Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
26.08.2010 20:57
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von NadlNic:

morgen ihr spätze^^

sagt mal, kauft ihr angelcare? ich weiß net ob ichs kaufen soll oder net.

du eminst sicher, diese überwachungsmatte
wir ahben nur das babyphone davon, kann ich nur empfehlen...
die matte würde ich nur holen, wenn nach der geburt auffälligkeiten dies bezüglich waren, sonst nciht... die dinger schlagen mal alarm udn oft entsteht unter den maten schimmel, weil keine gute luft zirkulation stattfinden kann

achja udn zum plötzlichen kindstot. die gefahr besteht bis zum 2. geburtstag, solange kann man die mtte sicher nciht nutzen sogar noch bis zum 5. lebensjahr, aber da ist die gefahr sehr sehr sehr sehr gering

Ich habe Angel-care bei meinem Sohn, ich werde es auch noch eine Zeitlang nutzen! Bis er zwei ist Minimum!

Fehlalarme haben wir keine und Schimmel bildet sich auch nicht!
Warum also auf das bissl Sicherheit verzichten?
Ich könnte es mir nicht verzeihen wenn ich morgens feststellen würde mein Kind ist tod und ich habs "verschlafen"
Angel-care stört weder Dich noch Dein Kind beim schlafen...!
26.08.2010 20:59
@jeany, erin und babyblues
Freue mich für euch das alles so super gelaufen ist
26.08.2010 22:10
Zitat von runico:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von NadlNic:

morgen ihr spätze^^

sagt mal, kauft ihr angelcare? ich weiß net ob ichs kaufen soll oder net.

du eminst sicher, diese überwachungsmatte
wir ahben nur das babyphone davon, kann ich nur empfehlen...
die matte würde ich nur holen, wenn nach der geburt auffälligkeiten dies bezüglich waren, sonst nciht... die dinger schlagen mal alarm udn oft entsteht unter den maten schimmel, weil keine gute luft zirkulation stattfinden kann

achja udn zum plötzlichen kindstot. die gefahr besteht bis zum 2. geburtstag, solange kann man die mtte sicher nciht nutzen sogar noch bis zum 5. lebensjahr, aber da ist die gefahr sehr sehr sehr sehr gering

Ich habe Angel-care bei meinem Sohn, ich werde es auch noch eine Zeitlang nutzen! Bis er zwei ist Minimum!

Fehlalarme haben wir keine und Schimmel bildet sich auch nicht!
Warum also auf das bissl Sicherheit verzichten?
Ich könnte es mir nicht verzeihen wenn ich morgens feststellen würde mein Kind ist tod und ich habs "verschlafen"
Angel-care stört weder Dich noch Dein Kind beim schlafen...!

echt kann man das so lange nutzen,. ich dachte immer das sei nur für babys oder würde bei größeren kinder fehlalarm auslösen...
das mit schimmelbildung, weiß ich nru von der hebi aus dem vorbereitungskurs...weil da auch eine mami das angesprochen hat... udn da auch ne beraterin war die auf kindstot spezialisiert war...es war halt bei 2-3 mamas vorgekommen mit dem schimmel. nciht bei jedem.
wie groß ist denn die matte? weil wenn die kleinen sich von der matte rollen. nützt das ja auch nciht viel

26.08.2010 22:24
na dann mach ich mal werbung für die die sich dafür entscheiden http://www1.baby-markt.de/ANGELCARE+Babyphone+Bewe gungsmelder+AC+401.htm

ich dneke ich kaufe es nicht. jetzt nciht wegen dem teuren preis.. sondern einfach, weil zb meine tochter schon serh früh aktiv war im bett... also die ist ncihtmal in ihrem babybay liegen geblieben wir ahben alles andere was kindstot begünstigt entfernt... cih rauche nciht, es wird nciht im haus geraucht, es gibt keine nestchen im bett. ne gute matratze, keine molton einlagen. keine kissen decke, schlafsack zum schlafen, schläft bei usn im schlafzimmer. ich höre eh jeden piep. von daher denke cih sind wir da gut organisiert...
es ist toll das es solche matten gibt. udn ich würde die dann eben nur kaufen, weil mein kind atemprobleme, auffälligkeiten bei geburt zeigt...
aber kann mri auch vorstellen, das man mit so einer matte viel ruhiger ist udn ruhiger schläft...
26.08.2010 22:49
Die Matten sind nicht sehr groß! Aber sie spüren jede Bewegung! Ob das Kind nun komplett auf den Matten liegt oder nicht!
Maxi ist auch sehr wusselig, wir hatten auch vor kurzen extrem oft Fehlalarm... Habe aber den Tipp bekommen die Empfindlichkeit höher zu stellen, seitdem ist gut!
Ich werde die Matten noch benutzen wenn meine süßen Eingeschult werden
Ne, Scherz!
Selbstredend das wir auch alles was den SIDS begünstigt, abgeschafft haben!
Auch haben wir einen erste Hilfe-Kurs gemacht.
Ich könnte ohne das Ding nicht schlafen! Meine Cousine ist an SIDS gestorben und mein Sohn war kurz nach der Geburt sehr krank (Angel-care hatten wir aber schon bevor das festgestellt wurde) Angel-care hat uns wahrscheinlich einmal darauf hingewiesen!

Und jaaaaaa Man schläft viel ruhiger
27.08.2010 06:55
achso. ich dneke wenn es das schicksal innerhalb der familie getroffen hat, wäre cih auch vorsichtiger und würde mir die matte sofort kaufen, einfach damit ich nciht ständig diese angst in mir trage.
bei uns in der family ist es nie aufgetreten, nciht mal über mehrere grade.obwohl die leute es damals ja nciht so genau genommen haben , wie wir.sind wir bisher davon verschont geblieben *auf holzklopp*
.
es gab nur eine situation wo ich so eine matte gerne gehabt hätte. und zwar hatte meine tochter mit 9wochen. 3 und 5 monaten, jeweils ne vollnarkose bekommen, weil ein blutschwämmchen am auge gelasert werden musste... im kh lag sie das erste mal auf der frühchenstation, an all die kabel. super überwacht... und dann waren wir zu hause udn ich hatte einfach nur angst, beim 2. lag sie nach der op auch noch gut überwacht...beim 3. mal dann nciht mehr... aber zu hause hatte cih die möglichkeit nciht.. und bin die ersten atge auch ständig zu ihr gelaufen. ich lauf dann leiber 1 mla mehr als einmal zu wenig...
und cih glaube selbst mit ner matte würde ch ständig gucken gehen weil ich mich selbst davon überzeugen muss.... selbst wenn mein amnn damals nach der kleinen geguckt hat, bin ich nohcmal gcuken gegangen, einfach weil ich sonst nciht mehr einschlafen konnte
als mama macht man schon viele ängste udn sorgen mit
sommermelone
4003 Beiträge
27.08.2010 07:18
Guten Morgen Mädels!

Ich denke das mit dem Angel Care muss jeder selbst entscheiden. Wir haben uns ein gebrauchtes Gerät für 35 Euro gekauft. Für all die die nicht auf die Sicherheit verzichten möchten aber dennoch den Preis scheuen, gebraucht kaufen ist eine gute Alternative. Kindersecondhandläden führen die Geräte.

Im Prinzip ist die plötzliche Kindstodrate aber schwindend gering, so dass man das Gerät vermutlich nicht wirklich braucht. Ich möchte es haben, weil 2 Kinder in der Familie daran gestorben sind. Das war zwar in den 60er jahren aber dennoch....besser ist besser.

Oh Mädels, gestern habe ich mich das erste Mal während meiner SS krank melden müssen. Ich war vorgestern schwimmen und habe da wohl eindeutig zu viel gemacht. Ich konnte bis gestern Mittag nicht gerade stehen, weil meine Bauchmuskulatur sich so verkrampft hat. Ich trete ab jetzt kürzer. Langsamer schwimmen und nicht mehr Vollgas geben. Das war mir eine Lehre. Jetzt fahre ich mal zur Arbeit und gleich ist WE und zwar freies. Ich freue mich!

Habt ihr auch so Probleme mit Sodbrennen? Ich total!!!!

Einen schönen Tag euch allen.
PS. Nur noch 3 Mal schlafen und dann gibt es Baby TV!!!! Vier Wochen zwischen den Terminen sind echt lang!!!
27.08.2010 08:44
Guten Morgen ihr Lieben...

bin heute total müde... hab gestern noch lange den Jackson 5 Film auf VOX geschaut und heute um vier als der Wecker geklingelt hat dachte ich nur: Oh nein, das kann doch nicht alles gewesen sein? Aber am Montag hab ich frei, dann schlaf ich mich RICHTIG aus *freu*

Wie geht´s euch allen?

Zum Thema zunehmen, bei mir sind es jetzt 3kg...

Und mittlerweile spüre ich auch mein Baby und bin damit wirklich glücklich Hab es meinem Mann wie ein "ploff" beschrieben und jetzt fragt er immer: Na, hat es wieder ploff gemacht? Voll süß
Bibi1981
1336 Beiträge
27.08.2010 11:09
hi ihr süßen,

aktuelles krümelbild im bilderfred.ach -bin ich happy!!!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
27.08.2010 12:50
Hallo Mädels. da ich ja heute in den 6.Monat gekommen bin fange ich nun mal an mit der Checkliste. was man so alles braucht eben. habs doch schon wieder vergessen weil mein großer ja nu auch fast 7 ist
*
und da les ich so dass es sogar empfehlenswert ist gebrauchte sachen zu kaufen. weil es öfter gewaschen wurde und somit die schadstoffe schon raus sind. uuund. in heller kleidung sind weniger schadstoffe als in dunkler kleidung.
*
Das man die sachen erstmal wäscht wenn sie neu sind ist ja klar.
*
also das wußte ich noch nicht mit der hellen kleidung undd achte euch interessiert es auch
barben1976
52 Beiträge
27.08.2010 12:54
So Ihr Lieben,

nach Wochen des Schweigens von mir (ich hab aber immer sehr fleissig gelesen) endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Uns geht's es super - lediglich beim Ultraschalltermin bin ich Montag fast von der Liege gekippt. Irgend eine große Schlagader verläuft wohl genau hinter der Gebährmutter, so dass die abgeklemmt wird, wenn man beim Ultraschall von oben drauf drückt... Naja, dann drück ich halt nicht und alles ist ok.

Anbei auch meine ganzen neuen Bilder von der Feindiagnostik:

Mein erstes 3D Bild

Die Füße sind 3cm lang

Schüchtern war er nie... eindeutig ein Junge

Stupsnase im Profil...

Wir sind ansonsten auf der Suche nach einem Kinderwagen . HAbt Ihr Euch schon entschieden? Derzeit schwanken wir zwischen Teutonia Cosmo oder Mistral S. Hat dazu einer ne Meinung?

Kindsbewegung: da ist bei mir immer noch tote Hose... aber auf dem Ultraschall sieht man ja, dass sich der Kleine (noch immer völlig namenslos) viel bewegt, also alles i.O. aber es wäre ja doch schön, ihn mal zu spüren ((

Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Wochenende und lasst Euch von dem Regen nicht die Laune verderben.
Liebe Grüße,
Barbara

Bibi1981
1336 Beiträge
27.08.2010 12:58
Zitat von barben1976:

So Ihr Lieben,

nach Wochen des Schweigens von mir (ich hab aber immer sehr fleissig gelesen) endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Uns geht's es super - lediglich beim Ultraschalltermin bin ich Montag fast von der Liege gekippt. Irgend eine große Schlagader verläuft wohl genau hinter der Gebährmutter, so dass die abgeklemmt wird, wenn man beim Ultraschall von oben drauf drückt... Naja, dann drück ich halt nicht und alles ist ok.

Anbei auch meine ganzen neuen Bilder von der Feindiagnostik:

Mein erstes 3D Bild

Die Füße sind 3cm lang

Schüchtern war er nie... eindeutig ein Junge

Stupsnase im Profil...

Wir sind ansonsten auf der Suche nach einem Kinderwagen . HAbt Ihr Euch schon entschieden? Derzeit schwanken wir zwischen Teutonia Cosmo oder Mistral S. Hat dazu einer ne Meinung?

Kindsbewegung: da ist bei mir immer noch tote Hose... aber auf dem Ultraschall sieht man ja, dass sich der Kleine (noch immer völlig namenslos) viel bewegt, also alles i.O. aber es wäre ja doch schön, ihn mal zu spüren ((

Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Wochenende und lasst Euch von dem Regen nicht die Laune verderben.
Liebe Grüße,
Barbara

oh wie süüüüüss!!!!!!
ich wollte heute auch unser baby in 3D sehen, aber der arzt hat mir davon abgeraten, weil er meinte, die babies sehen noch ein bißchen unfertig aus und ich könnte evtl erschrecken, wenn ich es sehe.also sind wir bei 2D geblieben.aber wenn ich dein bild so sehe, kotzts mich schonwieder an, dass ich nicht auf das 3d bild bestanden habe -naja egal.trotzdem haben wir süße bilder bekommen von unserm schatz!!!!

Wegen kinderwagen:wir haben uns für nen Quinny entschieden.is uns wärmstens von freunden empfohlen worden, is sehr wendig, knn man später als buggy nutzen und is recht preisgünstig. mit den andern, von dir genannten, kenn ich mich leider nicht aus
Erin1102
5259 Beiträge
27.08.2010 13:00
hallo ihr lieben....heute ist i-wie ein müder tag...die katzen liegen nur rum...ich könnte die ganze zeit schlafen und schatzi ist auch i-wie platt hört sich wie ein faulenzer-kuschetag an

mamasteffi...ich hoffe wirklich für dich das du die SS jetzt geniessen kannst!!!!

jeany....ach süsse, das freut mich echt für dich!!!!! schön das es dem kleinen gut geht!!!!

babyblues.....ich freu mich soooooo für euch!!!! schön...hach, da kann man doch echt wieder etwas beruhigter schlafen, oder?! hör mal, sollen wir nicht mal deinen ET in der liste auf den 10.1. ändern??? was ich auch komisch finde, warum mein ticker anders rechnet als z.b. deiner?? wir haben den gleichen ET, aber ich bin angeblich 21+1??? verstehe das nicht....krümel war ja gestern im durchschnitt 20+3, also auch völlig normal...mmmh, komisch ist das

runico......jippiehhhh.....wie schön...freu mich sooooo für dich...ich trags auch gleich ein... herzlichen glückwunsch süsse

sommermelone.....muss ich etwa wieder schimpfen??? ne, ne, ne....schon dich ein wenig liebes...wünsch dir gute besserung und ein schönes freies WE und vor allem...vieeeel spass beim baby-tv...

sunshine...ja, wecker sind echt garstige biester mag ich auch nicht...
ich freu mich auch schon riesig drauf wenn mein schatz den kleinen spüren kann...kanns gar nicht abwarten...

Erin1102
5259 Beiträge
27.08.2010 13:04
huhu rally.....ja, ich hab auch schon mit einer checkliste angefangen...du meine güte, da kommt einiges zusammen, was
danke für den tipp mit den klamotten...und das gebrauchte sachen öfter gewaschen wurden und somit weniger schadstoffe haben...echt interessant...wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen... danke dir süsse

barben...WOW, echt super tolle bilder von eurem kleinen....freu mich das alles in ordnung ist bei euch
Rallybaby
7937 Beiträge
27.08.2010 13:09
barben: wunderschöne bildchen hast dud a. ein süßer junge. glückwunsch. die sind toll.
*
erin: ja , die is wirklich elend lang und bei den dingen weiß ich noch ungefähr dass man die auf alle fälle braucht. wie z.b stoffwindeln als spucktücher sind super. meiner hatte ein tuch immer zum schmusen das durft ich kaum wegnehmen. hatte ja GSD genügend denn er war auch ein spuckbaby. und babyphone ist bei uns gaaaanz wichtig. dannhabe ich in einem geschäft so ein tolles fell für den kiwa gesehen. das war so kuschlig und fühlte sich ganz warm an aber es hat ganz schön gefusselt also wäre da so ein frotteesack für den kiwa besser. ach je. ich hab noch gar nix gekauft ausser der spieluhr. immer wenn ich was sehe überlege ich. wie z.b die schnuller heute. aber es liegt ja jetzt auch nur 4 1/2 monate rum. ich versuche noch ein klein wenig zu warten aber di eliste kann ja schon mal geschrieben werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt