Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Shanari
1550 Beiträge
16.10.2010 14:21
hallo ihr süßen,

alles ok bei euch ? ist bei euch auch so bescheidenes wetter, hier ist es richtig kalt, alles grau und nur am regnen, echt ätzend. ich hoffe nachher wird es besser, denn wir wollen zum volksfest fahren.

@prinzessin ich werde keinen bauchabdruck machen lassen, da ich das beengte nicht wirklich mag bzw. es nicht ausstehen kann. bei meiner tochter habe ich mich auch nicht überwinden können, deswegen fände ich es unfair, wenn ich es jetzt machen würde. ich habe da eine echte macke, dass ich ja keinen vorziehen werde .
auf jeden fall ist es eine schöne erinnerung und ich würde es nicht vor der 36. woche machen.
ich werde auch dieses mal wieder einen geburtsvorbereitungskurs machen, ich finde man lernt einiges und das schöne ist man lernt mitschwangere kennen, mit denen man sich vielleicht auch nach der geburt treffen kann , was ich immer sehr schön finde.

@käferchen was für ein motiv hat denn dein bild ? viel spass dabei. so geht die zeit auch gut rum .

@pegchen meine maus war damals zu dem zeitpunkt ca. 900 gramm schwer.
übrigens gute besserung an dich ! ich hoffe, dass du ganz schnell einen termin bekommst.

@erin so einen tag hatte ich seit über 2 jahren nicht mehr . genießt es und habt einen wundervollen tag. geht es dir und deinen schmerzen inzwischen besser, es tut mir so leid, dass du so leiden mußt. aber wenigstens ist mit deinem kleinen spatz alles bestens. gute besserung. ich hatte die gleichen schmerzen und ich dachte auch mein ende ist nah, mir ging es haargenauso. ich habe richtig angst dass sie wiederkommen, also in dem starken ausmaß.

@joleena mir ist auch ständig übel, ich habe schmerzen usw., kann also die schwangerschaft gar nicht genießen und hoffe sehr, dass endlich die schöne zeit beginnt. zum glück habe ich keine wassereinlagerungen und ich hoffe dass mir das wenigstens erspart bleibt. halt die ohren steif und kopf hoch, bald haben wir unsere wundervollen kleinen in den arm und alles wird vergessen sein und nur noch die sonne scheinen .

@rally mensch da hast du aber auch einiges durchzustehen, ich wünsche dir gute besserung. so wie wir dieses mal leiden, müssen wir kleine wunderkinder bekommen .

nun wünsche ich euch allen noch einen schönen samstag und laßt es euch gut gehen.

ich drücke euch alle.

lg

dani

Bibi1981
1336 Beiträge
16.10.2010 14:45
Zitat von prinzessin002:

sagt mal mädels wollt ihr einen Abdruck von eurem Bauch machen und wenn ja wann macht ihr den?

Grüße und Küsse


ja wir machen das auf jeden fall, aber da warte ich noch ne weile....denk ich mach das erst vor weihnachten,also kurz vor dem ET - damits auch ein RICHTIG dicker bauch is nachher in gips!
Käferchen
6954 Beiträge
16.10.2010 15:01
Zitat von Shanari:

hallo ihr süßen,

alles ok bei euch ? ist bei euch auch so bescheidenes wetter, hier ist es richtig kalt, alles grau und nur am regnen, echt ätzend. ich hoffe nachher wird es besser, denn wir wollen zum volksfest fahren.

@prinzessin ich werde keinen bauchabdruck machen lassen, da ich das beengte nicht wirklich mag bzw. es nicht ausstehen kann. bei meiner tochter habe ich mich auch nicht überwinden können, deswegen fände ich es unfair, wenn ich es jetzt machen würde. ich habe da eine echte macke, dass ich ja keinen vorziehen werde .
auf jeden fall ist es eine schöne erinnerung und ich würde es nicht vor der 36. woche machen.
ich werde auch dieses mal wieder einen geburtsvorbereitungskurs machen, ich finde man lernt einiges und das schöne ist man lernt mitschwangere kennen, mit denen man sich vielleicht auch nach der geburt treffen kann , was ich immer sehr schön finde.

@käferchen was für ein motiv hat denn dein bild ? viel spass dabei. so geht die zeit auch gut rum .

@pegchen meine maus war damals zu dem zeitpunkt ca. 900 gramm schwer.
übrigens gute besserung an dich ! ich hoffe, dass du ganz schnell einen termin bekommst.

@erin so einen tag hatte ich seit über 2 jahren nicht mehr . genießt es und habt einen wundervollen tag. geht es dir und deinen schmerzen inzwischen besser, es tut mir so leid, dass du so leiden mußt. aber wenigstens ist mit deinem kleinen spatz alles bestens. gute besserung. ich hatte die gleichen schmerzen und ich dachte auch mein ende ist nah, mir ging es haargenauso. ich habe richtig angst dass sie wiederkommen, also in dem starken ausmaß.

@joleena mir ist auch ständig übel, ich habe schmerzen usw., kann also die schwangerschaft gar nicht genießen und hoffe sehr, dass endlich die schöne zeit beginnt. zum glück habe ich keine wassereinlagerungen und ich hoffe dass mir das wenigstens erspart bleibt. halt die ohren steif und kopf hoch, bald haben wir unsere wundervollen kleinen in den arm und alles wird vergessen sein und nur noch die sonne scheinen .

@rally mensch da hast du aber auch einiges durchzustehen, ich wünsche dir gute besserung. so wie wir dieses mal leiden, müssen wir kleine wunderkinder bekommen .

nun wünsche ich euch allen noch einen schönen samstag und laßt es euch gut gehen.

ich drücke euch alle.

lg

dani



Habe ein Victoria Frances Bild, die sind immer so wunderschön, hab ich auch nen Poster von zu Hause

@prinzessin

Wir wollen auf jeden Fall einen Abdruck vom Bauchi machen, denke mal so im Dezember, also Anfang Dez. dann, wollte es machen, wenn der Bauch noch oben sitzt und nicht schon runtergewandert is...wann geht es damit eigentlich los, weiß dass jemand?
Rallybaby
7937 Beiträge
16.10.2010 16:43
hui erin da wünsch cih euch heute viel spaß ach wenn wir doch schon das kizi machen könnten *träum*
*
nunja, hab das jetzt mal gegoogelt wegen der symphyse. muß net sein das ich nen ks bekomme. das risiko das es reißt ist klein. aber trotzdem hab ich nun mehr angst als vorher. zumal ja nun mein erstes kind wegen der symphyse per ks geholt werden mußte
naja abwarten was der orthopäde sagt und dann mal die Frauenärztin löchern. Denn wenn KS dann will ich auf keinen Fall eine Vollnarkose. und wenn es wieder so schnell gehen muß wie beim sohnemann dann haben die ja keine zeit mehr und kommen mir glei wieder mit der vollnarkose werdsch ma abklären müßen.
*
gipsabdruck vom bauch machen wir persönlich,denk ich,nicht.
*
pucken: soll den effekt bringen wenn man babys hat die sich nach der enge im mutterleib zurücksehnen. die fühlen sich dann gepuckt wohler und sind dann auch ruhiger
LittleBaby2011
263 Beiträge
16.10.2010 17:18
hallo mädels

hätte da mal eine frage an euch
unzwar gehts um den PH Wert der liegt bei mir immer um die 6 rum..
jetzt habe ich aber gehört das der nich höher als 4,4 sein darf wegen vorzeitigen wehen.. hab gerad etwas angst um meinen kleinen...
kann mir einer was dazu sagen?
Rallybaby
7937 Beiträge
16.10.2010 17:20
hast schon mal gegoogelt deswegen? also plan hab ich nicht davon aber ich mach mich eh immer verrückt wenn ich zuviel google wenn dein arzt nix gesagt hat dann wird wohl alles i.O sein. oder ihn direkt mal drauf ansprechen
LittleBaby2011
263 Beiträge
16.10.2010 17:24
na gegogelt habe ich nich das macht mich immer so bekloppt aber hab es in einem schwangerschaftsbuch gelesen das der zwischen 4 -4,4 liegen soll weil alles höhere zu einer frühgeburt führen könnte
16.10.2010 17:51
@Bibi: Ich verstehe gut, was du meinst und ich finde es cool, dass du so ein riesen Paket von deiner Freundin bekommen hast. Ist doch toll, wenn du alles hast und schon fertig bist, dann kannst du den Rest der SS noch entspannen und dich an den Sachen erfreuen, die du schon hast!

@Prinzessin: Wir werden keinen Bauchabdruck machen. Ich verstehe den Sinn davon nicht so ganz, denn was soll ich denn mit dem Gipsding dann machen? Das steht nur in der Wohnung rum und staubt ein Mir reicht es, wenn ich Fotos von meinem Bauch hab und weiß, wie ich damit ausgesehen hab. Aber ich finde, das muss jeder für sich entscheiden ob er so einen Abdruck möchte, oder nicht !
Hannah34
318 Beiträge
16.10.2010 18:05
Hallo ihr süßen. Na wie geht es euch allen so. Mir geht es soweit gut. habe ja die lungenreifespritze zur vorsicht für mein baby bekommen.

Muss mich extrem schönen damit sich der Gebärmutterhals nicht weiter verkürzt...

So ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Bussi und LG Sandra
pegchen
3141 Beiträge
16.10.2010 18:24
Zitat von Bibi1981:

Mädels ich hab mal ne Frage zum Thema PUCKEN!

Werdet ihr eure babys pucken? Es gibt ja Pucksäcke und Strampelsäcke, wobei fälschlicherweise viele zu den Strampelsäcken auch Pucksack sagen. Obwohl beim Strampelsack ja die Ärmchen frei sind, wohingegen die Babys beim Pucksack komplett "eingeschnürt" sind. Da gibts ja den von Swaddle me zum Beispiel. Kauft ihr sowas?? Wann puckt man die Babys? wenn sie nachts schlafen oder auch tagsüber? und welchen Sinn soll das haben?? Bin da echt etwas planlos was das angeht ( bitte haltet mich nicht für doof )

wenns bei uns nötig ist mit pucken, reicht ne decke. da gebe ich nicht extra geld für aus
pegchen
3141 Beiträge
16.10.2010 18:29
oh nein
ich will kein riesenbaby
kriege jetzt angst

ich mache keinen bauchabdruck... da gehört ja dann der busen dazu. und der gefällt mir gar nicht mehr... der ist so groß geworden daß er anfängt zu hängen. so soll mich schatzi aber nicht sehen

pegchen
3141 Beiträge
16.10.2010 18:30
Zitat von Hannah34:

Hallo ihr süßen. Na wie geht es euch allen so. Mir geht es soweit gut. habe ja die lungenreifespritze zur vorsicht für mein baby bekommen.

Muss mich extrem schönen damit sich der Gebärmutterhals nicht weiter verkürzt...

So ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Bussi und LG Sandra

na dann schone dich auch, hörst du
Hannah34
318 Beiträge
16.10.2010 19:38
ja @ pegchen schone mich auf jeden fall, weil mag nicht noch eine frühgeburt haben.....

Hannah34
318 Beiträge
17.10.2010 08:40
Guten Morgen Mädels.

Na wie habt ihr geschlafen.....?????

Ich habe seit heute morgen um 4 uhr nicht mehr schlafen können.Habe Milcheinschuss aber richtig doll. Ich kann euch sagen meine Brüste tun mir weh das geht garnicht.

ich glaube die platzen bald.
Sunshine2011
1378 Beiträge
17.10.2010 09:47
Guten Morgen!

Also einen Bauchabdruck werde ich nicht machen, ich wüßte gar nicht, wo das Teilchen dann hinterher hinstellen soll
Das Pucken soll bewirken, dass die Kinder ruhiger werden, da sie sich so begrenzt und an die Enge und Geborgenheit im Mutterleib zurückerinnert fühlen. Manche kinder haben nach der Geburt Probleme damit, sich an die Um-/bzw Aussenwelt zu gewöhnen, durch's Pucken kann man es ihnen etwas einfacher machen. Gepuckt werden die Kleinen dann nur für's Schlafen. Meine Freundin hatte jetzt nämlich diesen Fall und ihre Hebi hat ihr sehr dazu geraten. Der Kleinen hat es sehr beim Einschlafen geholfen. Ich denke, man wird halt sehen, was man für ein Kind bekommt.
@ Pegchen:
Die Werte beim US sind doch auch nur Richtwerte, lass dich nicht verrückt machen. Ausserdem entwickeln sich die Mäuse im Bauch doch alle unterschiedlich. Solange dein FA sagt, dass alles ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen
Ich habe mir nun einen Termin bei meinem neuen FA geholt, am 4.11 um 11.30 Uhr muß ich hin. Bin schon echt gespannt. Muß ich wohl bei meinem alten Gyn anrufen und um die Übersendung meiner Akte bitten oder machen die das beim Neuen automatisch?Ich hätte ja schon gerne, dass der neue FA meine Akte am 4.11 direkt vorliegen hat Nächsten Freitag habe ich endlich den Termin zum 3D US!!Bin schon ganz aufgeregt und freu mich sooo. Mein Freund hat leider keine Zeit, aber meine beste Freundin wird mitkommen (sie wird auch Patentante )
Ach ja, ich bin jetzt auch eine UHU!! Waaahnsinn, wie schnell das jetzt geht!Gestern haben wir auch endlich das Kinderzimmer abgeholt, da bin ich schon etwas kribbelig geworden!Jetzt muß nur noch der Teppich ins Ki-Zi gelegt werden, dann kann's mit dem Aufbauen losgehen!

So, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!Ist ja echt ein Wetter zum "im Bett bleiben". Na ja, ich muß nachher von 13-16 Uhr arbeiten War wohl nix mit im Bett bleiben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt