Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
13.10.2010 21:44
Zitat von Bench.Mami:

@GEBURTSVORBEREITUNG...wollte euch mal fragen ab wann euer vorbereitungskurs los geht
Und wenn schon jemand da war... Wie war's denn so??? Und was habt ihr so gemacht

@KREISSAALBESICHTIGUNG... Und zum Thema kreisssalbesichtigen... Habt ihr euch schon im Krankenhaus angemeldet und habt ihr schon geschaut wie der kreissaal aussieht


GVK-> meienr hat letzte woche begonnen. und ich finde ihn gut... haben schriftliches erledigt(KK,Abhaken das wir da waren, adresse, name ET) dann ne vorstellrunde gemacht udn über schwangerschaftsbeschwerden geredet, hilfsmittel. usw. und dann ne entspannungsübung, und wie man richtig atmet.(waren so die letzten 15 minuten) so udn morgen ist nen partnerabend geplant ud sasmtag auch... da gehts dann über massagen, haltung,...(wie kann ich meine frau bei der geburt unterstützen) säuglingspflege. und joa...mehr fällt mri gerade nciht ein...
.
Kreissaal. ich bin schon angemeldet, weil ich letztens schon da war, wegen starken schmerzen. weiß ja schon wo ich entbinden werde,(kenne ich ja von meienr ersten tochter) das ist ein hebammenkreissaal, wo auch meine hebi arbeitet. säuglingsintensivstation/wöchnerinnen mit auf einer ebene und auch der op saal ist gleich nebenan also ist an alles gedacht
kreissal ist echt schön , hatte mir damals aber trotzdem andere kreisääle angeguckt, nur um zu vergleichen. wusste aber eigentlich von anfang an das ich da entbinden möcht
DorIS26
347 Beiträge
13.10.2010 22:25
HalliHallo..
War lange nicht mehr in diesem Thread aber da nach mir gefragt wurde (ist übrigens schön vermisst zu werden ) meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Muss aber gestehen dass i die bisherigen Beiträge nicht gelesen hab. Waren ja eigentlich nur ca. 600 - aber mir war´s zuviel.
Also, mein Unterricht hat am Montag wieder angefangen u i bin wieder voll im Schulstress (mache ja Abi für Ausländer am Studienkolleg der Uni Heidelberg).
Der Umzug Anfang Januar mit meinem Freund ist ein festes Ding. Haben unsere Wunschwohnung zugesagt bekommen und können sogar die wahnsinns-Küche von den Vormietern für nur 1.100€ inklusive aller Elektrogeräte übernehmen. Um sicher zu gehn haben wir die auch schon bezahlt.
Ja und sonst.. Mein Bauch hat auch vor etwa 3,5 Wochen beschlossen zu wachsen u macht sich jetzt fleissig an die Arbeit. Hab meinen BU leider nicht am Anfang gemessen, aber gestern morgen war er auf 103cm Bin gespannt wieviele Kilos ich am Montag beim FÄ-Termin auf die Waage bringe (jaaa ich weiss.. hätte mir längst schon mal eine kaufen sollen.. aber immer kommt was dazwischen. und so lass ich mich alle 4-5 Wochen bei der FÄ wiegen )...?!

Hmm.. sonst nix neues.. Außer vielleicht dass ich schon voll am Hibbeln bin. Wiiiiillll schon mal endlich meinen Kleinen in den Armen halten!! Kann´s garnicht mehr abwarten bis Ende Januar!!!!!

Bei euch hoffe ich läuft alles im Rahmen.
Wünsche allen noch ne supi (rest-) Woche!
LG,
Dorothea
DorIS26
347 Beiträge
13.10.2010 22:35
Zitat von Bibi1981:

eigentlich hieß es am montag wir machen ctg, hab mir das zeitlich extra eingeplant und dann kommich da hin und die sagen mir, "ne is doch noch zu früh, machen wir näcshtes mal" na danke.dabei hab ich mich soooo gefreut endlich dem herzchen meiner kleinen lauschen zu dürfen. naja, hab nun schon für ende oktober bei nem andern FA nen termin, da werd ich die letzten untersuchungen dann wahrnehmen. der is auch belegarzt in der klinik in der ich entbinden will und ich habs nur 5 minuten zum fahren.


Jetzt hast du mich indirekt über das CTG aufgeklärt - Danke!!
Also, ich bekomm CTG jedesmal wenn i danach frag.
Kann mich noch an´s erste Mal erinnern.. das war als die Ärztin mir per Ultraschall bestätigte dass i schwanger bin. Da hat sie mir die Herztöne hören lassen - und seitdem bei fast jedem UL eingeschaltet. Ich brauchte nur danach zu fragen. War für mich besonders in der ersten Zeit - als es mir mit der Ss Nachricht noch garnicht so gut ging - sehr wichtig, das kleine Herzchen von meinem Würmchen zu hören. Hat für mich die s irgendwie real gemacht.
13.10.2010 23:10
habe mir heute den ökotest gekauft und bissle über manches erschrocken
war auch ne cd bei für baby&kleinkind wo viele sachen getestet wurden...
aber mit dm und weleda bei pflegeprodukten macht man eigentlich nie was falsch und es gibt sogar eine billig babymatratze die gut abgeshcnitten hat, die kostet nur 30€
13.10.2010 23:12
Zitat von DorIS26:

Zitat von Bibi1981:

eigentlich hieß es am montag wir machen ctg, hab mir das zeitlich extra eingeplant und dann kommich da hin und die sagen mir, "ne is doch noch zu früh, machen wir näcshtes mal" na danke.dabei hab ich mich soooo gefreut endlich dem herzchen meiner kleinen lauschen zu dürfen. naja, hab nun schon für ende oktober bei nem andern FA nen termin, da werd ich die letzten untersuchungen dann wahrnehmen. der is auch belegarzt in der klinik in der ich entbinden will und ich habs nur 5 minuten zum fahren.


Jetzt hast du mich indirekt über das CTG aufgeklärt - Danke!!
Also, ich bekomm CTG jedesmal wenn i danach frag.
Kann mich noch an´s erste Mal erinnern.. das war als die Ärztin mir per Ultraschall bestätigte dass i schwanger bin. Da hat sie mir die Herztöne hören lassen - und seitdem bei fast jedem UL eingeschaltet. Ich brauchte nur danach zu fragen. War für mich besonders in der ersten Zeit - als es mir mit der Ss Nachricht noch garnicht so gut ging - sehr wichtig, das kleine Herzchen von meinem Würmchen zu hören. Hat für mich die s irgendwie real gemacht.


mhhh doris ich glaube was du meinst ist das us gerät.die die herztöne hören lassen...
ctg ist nochmal was anderes. da bekommste nen gurt um den bauch mit 2 sensoren... einmal für den herzschlag udn einmal für die wehentätigkeit... dauert etwa 20-30 minuten udn es wird aufen paapier festgehalten. da siehste dann so ganz viele zacken, linien
Babyblues2010
1144 Beiträge
14.10.2010 06:57
Huhu Doris, wie schön, dass Du auch mal wieder da bist!!!
Klasse, mit der Wohnung+Küche Da ist die Vorfreude auf den Januar ja immens groß! Tolle neue Wohnung-mit Schatzi zusammen- und Babylein! Wow! Deine Wiegetechnik (nur beim FA) ist ne gute Idee Ich wiege mich alle 1-2 Wochen zu Hause (echt jedes Mal überraschend) und dann noch beim FA. Da wiege ich dann meist sogar mehr als zu Hause. Gemein! Der Bauch wächst und wächst und Junior hat gestern wahnsinnig viel geturnt Das war super schön, den so intensiv & häufig zu spüren! Der ganze Bauch war in Bewegung als wenn da drin Wellengang gewesen wäre
Luftnot habe ich auch ein bissl - flach auf dem Rücken kann ich gar nicht liegen. Schlafe schon seit Wochen erhöht. Sonst geht es aber - Treppensteigen wie erin, fällt manchmal sehr schwer (schnaufe wie ein Walross) Mein BU von soeben: 98 cm! Gewicht: satte 67,7 kg. Uff! Wünsche euch allen einen tollen Tag!!!!
Dickes Bussi, Tanja
Erin1102
5259 Beiträge
14.10.2010 08:18
morgen mädels....menno...bin schon seit ca. 5 uhr wach <-- so sehe ich jetzt ungefähr aus war schon duschen und jetzt warte ich darauf das meine mama anruft und ich zu ihr kann zum frühstücken sie hat heute frei...*freu*

pina....ich freu mich so das alles OK ist süsse!!!!! ja, die kleine will euch halt überraschen mit ihrem zauberhaften aussehen!!!! ist doch klar!!!!!

prinzessin....wünsch dir gute besserung liebes
und das mit dem bekloppt machen wenn der kleine mal nicht so rumturnt wie ich es gewohnt bin hab ich auch....echt schlimm, oder?!

sus...ja, das ist bei mir auch so...und wenn ich die treppen zu unserer wohnung hochsteige...puuuuh...ich kann dir sagen

bibi....ach herrje...aber gut das alles gut ist bei deiner freundin und dem zwerg!!! freut mich!!!
hast du richtig gemacht...da würd ich wahrscheinlich auch nicht mehr hingehen!!!!! gibts ja gar nicht!!!
hoffe du hattest spaß beim GVK

hannah...alles liebe zur 29.SSW und vieeeel spaß beim doc liebes

bench....huhu liebes...mein GVK war solala...sie hat uns jetzt nicht viel neues erzählt (vieles erliest man sich ja in büchern oder im internet ) und "hechelübungen" haben wir auch keine gemacht, aber ich fands nett im KH angemeldet haben wir uns auch noch nicht...werden wir wohl anfang nov. machen...kreißsaalbesichtigung haben wir gemacht...kann ich dir nur empfehlen...wir sind dadurch auf ein ganz anderes KH gekommen wie "geplant"

doris...huhu liebes...schön das es mit der wohnung geklappt hat....freut mich!!!!
ich muss auch immer aufs wiegen beim fa warten...hab auch keine...mir kommt vor einem kauf auch immer was "dazwischen"

babyblues...hallo süsse...na, alles klar??? schnaufen wie ein walross... genauso kommts mir auch vor....schatzi meint schon ich solle mich die letzten wochen vorm ET bei meinen eltern einnisten...die haben einen aufzug männer...sehr witzig!!!!

achja..... 29. SSW --> 8. Monat
14.10.2010 09:06
Guten Morgen ihr Lieben,

oh man, was für eine Nacht... hatte gestern Abend ständig Ischias Beschwerden, bei jeder Bewegung ist es mir reingefahren Die ganze Nacht hab ich dann irgendwie mies geschlafen, lag auch mal ne Stunde ganz wach... und heute in der Arbeit ist es auch nicht viel besser. Besser als gestern Abend, aber doch nicht wirklich prickelnd und zur Arbeit motivierend Muss am Montag die Hebi mal fragen, was man außer Kirschkernkissen noch machen kann!? Oder hat von euch jemand ne Idee, Pegchen vielleicht?

@Bench: Ja, wir haben das Klinikum schon besucht, das Geburtszimmer auch gesehen und es hat mir viel besser gefallen, als ich es mir vorgestellt habe. Anmelden müssen wir uns im November, die raten so 4-8 Wochen vorher....
Rallybaby
7937 Beiträge
14.10.2010 09:14
Zitat von sunshine18981:

Zitat von Rallybaby:

sunshine: bei idr steht bestimmt dass du ab der 25. Woche im 7.Monat bist oder? oder steht da direkt ab 25+0????? denn in der 25. woche ist man ja schon bei 24+0.


Bei mir steht: Woche 25 - 28 ist 7. Monat und so weiter. Nach deiner Rechnung wäre ich ja in der 40. Woche schon im 11. Monat und das finde ich merkwürdig Aber wie gesagt, ist ja egal

25-28???? naja, man muß ja sagen bei 40 wochen bist du im elften monat. das bedeutet nicht dass du 11 monate schon s bist. mein sohn kam bei 40+3. also in dem 11. monat. du bist ja bei 40+0 genau 10 monate schwanger. genauso wie du bei 24+0 schon in der 25. woche weil du schon genau 24 wochen schwanger bist. aber egal. ich versteh meine rechnung ab der 40. woche geht der 11. monat los weil du ja schon 10 Monate rum hast. hihi. aber du kannst ja rechenn wie du es die ganze zeit machst. und ab 28+0 bin ich dann schon im 8. monat. und laut deinem text wärst du ja bei 28+0 auch im 8. monat. bzw bei 28+1 wenn dein buch sagt der 7. monat geht bis 28+0. ich glaub is wirklich pups. aber ich will beizeiten im 8. monat sein weil sichdas wieder etwas schwangerer anhört
Rallybaby
7937 Beiträge
14.10.2010 09:16
Zitat von pegchen:


so ein pech aber auch.
gestern abend hatte mein schatz einen kleinen unfall in der tiefgarage... er ist grad rückwärts aus der parklücke raus und im selben moment kam ein auto in die tiefgarage rein. sind beide zusammengestoßen. und wie männer so sind, haben die nicht mal die polizei geholt. wollten es über versicherung machen.
bloß, wer ist nun schuld????? das kann jetzt ewig dauern, bis die versicherungen das geklärt haben. und ich habe momentan gar keine nerven für diesen ganzen kram
immer wieder was neues


soweit ich weiß, leider dein männe. denn er kommt aus dem ruhenden verkehr in den fließenden. das andere auto war im fließneden/bewegten Verkehr. und dein freund hätte drauf achten müssen heil in den bewegten/fließenden verkehr zu kommen.
Rallybaby
7937 Beiträge
14.10.2010 09:21
Zitat von sus79:

Mädels, ich hab mal noch ne Frage,,,: geht es euch auch so das irgendwie die luft immer knapper wird??
Ich habe das gefühl wenn ich im bett auf dem rücken liege ( manchmal klappt das noch ) oder auf dem sofa so nach hinten angelehnt sitze , das es mir übelst die luft nimmt.
als ob jemand auf meinem brustkorb sitzt,,,echt übel manchmal.
dann muß ich ständig tief durchatmen hab ich jedenfalls das gefühl


ich persönlich habe nur beim laufen bzw. generell beim bewegen luftnot aber gestern beim GVK sollten wir auf dem rücken liegen und da war auch eine die konnt das net weil die luft wegging. also ist das wohl ganz normal. die lunge wird ja nun immer mehr eingeengt und erst nachd en senkwehen werden wir besser luft bekommen
Rallybaby
7937 Beiträge
14.10.2010 09:22
Zitat von Hannah34:

Hallo mädels. Bin auch mal wieder da, Haben gerade wohnzimmer neu renoviert und sind nun endlich fertig. ist schlimm wenn man auf einer halben baustelle wohnt.....man wird mit putzen garnicht fertig

so bin ja heute eine url=http://www.mamacommunity.de][/url]

Morgen habe ich wieder arzttermin. hoffe euch geht es allen soweit gut. Mit dem ischias habe ich auch ganz arg zu tun. alle die krank sind wünsche ich gute besserung

LG sandra


Glückwunsch zum 8. MOnat
Rallybaby
7937 Beiträge
14.10.2010 09:23
Zitat von Bench.Mami:

@ KINDESBEWEGUNG.... Ja mir ging es heute sogar so, ich warte immer noch auf ne richtige aktive Bewegung... Wir liegen jetzt schon seit 18 Uhr auf der Couch u nur eine Bewegung... Das is zum heuln

@LUFT... Ja mit der Luft wird's immer knapper... Das muss mal wieder besser werden...

@GEBURTSVORBEREITUNG...wollte euch mal fragen ab wann euer vorbereitungskurs los geht
Und wenn schon jemand da war... Wie war's denn so??? Und was habt ihr so gemacht

@KREISSAALBESICHTIGUNG... Und zum Thema kreisssalbesichtigen... Habt ihr euch schon im Krankenhaus angemeldet und habt ihr schon geschaut wie der kreissaal aussieht


benchi. ist unterschiedlich. bei mir entbindet eine ende november,die nächste anfang dezember und dann der rest mitte-ende dezember. bin die einzige januarmami
Rallybaby
7937 Beiträge
14.10.2010 09:33
ERIN: alles gute auch dir zum 8.monat *freu* das klingt doch gleich so richtig hochschwanger i-wie
*
war ja gestern beim GVK und da wurde uns gezeigt wie man ein BEL entbinden kann. Also wenn ich eine BEL habe kann kommen was will ich wähl dann den KS. Und das es mit schmerzmitteln länger dauert habe ich auch net gewußt naja,jedenfalls wurde da die geburt symuliert und war auch wirklich interessant aber dieses entspannen danach auf der matte geht mir auf den keks. wie schon geschrieben es ist alles so esotherisch. so wie bei mario barth mit der inneren mitte finden und so
das ist gar nix für mich. naja noch 4 mal
*
sonst gehts einigermaßen gut. mein sohnemann schläft noch weil er die letzten 2 nächte bei freunden schlief. und da gings wohl abends sehr lange und morgens sind die ja beizeiten wach nun lass ich ihn den schlaf nachholen. ich hab wieder mit übelkeit zu tun aber mit der milchschnitte jetzt gehts wieder.
sonst nix neues.
*
allen kranken wünsch ich eine gute besserung
14.10.2010 09:54
Zitat von Rallybaby:

war ja gestern beim GVK und da wurde uns gezeigt wie man ein BEL entbinden kann. Also wenn ich eine BEL habe kann kommen was will ich wähl dann den KS. Und das es mit schmerzmitteln länger dauert habe ich auch net gewußt naja,jedenfalls wurde da die geburt symuliert und war auch wirklich interessant aber dieses entspannen danach auf der matte geht mir auf den keks. wie schon geschrieben es ist alles so esotherisch. so wie bei mario barth mit der inneren mitte finden und so


also ich würde auch nciht bei einer BEL normal entbinden wollen
joa die pda zögert die geburt bissle raus ich hatte zum beispiel, damit die mir die pda überhaupt legen konntn, wehenhemmer bekommen, und dann ist lar das es länger dauert
aber ich ahbe trotzdem insgesamt nur 9 stunden gebraucht bei meinr tochter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt