann ich das KIZI fertig machen. ich bin so übelst im nestbaufieber...bin ganz hibbelig. gehts euch auch so?? dabei haben wir ja echt noch zeit, aber ich denk immer,mir rast die zeit davon!!!
Käferchen
6954 Beiträge
16.10.2010 11:50
Hallo meine Schnuffiiis

@pegchen

hm ich weiß leider ncih ob das viel ist, das letzte Mal wurde unser Schatz in der 22.ten SSW gemessen udn so und da war er ca. 470g schwer. In der 30.ten SSW hab ich den nächsten FA-Termin, da wird er dann wieder vermessen von daher hab ich jetz keinen Vergleich. Aber ich denke doch mal das Dein Arzt was sagen würde, wenn es zu schwer wäre, oder?! Und jetz entwickeln sich unsere Krümel ja eh unterschiedlich, gibt ja auch große und kleine Menschen MAch Dich nich zuviele Gedanken, Süße

@Hibbeligkeit

Das glaube ich das Du wegen dem KIZI hibbelig bist, mri ging es ja genauso nur bei uns is jetz schon alles fertig, also freu Dich dass Du noch loslegen kannst Is zwar total schön wenn alles fertig is, aber nun hab ich nix mehr zu tun Und es is alles so endgültig Jaaa nich mehr langeeeee

@Schmerzen

Den Mädels die Schmerzen haben, GUTE BESSERUNG!!!!! Is ja echt doof wenn man ständig mit irgendwas geplagt wird . Meine Erkältung ist etwas besser...war gestern auch bei meiner Schwester und wir waren ein wenig spazieren, war glaube ich ganz gut für mich, obwohl es ja echt mittlerweile Schweinekalt is hier Muss man sich erstma wieda dran gewöhnen...und ich krieg meine Jacke nich mehr zu

@Mädels

Wünsche Euch einen wunderschönen Samstag trotz des Mistwetters Ich bin gerade dabei ein Malen-nach-Zahlen-Bild zu malen Muss mich ja irgendwie ablenken, kann nur noch an das Baby denken *G* Und Schatzi hat heute und morgen auch noch Spätdienst und is erst kurz vor Mitternacht zu Hause, doof

Also entspannt Euch schön
Dicke Knutscha
Bibi1981
1336 Beiträge
16.10.2010 12:01
Mädels ich hab mal ne Frage zum Thema PUCKEN!

Werdet ihr eure babys pucken? Es gibt ja Pucksäcke und Strampelsäcke, wobei fälschlicherweise viele zu den Strampelsäcken auch Pucksack sagen. Obwohl beim Strampelsack ja die Ärmchen frei sind, wohingegen die Babys beim Pucksack komplett "eingeschnürt" sind. Da gibts ja den von Swaddle me zum Beispiel. Kauft ihr sowas?? Wann puckt man die Babys? wenn sie nachts schlafen oder auch tagsüber? und welchen Sinn soll das haben?? Bin da echt etwas planlos was das angeht ( bitte haltet mich nicht für doof )
Bibi1981
1336 Beiträge
16.10.2010 12:04
Zitat von Käferchen:

Hallo meine Schnuffiiis

@pegchen

hm ich weiß leider ncih ob das viel ist, das letzte Mal wurde unser Schatz in der 22.ten SSW gemessen udn so und da war er ca. 470g schwer. In der 30.ten SSW hab ich den nächsten FA-Termin, da wird er dann wieder vermessen von daher hab ich jetz keinen Vergleich. Aber ich denke doch mal das Dein Arzt was sagen würde, wenn es zu schwer wäre, oder?! Und jetz entwickeln sich unsere Krümel ja eh unterschiedlich, gibt ja auch große und kleine Menschen MAch Dich nich zuviele Gedanken, Süße

@Hibbeligkeit

Das glaube ich das Du wegen dem KIZI hibbelig bist, mri ging es ja genauso nur bei uns is jetz schon alles fertig, also freu Dich dass Du noch loslegen kannst Is zwar total schön wenn alles fertig is, aber nun hab ich nix mehr zu tun Und es is alles so endgültig Jaaa nich mehr langeeeee

@Schmerzen

Den Mädels die Schmerzen haben, GUTE BESSERUNG!!!!! Is ja echt doof wenn man ständig mit irgendwas geplagt wird . Meine Erkältung ist etwas besser...war gestern auch bei meiner Schwester und wir waren ein wenig spazieren, war glaube ich ganz gut für mich, obwohl es ja echt mittlerweile Schweinekalt is hier Muss man sich erstma wieda dran gewöhnen...und ich krieg meine Jacke nich mehr zu

@Mädels

Wünsche Euch einen wunderschönen Samstag trotz des Mistwetters Ich bin gerade dabei ein Malen-nach-Zahlen-Bild zu malen Muss mich ja irgendwie ablenken, kann nur noch an das Baby denken *G* Und Schatzi hat heute und morgen auch noch Spätdienst und is erst kurz vor Mitternacht zu Hause, doof

Also entspannt Euch schön
Dicke Knutscha


hey süße...ja du hast recht,ich kann mich wenigstens noch ein weilchen an der einrichtung erfreuen und hab noch ne aufgabe vor mir. wir haben ja schon angefangen, aber is halt alles noch so halbfertig.und das störtm ich grad irgendwie.ich mags endlich fertig haben, damit ich "bereit" für die kleine sein kann. wobei das blödsinn is, bereit is man ja eigentlich immer. aber ich brauch das irgendwie für mich selber, dass ich mich in das fertige Kizi reinsetzen und an sie denken kann.ich geh ja jetzt schon 10 mal am tag rein und guck alles an, die klamotten, die krabbeldecke, wippe und so weiter.....das is soooo ein schönes gefüh!!!!!!
Käferchen
6954 Beiträge
16.10.2010 12:05
Zitat von Bibi1981:

Mädels ich hab mal ne Frage zum Thema PUCKEN!

Werdet ihr eure babys pucken? Es gibt ja Pucksäcke und Strampelsäcke, wobei fälschlicherweise viele zu den Strampelsäcken auch Pucksack sagen. Obwohl beim Strampelsack ja die Ärmchen frei sind, wohingegen die Babys beim Pucksack komplett "eingeschnürt" sind. Da gibts ja den von Swaddle me zum Beispiel. Kauft ihr sowas?? Wann puckt man die Babys? wenn sie nachts schlafen oder auch tagsüber? und welchen Sinn soll das haben?? Bin da echt etwas planlos was das angeht ( bitte haltet mich nicht für doof )


Huhu Süße! Wegen soner Frage halten wir Dir doch nich für doof Also ich möchte mein BAby nicht pucken...ich persönlich finde es nicht schön, wenn es sich nciht bewegen kann, ich möchte das es sich strecken kann und alles so wie es mag. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden
Käferchen
6954 Beiträge
16.10.2010 12:07
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Käferchen:

Hallo meine Schnuffiiis

@pegchen

hm ich weiß leider ncih ob das viel ist, das letzte Mal wurde unser Schatz in der 22.ten SSW gemessen udn so und da war er ca. 470g schwer. In der 30.ten SSW hab ich den nächsten FA-Termin, da wird er dann wieder vermessen von daher hab ich jetz keinen Vergleich. Aber ich denke doch mal das Dein Arzt was sagen würde, wenn es zu schwer wäre, oder?! Und jetz entwickeln sich unsere Krümel ja eh unterschiedlich, gibt ja auch große und kleine Menschen MAch Dich nich zuviele Gedanken, Süße

@Hibbeligkeit

Das glaube ich das Du wegen dem KIZI hibbelig bist, mri ging es ja genauso nur bei uns is jetz schon alles fertig, also freu Dich dass Du noch loslegen kannst Is zwar total schön wenn alles fertig is, aber nun hab ich nix mehr zu tun Und es is alles so endgültig Jaaa nich mehr langeeeee

@Schmerzen

Den Mädels die Schmerzen haben, GUTE BESSERUNG!!!!! Is ja echt doof wenn man ständig mit irgendwas geplagt wird . Meine Erkältung ist etwas besser...war gestern auch bei meiner Schwester und wir waren ein wenig spazieren, war glaube ich ganz gut für mich, obwohl es ja echt mittlerweile Schweinekalt is hier Muss man sich erstma wieda dran gewöhnen...und ich krieg meine Jacke nich mehr zu

@Mädels

Wünsche Euch einen wunderschönen Samstag trotz des Mistwetters Ich bin gerade dabei ein Malen-nach-Zahlen-Bild zu malen Muss mich ja irgendwie ablenken, kann nur noch an das Baby denken *G* Und Schatzi hat heute und morgen auch noch Spätdienst und is erst kurz vor Mitternacht zu Hause, doof

Also entspannt Euch schön
Dicke Knutscha


hey süße...ja du hast recht,ich kann mich wenigstens noch ein weilchen an der einrichtung erfreuen und hab noch ne aufgabe vor mir. wir haben ja schon angefangen, aber is halt alles noch so halbfertig.und das störtm ich grad irgendwie.ich mags endlich fertig haben, damit ich "bereit" für die kleine sein kann. wobei das blödsinn is, bereit is man ja eigentlich immer. aber ich brauch das irgendwie für mich selber, dass ich mich in das fertige Kizi reinsetzen und an sie denken kann.ich geh ja jetzt schon 10 mal am tag rein und guck alles an, die klamotten, die krabbeldecke, wippe und so weiter.....das is soooo ein schönes gefüh!!!!!!


Hihihi Da erkenn ich mich echt wieder...ich setze mich mehrmals am Tag ins KIZI und schaue mir alles an, nehme es immer wieder aus dem Schrank, mache die Schublade bei der Wickelkomode auf und zu... Da hast Du wirklich recht, man fühlt sich dann sicher dass alles fertig is alls die Kleinen sich auf den Weg machen würden (was wir jetz so natürlich noch nich hoffen)
Rallybaby
7937 Beiträge
16.10.2010 12:17
Zitat von Bibi1981:

Mädels ich hab mal ne Frage zum Thema PUCKEN!

Werdet ihr eure babys pucken? Es gibt ja Pucksäcke und Strampelsäcke, wobei fälschlicherweise viele zu den Strampelsäcken auch Pucksack sagen. Obwohl beim Strampelsack ja die Ärmchen frei sind, wohingegen die Babys beim Pucksack komplett "eingeschnürt" sind. Da gibts ja den von Swaddle me zum Beispiel. Kauft ihr sowas?? Wann puckt man die Babys? wenn sie nachts schlafen oder auch tagsüber? und welchen Sinn soll das haben?? Bin da echt etwas planlos was das angeht ( bitte haltet mich nicht für doof )


huhu. also ich bin eien die das pucken gern probieren möchte. aver ich werde mit ner decke pucken. da gibts auch tolle anleitungen bei youtube. ich brauch ja immer bilder dazu und ein video versteh dann auch ich also ich plane erstmal nur tagsüber zu pucken. erstmal sehen wie ichs hinbekomm und wie baby reagiert. nachts dann nur wenns mal sehr unruhig ist. mal sehen
Rallybaby
7937 Beiträge
16.10.2010 12:22
fuchs aber wenn man so eine macke hat wie ich ist es nicht leicht es zu akzeptieren wenn etwas nicht richtig sauber ist. bin da i-wie voll sensibel und habe immer neben dem waschbecken desinfektionswasser stehen. und für unterwegs in der tasche hab ichs auch dabei. ich muß alles sauber haben sonst fühl ich mich net wohl. habs zwar net immer ordentlich hier aber eben sauber. Da ich mich auch sehr schnell ekel und herpes deswegen bekomme bin ich sehr penibel. klingt jetzt bestimmt arg übertrieben aber ich werd nervös wenn ich i-wo dreck sehe und es net wegmachen dürfte.
balla balla. ich weiß
Rallybaby
7937 Beiträge
16.10.2010 12:29
Zitat von pegchen:

mein minni-me ist bei 27+2 1275gr schwer... ist das zuviel?


also ich hab mal gegoogelt und die tabellen gehen so ab 900-1000g. also bist du zwar drüber aber wie genau sind denn diese angaben schon vom arzt? isses halt ein kleiner propper aber vllt. auch groß dazu`? denn wenn die babys groß sind sind se ja auch bissle schwerer. aber wenn dein arzt nix gesagt hat wird alles in der norm sein.
*
*
*
habe aber auf der seite noch was erschreckendes gefunden. ich hab doch erin geschrieben wegen dem symphysenschmerz. und wollt doch net zu orthopäden. aber auf der siete steht dass, wenn es beim gehen,sitzen oder laufen stark schmerzt es eine symphysenlockerung ist. die darf man gar nicht so unbeachtet lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die kann bei der geburt auch probleme machen. das hat ich ja am ende bei meinem sohn auch und vermute nun mittlerweile dass es deswegen ein KS wurde bei ihm. Nun werd eich montag doch mal beim orthopäden anrufen und mal sehen was die da machen können
Bibi1981
1336 Beiträge
16.10.2010 12:43
danke für eure antworten....aber:was genau is der sinn des puckens.da bin ich immernoch nicht schlauer und google kannmir da auch nicht wirklich helfen. ich bin nämlich eigentlich auch der meinung, dass das doch n icht toll sein kann für ein baby, wenn es keine bewegungsfreiheit hat und so eingeschnürt is.....aber es muss ja vorteile haben, sonst würde man nicht überall davon lesen.
was ich aber richtig genial finde und auf jeden fallaufen werde ist das hier:

http://www.wingbo.de/wingbo/index.html
Bibi1981
1336 Beiträge
16.10.2010 12:43
Zitat von Bibi1981:

danke für eure antworten....aber:was genau is der sinn des puckens.da bin ich immernoch nicht schlauer und google kannmir da auch nicht wirklich helfen. ich bin nämlich eigentlich auch der meinung, dass das doch n icht toll sein kann für ein baby, wenn es keine bewegungsfreiheit hat und so eingeschnürt is.....aber es muss ja vorteile haben, sonst würde man nicht überall davon lesen.
was ich aber richtig genial finde und auf jeden fall kaufen werde ist das hier:

http://www.wingbo.de/wingbo/index.html
Mupsi_1113
2637 Beiträge
16.10.2010 13:27
sagt mal mädels wollt ihr einen Abdruck von eurem Bauch machen und wenn ja wann macht ihr den?

Grüße und Küsse
Erin1102
5259 Beiträge
16.10.2010 13:53
peggy....also deine kleine ist im vergleich zu unserem schon schwer...unserer hatte ja zuletzt ca. 730 gramm oder so ähnlich...aber solange der doc kein alarm schlägt würde ich mir keine gedanken machen!!!! ich überleg auch die ganze zeit ob unserer nicht vieeeel zu leicht ist...aber wie gesagt...solange die ärzte nix sagen...

bibi...jaaaaa...mir gehts genauso!!! nächste woche streichen wir das KiZi und ich kann es gar nicht abwarten wenn dann alles so steht wie ich es haben möchte und dann die ganzen kleinen sachen in die schränke zu räumen... und dekorieren etc...!!!
*
wegen dem pucken...also ich kaufe kein extra pucktuch...du kannst das auch mit einer ganz normalen decke machen z.b. fleecedecke oder so ode rauch mit einem flauschigen badetuch o.ä....anleitung hierzu gibts im internet youtube etc. ohne ende, hab ich mir nämlich auch schon angeschaut ich wollte halt pucken wenn der kleine unruhig ist oder so...also nicht einfach so sondern nach bedarf UND er muss es natürlich mögen...ist klar

käferchen...freu mich das es dir besser geht mausi!!! ja, echt schlimm manchmal oder?? ich frag schatzi zwischendurch immer ob ich ihn nerve weil ich fast nur von unserem krümel rede aber er sagt immer brav "nein, tust du nicht!" soll er sich auch wagen was anderes zu sagen

rally...wir könnten echt zusammenziehen wir beide ich glaube ich bin händewasch-fetischistin und ekel mich auch voll schnell vor allem und auch oft vor anderen leuten!! manchmal glaub ich ich bin bekloppt, aber ist halt so!!! komischerweise hab ich auch so das KH ausgesucht wo ich entbinde...als ich da rauskam hatte ich nicht das gefühl mich sofort duschen zu müssen, weisst du was ich meine?? also das war aufjedenfall ein grund wieso ich mich dafür entschieden hab
*
wegen orthopäde...ja süsse, lass das dann doch lieber mal abklären und er wird sicher nicht röntgen...kann ich mir nicht vorstellen!!! mein doc meinte auch das der orthopäde diesen ollen gurt anpasst, vlt. macht der das ja dann bei dir??

prinzessin...jaaaaa...wollen aufjedenfall so ende nov. anfang dez. wollte ich einen abdruck machen, hole mir dafür gips aus der apotheke, also nicht diese vorgefertigten packungen ausm babyladen!! hihi...freu mich schon drauf

so...gehen jetzt die farbe für krümels zimmer kaufen *freu* bis morgen ihr süssen...HEL
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt