Januar-Babys 2011
08.10.2010 15:46
Zitat von prinzessin002:
hey mädels...
ohhh mann ihr seid alle schon sooooo weit!!!! Da komm ich mir vor das ich richtig hinter her hinke Herzlichen Glückwunsch an alle UHUS!!!!!!
Ich wollte euch mal was fragen und zwar wie macht ihr das? ENtbindet ihr ambulant oder bleibt ihr im kh? Nehmt ihr ein Familienzimmer oder ein Einzelzimmer? Und wenn ja müsst ihr dafür bezahlen? und was kostet das bei euch in den Kliniken?
Ich überlege mir nämlich ambulant zu entbinden oder halt ein familienzimmer zu nehmen aber das kostet bei uns 115euro pro tag und wegen abulanter entbindung sagt mir jeder, das er das beim ersten kind nicht machen würde... wie seht ihr das?
Küsschen
ich hätte auch gerne meinen freund dabei, familienzimmer kostet aber bei uns sogar 140€. ambulant würde ich nie machen. ich glaube schon, daß man erst mal hilfe braucht
08.10.2010 15:47
Zitat von NadlNic:
guten morgen!
mich hats voll erwischt bin sowas von erkältet, das hab ich lang ne mehr erlebt. die nacht war beschissen, hab mich ohne nasenspray rumgequält.und heut früh hab ich doch welches genommen, da wars mir sowas von schnuppe mir tut der ganze kopf weh....
achso ich bin
gratuliere zum UHU
und
gute besserung
08.10.2010 15:48
Zitat von Jeany88:
hey mädels
erstmal glückwunsch den uhus und den mädels in den neuen wochen^^ bin jheute auch in der 28sten aber ich glaub mein kleiner mann kann nich zählen....der klopft und tritt den ganzen tag, ich glaub der will raus^^
*
hab mich gestern extrem überanstrengt.... bin von meiner mama zu uns hoch gelaufen....eig nich weit... runterzus lauf ich 5 minuten, geht ja bergab.-.... aber ich hab 15 minuten hier hoch gebraucht und konnte mich danach nich mehr bewegen, mein bauch war hart, es hat überall gestochen und gezogen...einfach schlimm werd ich nich mehr machen....ich konnt weder sitzen, liegen noch stehn... iwie hab ich dann aber doch ne position auf der couch gefunden die ok war.... und kaum warn die schmerzen weg hat der kleine mann sich wieder beschwert
gestern hat auch schwiegermama mir den hausputz erledigt.... kann mich ja auch nimmer bücken... das letzte mal als ichs versucht hab wurd mir schwindelig, schwarz vor augen und schlecht also unterlassen wir das lieber
nenene, sag ihm, schönen gruß, er muß noch warten
gratulation zum wochenwechsel
08.10.2010 16:46
Zitat von pegchen:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von pegchen:
jetzt hab ich noch ne frage, zwecks bürokratenkram:
brauch ich vom arbeitgeber eine extra bescheinigung, wie mein jahresverdienst war????
also ich habe udn werde auch wieder ein zettel bekommen vom AG
dadrauf steht dann was ich in dem und dem monat verdient habe...
und gerade wenn man in den pflegeberuf arbeitet, da wird irgendwas ncoh abgezogen, weiß jetzt nciht was... hatte es damals auch nciht verstanden... vielleicht was mit sozialabgaben... oder weiß der geier... iost vielleicht auch nciht überall so
ich habe auch immer gedacht, ich kriege eine extra bescheinigung , die ich dem elterngeldantrag beilegen muß. als ich im personalbüro danach fragte, sagte sie mir ich müsse den elterngeldantrag bei ihr abgeben und sie füllt dann was darauf aus
echt? ja ich denke das handhaben die alle irgendwie anders... also wie geschrieben ich bekomme ein wisch, da steht dann auch drauf zur berechnung des elterngeldes das lege cih dann einfach beim antrag mit bei
08.10.2010 16:50
Zitat von nina-isabell:
Zum Bettchen, du hattest ja ja glaube eh schon bestellt.
Eine gute Matratze kostet alleine schon etwa 80 Euro und nach Möglichkeit sollte es auch ein 70/140 sein wenn man nicht dauernd neu kaufen will. Wir haben ein 60/120 im Schlafzimmer wo sie das erste Jahr drin liegen aber dann hauen sie sich doch ganz schön die Köpfe blau wenn sie sich mal quer legen. Und das nächst größere ist meiner Meinung nach auch nur bis max. 3 Jahre geeignet, dann müssen und wollen sie auch eh in ein normales Kinderbett.
Das sind meine Erfahrungen als bald 3fach Mama
joa so seh ich das auch... hör es immer im babyphone. wie jolina überall dranknallt udn dadruch auch oft wach wird
die wiege von uns ist ja auch 90x40cm udn die geht ja auch nur bis ca. 6 monate....wobei da auch das aufstehen hinzukommt die weige aknn man ja nciht höhen verstellen
08.10.2010 17:49
jetzt hab ichs eh schon bestellt....und wir haben ja das 70x140 bett noch aufm dachboden, da kann man dann ja auch ne passende matratze kaufen und in 2 jahren dann das nehmen.
sagt mal macht ihr himmel und nestchen eigentlich ans babybett dran oder lasst ihrs weg? da gehen die meinungen ja auch schwer auseinander ....
püh....jetzt hab ich eben das zimmer, dass Lillis Kizi wird komplett ausgeräumt.also möble stehen natürlich noch drin, die kann ich ja nicht tragen, aber ich hab alle schränk leer gemacht, damit schatz die morgen auseinander bauen kann und sonntag wird dann gestrichen. hui war das anstrengend.....wie soll das noch weiter gehen?? ich glaub noch 4 wochen, dann bin ich zu nix mehr im stande
sagt mal macht ihr himmel und nestchen eigentlich ans babybett dran oder lasst ihrs weg? da gehen die meinungen ja auch schwer auseinander ....
püh....jetzt hab ich eben das zimmer, dass Lillis Kizi wird komplett ausgeräumt.also möble stehen natürlich noch drin, die kann ich ja nicht tragen, aber ich hab alle schränk leer gemacht, damit schatz die morgen auseinander bauen kann und sonntag wird dann gestrichen. hui war das anstrengend.....wie soll das noch weiter gehen?? ich glaub noch 4 wochen, dann bin ich zu nix mehr im stande
08.10.2010 18:41
Zitat von Bibi1981:
Ich habe von meiner Hebamme so eine Broschüre bekommen, wie man die Schlafumgebung des Babys optimal herrichten soll. Da stand auch, dass man beides NICHT benutzen sollte, genauso wie Kissen und Decke. Ich werde mich daran halten, denn ich hab dafür einfach zuviel Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Natürlich kommen nun alle naselang Menschen,die mir erzählen, dass ihre Kinder alles im Bett hatten (oder nur ein Teil von den ganzen Sachen) und trotzdem noch leben. Ich denke, mit welcher Variante man sich am wohlsten fühlt,bleibt jedem selbst überlassen.
08.10.2010 19:15
hmmm....also ich bin echt verunsichert. Nestchen ja = Gefahr plötzlicher Kindstod, Nestchen nein = Baby könnte zwischen den Stäben mit irgendwelchen Gliedmaßen stecken bleiben oder sich heftig den Kopf stoßen.....hmmmmmmmm
08.10.2010 19:33
Zitat von Bibi1981:
hmmm....also ich bin echt verunsichert. Nestchen ja = Gefahr plötzlicher Kindstod, Nestchen nein = Baby könnte zwischen den Stäben mit irgendwelchen Gliedmaßen stecken bleiben oder sich heftig den Kopf stoßen.....hmmmmmmmm
ohje süße das wusste ich ja noch garnicht... also ich hab jetzt nestchen und himmel an der wiege kissen und decke nicht weil mir halt auch gesagt wurde das man das nciht machen soll. Jetzt bin ich ganz schön verunsichert muss ich unbedingt mal meine hebi fragen
08.10.2010 19:35
Zitat von prinzessin002:
Zitat von Bibi1981:
ohje süße das wusste ich ja noch garnicht... also ich hab jetzt nestchen und himmel an der wiege kissen und decke nicht weil mir halt auch gesagt wurde das man das nciht machen soll. Jetzt bin ich ganz schön verunsichert muss ich unbedingt mal meine hebi fragen
ja das mit decke und kissen wusste ich auch, dass man das nicht nehmen soll. hmm....aber wenn die nestchen sooooo gefährlich sind ( wie ich jetzt oft nachlesen konnte ) warum werden die dann immer mitverkauft????
08.10.2010 19:36
Zitat von maya86:
hallo,
ich bin neu hier, aber ich werde auch eine januar mama, obwohl so wie es aussieht wird es wohl noch ein dez 2010 baby, da es wohl eiin geplanter kaiserschnitt wird.
lg mel
na dann
viel spaß bei uns Hühnern
08.10.2010 19:39
Aprospos plötzlicher kindstod...sagt mal was haltet ihr von dem Angelcare System mit Babyfon und Atemüberwachung?
DArüber streiten sich ja auch die gelehrten... ich bin mir nicht sicher ob ich das holen soll... mein Mann sagt er würde das investieren wenn ich dadurch ruhiger schlafe aber ich habe wirklich keine ahnung ws ich davon halten soll!
WAs meint ihr mädels? Ist das Sinnvoll? Holt sich das jemand von euch?
Fragen über Fragen!
Küsschen ich gehe jetzt in die heia und melde mich morgen wieder!
Schlaft gut und genießt euren Freitag abend!
Ich denk an euch
DArüber streiten sich ja auch die gelehrten... ich bin mir nicht sicher ob ich das holen soll... mein Mann sagt er würde das investieren wenn ich dadurch ruhiger schlafe aber ich habe wirklich keine ahnung ws ich davon halten soll!
WAs meint ihr mädels? Ist das Sinnvoll? Holt sich das jemand von euch?
Fragen über Fragen!
Küsschen ich gehe jetzt in die heia und melde mich morgen wieder!
Schlaft gut und genießt euren Freitag abend!
Ich denk an euch
08.10.2010 19:43
Zitat von Bibi1981:
Zitat von prinzessin002:
Zitat von Bibi1981:
ja das mit decke und kissen wusste ich auch, dass man das nicht nehmen soll. hmm....aber wenn die nestchen sooooo gefährlich sind ( wie ich jetzt oft nachlesen konnte ) warum werden die dann immer mitverkauft????
keine ahnung das wusste ich auch nicht... bin gerade echt total überfragt aber meine hebi kommt nächste woche und dann frag ich diemal und dann werde ich dich natürlich direkt darüber informieren was sie dazu gesagt hat ABer mal ganz ehrlich man hört immer soooo viel und jeder sagt was anderes... da wird man als werdende mama ja völlig blöd im Kopf....
Auch wenn man sich mal überlegt was man alles nicht essen darf... meine mama sagt immer : " son quatsch wir haben außer rohes fleisch alles gegessen und ihr seid auch gfesund zur welt gekommen!" Süß, wenn sie so darüber redet, im grunde genommen hat sie ja auch recht das weiß ich aber irgendwie macheich es doch nicht weil ich gut auf meinen Krümel aufpassen will! Und man macht sich einfach wegen allem verrückt und fragt sich ob das denn richtig ist wenn man das macht ... SCHLIMM!
08.10.2010 20:09
nadl: ich wünsch dir gute ebsserung und glückwunsch zur 28. Woche
tu lieber inhalieren als das nasenspray. oder nur meerwasser für die nase nehmen
*
Jeany: ich hatté in meienr ersten SS 30 Kilo zugenommen und da war viel Wasse rbei. Wird bei dir bestimmt auch so sein
*
prinzessin: also beim 1.kind würd ich ein paar tage im kh bleiben. ich war damals wegen KS 8 Tage. also so lange will ich diesmal nicht sein. will da spätestens nach 3 tagen heim
*
schdewi: gut dass es dir besser geht viel spaß bei deinen eltern
*
ERIN: ein wunderschönes we wünsch ich dir
*
Bibi: find das bett auch klasse
*
käferchen du hast et am 21.1 und bist in der 26. woche ? ich hab am 14 et und bin in der 26. woche ach egal. wie du schon sagst,die komm eh wann se wollen.
*
littlebaby: bei mir hat fencheltee mit honig gut geholfen. 2-3 tassen am tag
*
tu lieber inhalieren als das nasenspray. oder nur meerwasser für die nase nehmen
*
Jeany: ich hatté in meienr ersten SS 30 Kilo zugenommen und da war viel Wasse rbei. Wird bei dir bestimmt auch so sein
*
prinzessin: also beim 1.kind würd ich ein paar tage im kh bleiben. ich war damals wegen KS 8 Tage. also so lange will ich diesmal nicht sein. will da spätestens nach 3 tagen heim
*
schdewi: gut dass es dir besser geht viel spaß bei deinen eltern
*
ERIN: ein wunderschönes we wünsch ich dir
*
Bibi: find das bett auch klasse
*
käferchen du hast et am 21.1 und bist in der 26. woche ? ich hab am 14 et und bin in der 26. woche ach egal. wie du schon sagst,die komm eh wann se wollen.
*
littlebaby: bei mir hat fencheltee mit honig gut geholfen. 2-3 tassen am tag
*
08.10.2010 20:32
Zitat von prinzessin002:
Zitat von Bibi1981:
Zitat von prinzessin002:
Zitat von Bibi1981:
keine ahnung das wusste ich auch nicht... bin gerade echt total überfragt aber meine hebi kommt nächste woche und dann frag ich diemal und dann werde ich dich natürlich direkt darüber informieren was sie dazu gesagt hat ABer mal ganz ehrlich man hört immer soooo viel und jeder sagt was anderes... da wird man als werdende mama ja völlig blöd im Kopf....
Auch wenn man sich mal überlegt was man alles nicht essen darf... meine mama sagt immer : " son quatsch wir haben außer rohes fleisch alles gegessen und ihr seid auch gfesund zur welt gekommen!" Süß, wenn sie so darüber redet, im grunde genommen hat sie ja auch recht das weiß ich aber irgendwie macheich es doch nicht weil ich gut auf meinen Krümel aufpassen will! Und man macht sich einfach wegen allem verrückt und fragt sich ob das denn richtig ist wenn man das macht ... SCHLIMM!
geb ich dir vollkommen recht.....meine mama sagt auch immer:je weniger man weiss, desto besser ist es. und wegen dem nestchen nochmal: am stubenwagen oder in der wiege is ja auch immer eins dran.....also von daher....
naja, frag mal und gib mir dann bitte bescheid.ich frag meine hebi auch mal nächste woche....
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt