Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
15.10.2010 11:23
käferchen willkommen im club der UHU's
15.10.2010 11:26
jetz fällt mir doch auf...... auch 8ter monat
heut abend gehts endlich in die therme, ma meinen schwangeren körper der welt zeigen
*
zum arzt wechseln........ ich würds auch machen an deiner stelle, meine is da das krasse gegenteil, die guckt lieber einmal zu viel als zu wenig
Mupsi_1113
2637 Beiträge
15.10.2010 11:32
ohjjeee käferchen da würde ich auch den Arzt wechseln ich mein ich renne ja auch für jedes zimperlein zum arzt am anfang kan ich mir echt blöd vor aber mittlerweile denke ich mir dafür sind sie ja nunmal da!! Sie sollen uns ja ein sicheres Gefühl geben also ich muss ganz ganz ehrlich sagen ich liebe meine Frauenärztin die ist soooo klasse... die macht jedes mal US also ich kann mich echt nciht beschweren wenn ich mir überlege das ich eigentlich nur 3 Screenigs habe und sie jedesmal nach dem Prinzen guckt dann beruhigt mich das schon immer sehr! Also wechsel einfach das ist wahrscheinlich das beste ich mein wir sollten uns als werdende Mamas gut aufgehoben fühlen.

Ach ja und Erin , das mit der Verdauung kann wirklich sein, das hatte ich auch da bin ich nachts vor schmerzen fast amok gelaufen und dachte jede sekund flutscht mir der kleine da unten raus... und naja aufm klo und dann wars wieder gut.

Sagt mal Mädels ich hab mich immer noch nciht zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet... ich weiß auch garnicht so richtig ob ich einen machen will ich halt davon eigentlich nicht viel.... ich ringe noch mit mir ob ich mir vielleicht mal eine Praxis raussuche

Und sagt mal geht es euch eigentlich auch so, das ihr so denkt... auf der einen seite WISSEN wir alle ganz genau in den kommenden drei monaten werden unsere Babys zu Welt kommen, aber gleichzeitig könnt ihr euch noch garnicht vorstellen wie es ist dieses kleine Wesen was zehn monate in uns gewachsen ist in den armen zu halten?

Ich werde echt immer nervöser..... ich freu mich unendlich wenn der kleine da ist!!!!

Mupsi_1113
2637 Beiträge
15.10.2010 11:33
Zitat von Jeany88:

jetz fällt mir doch auf...... auch 8ter monat
heut abend gehts endlich in die therme, ma meinen schwangeren körper der welt zeigen
*
zum arzt wechseln........ ich würds auch machen an deiner stelle, meine is da das krasse gegenteil, die guckt lieber einmal zu viel als zu wenig


Herzlichen Glückwunsch zum 8. Monat!!!!!
Mupsi_1113
2637 Beiträge
15.10.2010 11:34
Ach ja....

pegchen
3141 Beiträge
15.10.2010 11:36
Zitat von Jeany88:

jetz fällt mir doch auf...... auch 8ter monat
heut abend gehts endlich in die therme, ma meinen schwangeren körper der welt zeigen
*
zum arzt wechseln........ ich würds auch machen an deiner stelle, meine is da das krasse gegenteil, die guckt lieber einmal zu viel als zu wenig

jeanny, auch schon so weit, gratuliere zum 8. monat
Rallybaby
7937 Beiträge
15.10.2010 12:13
Holla Erin also wehen waren es ,denke ich, nicht. Hab erst gedacht es könnte bei idr auch die symphyse sein. die ist aber ruhig wenn man liegt. wenn du auch beim liegen schmerzen hattest dann wirds söhnlein wohl i-wo blöd gelegen haben. Aber krampfartig hätte dann nix mit der KS Narbe zu tun. Da ich die ja nun auch merke und das ist ehern wie ein brennen. ich werde das auch beim nächsten Mal der FÄ sagen mit der Narbe. Weiß nämlich nicht inwieweit man die kontrollieren kann Kann es sein das dein mäusl sich gedreht hat? Das wird nämlich nun immer unangenehmer. Mir kommts manchmal so vor als ob mein Baby beim drehen irgendetwas mit abreißt. Aber zu rsicherheit würd ich auch mal zum arzt. Alle sgute dir
*
wegen arztwechsel. das sollte man generell tun wenn man unzufrieden ist und sich nicht gut aufgehoben fühlt. Und es ist ja nun gerade in der ss wichtig bestens versorgt zu werden
*
prinzessin: mir kam die nacht ein dass es evtl. gut ist woanders schon mal nachzufragen. einfach die situation schildern (da mußt du aber ganz genau aufpassen was du sagst und welche wortwahl. denn man darf j anicht über den alten arbeitgeber schimpfen) dann eben deutlich machen dass man unbedingt die ausbildung zu ende bringen will (gibt ja auch welche denen es egal ist) und dem neuen arbeitgeber so zu signalisieren dass man arbeitswillig ist. wirft nämlich erstmal ein sehr gutes bild auf einen und du bist auch beruhigter wenn du was hast
*
pegchen anke
aber so langsam komm ich an meine Grenzen noch nicht mal ganz im 8. Monat und ich schaff echt nix mehr. Laufen geht net lang dann keuch ich wie ne Lungenkranke,telefonieren und nebenbei Haushalt bringt mich echt zum Kreislaufkolla. Gestern war der Symphysenschmerz wieder so stark dass ich kaum von der Couch hochgekommen bin. Es ist ein Gefühl als wenn das becken gleich zerspringt. Langsam könnt ich auch gern mal wieder nen glasl wein trinken bzw. Glühwein und fußball spielen mit meinem sohn geht auch nimma. Immer wenn ich mein Bad putze hab ich Angst wegen den ganzen Dämpfen die aus dem Glasreiniger und anderen Putzmittelchen kommen und wischen muß schon seit einiger nZeit mein Freund weils nimma geht. Und der mahct das einfach net so ordentlich
Und nu? sinds immernoch 13 Wochen wo es sicherlich nicht leichter wird. Also ich will ja nicht jammern aber so langsam hab ich jetzt schon keien Lust mehr
pegchen
3141 Beiträge
15.10.2010 12:20
Zitat von Rallybaby:

Holla Erin also wehen waren es ,denke ich, nicht. Hab erst gedacht es könnte bei idr auch die symphyse sein. die ist aber ruhig wenn man liegt. wenn du auch beim liegen schmerzen hattest dann wirds söhnlein wohl i-wo blöd gelegen haben. Aber krampfartig hätte dann nix mit der KS Narbe zu tun. Da ich die ja nun auch merke und das ist ehern wie ein brennen. ich werde das auch beim nächsten Mal der FÄ sagen mit der Narbe. Weiß nämlich nicht inwieweit man die kontrollieren kann Kann es sein das dein mäusl sich gedreht hat? Das wird nämlich nun immer unangenehmer. Mir kommts manchmal so vor als ob mein Baby beim drehen irgendetwas mit abreißt. Aber zu rsicherheit würd ich auch mal zum arzt. Alle sgute dir
*
wegen arztwechsel. das sollte man generell tun wenn man unzufrieden ist und sich nicht gut aufgehoben fühlt. Und es ist ja nun gerade in der ss wichtig bestens versorgt zu werden
*
prinzessin: mir kam die nacht ein dass es evtl. gut ist woanders schon mal nachzufragen. einfach die situation schildern (da mußt du aber ganz genau aufpassen was du sagst und welche wortwahl. denn man darf j anicht über den alten arbeitgeber schimpfen) dann eben deutlich machen dass man unbedingt die ausbildung zu ende bringen will (gibt ja auch welche denen es egal ist) und dem neuen arbeitgeber so zu signalisieren dass man arbeitswillig ist. wirft nämlich erstmal ein sehr gutes bild auf einen und du bist auch beruhigter wenn du was hast
*
pegchen anke
aber so langsam komm ich an meine Grenzen noch nicht mal ganz im 8. Monat und ich schaff echt nix mehr. Laufen geht net lang dann keuch ich wie ne Lungenkranke,telefonieren und nebenbei Haushalt bringt mich echt zum Kreislaufkolla. Gestern war der Symphysenschmerz wieder so stark dass ich kaum von der Couch hochgekommen bin. Es ist ein Gefühl als wenn das becken gleich zerspringt. Langsam könnt ich auch gern mal wieder nen glasl wein trinken bzw. Glühwein und fußball spielen mit meinem sohn geht auch nimma. Immer wenn ich mein Bad putze hab ich Angst wegen den ganzen Dämpfen die aus dem Glasreiniger und anderen Putzmittelchen kommen und wischen muß schon seit einiger nZeit mein Freund weils nimma geht. Und der mahct das einfach net so ordentlich
Und nu? sinds immernoch 13 Wochen wo es sicherlich nicht leichter wird. Also ich will ja nicht jammern aber so langsam hab ich jetzt schon keien Lust mehr

ach süße, scheiß schmerzen... ich versteh dich...
auja, ein glühwein auf dem weihnachtsmarkt, das wärs jetzt.... eine traum
das kenn ich auch mit den reinigungsmitteln. ich überlege auch noch, mußte mal wieder den kaminglasreiniger benützen, sehe mein feuerchen gar nicht mehr. aber schatzi ist nie da, um das zu machen. muß ich wohl ran... nur leider habe ich keine gasmaske
Rallybaby
7937 Beiträge
15.10.2010 12:35
naja, ich mach beim putzen das fenster angelweit auf. aber ob das so ausreicht ich hoffe dass wir im januar dann drüber lachen und die zeit jetzt schnell vergeht. Wi egehts deinem rücken heute?
pegchen
3141 Beiträge
15.10.2010 12:59
Zitat von Rallybaby:

naja, ich mach beim putzen das fenster angelweit auf. aber ob das so ausreicht ich hoffe dass wir im januar dann drüber lachen und die zeit jetzt schnell vergeht. Wi egehts deinem rücken heute?

ja, denke ich auch, daß wir mal darüber lachen
dem rücken gehts wie immer shit. habe aber gestern mal ein KG rezept vom arzt bekommen. nun warte ich auf rückruf von physiotherapeuten. nicht jeder behandelt schwangere frauen
Rallybaby
7937 Beiträge
15.10.2010 13:05
hmm das glaub ich. denn als schwangere darf man ja auch net jedes öl zum massieren nehmen bzw. darf man eh nicht alle übungen machen. und die sagen sich dass es ja nach der ss eh wieder weg geht. dann hoff ich mal dass die KG dir hilft. du hast doch auch nen gymnastikball zuhause stimmts? vllt. können die dir da übungen dafür zeigen
Babyblues2010
1144 Beiträge
15.10.2010 13:58
Hallo Ihr süßen Mäuse!
Ich wünsche euch allen einen super guten Start ins Wochenende!!
Juchuuuu - 2 Tage nicht arbeiten!!
allen Beschwerde geplagten Mädels -GUTE BESSERUNG!
Ich habe mich heute Nacht auch total erschrocken. Ich hatte wohl schlecht geträumt und bin dann davon wach geworden, dass Junior wie verrückt in mir getobt hat (vielleicht auch Angst gehabt, weil mein Puls so raste!?). Tat mir total leid, die arme Maus... Habe dann Atemübungen gemacht & den Bauch ganz fest und ruhig gestreichelt. Junior wurde dann nach ner halben Minute-1 Minute auch wieder ruhiger aber man oh man. Hatte mich echt erschrocken. Konnte dann auch nur noch auf dem Rücken liegen - sobald ich mich in meine Standard-Schlafposition (Seitenlage) drehen wollte, ist Zwergi wieder rumgeflippt. Scheint aber wohl alles okay zu sein - heute dreht er sich wieder ganz ruhig und "normal" und die Tritte sind auch im Normalbereich Montag habe ich endlich wieder FA-Termin!!
Man bin ich froh, wenn der 14tägige-Besuch anfängt! Nur aller 4 Wochen ist echt ultra lang!!
erin - sowas hatte ich auch noch nicht Ich tippe auch auf Narbenschmerzen. Wenn Dein Zwergi dann da drauf gedrückt hat, kann das bestimmt höllisch weh tun. Frag mal Deinen FA! Drücke auf jeden Fall die Daumen für ein Beschwerdefreies WE!
Dani - Ohje - das ist ja echt mistig, dass Du den blöden S...physenschmerz nicht los wirst! Wenn man jetzt schon so eingeschränkt ist, macht das natürlich alles keinen Spaß mehr. Kann ich mir gut vorstellen Doof! Drücke Dich fest und auch Dir: ein möglichst beschwerdefreies WE!!!!
Pegchen - viel Spaß beim Beute machen (mal wieder) Würde auch gerne noch mehr shoppen (wie Du: auch schon für nä. Jahr). Hier ist aber kein Flohmarkt mehr Schade! Viel Spaß & auch Dir: gute Besserung wg. dem ollen Ischias!
Mädels - wir liegen im Endspurt: nur noch 6 Wochen arbeiten, dann beginnt mein MuSchu!!! Wahnsinn, oder!? Durhc den ganzen Resturlaub, habe ich auch nur noch 4-Tage-Wochen (habe dann jeweils Montag oder Freitag frei). Ist das komisch - ich habe IMMER gearbeitet! Und jetzt: 2 Jahre "nur" Babyarbeit! Komisch aber natürlich auch tollooooooooo Bin jetzt schon sooo auf den Zwerg gespannt, kann es kaum noch aushalten!
Dickes Bussi allerseits & passt schön auf euch auf!!!
Tanja
P. S.: Ich vermisse auch den Glühwein, Wein oder mal ein Bierchen... *seufz*
Erin1102
5259 Beiträge
15.10.2010 14:01
huhu ihr süssen...war dann doch eben beim arzt und er vermutet bzw. meint das es tatsächlich eine symphysenlockerung sei...blasenentzündung ist es nicht, blinddarm ist es nicht und wehen auch nicht...MuMu ist fest verschlossen und sogar wieder 0,4 mm länger wie dienstag...allerdings lag der kleine jetzt gerade eben mit dem köpfchen unten, also RALLY kann es natürlich auch sein das es damit zu tun hat das er sich gedreht hat...also die wahnsinnigen schmerzen gestern abend...aber die fingen eben auch wieder an...und jetzt hat er sich ja gedreht es ist zum mäuse melken!!!
naja, doc meint halt schonen, badewanne und magensium, natürlich nix schweres heben etc....werd jetzt halt weiter abwarten und tee trinken und hoffen das es besser wird...!!!

ich danke euch allen ihr süssen!!!! ihr seid die besten
15.10.2010 15:38
Zitat von Erin1102:

guten morgen ihr süssen....ich muss mich mal ausheulen...ich hab eig. immer schmerzen im unterbauch als wie mensschmerzen nur was stärker wenn ich viel gehe oder schnell gehe...gestern auch wieder...aber gestern war es i-wie so, dass es gar nicht besser wurde und abends, als ich auf der couch LAG so schlimm, das schatzi mir ein wärmekissen gemacht hat, aber auch das half nicht wirklich...bin dann i-wann ins bett gegangen...konnte kaum aufrecht gehen und nicht so wirklich auf der seite schlafen, vor allem auf der rechten. diese nacht war echt die hölle...jede bewegung schmerzte höllisch!!
heute hab ich dann ein gefühl wie mega starker muskelkater im ganzen bauch, aufrecht gehen schmerzt nach wie vor ein wenig und wasserlassen, aber nicht unbedingt die harnröhre (wie bei einer blasenentzündung) sondern auch im unterbauch wo auch die "krämpfe" waren...
diese starken schmerzen hab ich jetzt heute morgen nicht mehr...im bett hatte ich sie noch ein paar mal vereinzelt, aber jetzt heute morgen eher nicht mehr...kennt das vlt. eine von euch?? oder hat eine idee was das sein könnte???

vielen dank schonmal fürs lesen


so wie du das beschreibst in etwas hatte ich das vor 2 wochen auch ganz übel. 2 tage durchgehend... ahbs dann nimmer ausgehalten...
udn bin in den kreissaal. aber alles war in ordnung udn der schmerz nach 2 tagen weg, das war wohl nur dehnungsschmerz... bei meinr 1. tochter hatte cih das nie so doll... die meinten, das es wohl von schwangerschaft zu schwangerschaft doller werden kann
aber besser isses immer, wenn man das abklären lässt... nciht das dann doch was mit der blase, niere, wehen ist....
15.10.2010 16:44
@ERIN: Schön zu hören, dass der Doc sagt, alles ok! Dann kannst du dich auch entspannter fühlen und musst wenigstens keine Angst haben!

@all: Wünsche euch allen ein tolles Wochenende...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt