Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
27.08.2010 13:18
Zitat von Rallybaby:

barben: wunderschöne bildchen hast dud a. ein süßer junge. glückwunsch. die sind toll.
*
erin: ja , die is wirklich elend lang und bei den dingen weiß ich noch ungefähr dass man die auf alle fälle braucht. wie z.b stoffwindeln als spucktücher sind super. meiner hatte ein tuch immer zum schmusen das durft ich kaum wegnehmen. hatte ja GSD genügend denn er war auch ein spuckbaby. und babyphone ist bei uns gaaaanz wichtig. dannhabe ich in einem geschäft so ein tolles fell für den kiwa gesehen. das war so kuschlig und fühlte sich ganz warm an aber es hat ganz schön gefusselt also wäre da so ein frotteesack für den kiwa besser. ach je. ich hab noch gar nix gekauft ausser der spieluhr. immer wenn ich was sehe überlege ich. wie z.b die schnuller heute. aber es liegt ja jetzt auch nur 4 1/2 monate rum. ich versuche noch ein klein wenig zu warten aber di eliste kann ja schon mal geschrieben werden

bevor ich es wieder vergesse....

ALLES GUTE ZUM 6. MONAT SÜSSE!!!!!! *freu*

ja, das stimmt, liegt ja alles noch "so lange" rum...ach mensch, könnte auch schon alles kaufen, KiZi fertig machen und nur noch dumpf brüten bis der kleine kommt

stoffwindeln als spucktücher ist eine gute idee...also du meinst statt diese moltontücher??? sorry wenn ich so doof frage aber für mich ist das ja alles neuland und da freu ich mich wenn ich von einer mami gute tipps kriegen kann
Rallybaby
7937 Beiträge
27.08.2010 13:23
hmmm, erin. ich glaube diese moltontücher werden doch als stoffwindeln verwendet oder??? is das molton??? oder ich glaub molton ist etwas dicker. ich hatte so dünneren stoff als spuckwindel. Aus dem KH mitgenommen. die verwenden die da als stoffwindeln .
27.08.2010 13:28
also cih hatte mull windeln als spucktuch... molton tücher sind noch etwas dicker udn vom stoff her auch viel weicher...
Erin1102
5259 Beiträge
27.08.2010 13:29
danke ihr lieben.... immer her mit so tollen tipps, hört ihr....

rally...der tipp mit den tüchern aus dem KH ist natürlich spitze...
27.08.2010 13:30
hier sind zum beispiel mull windeln http://www3.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop. cgi?action=suche&wkid=311282908110-4245&ls =d&ssl=&query=mull&x=0&y=0
ich ahbe ganz süße. für mädels... mal gcuken ob ich dei dann auch für eienn jungen nehme
27.08.2010 13:32
achja udn wir ahben bestimmt 15 stück, wenn nciht sogar nmehr...udn die brauchten wir auch, meine tochter hat viel gespuckt... udn die habe ich beim stillen auch immer unter die brust gelegt... wenn was daneben gegangen ist
Erin1102
5259 Beiträge
27.08.2010 13:37
ja super....danke für den link...sind ja echt süsse motive dabei...kenne die noch einfach nur weiss...aber die gibts ja in allen möglichen variationen...hihi
Käferchen
6954 Beiträge
27.08.2010 13:44
Hallo Ihr Süßen

Wollte mich nur mal kurz melden, bin etwas im Stress, Schatzi hatte am Mittwoch Geburtstag und morgen kommt die Family zum feiern her und ich mache eine Käse-Lauch-Suppe *mjammi* Ich habe die Befürchtung das ich alles schon vorher aufesse, habe wahnsinnigen Appetit darauf

Ansonsten nun bin ich mir doch zeimlich sicher, dass ich unseren Krümel gespürt habe Vorgestern Abend wars. Vorm Schlafen lege ich immer die Spieluhr auf meinen Bauch und mache sie einige Male an und da wars wie ein ganz zartes Treten von innen, wie ein kleiner Stromschlag oder so ein Zucken im Bauch, es war wunderschön Nun merke ich auch tagsüber ab und zu mal leichte Bewegungen und ich denke es ist mein BAby Soo toll udn seit gestenr bin ich auch endlich in der 20.ten Woche, dass heißt nächste Woche endlich 6.ter Monar, ich freue mich sooo wahnsinnih

Herzlichen Glückwunsch an die, die im 6.ten Monat angekommen sind und es freut mich das die Arztbesuche die letzten Tage alle positiv verlaufen sind und Ihr so wunderschöne Bilder mitgebracht habt und auch an die die noch ein Outing hatten, herzlichen Glückwunsch MAn, ich kann es kaum noch erwarten bis Donnerstag, mal sehen ob ich das noch aushalte...9 Wochen ohne US sind einfach vieeeel zu lang
So habe diesmal nicht alle persönlich angeschrieben, hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel, aber ich bin wirklich etwas in Zeitdruck

Fühlt Euch gedrückt Ihr Lieben

Dicker Knutsch
Erin1102
5259 Beiträge
27.08.2010 13:57
Zitat von Käferchen:

Hallo Ihr Süßen

Wollte mich nur mal kurz melden, bin etwas im Stress, Schatzi hatte am Mittwoch Geburtstag und morgen kommt die Family zum feiern her und ich mache eine Käse-Lauch-Suppe *mjammi* Ich habe die Befürchtung das ich alles schon vorher aufesse, habe wahnsinnigen Appetit darauf

Ansonsten nun bin ich mir doch zeimlich sicher, dass ich unseren Krümel gespürt habe Vorgestern Abend wars. Vorm Schlafen lege ich immer die Spieluhr auf meinen Bauch und mache sie einige Male an und da wars wie ein ganz zartes Treten von innen, wie ein kleiner Stromschlag oder so ein Zucken im Bauch, es war wunderschön Nun merke ich auch tagsüber ab und zu mal leichte Bewegungen und ich denke es ist mein BAby Soo toll udn seit gestenr bin ich auch endlich in der 20.ten Woche, dass heißt nächste Woche endlich 6.ter Monar, ich freue mich sooo wahnsinnih

Herzlichen Glückwunsch an die, die im 6.ten Monat angekommen sind und es freut mich das die Arztbesuche die letzten Tage alle positiv verlaufen sind und Ihr so wunderschöne Bilder mitgebracht habt und auch an die die noch ein Outing hatten, herzlichen Glückwunsch MAn, ich kann es kaum noch erwarten bis Donnerstag, mal sehen ob ich das noch aushalte...9 Wochen ohne US sind einfach vieeeel zu lang
So habe diesmal nicht alle persönlich angeschrieben, hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel, aber ich bin wirklich etwas in Zeitdruck

Fühlt Euch gedrückt Ihr Lieben

Dicker Knutsch

hallo liebelein, dann wünsche ich euch schonmal gaaaaaanz viel spass beim feiern und käse-lauch-suppe schlemmen....lecker!!!! die wäre bei mir gerade auch in gefahr glaub ich

glückwunsch zur 20. woche und bis donnerstag ists ja auch nicht mehr lange...du hast jetzt soooooo lange ausgehalten, echt wahnsinn...!!!!!!

lg und schönes WE
Rallybaby
7937 Beiträge
27.08.2010 14:45
genau. die spuckitücher beim stillen drunter gehalten und beim prosteln über die schulter geworfen. wenn was rau skommt sind die sachen heile und es landet gleich im tuch. unser hat ja auch viel gespuckt.
*
ui ui. so ein süppchen könnte ich jetzt auch essen. bei uns gibt es heute hoffentlich süß saure eier *jam* die muß nämlich mein freund machen weil ich zu blöd bin. wird immer klumpig und ich hab dann keine geduld. und er ist doch so ein gemütsmensch. hach hab ich hunger. hab doch eben 3 semmeln und ne große banane verdrückt werd wohl meine 30 kilo wieder schaffen
27.08.2010 14:47
süß saure eier... meinste damit senfeier???
och joa ich schaffe miene 21 kg auch wohl wieder. bin jetzt bei 5-6 kg... son mist, genau wie bei meinr tochter
mamasteffi21
1020 Beiträge
27.08.2010 15:04
hhhmmm, die suppe klingt ja lecker!
Kann mir da jemand das rezept für geben??
würd ich gern mal ausprobieren!

zum thema spucktücher, braucht ich auch mengen bEI Emily weil sie ein absolutes Spuckkind war! Ihr Reflux hatte nicht richtig gearbeitet so lief den ganzen tag die Milch wieder raus!

Hatte also ständig zu waschen! Aber am besten sind die Molton tücher wie schon erwähnt wurde, die saugen einfach besser und sind nicht gleich glitsche naß... da sie eben dicker sind!

Was meint ihr eigentlich mit Checkliste??? Sorry steh auf dem Schlauch was damit gemeint ist!

Und zu den süßen 3D UL Fotos, die sind echt toll geworden! Und jetzt weiß ich auch wie ein Junge aussieht auf dem UL!
Mal schauen wan sich unser Krümel zeigt!

mamasteffi21
1020 Beiträge
27.08.2010 15:09
Ich hab noch vergessen wegen den Kinderwagen,
da wir auch einen neuen brauchen! der von Emi machts leider kein 2. mal haben wir jetzt den entdeckt

der ist so toll! Hab mich gleich verliebt!

ich hoffe ich hab das richtig gemacht mit dem bild einfügen
mamasteffi21
1020 Beiträge
27.08.2010 15:10
Ich hab noch vergessen wegen den Kinderwagen,
da wir auch einen neuen brauchen! der von Emi machts leider kein 2. mal haben wir jetzt den entdeckt

http://media.neckermann.de/bilder/g013/250/6/64/64 0891.jpg

der ist so toll! Hab mich gleich verliebt!

ich hoffe ich hab das richtig gemacht mit dem bild einfügen
Rallybaby
7937 Beiträge
27.08.2010 15:47
pina jep senfeier. wenn ich senfeier sage weiß hier keiner was mit anzufangen. die sagen alle süß saure eier dazu.
*
mamasteffi: mit checkliste ist gemeint, was man alles so besorgen muß vor der geburt. Meine ist so lang:
*
Kinderwagen plus Matratze für Kiwa
Fleecesack für Kiwa
Wiege/ später babybett (je nachdem)
bettwäsche
autositz
wickeltasche
wickelauflage (möchte keinen wickeltisch da ich eh immer auf der couch wickel)
heizstrahler
reisebett (für oma und opa aber erst später)
stillkissen (für mich)
bodys
oberteile
strampler
strumpfhosen
söckchen
jacken
mützen
skianzug
babydecke für wagen etc.
schlafsack
schlafanzug
babyphone (das ham wa noch)
mobile
spieluhr (hab ich schon gekauft)
windeln
feuchttücher
windelcreme
badethermometer
fieberthermometer
babywanne
öl
weiche bürste
nagelschere
waschlappen-mull
spuckituch
fläschen (je nach dem wies klappt mit dem stillen)
sauger milch/sauger tee
schnulli
flaschenbürste
sterilisator (oder ich koch im topf wieder aus)
hand milchpumpe (wennich wieder ne milchkuh bin brauch ich die)
schmusetier
rassel
handtücher

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt