Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
12.10.2010 19:29
Ach und letzte woche hatte ich wieder arzt und Hebitermin und nun ratet mal wann ich wieder hin soll? Hebi in 5 Wochen und Arzt erst in 8 Wochen, da entbiinde ich ja schon fast...

Wie soll ich das solange aushalten ohne US bis dahin??? habe meinen Krümelchen ja jetzt schon vor 2 wochen bei der FD gesehen
12.10.2010 19:31
Zitat von Rallybaby:

Zitat von sunshine18981:

Hallo ihr Lieben!

Wo, heute startet der 7. Monat, kann es gar nicht glauben!

Hab leider gar nicht viel zu erzählen, mir geht es gut, ich hab nichts spannendes erlebt... ich wünsch euch einfach einen schönen Nachmittag


du bist schon seit 1 woche im 7.monat in 3 wochen gehst du schon in den 8. monat bei 28+0 hat man genau 7 monate rum, also 8.monat. hab nun mittlwerweile auf mehreren seiten dies bestätigt bekommen. gibt auch rechner die 1 woche später anzeigen. keine ahnung warum. aber so wie ich es rechne rechnet es der großteil


Ja, da haben wir ja schon mal geredet, aber ich halte mich einfach an die Bücher und gehe danach, wie es in den ganzen Büchern steht, die ich habe Und da wird immer im 4 Wochen Takt gerechnet mit 10 Monaten Schwangerschaft und das macht für mich einfach Sinn und deshalb halte ich mich daran!
Rallybaby
7937 Beiträge
13.10.2010 08:41
oh picca das is aber lange. warum denn das??? aber ab der 30. SSW mußt du alle 2 wochen zum FA. Im Grunde bekommen wir ja in den 40 Wochen nur 3 US. Und zwar die Screenings. Dass die ärzte zwischendurch auch mal schallen liegt an denen. Meine hätte letztens eigentlich auch nicht geschallt. sie macht aber einiges was andere nicht machen. wie z.b die ganzen tests und FD die ich hätte gar net machen müssen. Und letztens meinte die wir gucken nur schnell ob kindsbewegung und herz etc. stimmen. und sind dann eben beim geshclecht i-wie hängen geblieben.
*
sunshine: bei idr steht bestimmt dass du ab der 25. Woche im 7.Monat bist oder? oder steht da direkt ab 25+0????? denn in der 25. woche ist man ja schon bei 24+0.
13.10.2010 10:08
Zitat von Rallybaby:

oh picca das is aber lange. warum denn das??? aber ab der 30. SSW mußt du alle 2 wochen zum FA. Im Grunde bekommen wir ja in den 40 Wochen nur 3 US. Und zwar die Screenings. Dass die ärzte zwischendurch auch mal schallen liegt an denen. Meine hätte letztens eigentlich auch nicht geschallt. sie macht aber einiges was andere nicht machen. wie z.b die ganzen tests und FD die ich hätte gar net machen müssen. Und letztens meinte die wir gucken nur schnell ob kindsbewegung und herz etc. stimmen. und sind dann eben beim geshclecht i-wie hängen geblieben.
*
sunshine: bei idr steht bestimmt dass du ab der 25. Woche im 7.Monat bist oder? oder steht da direkt ab 25+0????? denn in der 25. woche ist man ja schon bei 24+0.

ab der 30ssw alle 2 wochen? dann muss ich ja ab dem nächsten mal immert nur noch 2 wochen warten aber das mim schallen kenn ich,.... wir haben 116 euro bezahlt weil wir einfach öfter was sehn wollen das nächste mal is auch wieder großes screening ich freu mich so drauf^^
*
hab mich jetz auch etwas beruhigt..... hoffentlich erfahr ich dann bald was los is wegen schilddrüsen, will ja nich dass es dem kleinen mann schadet.... der kleine mann brauhct auch endlich nen namen....aber wir können uns einfach ned einigen
fuchs
175 Beiträge
13.10.2010 10:13
Zitat von schdewi86:

Ich hoffe euch geht es ansonsten allen gut...
Liebe Grüße Steffi


wow super süßes bildchen!!!!
fuchs
175 Beiträge
13.10.2010 10:22
hallo mamis
bin ich da jetzt auch schon im 7. monat???
mir ist das alles zu hoch...habe das gefühl mein rechenzentrum sowie andre teile des gehirns machen gerade pause
hoffe euch geht es gut? bin gestern ganz spontan in einen vorbereitungskurs reingekommen, das war das erste mal, dass ich mich irgendwie glücklich fühlte seit der ss...
und der ischias nervt auch wieder seit 3 tagen ganz schlimm, habe aber von der hebi ein massage-öl bekommen, hoffe das wirkt!
liebe grüße!!!
fuchs
175 Beiträge
13.10.2010 10:26
Zitat von pegchen:

Zitat von Rallybaby:

pegchen das war schon meine befürchtung das dein mäusl so ungünstig drauf drückt. Nun kann man nur hoffen dass es wenigstens erträglich wird. denn ganz weggehen wirds bestimmt nicht mehr da deine zaubermaus ja nicht meh rkleiner wird sondern ehern mehr da drauf drückt




peggy
die hebi meinte gestern ich solle das öl ausprobieren ansonsten will sie akkupunktur machen, das hätte schon vielen geholfen.
vielleicht kannst du da mal nachfragen?hast du ne hebi die sowas macht?
13.10.2010 10:39
Zitat von Rallybaby:

sunshine: bei idr steht bestimmt dass du ab der 25. Woche im 7.Monat bist oder? oder steht da direkt ab 25+0????? denn in der 25. woche ist man ja schon bei 24+0.


Bei mir steht: Woche 25 - 28 ist 7. Monat und so weiter. Nach deiner Rechnung wäre ich ja in der 40. Woche schon im 11. Monat und das finde ich merkwürdig Aber wie gesagt, ist ja egal
Bibi1981
1336 Beiträge
13.10.2010 10:57
Hi Ihr Lieben,

unser i-net ging ein paar Tage nicht, aber jetzt bin ich wieder daaa!!!Hab jetzt nicht alles durchgelesen.....sorry!

Haben am WE Lillis Kizi gestrichen und mit dem einrichten angefangen...is aber noch längst nicht fertig.ich stell erst bilder rein, wenn alles fertig ist

ansonsten gibts nix neues bei mir, außer dass meine freundin heute nacht ihr baby bekommen hat.in der 35.woche.aahhhhh!!!!!Is aber alles gut,gott sei dank. aber ich hab da echt gedacht, wenn das bei uns auch so läuft, dann wär sie in 7 wochen schon da ...hilfe!!nein nein, bleib ruhig noch drin kleine maus.

ach ja, ich kann euch ein ganz süßes buch empfehlen ie melonenschmugglerin...von anette göttlicher...da hab ich uns alle teilweise echt wieder erkannt...so was "angst haben" "hysterie" und sonstige schwangerschaftszipperlein angeht

so,ihr lieben bin auch schonwieder weg....geh jetzt zu ikea und schau mal nach Kizi-Lampen

BUSSIS
pegchen
3141 Beiträge
13.10.2010 11:04
Zitat von fuchs:

Zitat von pegchen:

Zitat von Rallybaby:

pegchen das war schon meine befürchtung das dein mäusl so ungünstig drauf drückt. Nun kann man nur hoffen dass es wenigstens erträglich wird. denn ganz weggehen wirds bestimmt nicht mehr da deine zaubermaus ja nicht meh rkleiner wird sondern ehern mehr da drauf drückt




peggy
die hebi meinte gestern ich solle das öl ausprobieren ansonsten will sie akkupunktur machen, das hätte schon vielen geholfen.
vielleicht kannst du da mal nachfragen?hast du ne hebi die sowas macht?

hey, du
was ist denn das für ein öl?
ich habe meine hebamme leider nur zur nachsorge und den vorbereitungskurs. kann man denn noch bei wem anders akkupunktur machen?
fuchs
175 Beiträge
13.10.2010 11:11
das ist die hebi vom kurs,ne eigene hab ich leider auch nicht.
hier die bestandteile:
kreuzbein-massage-öl
Jasmin,mandarine,rosmarin,wachholderbeere,calendul a-,mandel-,
nachtkerzen-,sonnenblumenöl,jojobawachs.also ob es wirkt kann ich dir erst später sagen.
und das eben in kombi mitm kirschkernkissen.
wärmepflaster hat sie mir abgeraten.
pegchen
3141 Beiträge
13.10.2010 11:14

so ein pech aber auch.
gestern abend hatte mein schatz einen kleinen unfall in der tiefgarage... er ist grad rückwärts aus der parklücke raus und im selben moment kam ein auto in die tiefgarage rein. sind beide zusammengestoßen. und wie männer so sind, haben die nicht mal die polizei geholt. wollten es über versicherung machen.
bloß, wer ist nun schuld????? das kann jetzt ewig dauern, bis die versicherungen das geklärt haben. und ich habe momentan gar keine nerven für diesen ganzen kram
immer wieder was neues
Erin1102
5259 Beiträge
13.10.2010 13:13
hallöchen ihr lieben....

beim doc gestern war alles tiptop...CTG etc. war OK und der kleine liegt z.zt. mit dem po am MuMu...den hat er uns nämlich entgegengestreckt als der doc den MuMu gemessen hat tztztz...was ein benehmen...
aber CTG kann der kleine mal so gar nicht leiden...boxt und strampelt wie wild

babyblues....WAS?? das ist ja zu geil!!! auf welche ideen die leute kommen

picca...huhu süsse, schön von dir zu lesen...ja, bin auch sehr gespannt wie sich krümel noch auf meine pumpe ausdehnt...vor allem weil ich jetzt schon nicht mehr die stufen zur wohnung hochkomme
freu mich schon auf die fotos und alles gute nachträglich zum 7. monat
*
spätestens ab der 30.SSW musst du doch eh zum CTG und MuMu kontrolle, oder?! ist ja "schon" in 4 wochen...vlt. kann er da auch nochmal kurz US machen

fuchs....ja...so fühle ich mich auch hihi...alles macht i-wie pause bei mir
wünsch dir gute besserung mit dem ischias!!!

bibi...huhu süsse...bin schon arg gespannt auf die bilder vom kizi...
und deiner freundin u family alles, alles gute woran lags denn das es so früh kam?? ist es ihr erstes kind??

peggy...oh je liebes...drück dich mal!!!! hoffe deinem schatzi ist nix passiert!
wegen der akkupunktur kannst du auch mal in dem KH fragen wo du entbindest...die machen ja meist auch akku zur geb.vorbereitung ab der 36.SSW, vlt. können die dir jetzt auch schon helfen?? oder bei einem orthopäden der akku anbietet?? ich würd da einfach mal nachfragen!!!
pegchen
3141 Beiträge
13.10.2010 13:20
Zitat von Erin1102:

hallöchen ihr lieben....

beim doc gestern war alles tiptop...CTG etc. war OK und der kleine liegt z.zt. mit dem po am MuMu...den hat er uns nämlich entgegengestreckt als der doc den MuMu gemessen hat tztztz...was ein benehmen...
aber CTG kann der kleine mal so gar nicht leiden...boxt und strampelt wie wild

babyblues....WAS?? das ist ja zu geil!!! auf welche ideen die leute kommen

picca...huhu süsse, schön von dir zu lesen...ja, bin auch sehr gespannt wie sich krümel noch auf meine pumpe ausdehnt...vor allem weil ich jetzt schon nicht mehr die stufen zur wohnung hochkomme
freu mich schon auf die fotos und alles gute nachträglich zum 7. monat
*
spätestens ab der 30.SSW musst du doch eh zum CTG und MuMu kontrolle, oder?! ist ja "schon" in 4 wochen...vlt. kann er da auch nochmal kurz US machen

fuchs....ja...so fühle ich mich auch hihi...alles macht i-wie pause bei mir
wünsch dir gute besserung mit dem ischias!!!

bibi...huhu süsse...bin schon arg gespannt auf die bilder vom kizi...
und deiner freundin u family alles, alles gute woran lags denn das es so früh kam?? ist es ihr erstes kind??

peggy...oh je liebes...drück dich mal!!!! hoffe deinem schatzi ist nix passiert!
wegen der akkupunktur kannst du auch mal in dem KH fragen wo du entbindest...die machen ja meist auch akku zur geb.vorbereitung ab der 36.SSW, vlt. können die dir jetzt auch schon helfen?? oder bei einem orthopäden der akku anbietet?? ich würd da einfach mal nachfragen!!!


danke süße, nee dem ist nix passiert, war nur ein leiner crash mit blechschaden...
schön, daß bei dir alles gut ist
orthopäde= bei uns terminvergabe 2 monate null chance
ich frag morgen mal beim termin meinen doc...
hoffentlich mit baby-tv. nehme schatzi extra mit
Erin1102
5259 Beiträge
13.10.2010 13:25
peggy...da bin ich ja froh das ihm nix passiert ist!!! ja, frag den doc mal..da wird es ja wohl eine möglichkeit geben!!! MÜSSEN!!! kannst ja jetzt nicht 2 monate warten...
ich drück dir aufjedenfall die daumen das dir geholfen werden kann liebes...
*
ich merke jetzt meinen rücken immer mehr wenn ich auf ihm draufliege...bzw. wenn ich dann aufstehen will, gestern nach dem CTG z.b. wie eine oma hab ich mich gefühlt!! schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt