Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Babyblues2010
1144 Beiträge
08.10.2010 20:48
Huhu Mädels
Wünsche euch allen erst einmal ein wundervolles Wochenende!

Prinzessin - Ja ich hier habe mir das Angelcare gekauft Erst einmal: sollte ich merken, dass das Ding zu viele Fehlalarme oder so hat, kann ich das ja wieder verkaufen -> gehen weg wie warme Semmeln - z. B. bei e..ay Aber: ich habe es im Haus und wenn ich will nutze ich die Sensormatten oder sonst auch nur die Geräuschüberwachung (= wie ein normales Babyphone). Ich bin jedenfalls beruhigt, das Teil hier zu haben...
Nestchen - also meine Hebi hat mir dringend davon abgeraten, Nestchen einzubauen. Sie meinte, diese ganze schöne Wäsche wird natürlich auch gerne verkauft, weil es so hübsch aussieht und jeder gern ein paar Euro dafür springen lässt. Grundsätzlich ist es aber für das Kind wohl wesentlich gefährlicher, CO2 über die Rückatmung zu bekommen und aufgrund geringer Luftzirkulation zu überhitzen, als sich ernsthaft zu verletzen, wenn es sich mal das Köpfchen stößt... Ich habe die Nestchen nicht eingebaut und der Betthimmel wird, wenn das Baby drin liegt, auch zurück gemacht... Aber das macht jeder anders!!! Höre Dir ruhig alle Tipps und Meinungen an aber mach dann das, womit Du Dich am wohlsten fühlst Früher haben die Kinder immer mit in den Elternbetten geschlafen! Das wird heutzutage ja auch als total gefährlich angesehen... Von daher....
Entbindung - Also ich möchte - sofern Klein-Schatzi normal und spontan geboren wird und alles gesund und munter ist, so schnell wie möglich nach Hause (evtl. ambulant entbinden). Sollte es ein Kaiserschnitt werden, möchte ich ein Einzel- oder Familienzimmer(wird ja je nach Belegungsrate im KHaus entschieden, ob es geht oder nicht). Babylein soll auch bei mir im Zimmer bleiben & nicht ins Babyzimmer Mal sehen wie es kommt Angeblich ja erstens immer anders und zweitens als man denkt, gell!?
Bussi Ihr Mäuse - habe gerade ein Activity Center ersteigert! Bin wohl noch immer im Kaufrausch
Tanja
08.10.2010 22:44
@ pina_colada... Ich meinte bis zehn oder so... Haben solche xtralatten irgendwie dazu gekauft... Das Son komisches System oder so
@pegchen... Mit Wärme darf ich garnichts machen... Das ist wehen fördernd... Ich hab eh schon ständig wehen
Sunshine2011
1378 Beiträge
09.10.2010 09:47
Zitat von prinzessin002:

Aprospos plötzlicher kindstod...sagt mal was haltet ihr von dem Angelcare System mit Babyfon und Atemüberwachung?

DArüber streiten sich ja auch die gelehrten... ich bin mir nicht sicher ob ich das holen soll... mein Mann sagt er würde das investieren wenn ich dadurch ruhiger schlafe aber ich habe wirklich keine ahnung ws ich davon halten soll!

WAs meint ihr mädels? Ist das Sinnvoll? Holt sich das jemand von euch?

Fragen über Fragen!

Küsschen ich gehe jetzt in die heia und melde mich morgen wieder!

Schlaft gut und genießt euren Freitag abend!

Ich denk an euch

Ich habe mir das Angel Care gekauft, denn ich habe einen Fall in meinem Bekanntenkreis, wo das Teil angesprungen ist und der Kleine wirklich schon blau im Bettchen lag.Daraufhin mußte meine Bekannte die Wiederbelebung einleiten und mein Bekannter mußte derweilen den Notarzt anrufen. Es ist alles gut gegangen, nur ohne das Angel Care hätten sie davon NIX mitbekommen. Meine Schwester hatte es auch und hatte keinen Fehlalarm. Man kann die Intensität der Sensor-Matten ja höher oder niedriger einstellen, wenn diese zu niedrig ist, kann es sein, dass die Matten die Atembewegungen nicht erkennen.
Es hat zwar 135 Euro gekostet aber das war es mir wert. Wobei ich finde, dass selbst ein Angel Care nichts bringt, wenn man keinen Erste-Hilfe-Kurs gemacht hat, sprich: Nicht wiederbeleben kann. Ich hatte erst im Juni einen auf der Arbeit, war auch extra einer für Erste-Hilfe-am-Kind. Ich werde aber auf jeden Fall nochmal einen mit meinem Freund zusammen machen,es bringt ja nichts, wenn nur einer von beiden Bescheid weiß. Ich hoffe natürlich inständig, dass ich das Wissen NIEMALS brauchen werde
Sunshine2011
1378 Beiträge
09.10.2010 09:50
Zitat von Babyblues2010:

Nestchen - also meine Hebi hat mir dringend davon abgeraten, Nestchen einzubauen. Sie meinte, diese ganze schöne Wäsche wird natürlich auch gerne verkauft, weil es so hübsch aussieht und jeder gern ein paar Euro dafür springen lässt. Grundsätzlich ist es aber für das Kind wohl wesentlich gefährlicher, CO2 über die Rückatmung zu bekommen und aufgrund geringer Luftzirkulation zu überhitzen, als sich ernsthaft zu verletzen, wenn es sich mal das Köpfchen stößt... Ich habe die Nestchen nicht eingebaut und der Betthimmel wird, wenn das Baby drin liegt, auch zurück gemacht... Aber das macht jeder anders!!! Höre Dir ruhig alle Tipps und Meinungen an aber mach dann das, womit Du Dich am wohlsten fühlst Früher haben die Kinder immer mit in den Elternbetten geschlafen! Das wird heutzutage ja auch als total gefährlich angesehen... Von daher....

Genau so hat meine Hebi das auch erklärt. Ich persönlich finde die Nestchen und vor allem die "Himmel" noch nicht mal schön Aber ich habe es ja schon gesagt und sage es auch nochmal - das muß jeder für sich entscheiden
Sunshine2011
1378 Beiträge
09.10.2010 11:04
Mädels...jetzt ist es soweit...ich höre Weihnachtslieder!!! Haaach,aber die sind doch auch schön!
Käferchen
6954 Beiträge
09.10.2010 12:00
Zitat von prinzessin002:

Aprospos plötzlicher kindstod...sagt mal was haltet ihr von dem Angelcare System mit Babyfon und Atemüberwachung?

DArüber streiten sich ja auch die gelehrten... ich bin mir nicht sicher ob ich das holen soll... mein Mann sagt er würde das investieren wenn ich dadurch ruhiger schlafe aber ich habe wirklich keine ahnung ws ich davon halten soll!

WAs meint ihr mädels? Ist das Sinnvoll? Holt sich das jemand von euch?

Fragen über Fragen!

Küsschen ich gehe jetzt in die heia und melde mich morgen wieder!

Schlaft gut und genießt euren Freitag abend!

Ich denk an euch

Huhu

Also wir werden es auf jeden Fall holen, meine beste Freundin hat es und sie ist sehr zufrieden damit Is mri einfach sicherer und ich finde das mit der Atemüberwachung echt gut!

So Mädels wünsche Euch nen ganz tollen Tag, ich hab heute meine Freunde-Babyparty Freue mich und werd nochn bisschen rumwuseln das alles auch schick is

Knutsch Euch
Käferchen
6954 Beiträge
09.10.2010 12:05
Zitat von Rallybaby:

nadl: ich wünsch dir gute ebsserung und glückwunsch zur 28. Woche
tu lieber inhalieren als das nasenspray. oder nur meerwasser für die nase nehmen
*
Jeany: ich hatté in meienr ersten SS 30 Kilo zugenommen und da war viel Wasse rbei. Wird bei dir bestimmt auch so sein
*
prinzessin: also beim 1.kind würd ich ein paar tage im kh bleiben. ich war damals wegen KS 8 Tage. also so lange will ich diesmal nicht sein. will da spätestens nach 3 tagen heim
*
schdewi: gut dass es dir besser geht viel spaß bei deinen eltern
*
ERIN: ein wunderschönes we wünsch ich dir
*
Bibi: find das bett auch klasse
*
käferchen du hast et am 21.1 und bist in der 26. woche ? ich hab am 14 et und bin in der 26. woche ach egal. wie du schon sagst,die komm eh wann se wollen.
*
littlebaby: bei mir hat fencheltee mit honig gut geholfen. 2-3 tassen am tag
*

Mein ursprünglicher ET war ja auch am 14, da wäre ich aber laut Arzt dann ne Woche weiter gewesen, also müsstest Du eigentlich in der 27.ten Woche sein, Süße Bei mri wurde er ja genau um ne Woche verschoben Aber wie gesagt wenn ich bei meinem Ticker letzte Mens eingebe und den ET am 21.dann kommt das dabei heraus, da rechnet er mich schon ne Woche weiter als ich bin, aber die Anzahl der Tage stimmt genau Man is das verwirrend
pegchen
3141 Beiträge
09.10.2010 13:51
Zitat von Bench.Mami:

@ pina_colada... Ich meinte bis zehn oder so... Haben solche xtralatten irgendwie dazu gekauft... Das Son komisches System oder so
@pegchen... Mit Wärme darf ich garnichts machen... Das ist wehen fördernd... Ich hab eh schon ständig wehen

oh, wie doof ist das denn. dann kann man dir ja gar nicht helfen
Mupsi_1113
2637 Beiträge
09.10.2010 17:12
Hey ihr Süßen,

na das mit den Nestchen scheinen dann ja schon mehrere gehört zu haben dann muss ich mich da mal genauer informieren und das mal abklären Aber danke für eure Antworten!! WAs das angelcare angeht glaube ich das ich das geld investieren werde, denn Vorsicht ist besser als Nachsicht, ich glaube es gibt mir einfach ein besseres gefühl.

Was macht ihr denn huete an dem schönen tag? Ist bei euch auch so gutes Wetter? Ich bin mal wieder den ganzen Tag alleine, mein mann ist arbeiten und ich kümmer mich um meine Pflegebedürftigen Omas

Morgen habe ich Hochzeitstag unser erstes HOchzeitstag Und der kleine ist mit dabei!!! DAs war zwar so schnell nicht geplant wir sind aber echt froh das es jetzt so ist auch wenn es nicht die leichteste Situation ist

Ich denke an euch und wünsche euch noch einen schönen Samstag!!!!

Fühlt euch gedrückt und geküsst
09.10.2010 20:11
@ Prinzessin.... Also ich hab mir das angelcare babyphone gekauft... Ich hoffe es lohnt sich... Ich hab nur gute Kommis und Einschätzungen gelesen....
10.10.2010 11:42
Hallo ihr Lieben,

wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!

Bei mir gibt es nichts Neues zu berichten, ich genieße heute einfach meinen freien Sonntag!
Löwenmama08
612 Beiträge
10.10.2010 11:45
Hallo!

Dann mal nen schönen freien Tag

Und allen andern einen schönen Sonntag!

Lg
fuchs
175 Beiträge
10.10.2010 12:03
Zitat von Bibi1981:

Ach Kinders, das Leben is herrlich. War eben zwei Stunden im Schwimmbad, brav 50 Bahnen geschwommen, dann noch im Solebecken rumgelegen. Und jetzt auf der Couch, mit Chailatte und Kirsch-Streuselkuchen und zwei neuen Babyzeitschriften!!!schöööön!

oh bibi das hört sich ja fein an
hoffe ich find auch mal gelegenheit für sowas, aber 50 bahnen??wow
Rallybaby
7937 Beiträge
10.10.2010 12:18
GUTEN MORGEN MÄDELS
*
Gestern kam mein Mobile was ich bei E.ay ersteigert habe. werde die teddys aber trotzdem nochmal waschen obwohl es sehr gepflegt aussieht. hatte ja mit dem letzten paket etwas "Pech". das hat sooooo nach kaltem Rauch gestunken. Aber GSD kann man so Sachen ja schnell durchwaschen und alles ist i.O.
*
käferchen: jep 27. SSw. Hatte wohl nur 26. geschrieben weil es an dem Tag genau 26+0 war
*
also seit dem WE hab ich wieder tiersich schiss vor der gEburt und hätt am liebsten wieder nen KS. Wenn man so hört was da alles raus kommt. bähhhhhh. das möcht ich nicht.
*
mädels gestern waren wir bei SCOOTER . Man war das geil. *sorry* der Junge macht ja sowas von Party und Stimmung auf der Bühne
Aber laut muss es sien bei Scooter. Standen extra nicht neben der Box sondernich stand auf der Bank etwas weiter weg aber der Bass war schon heftig. etwas bange hat ich weil mein krümel dann gleich getreten hat aber als ich dann "taktvoll" mittanzte da war sofort ruhe hat dem baby wohl sehr gut gefallen das schaukeln. Ach ja, beim nächsten mal bin ich sofort dabei.
fuchs
175 Beiträge
10.10.2010 12:19
so mädels
mal ein schnelles hallo von mir, hab irgendwie immer so wahnsinnig viel zu tun, weiß gar nich wo mir der kopf steht.
ach ja, hatte freitag ein rezept für eisen im briefkasten, soll wohl doch sehr niedrig sein.... da erzähl ich dem das ich seit monaten total verpeilt bin, mit schwindel usw und bin ja nicht mehr nur blass sondern bald transparent im gesicht und blut wurde nur in der 6.ssw genommen und eben letzte woche.... najaaaa.hm.
so, muß gleich wäsche aufhängen und aquarium machen, da meine kleine grad mal bei ihrem papa ist. hab ich eine lust ...
wünsche euch nen schönen sonntag und glückwünsche an die UHU`s und gute besserung an die mamis die krank sind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt