Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
10.10.2010 14:24
Zitat von Rallybaby:

Gestern kam mein Mobile was ich bei E.ay ersteigert habe. werde die teddys aber trotzdem nochmal waschen obwohl es sehr gepflegt aussieht. hatte ja mit dem letzten paket etwas "Pech". das hat sooooo nach kaltem Rauch gestunken. Aber GSD kann man so Sachen ja schnell durchwaschen und alles ist i.O.


Ich hab gestern ein Kleidungspaket persönlich abgeholt, was ich ersteigert hab, und die Sachen sind soooo toll Hab Dank der guten Erfahrung gleich heute noch zwei günstige Pakete ersteigert, bin mal gespannt, ob die auch so klasse sind!
Sunshine2011
1378 Beiträge
11.10.2010 09:53
Guten Morgen Mädels!

Mir ist gerade mal was aufgefallen:

Ich bin auch bald eine UHU!
Noch 4 Tage!

Waaaahnsinn wie die Zeit vergeht!

@ Rally:
Meine Sachen, die bislang von Ebay gekommen sind, werden definitiv auch nochmal komplett gewaschen, mir gefällt der Gedanke nicht, wo die vielleicht überall rumgelegen haben Einige riechen zwar wirklich frisch gewaschen, aber das mache ich dann doch liber nochmal selbst*g* Und -bääääääääh - kalter Rauch ist mal sowas von ekelig

Wg. Angelcare:
In der Gebrauchsanweisung steht, dass man die Sensorplatten am Besten auf einen geraden Untergrund legen soll,dazu gibt's dann Abmessungen für eine Holzplatte, die man dafür wohl unter die Matratze legen soll. Ich bin mir da noch etwas unschlüssig, ob ich sowas besorgen soll, einerseits möchte man ja auch, dass das Gerät optimal funktioniert. Wie wollt ihr das handhaben? Platte kaufen oder nicht?

@ Käferchen:
Wie war denn deine Babyparty???
Wir möchten auch eine machen, geht allerdings erst, wenn wir in der neuen Wohnung drin sind-also erst im Dezember

So, ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche! Ich werde mich nun 'ne Runde auf's Sofa legen-da wartet noch ein Buch auf mich.

11.10.2010 10:58
@Sunshine... Ich hab auch das angelcare gekauft... Wir werden zwischen Lattenrost und Matratze ne Holz Platte machen... Und darauf das angelcare legen... Bin mir überhaupt noch unschlüssig ob ich die Platten überhaupt benutze ... Viele sagen das man sich damit nur verrückt macht...
Als einfaches babyphone geht es ja auch
hab meins gestern ausprobiert super (ohne rauschen... oder Flimmern)
hab meins ja gebraucht hier im Flohmarkt gekauft....

@Mädels... Hey ihr lieben... Wie geht's euch den so
Hab diese Nacht sehr schlecht geschlafen, grad war ich beim Fa und alles in Ordnung CTG alles i. O.
sie liegt in der BEL... Nur mein Eisenwert ist zu niedrig.... Muss jeze noch extra Eisen nehmen... Jeze nehme ich 3x tgl. Magnesium, 1x tgl. Eisen und 1x tgl. Folsäure... Uihhh uihhh uihhh

War direkt nach'm Fa noch kurz im Mc Geiz und da Hans tolle Schnuller stell nachher noch Bilder rein... Und Strumpfhosen sehr scheen 2,95€ fandsch super

11.10.2010 11:04
Zitat von Bibi1981:

sagt mal macht ihr himmel und nestchen eigentlich ans babybett dran oder lasst ihrs weg? da gehen die meinungen ja auch schwer auseinander ....



also nestchen kommt bei uns weg. himmel bleibt, da kann nciht passieren. selbst wenn die kleine das runterreißen würde, da kann man durchatmen... also meien tochter hat in den 2 jahren nciht einmal den himmel runtergerissen
11.10.2010 11:07
Zitat von Bibi1981:

hmmm....also ich bin echt verunsichert. Nestchen ja = Gefahr plötzlicher Kindstod, Nestchen nein = Baby könnte zwischen den Stäben mit irgendwelchen Gliedmaßen stecken bleiben oder sich heftig den Kopf stoßen.....hmmmmmmmm


also eigentlich sind die gliedmaßen dünn, sodass sie nciht drin stekcen bleiben... udn die stäbe vom gitter dürfen auch nciht so weit auseinandere sein, sowas wird zum beispiel beim ökotest immer getestet. und wenn dann melden die kleinen sich
das mti dem stoßen. die kleinen werden sich ncoh sooooo oft stoßen , da macht das gitter nciht viel , auch nciht in den ersten wochen
11.10.2010 11:12
Zitat von Bench.Mami:

@ pina_colada... Ich meinte bis zehn oder so... Haben solche xtralatten irgendwie dazu gekauft... Das Son komisches System oder so
@pegchen... Mit Wärme darf ich garnichts machen... Das ist wehen fördernd... Ich hab eh schon ständig wehen


also wennde die umbauseiten meist(juniorbett), die meist mitangeboten werden... die sind auch nur 140cm lang. soviel ich weiß
udn da klönnen die kleinen trotzdem nur bis 3 drin schlafen,.haben das bett von meienr tochter auch umgebaut. also es sieht jetzt aus wie ein zergenbett kann natürlich auch sein, das es mittlerweile auch längere bretter gibt. aber wenn. dann müssten die ja schon 180cm lang sein
11.10.2010 11:18
udn zum angelcare... also wenn ihr da wirklich ne holzplatte drunter machen wollt. dann könnte es sein das die matratze von unten schimmelt, weil keine luftzirkulation an den stellen stattfinden kann
.
also bei unserem himmel. kann man immer durchatmen. selbst wenn es mehrfach übereinandere gelegt ist...
und warum die sachen evrkauft werden, weil es einfach schön aussieht und gemütlich... aber gebrauchen tut man das alles nciht. nur nen spannbettlaken udn schlafsack datt wars...
11.10.2010 11:20
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Bench.Mami:

@ pina_colada... Ich meinte bis zehn oder so... Haben solche xtralatten irgendwie dazu gekauft... Das Son komisches System oder so
@pegchen... Mit Wärme darf ich garnichts machen... Das ist wehen fördernd... Ich hab eh schon ständig wehen


also wennde die umbauseiten meist(juniorbett), die meist mitangeboten werden... die sind auch nur 140cm lang. soviel ich weiß
udn da klönnen die kleinen trotzdem nur bis 3 drin schlafen,.haben das bett von meienr tochter auch umgebaut. also es sieht jetzt aus wie ein zergenbett kann natürlich auch sein, das es mittlerweile auch längere bretter gibt. aber wenn. dann müssten die ja schon 180cm lang sein


Uihhh da hab ich fei nicht mal drauf geachtet... Naja wir werden sehen... Wenn's wirklich nur 1,40m sind den müssen wir in neues kaufen, wenn sie so alt ist...
Pina was hast du für eins gekauft
Ztiromalyn
533 Beiträge
11.10.2010 11:21
Guten Morgen Mädels

uii das mit der Nästchen Himmel Sache ist ja echt kompliziert dabei sieht das sooo schön gemütlich aus NAja also ich denke auch das Wir auf jedenfall einen Himmel haben werden und man kann ja immer eine Seite etwas zurück schlagen dann kommt gut Luft durch.
Zum Nästchen hab ich mal gehört das die Kleinen das aber auch brauchen zur Umgebungsbegrenzung oder so also damit Sie sich nciht verloren fühlen. hmm naja mal gucken ..

Schön das es aber allen soweit gut geht
hab heute Abend auch wieder FA Termin geh ja jetzt immer alle 2 Wochen schon aber irgendwie hat man sich vorher viel mehr darauf gefreut
Achjaaa und ich hab gestern hahahha das 1. MAL den Herzschlag mit dem blöden Angelsound gehört hahahha

Rallybaby
7937 Beiträge
11.10.2010 11:23
also das ist ja ein heißes thema hier mit dem nestchen und himmel
also bei meinem ersten sohn hat ich beides dran. weil es eben im komplettpaket meist verkauft wird. Hab es aber beizeiten abgemacht weil er i-wie Angst vorm Himmel hatte. Hmmm, und das Nestchen weiß ich grad gar nicht. War glaub auch zeitig ab aber er hat sich immer ein Kissen ins gesicht gedrückt und ist dann so nur eingeschlafen. also hat ich da auch immer bange wegen ersticken...... ich denke wenn es sooooooo gefährlich mit dem nestchen wäre dann dürften die nicht verkauft werden. bzw. muß da drauf stehen was alles passieren kann.
*
wegen e.ay wenns nu doch ein mädl wird dann werd ich wohl auch noch mal ein Paketchen ersteigern
Ztiromalyn
533 Beiträge
11.10.2010 11:23
Oh ich schreib erstmal Nestchen mit ÄÄÄÄÄ auch gut
Rallybaby
7937 Beiträge
11.10.2010 11:24
ztiro. gestern erst echt??? da hat sich die anschaffung vom angelsound ja gelohnt
Ztiromalyn
533 Beiträge
11.10.2010 11:32
hahhaha
Ja oder?
Echt gut das Ding jetzt wo ich Ihn eh die ganze Zeit spühre
NE naja habs jetzt auch lange nicht versucht weil ich es in den Schrank geschmissen hatte ABER najaaa
11.10.2010 11:33
@ pina... Da müss mer uns natürlich in Plan machen... Vielleicht könnte man ja überall Löscher rein bohren Naja ich werd mein Freund mal fragen... Der lässt sich schon was einfallen...
pegchen
3141 Beiträge
11.10.2010 12:20
so, hab grad mein 1. weihnachtsgeschenk für schatzi verpackt
nur weiß ich nicht, wo ichs jetzt verstecken soll, damit ers nicht jetzt schon findet es ist so groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt