Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
13.10.2010 13:36
Zitat von pegchen:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von pegchen:

Zitat von sunshine18981:

@Pegchen: Ach nööö, das tut mir leid, dass es mit deinem Ischias wieder schlimmer geworden ist. Ich hab es ja nur leicht, und das ist manchmal schon anstrengend, wenn ich mich nicht mehr bücken kann oder so, aber wenn man es so sehr hat wie du... *aufmunterndtätschel*

ach danke süße
sei froh, daß du es nicht so dolle hast, wünscht man echt keinem...
ob ich je noch mal ss werden will??? frag ich mich in letzter zeit öfter. also 4 monate aua ist echt nicht fördernd, um über eine weitere ss nachzudenken

pegga ich hatte ja auch schon n der 1. ss so probleme mit dem ischias, auch beidseitig im wechsel... udn jetzt auch wieder , aber eben nur auf der rechten seite komischerweise... linkks war ncioh nciht so der fall... ich drück dir die daumen das es bald besser wird...
weiß genau wie du dich fühlst, man fühlt sich echt eingeschränkt. und der shcmerz erst...grrr

danke,
wurde es bei dir denn damals mal noch besser????

ja also in der ersten ss fing es etwa so in der 13. woche an... hörte dann aber nach 4 wochen auf oder so... udn dann halt zum ende hin wieder... ich glaube so um die 30 woche fing es dann wieder an... ganz genau sagen kann ich es nciht mehr, aber ich emine das da halt ne 10 wochen pause war....
naja und jetzt isses so das es schon in der 8. woche anfing... udn immer mal zwischendurch für 1-2 woche ruhe gibt....also gestern lag ich ganz entspannt auf dem sofa, am stricken... und was war... beim aufstehen totalen schmerz...die tage davor war ruhe... also man kann es eigentlich fast durchgängig nennen...
13.10.2010 13:44
so ich hatte dann heut morgen auch nen fa termin...
nur kurz erzähl...
es ist immernoch ein mädel
sie hat sich nun gedreht(hatte es schon vorher gemerkt) hoffentlich bleibt es auch so
blutversorgung wurde geguckt, alles tippi toppi
bei meienrm arzt wird ja jedesmal us gemacht, aber irgendwie hatten wir bisher immer pech, die maus will ihr gesicht nciht zeigen(4d)
sie ist total ruhig und chillt da vor sich hin(war mal am winken), meine 1. tochter war da ganz anders udn ist auch jetzt noch aktiv und neugierig... also denke cih das das 2. kind ruhiger wird...
niere wurde geschallt, da ich vor 2 wochen im kurz im kh war wegen starken schmerzen, aber da ist soweit auch alles okay
urin super, ph wert super, Hb wert super, blut wurde abgenommen
muttermund zu und gmh top bei 4,2cm also nur positives
pegchen
3141 Beiträge
13.10.2010 14:00
Zitat von Pina_Colada:

so ich hatte dann heut morgen auch nen fa termin...
nur kurz erzähl...
es ist immernoch ein mädel
sie hat sich nun gedreht(hatte es schon vorher gemerkt) hoffentlich bleibt es auch so
blutversorgung wurde geguckt, alles tippi toppi
bei meienrm arzt wird ja jedesmal us gemacht, aber irgendwie hatten wir bisher immer pech, die maus will ihr gesicht nciht zeigen(4d)
sie ist total ruhig und chillt da vor sich hin(war mal am winken), meine 1. tochter war da ganz anders udn ist auch jetzt noch aktiv und neugierig... also denke cih das das 2. kind ruhiger wird...
niere wurde geschallt, da ich vor 2 wochen im kurz im kh war wegen starken schmerzen, aber da ist soweit auch alles okay
urin super, ph wert super, Hb wert super, blut wurde abgenommen
muttermund zu und gmh top bei 4,2cm also nur positives

das ist ja schön, daß alles in bester ordnung ist
ich habe auch noch nie so richtig von meiner kleinen das gesichtchen sehen können... umso größer ist wohl die überraschung
13.10.2010 14:26
Zitat von "peggy":
ich denke, die physiotherapeuten massieren nicht mehr untenrum, wenn man ss ist
da haste aber glück gehabt
das war gar kein Problem und im Notfall hätte er mich im Sitzen massiert. Wenn es zum Ende hin wieder so schlimm wird bekomme ich ein neues Rezept.
Mein FA hat mir auch schwimmen empfohlen.
Mupsi_1113
2637 Beiträge
13.10.2010 14:29
Hey ihr Mausiiiis,

ich hab leider im moment kein I-net und hab mir jetzt mamas laptop geschnappt

ALSO, den termin mit meiner hebi musste ich leider heute absagen weil ich tooootaaaal erkältet bin ätzend.

aber zum thema erkältung hat meine FÄ gesagt das das dem kleinen nicht anhaben kann solange ich kein hohes FIeber bekomme

pegchen: das mit deinem Ischias tut mir echt leid ich hoffe das es dir ganz bald besser geht.

Jeanny: Ich kenne das man reagiert jetzt ganz schnell über das habe ich auch. aber ich kann das gut verstehen hast du den arzt denn mittlerweile mal erreicht? ODer weißt du schon mehr?

Sagt mal mädels habt ihr das auch manchmal das ihr sobald eure kleinen sich mal nicht mehr so wild bewegen ihr euch verrückt macht? Schlimm worüber man sich ständig gedanken macht!

Ich muss euch die tage mal was erzählen aber das wäre mir heute zuviel zum schreiben, irgendwie läuft im moment nichts so wie es laufen sollte.

Schdewi: Super süß deine kleine maus, jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen Ultraschall!!!!

kusssiiii an euch alle
pegchen
3141 Beiträge
13.10.2010 15:05
Zitat von prinzessin002:

Hey ihr Mausiiiis,

ich hab leider im moment kein I-net und hab mir jetzt mamas laptop geschnappt

ALSO, den termin mit meiner hebi musste ich leider heute absagen weil ich tooootaaaal erkältet bin ätzend.

aber zum thema erkältung hat meine FÄ gesagt das das dem kleinen nicht anhaben kann solange ich kein hohes FIeber bekomme

pegchen: das mit deinem Ischias tut mir echt leid ich hoffe das es dir ganz bald besser geht.

Jeanny: Ich kenne das man reagiert jetzt ganz schnell über das habe ich auch. aber ich kann das gut verstehen hast du den arzt denn mittlerweile mal erreicht? ODer weißt du schon mehr?

Sagt mal mädels habt ihr das auch manchmal das ihr sobald eure kleinen sich mal nicht mehr so wild bewegen ihr euch verrückt macht? Schlimm worüber man sich ständig gedanken macht!

Ich muss euch die tage mal was erzählen aber das wäre mir heute zuviel zum schreiben, irgendwie läuft im moment nichts so wie es laufen sollte.

Schdewi: Super süß deine kleine maus, jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen Ultraschall!!!!

kusssiiii an euch alle

ja dankeschön. ich kenn das sorgen machen auch. echt blöd...
wünsche dir eine gute besserung, werde ganz schnell wieder fit!
sus79
1450 Beiträge
13.10.2010 15:19
Zitat von prinzessin002:

Hey ihr Mausiiiis,

ich hab leider im moment kein I-net und hab mir jetzt mamas laptop geschnappt

ALSO, den termin mit meiner hebi musste ich leider heute absagen weil ich tooootaaaal erkältet bin ätzend.

aber zum thema erkältung hat meine FÄ gesagt das das dem kleinen nicht anhaben kann solange ich kein hohes FIeber bekomme

pegchen: das mit deinem Ischias tut mir echt leid ich hoffe das es dir ganz bald besser geht.

Jeanny: Ich kenne das man reagiert jetzt ganz schnell über das habe ich auch. aber ich kann das gut verstehen hast du den arzt denn mittlerweile mal erreicht? ODer weißt du schon mehr?

Sagt mal mädels habt ihr das auch manchmal das ihr sobald eure kleinen sich mal nicht mehr so wild bewegen ihr euch verrückt macht? Schlimm worüber man sich ständig gedanken macht!

Ich muss euch die tage mal was erzählen aber das wäre mir heute zuviel zum schreiben, irgendwie läuft im moment nichts so wie es laufen sollte.

Schdewi: Super süß deine kleine maus, jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen Ultraschall!!!!

kusssiiii an euch alle

huhu wünsche dir erstmal gute Besserung und ja ich kann dich beruhigen,,,ich mache mich auch immer gleich verrückt wenn ich die Kleine mal nen Tag nicht sooo doll spüre.
Gestern war zum Beispiel wieder so ein Tag,,,,da hab ich hundert mal mit dem Angelsound nach den Herztönen gelauscht,,,,total bescheuert echt und heute ist sie wieder voll am treten.
Es ist ja mein zweites Kind und beim ersten hab ich mich nicht so blöde gemacht,,,ist nun aber auch schon 11 Jahre her , Tim wi
rd am 22.10. elf.,,,,man macht sich selbst bekloppt echt dabei will ich das gar nicht.
sus79
1450 Beiträge
13.10.2010 15:22
Mädels, ich hab mal noch ne Frage,,,: geht es euch auch so das irgendwie die luft immer knapper wird??
Ich habe das gefühl wenn ich im bett auf dem rücken liege ( manchmal klappt das noch ) oder auf dem sofa so nach hinten angelehnt sitze , das es mir übelst die luft nimmt.
als ob jemand auf meinem brustkorb sitzt,,,echt übel manchmal.
dann muß ich ständig tief durchatmen hab ich jedenfalls das gefühl
Bibi1981
1336 Beiträge
13.10.2010 16:10
@schdewi: deine kleine ist wunderschön....sie lächelt ja richtig auf dem bild!!Hammer!!!!

@ Kindsbewegungen....oh man wer hatte das geschrieben??schei** schwangerschaftsdemenz!! also ich hab das gefühl, meine bewegt sich auch weniger als noch vor 2-3 wochen.vielleicht liegt es daran, dass es im bauch langsam eng wird und sie nicht mehr sooo viel platz hat.aber ich mach mir da grad eigentlich keine gedanken. was mir grad eher zu schaffen macht sind diese üblen rückenschmerzen.ich weiss nachts nicht wie ich liegen soll,alles tut weh ( heute nacht lag ich auch wieder von 3-5 wach ) und am nächsten tag bin ich wie gerädert.gehts euch auch so??

@erin: ja es ist ihr erstes kind.die arme hatte vorher 3 fehlgeburten,immer so um die 8te ssw. man hat dann festgestellt dass es an der schilddrüse liegt und sie hat dementsprechende medis bekommen.nun hat es endlich geklappt und seit der 30ten ssw hat es angefangen, dass sie probleme hatte...der arzt hat ihr dann auch ein BV erteilt. sie sollte sich schonen schonen schonen. dann is sie vor 3 wochen wegen vorzeitiger wehen in sKKH eingeliefert worden, da war sie nun zwei wochen. seit freitag is sie daheim und naja...letzte nacht kam die kleine dann .... aber hauptsache alles is okay.35.ssw is zwar früh, aber das geht ja noch.

so leute,ich war am montag das letzte mal bei meinem FA.ich geh da nicht mehr hin.irgendwie werd ich da die letzten male total schnell abgefertigt. zack...hose runter, nachgeschaut, alles ok, anziehen, tschüss. äh hallo???? eigentlich hieß es am montag wir machen ctg, hab mir das zeitlich extra eingeplant und dann kommich da hin und die sagen mir, "ne is doch noch zu früh, machen wir näcshtes mal" na danke.dabei hab ich mich soooo gefreut endlich dem herzchen meiner kleinen lauschen zu dürfen. naja, hab nun schon für ende oktober bei nem andern FA nen termin, da werd ich die letzten untersuchungen dann wahrnehmen. der is auch belegarzt in der klinik in der ich entbinden will und ich habs nur 5 minuten zum fahren.

heute abend wir GVK...bin ja gespannt was wir heute tolles machen

knutsch euch feste :-*
Piccalily
1662 Beiträge
13.10.2010 16:13
Zitat von sus79:

Mädels, ich hab mal noch ne Frage,,,: geht es euch auch so das irgendwie die luft immer knapper wird??
Ich habe das gefühl wenn ich im bett auf dem rücken liege ( manchmal klappt das noch ) oder auf dem sofa so nach hinten angelehnt sitze , das es mir übelst die luft nimmt.
als ob jemand auf meinem brustkorb sitzt,,,echt übel manchmal.
dann muß ich ständig tief durchatmen hab ich jedenfalls das gefühl


Genauso geht es mir, kann daher auch nur noch leicht erhöht schlafen, weil ich sonst luft ringend mich aufsetzen muss und deswegen schlafe ich auch nicht so gut. Vor allem wenn man dann noch sodbrennen oder ständig aufstossen muss ist es besonders schlimm. Und dann fang ich an mich verrückt zu machen und angst zu bekommen, vor allem bei den gedanken wie es erst in ein paar wochen sein soll....
fuchs
175 Beiträge
13.10.2010 17:36
huhu sus
ja mir gehts auch so....
treppensteigen ist auch ne qual. bin auch diesmal wieder froh im winter zu entbinden...könnte mir das alles im hochsommer üüüberhaupt nicht vorstellen
überleg grad, dich mal zu fragen, ob ich das angelsound ausprobieren darf... aber dann klappts sicher eh nicht.hat es bei dir schon funktioniert?
NadlNic
4610 Beiträge
13.10.2010 18:47
Zitat von sunshine18981:

Zitat von Rallybaby:

sunshine: bei idr steht bestimmt dass du ab der 25. Woche im 7.Monat bist oder? oder steht da direkt ab 25+0????? denn in der 25. woche ist man ja schon bei 24+0.


Bei mir steht: Woche 25 - 28 ist 7. Monat und so weiter. Nach deiner Rechnung wäre ich ja in der 40. Woche schon im 11. Monat und das finde ich merkwürdig Aber wie gesagt, ist ja egal


24+0 fängt die 25.woche an
Hannah34
318 Beiträge
13.10.2010 18:54
Hallo mädels. Bin auch mal wieder da, Haben gerade wohnzimmer neu renoviert und sind nun endlich fertig. ist schlimm wenn man auf einer halben baustelle wohnt.....man wird mit putzen garnicht fertig

so bin ja heute eine url=http://www.mamacommunity.de][/url]

Morgen habe ich wieder arzttermin. hoffe euch geht es allen soweit gut. Mit dem ischias habe ich auch ganz arg zu tun. alle die krank sind wünsche ich gute besserung

LG sandra
13.10.2010 19:46
@ KINDESBEWEGUNG.... Ja mir ging es heute sogar so, ich warte immer noch auf ne richtige aktive Bewegung... Wir liegen jetzt schon seit 18 Uhr auf der Couch u nur eine Bewegung... Das is zum heuln

@LUFT... Ja mit der Luft wird's immer knapper... Das muss mal wieder besser werden...

@GEBURTSVORBEREITUNG...wollte euch mal fragen ab wann euer vorbereitungskurs los geht
Und wenn schon jemand da war... Wie war's denn so??? Und was habt ihr so gemacht

@KREISSAALBESICHTIGUNG... Und zum Thema kreisssalbesichtigen... Habt ihr euch schon im Krankenhaus angemeldet und habt ihr schon geschaut wie der kreissaal aussieht
13.10.2010 21:34
Zitat von sus79:

Mädels, ich hab mal noch ne Frage,,,: geht es euch auch so das irgendwie die luft immer knapper wird??
Ich habe das gefühl wenn ich im bett auf dem rücken liege ( manchmal klappt das noch ) oder auf dem sofa so nach hinten angelehnt sitze , das es mir übelst die luft nimmt.
als ob jemand auf meinem brustkorb sitzt,,,echt übel manchmal.
dann muß ich ständig tief durchatmen hab ich jedenfalls das gefühl

ja ich ahbe das auch. komischerweise. beide male bei der arbeit. wo ich schlecht luft bekommen habe. aber das wird ja besser wenn der bauch sich senkt, oder auch nciht... emienr hatte sich bei der 1. ss garnciht gesenkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt