Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sus79
1450 Beiträge
08.10.2010 13:05
Zitat von Bibi1981:

Mädels ich brauch mal eure meinung!
Aaaaalso.....wir haben ja nun dieses mini-Reisebett von Hauck, das werd ich neben meine Bettseite stellen die ersten Wochen und die Kleine darin schlafen lassen. Ich möchte sie aber relativ, so nach 4- 6 Wochen ( wenns klappt ) an ihr Kinderzimmer gewöhnen und da brauchen wir ja nun auch noch ein Bett. Wir haben zwar noch eins aufm Dachboden stehen, aber das is uralt, müsste erst aufbereitet werden, dann muss man Matratze und sämtliches Zubehör noch dazu kaufen....naja und nun hab ich bei ebay ein bett entdeckt ( neu!! nicht gebraucht ) das würde 100 Euro kosten, is aus Buche, teilmassiv mit ALLEM Zubehör...also Matratze, Bettwäsche, Himmel und Nestchen..... ja und nu bin ich am überlegen ob ich das kaufen soll.
Da ich ja auch noch ein Auto brauche ( haben endlich eins gefunden...nen tollen schwarzen Ford Focus...juhuuuuu....aber des kostet halt auch wieder!!! ) muss ich irgendwo ein bisl auf geld kucken. aber ob man da grad am babybett sparen sollte?? aber wenn man dem verkäufer glauben schenken darf, is das alles top Quali und handgefertigt...Matratze für Allergiker geeignet und so weiter...was meint ihr??

hier das Bett:

das is 120x60 - wäre nicht 140x70 besser?? welche größe habt ihr? wobei man die in dem 120x60 ja auch locker 3 Jahre schlafen lassen kann oder??
ach ich weiss nicht.....

hallo bibbi !!
ich kann dir nur zu diesem Bett raten !! ich habe es nämlich auch gekauft und auch schon zu Hause !!
ist wirklich sehr süß und top Qualität !!
Und vor allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde.
Man hat ein Kissen ne steppbettdecke (allerkigergeeignet ) , bettwäsche , Himmel , Himmelstange mit allen Montagenteilen , schrauben etc. , Himmelstoff und nästchen alles in dem selben Design für insgesamt 100 Euro dabei !!!
Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld !! Ich habe es und finde es klasse!! Kann ich dir nur empfehlen.
sus79
1450 Beiträge
08.10.2010 13:19
,,,,,,,,,,,,,ich bin jetzt in der 27ssw und habe knapp 10 kg mehr,,,,,
und in den letzten zwei monaten sollen die kleinen ja nochmal richtig an gewicht zulegen vor allem im achten monat,,,,,,hhiilfe,,,hoffentlich hält sich mein gewicht bis zum ende der schwangerschaft in grenzen.
beim ersten hab ich knapp 22 kilo zugenommen.
also bei uns in der frauenklinik kostet der aufenthalt nach der geburt die ersten fünf tage für mutter und kind nix extra.
das heißt , man kann und sollte auch die ersten fünf tage nach der entbindung im krankenhaus bleiben. ist bei uns ganz normal.
nur wenn man länger bleiben will bzw. muß zahlt man 13euro pro tag dazu , egal ob einzelzimmer oder nicht.
nur wenn angehörige diese fünf tage oder länger mit da bleiben wollen zahlen diese extra wieviel pro tag weis ich nicht.
ich werde auf jeden fall wie bei meinem sohn die vorgegebenen fünf tage im krankenhaus bleiben .
da wird dann auch jeden tag geprüft ob sich die gebärmutter schön zurück bildet, blutdruck , fieber etc. bei der mutter gemessen.
fühl mich sicherer wenn ich noch paar tage unter kontrolle bin man kann ja nie wissen.
und das baby wird auch jeden tag gecheckt ob alles klar ist.
neben der frauenklinik ist gleich eine säuglingsklinik, über einen flur miteinander verbunden.
dies finde ich optimal falls doch was sein sollte mit dem baby was ich natürlich nicht hoffe.
also ich werde auf jeden fall wieder in dieser klinik entbinden.
Bibi1981
1336 Beiträge
08.10.2010 13:25
danke für eure antworten mädels...ich hab jetzt so ein Ähnliches bestellt....auch komplett mit ausstattung für 115.- Euro.
da is die ausstattung allerdings cremefarben ohne muster und das bett ist massiv-buche.
wegen der matratze....ich guck mir das mal an, ansonsten kann ich immernoch ne neue nachkaufen....ach jetzt bin ich happy. hab auch noch gleich ein babymaniküreset, spannbettlaken und nen 10er pack spucktücher dazugekauft. hurra. onlineshopping is feiniiiiii!!!!!
sus79
1450 Beiträge
08.10.2010 13:26
Zitat von Bibi1981:

danke für eure antworten mädels...ich hab jetzt so ein Ähnliches bestellt....auch komplett mit ausstattung für 115.- Euro.
da is die ausstattung allerdings cremefarben ohne muster und das bett ist massiv-buche.
wegen der matratze....ich guck mir das mal an, ansonsten kann ich immernoch ne neue nachkaufen....ach jetzt bin ich happy. hab auch noch gleich ein babymaniküreset, spannbettlaken und nen 10er pack spucktücher dazugekauft. hurra. onlineshopping is feiniiiiii!!!!!

na fein,,,,glückwunsch,,,,ohhh ja oneline shoppen is echt ne tolle erfindung
Käferchen
6954 Beiträge
08.10.2010 13:33
Zitat von sus79:

,,,,,,,,,,,,,ich bin jetzt in der 27ssw und habe knapp 10 kg mehr,,,,,
und in den letzten zwei monaten sollen die kleinen ja nochmal richtig an gewicht zulegen vor allem im achten monat,,,,,,hhiilfe,,,hoffentlich hält sich mein gewicht bis zum ende der schwangerschaft in grenzen.
beim ersten hab ich knapp 22 kilo zugenommen.
also bei uns in der frauenklinik kostet der aufenthalt nach der geburt die ersten fünf tage für mutter und kind nix extra.
das heißt , man kann und sollte auch die ersten fünf tage nach der entbindung im krankenhaus bleiben. ist bei uns ganz normal.
nur wenn man länger bleiben will bzw. muß zahlt man 13euro pro tag dazu , egal ob einzelzimmer oder nicht.
nur wenn angehörige diese fünf tage oder länger mit da bleiben wollen zahlen diese extra wieviel pro tag weis ich nicht.
ich werde auf jeden fall wie bei meinem sohn die vorgegebenen fünf tage im krankenhaus bleiben .
da wird dann auch jeden tag geprüft ob sich die gebärmutter schön zurück bildet, blutdruck , fieber etc. bei der mutter gemessen.
fühl mich sicherer wenn ich noch paar tage unter kontrolle bin man kann ja nie wissen.
und das baby wird auch jeden tag gecheckt ob alles klar ist.
neben der frauenklinik ist gleich eine säuglingsklinik, über einen flur miteinander verbunden.
dies finde ich optimal falls doch was sein sollte mit dem baby was ich natürlich nicht hoffe.
also ich werde auf jeden fall wieder in dieser klinik entbinden.

Huhuuu

Ach echt 5 Tage bleibt man bei Euch drin?? Bei uns sinds nur 3 Tage. Man muss natürlich auch nix bezahlen, nur wenn man halt nen Einzel-oder Familienzimmer nimmt was ich dann auch vollkommen okay finde. Bei uns is auch gleich übern Flur die Kinderklinik, da fühl ich mich vieeeel sicherer mit falls mal was is und es is auch rund um die Uhr nen OP-Team da, was ich auch supi finde
10Kg sind doch supi, ich hab jetz, in der 26.ten SSW 13 kg Ich hoffe es werden nich noch sehr viel mehr...

@bibi

Na dann mal Glückwunsch, zu den erstandenen Sachen Hört sich ja supi an Freue mich auf Fotos
maya86
10 Beiträge
08.10.2010 13:34
hallo,

ich bin neu hier, aber ich werde auch eine januar mama, obwohl so wie es aussieht wird es wohl noch ein dez 2010 baby, da es wohl eiin geplanter kaiserschnitt wird.

lg mel
Käferchen
6954 Beiträge
08.10.2010 13:35
Zitat von maya86:

hallo,

ich bin neu hier, aber ich werde auch eine januar mama, obwohl so wie es aussieht wird es wohl noch ein dez 2010 baby, da es wohl eiin geplanter kaiserschnitt wird.

lg mel

Huhu mel. Herzlich Willkommen hier bei uns verrückten Januar-Mamis
Wieso wird es denn ein geplanter Kaiserschnitt wenn man fragen darf? Und wann wäre denn Dein errechneter Termin? Wie ich an Deinem Ticker sehe wirds Dein zweites Kind?
xxteddymausxx
1049 Beiträge
08.10.2010 13:48
Zitat von Bibi1981:

Zitat von prinzessin002:

Zitat von Bibi1981:

Zitat von prinzessin002:

Zitat von Bibi1981:

Aaaaalso.....wir haben ja nun dieses mini-Reisebett von Hauck, das werd ich neben meine Bettseite stellen die ersten Wochen und die Kleine darin schlafen lassen. Ich möchte sie aber relativ, so nach 4- 6 Wochen ( wenns klappt ) an ihr Kinderzimmer gewöhnen und da brauchen wir ja nun auch noch ein Bett. Wir haben zwar noch eins aufm Dachboden stehen, aber das is uralt, müsste erst aufbereitet werden, dann muss man Matratze und sämtliches Zubehör noch dazu kaufen....naja und nun hab ich bei ebay ein bett entdeckt ( neu!! nicht gebraucht ) das würde 100 Euro kosten, is aus Buche, teilmassiv mit ALLEM Zubehör...also Matratze, Bettwäsche, Himmel und Nestchen..... ja und nu bin ich am überlegen ob ich das kaufen soll.
Da ich ja auch noch ein Auto brauche ( haben endlich eins gefunden...nen tollen schwarzen Ford Focus...juhuuuuu....aber des kostet halt auch wieder!!! ) muss ich irgendwo ein bisl auf geld kucken. aber ob man da grad am babybett sparen sollte?? aber wenn man dem verkäufer glauben schenken darf, is das alles top Quali und handgefertigt...Matratze für Allergiker geeignet und so weiter...was meint ihr??

hier das Bett:

das is 120x60 - wäre nicht 140x70 besser?? welche größe habt ihr? wobei man die in dem 120x60 ja auch locker 3 Jahre schlafen lassen kann oder??
ach ich weiss nicht.....

hey süße, also ich hab das bett auch in 120*60 und das reicht ja erstmal eine zeit lang da der kleine am nafang eh in seiner wiege schlafen wird. Am anfang fühlen sich die kleinen ja eh am wohlsten wenn sie begrenzungen haben und nicht so weitläufig irgendwo rumliegen Und vom Preis her klingt das ja ziemlich gut auch mit dem zubehör, ich hätte dann halt immer so ein bisschen bedenken wie die qualität ist... weil das ist ja schon sehr sehr günsitg.

eben!! mach mir da wegen der quali hat auch bisl nen kopp......

hast du dir denn mal die Bewertungen von dem Verkäufer bei ebay angeguckt? Da kann man eigenltich ja immer relativ gut draus schließen was von dem dann zu halten ist...

ja, die sind durchweg positiv..... ach ich denk ich kauf das... mal mit meinem Mackerle bequatschen heute abend, was der dazu sagt .....

huhu ..also ich kann nur positiv von diesem verkäufer und auch von der quali reden ...meine sis hatte bei denen ein komplettes bettset gekauft ..einfach nur top ..die quali war mehr wie super ..und auch ich werde dort bettchen und set kaufen ..weil es eben nicht zu teuer ist und für den anfang echt ausreicht

lg
08.10.2010 13:56
Zitat von Bibi1981:

hier das Bett:

ach ich weiss nicht.....

also wenn ich ehrlich sein soll. ich würde es nicht kaufen, da ich diese kombi angebote immer doof finde udn die matratzen meist nciht so toll sind. eine gute matratze kostet alleine schon 50-100 € und mehr.
noch dazu finde ich 120x60 knapp... und das ist glaube cih auch keine standartgröße... wobei ikea glaube ich auch diese größen hat
meine tochter hat 140x70 bis jetzt noch... aber selbst ihr wird das bett zu klein. ständig stößt sie sich irgendwo dran... aber sie bekommt ja jetzt eh ein neues bett... ihr bett bekommt dann das baby
08.10.2010 14:03
Zitat von Bench.Mami:

@Bibi.... Also ich denke so schlimm ist das nicht wegen der Größe... Ich hab zwar auch ein 140x70cm aber das geht auch bis zu nem alter von 12 Jahren... Du musst Dir Im klaren sein ob du vllt in 5 Jahren wieder eins kaufen willst oder eben erst in 10 Jahren sag ich mal... Aber ich denke das ist ein guter Preis... Matratze musst du halt schauen was das für eine ist... Ich Kauf aufjedenFall eine atmungsaktive Matratze... Kostet zwar auch 90€ aber die Sicherheit meines Kindes ist wichtiger
aber ich denke das ist eine gute Investition

das bett geht bis zum 12. lebensjahr????? *staun* hast du dich vielleicht verschrieben
also cih weiß wohl das ich in der dritten klasse 144cm groß war
LittleBaby2011
263 Beiträge
08.10.2010 15:14
hallo mädels
hätte da mal ein anliegen
unzwar habe ich seit gestern son doofen reizhusten..
der kommt meistens abends ganz schlimm sobald ich mich hinlege... gibts es irgendein mittel was dagegen hilft????
08.10.2010 15:21
also ich habe viel tee getrunken mit honig drin.. udn auch so mal nen bissle honig im mund zergehen lassen... sonst ahbe ich leider keine ideen... gute besserung
08.10.2010 15:27
Zum Bettchen, du hattest ja ja glaube eh schon bestellt.
Eine gute Matratze kostet alleine schon etwa 80 Euro und nach Möglichkeit sollte es auch ein 70/140 sein wenn man nicht dauernd neu kaufen will. Wir haben ein 60/120 im Schlafzimmer wo sie das erste Jahr drin liegen aber dann hauen sie sich doch ganz schön die Köpfe blau wenn sie sich mal quer legen. Und das nächst größere ist meiner Meinung nach auch nur bis max. 3 Jahre geeignet, dann müssen und wollen sie auch eh in ein normales Kinderbett.
Das sind meine Erfahrungen als bald 3fach Mama
pegchen
3141 Beiträge
08.10.2010 15:41
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von pegchen:

jetzt hab ich noch ne frage, zwecks bürokratenkram:
brauch ich vom arbeitgeber eine extra bescheinigung, wie mein jahresverdienst war????

also ich habe udn werde auch wieder ein zettel bekommen vom AG
dadrauf steht dann was ich in dem und dem monat verdient habe...
und gerade wenn man in den pflegeberuf arbeitet, da wird irgendwas ncoh abgezogen, weiß jetzt nciht was... hatte es damals auch nciht verstanden... vielleicht was mit sozialabgaben... oder weiß der geier... iost vielleicht auch nciht überall so

ich habe auch immer gedacht, ich kriege eine extra bescheinigung , die ich dem elterngeldantrag beilegen muß. als ich im personalbüro danach fragte, sagte sie mir ich müsse den elterngeldantrag bei ihr abgeben und sie füllt dann was darauf aus
pegchen
3141 Beiträge
08.10.2010 15:44
Zitat von Bench.Mami:

Huhuzzzz Ihr hübschen wünsche euch einen wunderschönen guten morgen
Also zum Thema Gewicht... Ich hab jetzt bei 27+1 SSW
8,5 kg zugenommen...
Und wie habt ihr geschlafen
Also ich kann garnicht mehr schlafen, nur noch Probleme mit dem Ischias

Dicke bussis

nehme selbsterwärmende pflaster, die haben mir auch geholfen
Gehe zu Seite: