Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
12.10.2010 13:00
Zitat von Erin1102:

sunshine189....herzlichen glückwunsch zum 7. monat süsse


Vielen lieben Dank
12.10.2010 13:01
Zitat von Erin1102:

mal ne frage...ist es so das ab dem 01.01. das kindergeld gekürzt wird??? hat mir eben jmd. erzählt...hab ich nichts von gehört... ihr???


Also es wird darüber diskutiert, das Elterngeld zu kürzen, aber das ist noch nicht entschieden. Das Kindergeld soll nicht gekürzt werden soweit ich weiß. Wäre ja noch schön, jetzt, wo wir alle im Januar unsere Mäuse bekommen!!
Erin1102
5259 Beiträge
12.10.2010 13:13
Zitat von Löwenmama08:

Hey Erin

Also das kann gut an der Eisentablette liegen ich hab die damals absolut nicht vertragen und bin dann auf Kräuterblutsaft umgestiegen ist zwar echt eklig zu trinken hab ich aber gut vertragen.

Wegen dem Kindergeld hab ich nichts von mitbekommn...hoff mer mal nicht das des gekürzt wird!

Ich hab auch Still-Bhs von rossmann gibts aber verschiedene ich würd dir raten welche zu nehmen die 100% Baumwolle sind wenn du empfindliche Haut hast! Und eine Nummer größer ist ok!

So ich leg mich mal hin solang wie mein großer noch schläft

So bis dann ihr lieben



schlaf gut liebes....und daaaaaaaaaanke für die tipps...
Erin1102
5259 Beiträge
12.10.2010 13:14
Zitat von pegchen:

Zitat von Erin1102:

Zitat von pegchen:

oh keine ahnung, ob das magenweh gemacht hat
ich habe auch so schlafprobleme...ich liege jede nacht mind 3 h wach, nachdem ich das 1. mal pieseln war.
ich habe ihm viereckiges geschirr geholt. er ist ja koch und mag das essen immer schön anrichten. aber ist schon im untersten kleiderschrank von mir verstaut.


mmh, naja nochmal ausprobieren werd ich es nicht

oh toll...viereckiges geschirr...hört sich sehr gut an...ja, in meinem kleiderschrank würde schatzi auch nicht suchen..bzw. da geht er eh nicht dran.... gutes versteck!!!!!!

und übrigens...GLÜCKWUNSCH ZUR 28. SSW SÜSSE

danke süße
ja, das hoffe ich mal, daß meiner da nicht rangeht man weiß ja nie


ja, das stimmt leider!!!! aber du hast es doch schon verpackt dann sieht er ja nicht was drin ist...
Erin1102
5259 Beiträge
12.10.2010 13:16
Zitat von Löwenmama08:

Zitat von Erin1102:

Zitat von Löwenmama08:

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder! Wie gehts euch denn? Mir so naja hab richtig Aua beim laufen und unsere kleine ist echt daueraktiv bin mal gespannt wie das ist wenn sie dann da ist Die Zeit vergeht ja wie im Flug! Bin nun fleißig am Wäsche waschen und ich hoff am We richten wir mal das Kinderzimmer her damit sich unser großer auch dran gewöhnt.
@pegchen das hört sich garnicht gut an aber mir gehts genauso kann auch kaum laufn ätzend! Aber das mit der weiteren ss das siehst du nach der Geburt ganz anderst Denn da weiß man wofür man die Schmerzen hatte!

So bald ist Donnerstag und endlich seh ich unsre kleine wieder und dann wird auch das erste mal CTG gemacht juhuuu!!Dann gibts auch mal wieder Bilder von Bauch und der kleinen Maus!

So wünsche euch noch einen schönen Tag!!



ja, bin auch mal gespannt ob die kleinen draussen so sind wie drinnen...dann haben wir auch einen kleinen turner hier rumflitzen obwohl die letzten 2-3 tage ist er was faul geworden meine ich

wünsch dir vieeeel spass beim baby-tv am donnerstag und nimm dir fürs CTG was zu lesen mit...oder deinen schatz...!!!! sonst wirds langweilig...mir zumindest


Hehe müßte man sich mal aufschreiben und dann nach der Geburt vergleichn bei meinem Sohn hat es nachts überwiegend gestimmt er war dann auch i9mmer da wach wo er nachts in mir geturnt hat Aber tagsüber wars komplett anderst hehe

Mein Schatz kann ich schlecht mitnehmen der muß schaffn aber hab mir auch schon Gedacht ein Buch mitzunehmen hab hier noch genügend liegen die ich noch lesen sollte hab heut Nacht auch ewig lang gelesen.

So jetzt muß ich aber ab ins Bett


ja genau, das machen wir....hihi...bin echt mal gespannt wie das dann wird

ja, nimm dir ein buch mit...so vertreibst du dir schön die zeit!!!!

lg
pegchen
3141 Beiträge
12.10.2010 13:16
erin

elterngeld wird gekürzt! ist doch schon beschlossene sache
pegchen
3141 Beiträge
12.10.2010 13:17
babyblues
danke
da haste aber echt glück gehabt, hätte auch übel ausgehen können

nein, von sommermelone hab ich auch nix gehört, aber von doris schon, die war schon noch on vor kurzem
Erin1102
5259 Beiträge
12.10.2010 13:21
Zitat von sunshine18981:

Zitat von Erin1102:

mal ne frage...ist es so das ab dem 01.01. das kindergeld gekürzt wird??? hat mir eben jmd. erzählt...hab ich nichts von gehört... ihr???


Also es wird darüber diskutiert, das Elterngeld zu kürzen, aber das ist noch nicht entschieden. Das Kindergeld soll nicht gekürzt werden soweit ich weiß. Wäre ja noch schön, jetzt, wo wir alle im Januar unsere Mäuse bekommen!!


ja, ich hab da auch nix von gehört..dann meint mein bekannter bestimmt das elterngeld...das ist ja eine pfeife...mich so verrückt zu machen

Erin1102
5259 Beiträge
12.10.2010 13:26
babyblues...schön das es euch gut geht süsse!!!!! und wegen der eisentabletten...ich soll die morgens auf nüchternen magen nehmen und dann mind. eine stunde lang nix essen!!!!! deswegen wollte ich heute morgen ein fuchs sein und mich die stunde wieder hinlegen...aber nöööö...toll, echt!!! keine ahnung warum das bei den dingern so ist

ja prima das dein kleiner mit seinem papa aufsteht, oder?! er soll sich gefälligst mal auf dich einstellen!!!! aber meine beiden männer haben auch schon eine verschwörung gegen mich laufen glaub ich...die halten jetzt schon zusammen....

von sommermelone hab ich auch nix gehört, von daher denke ich hat sie die PN mit meienr handynr. auch nicht mehr gelesen, oder sie mag sich nicht melden, was ja auch OK ist...aber ich mach mir auch richtig sorgen ...doris hat gestern was im wichtelfred geschrieben, also ihr gehts gut!!!!

Erin1102
5259 Beiträge
12.10.2010 13:26
Zitat von pegchen:

erin

elterngeld wird gekürzt! ist doch schon beschlossene sache


ach ja...stimmt...auf 65 %, oder?! ja, wie schon oben geschrieben...der hat das bestimmt verwechselt....
12.10.2010 13:44
@pegchen... Wünsch dir gute Besserung....
Das wird schon wieder, weißt ja mir geht's gleich... Wir leiden gemeinsam

@Elterngeld... Also das wird jeze gekürzt
Und bekommen die ALG 2 Empfänger noch Elterngeld
Ich komm da immer noch nicht mit ...

@zitro... Das klingt genauso wie bei mir... Mein eisenwert is zu niedrig... Jeze muss ich eisentabletten nehmen... Die ich nur nicht vertrage miris ständig schwindelig....
verträgst du die eisentabletten
pegchen
3141 Beiträge
12.10.2010 13:48
Zitat von Bench.Mami:

@pegchen... Wünsch dir gute Besserung....
Das wird schon wieder, weißt ja mir geht's gleich... Wir leiden gemeinsam

@Elterngeld... Also das wird jeze gekürzt
Und bekommen die ALG 2 Empfänger noch Elterngeld
Ich komm da immer noch nicht mit ...

@zitro... Das klingt genauso wie bei mir... Mein eisenwert is zu niedrig... Jeze muss ich eisentabletten nehmen... Die ich nur nicht vertrage miris ständig schwindelig....
verträgst du die eisentabletten


danke süße, dir auch
oje, weiß ich gar nicht ob ALG2 auch nix bekommen. ich weiß nur bei hartz4 wirds gestrichen
Sunshine2011
1378 Beiträge
12.10.2010 13:49
Zitat von Erin1102:

sunshine2011....freu mich das alles OK war beim zuckertest....ist echt eklig, oder?! muss das jetzt eig. jede schwangere machen oder nur wo ein "verdacht" besteht???



Jaaa,wie gesagt, ich bin der absolute Wassertrinker und mußte mir diese süße Plörre echt runter ekeln *immernochschüttel*
Meine Schwester hat erzählt, dass ihr FA ihr den Wisch gezeigt hat, den die Krankenkassen momentan an die FÄ schicken, darin wird wohl für diesen Test "geworben", also nix von wegen Risiko -- eher Geldmache*g* Meine KK übernimmt den Test zum Glück, ist die einzige Na ja, ich fand's trotzdem beruhigend zu wissen, dass alles ok ist. Bei dem Test kam damals bei meiner Freundin ja leider heraus, dass sie eine Schwangerschaftsdiabetes bekommen hat
Ich habe jetzt letzten Donnerstag beim FA meinen Toxoplasmose-Test nochmal neu machen lassen. Wenn der negativ war, soll man ihn, wenn man denn weiter mit Katzen zu tun hat (wir haben eine), ab der Hälfte der SS nochmal einen zur Kontrolle machen lassen.
Diese Woche kommt nun endlich unser Kinderzimmer! Ich freuuu mich, bin schon so gespannt, wie dann alles fertig eingerichtet aussieht. Meine Freundin und mein Freund haben das Zimmer letzte Woche sooo toll fertig gestrichen, ich hab mich direkt in die Farben verliebt. Nun haben wir gestern noch die fehlenden Leisten an die Wände gemacht (haben 2 Farben gestrichen: oben Creme und unten lila, die Trennung ist eine weisse Holzleiste)- HERRLICH!! Muß dringend mal Fotos machen.

Nochmal wegen dem Angelcare bzw. den Sensormatten: Genau wegen diesen Matten habe ichmich für dieses Babyphone entschieden, deshalb werde ich sie auf jeden Fall benutzen. Die "Holzplatte" für die Matten sind nicht in der Größe der gesamten Matratze, sondern nur , dass genau die Matten drauf passsen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch dann die Matratze schimmelt, zumal das ja extra ein Sicherheitshinweis der Herstellerfirma ist. Die werden da ja Erfahrungen mit gemacht haben. Aber wie gesagt: ich bin mir eh noch nicht schlüssig, wie wir es genau machen werden.
Mein Schatzi hat meinen Bauch jetzt für sich entdeckt - es ist zum schreien! Wenn wir abends zusammen auf dem Sofa liegen, beobachtet er eher einen Bauch als den TV, er sieht jetzt nämlich immer, wenn die Kleine dagegen tritt und so alles zum Wackeln bringt.Er ist ganz hin und weg
Heute werde ich mal so richtig faul sein und NICHTS tun. Gestern die ganze Zeit in der Wohnung gewesen,heute morgen auch schon, weil die Möbelspedition unseren Kleiderschrank gebracht hat, morgen Wohnung, Donnerstag arbeiten UND Wohnung, Freitag Wohnung...Deshalb ist heute die letzte Chance für diese Woche
NadlNic
4610 Beiträge
12.10.2010 13:54
na ihr hübschen

mir gehts immer besser, seit gestern klingt die erkältung ab, mann, dass es so relativ schnell geht hätt ich ja ne gedacht.hab bestimmt alles richtig gemacht, zwiebelsaft, inhalieren, kamillentee, milch+honig, heiße zitrone.....usw. und jetzt köchelt ein großer topf hühnersuppe aufn herd, damit der rest vertrieben wird und wir alle wieder topfit sind

viele liebe grüße
pegchen
3141 Beiträge
12.10.2010 13:55

Mein Schatzi hat meinen Bauch jetzt für sich entdeckt - es ist zum schreien! Wenn wir abends zusammen auf dem Sofa liegen, beobachtet er eher einen Bauch als den TV, er sieht jetzt nämlich immer, wenn die Kleine dagegen tritt und so alles zum Wackeln bringt.Er ist ganz hin und weg

da haste es aber gut meiner hat keine ausdauer, auf meinen bauch zu schauen oder anzufassen. immer wenn er es macht, merke ich richtig, wie die kleine mit ihren turnübungen aufhört
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt